Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich Nachtara so spielen?


    Nachtara @Mentalkraut/Wechselhülle
    Pfiffig
    Synchro
    252 KP,52 Sp.Ver.,204 Ver.


    -Horrorblick
    -Staffete
    -Mondschein
    -Gegenstoß


    Nachdem es Horrorblick eingesetzt hat soll es mit Staffete ausgetauscht werden.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • General Ike:
    Wohl nicht, denn:

    If a Pokémon traps a target with Mean Look and then switches with Baton Pass the target will no longer be trapped.


    In Gen 5, für die dein Set offenbar ist (sonst würde Mentalkraut wiederum keinen Sinn machen, da es in Gen 4 nur den unnützen Effekt der Heilung von Vernarrtheit hat), ist es also nicht mehr möglich, Gegner mit Horrorblick o.Ä. zu trappen und dann mit Staffette ein neues Pokemon einzuwechseln und diesen Effekt weiter aufrechtzuerhalten.




    @SHEXX:
    Nicht wirklich. Raichu hat nicht gerade gute Stats, auch keinen überragenden Movepool und auch sonst ist es eigentlich nicht besonders gut. Mit Volttackle killt es sich höchstens schon vor dem Erreichen der Koryphäe selbst (wenn es nicht schon von den gegnerischen Attacken draufgeht, was alles andere als unwahrscheinlich ist).
    Ansonsten reicht Volttackle auch nicht für den OHKO auf Milotic, dann kann Milotic im Gegenzug mit Spiegelcape (und evtl. sogar auch mit Surfer) Raichu ausschalten.
    Auch Schaufler wird gegen Vipitis sicher nicht für den OHKO reichen (und Pottrott erst recht nicht, das nimmt davon nichtmal nennenswerten Schaden), zudem müsstest du bei einem Mixed-Set (Volttackle ist eine spezielle Attacke in Gen 3, falls du es noch nicht wusstest) die EVs auf Init und die beiden Angriffswerte aufteilen, was es noch weniger schlagkräftig machen würde, als es ohnehin schon ist. Außerdem spricht auch hier die geteilte Bodenschwäche mit Metagross dagegen.


    Was gegen Milotic gut hilft, sind halt größtenteils defensivere Pokemon, die von Spiegelcape nicht getroffen werden können (weil sie Toxin o.Ä. benutzen statt direkt anzugreifen), von Surfer und Eisstrahl nicht viel Schaden nehmen und diesen auch wieder heilen können. Dafür verwenden könnte man wohl Milotic, Aquana, Kappalores, Sumpex, Suicune, Heiteira, Relaxo etc., eventuell wären auch noch sehr starke physische Angreifer ohne Wasser- und Eisschwäche möglich, beispielsweise Wahlband-Skaraborn. Wenn du also kein defensives Pokemon willst, könntest du darauf zurückgreifen:


    Skaraborn@Wahlband
    Froh/Hart 4/252/0/0/0/252
    Adrenalin
    - Vielender
    - Durchbruch
    - Steinhagel
    - Erdbeben


    Vielender als mächtiger STAB, Durchbruch ist ein zweiter STAB, der einiges sehr effektiv trifft, Erdbeben hilft v.a. gegen Gift- und Feuerpokemon, während Steinhagel vor allem fliegenden Gegnern zu schaffen macht. Durch Adrenalin kann es von einigen Statusproblemen wie Verbrennung oder Vergiftung sogar profitieren.


    Damit hättest du allerdings wiederum zwei Feuerschwächen, wenn du es mit Metagross spielst, was natürlich suboptimal ist, und am geeignetsten zum Abfangen dieser Attacken wäre wiederum ein Bulky Water wie Milotic. Du könntest es natürlich auch mit einem dritten offensiven Pokemon wie Latios, Latias oder Starmie versuchen, allerdings sind diese wohl nicht in der Lage, allzu viele Attacken von Feuerpokemon wegzustecken, daher läuft dein Team dann Gefahr, einzubrechen, sobald dieses eine, defensiv nicht allzu starke Pokemon besiegt wird. Ein defensives Pokemon wie Milotic ist dagegen fast unüberwindbar für die meisten Feuerpokemon, da es den Schaden von wiederholten Attacken durch Genesung immer wiederherstellen kann. Aber naja, du kannst es ja mal mit einem offensiven Trio versuchen, ganz schlecht ist das sicher auch nicht, aber ich denke ein defensives Teammitglied würde das Team hinsichtlich seiner Verlässlichkeit (und auch Schlagkräftigkeit gegen Gegner mit Doppelteam/Komprimator und defensive Booster) stärken.


    Was man auch noch gegen Milotic spielen könnte, wäre ein Gedankengut-Booster, dafür kämen neben dem bereits genannten Suicune auch unter anderem Raikou und Latias in Frage, allerdings musst du dann auch immer Crits fürchten, sowie im Falle von Latias auch Freezes durch Eisstrahl. Daher wäre die Benutzung von Delegator empfehlenswert. Raikou hat leider keinen Recoverymove, gegen Milotic dürfte es aber genug Boosts bekommen können, um es rechtzeitig mit Donnerblitz OHKOen zu können, Latias wohl eher nicht, daher bräuchte es vllt. sogar noch Genesnung, daher hättest du dann nur noch Platz für einen Angriffsmove, wofür eigentlich nur Drachenklaue in Frage kommt, weil es STAB hat und fast alles neutral trifft und gegen nichts (außer Ninjatom) wirkungslos ist. Beide dürften aber ein großes Problem mit Status jeder Art haben, Freezes und Schlaf sind natürlich immer sehr schlecht, Gift und Verbrennung erschweren den Setup enorm, und Paralyse macht es unmöglich, sich immer sicher hinter einem Delegator zu verbergen und vor Volltreffern zu schützen, außerdem kann immer ein fully para kommen. Andere Pokemon wie Milotic (Notschutz), Skaraborn (Adrenalin), sowie Starmie und Heiteira (Innere Kraft) können Status weitaus besser handhaben, und z.T. sogar davon profitieren. Und Metagross hat wenigstens eine Giftimmunität, und außerdem nicht so große Probleme mit Paralyse (weil es auch leicht einen Treffer wegstecken kann, und nicht so sehr auf seine Init angewiesen ist), außerdem hat es ja die Prunusbeere, während die Gedankengut-Booster nur schwer auf die Überreste verzichten können.


    Aber um noch mal zu Raichu zurückzukommen: Nein, ich würde dir auf keinen Fall dazu raten. Es hat einfach keine sonderlich guten Angriffswerte, seine Init ist zwar okay, aber das wars auch schon...




    Soul Eater/Florian Trinks:
    Das Meditalis-Set spielt man natürlich mit max. init und nicht mit max. HP.




    Snoop Dogg:
    Wenn du ein Gedankengut-Set spielst, würde ich eher zu Max HP/Def raten, ansonsten kannst du auch den anderen Split verwenden. Evtl. sogar mit noch mehr SDef, weil seine physische Def ohnehin schon hoch ist und weil es die meisten physischen Angreifer mit Irrlicht verkrüppeln kann.


  • Trikephalo @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 132 Ang / 252 SAng / 124 Init
    __: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Mildes Wesen (+SAng, -Def) / Scheues Wesen (+Init, -Ang) / Mäßiges Wesen (+Sp.Ang / -Ang)
    - Knirscher / Finsteraura
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Kehrtwende / Surfer
    >> Überholt durch die oberen EVs jedes Pokémon mit 130 Basis Initiative (z.B. Blitza). Draco Meteor und Knirscher / Finsteraura sind STABs, die man je nach dem ob man es mixed oder rein speziel spielt, wählen sollte. Feuersturm ist gegen viele Stahlpokémon nötig. Kehrtwende ist zum scouten nützlich, während Surfer Heatran effektiv trifft. <<


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Relaxo@Wahlband/Überreste
    0,252,4,0,0,252(hart)
    Speckschicht


    Rückkehr/Bodyslam
    Feuerschlag/Erdbeben
    Knirscher
    Finale


    nur für generation4, da finale in schwarz/weiß unbrauchbar geworden ist. dort wird das set mit
    einem split von 40,252,40,0,0,176(hart) und Verfolgung auf dem letzten slot gespielt.

  • Rihornior, Despotar, Knogga, Relaxo, Cavalanz und Shardrago beispielsweise. Wenn du kreativ bist, kannst du auch Knacklion probieren, das wird nur von Pottrott im TR überholt, hindert den Gegner am Fliehen und hat einen so hohen Angriff wie Jirachi ;D

  • Ich habe mal ein Set gesehen von Tentoxa mit Säurespeier und Regengenuss. Wie spielt man Tentoxa mit dieser Attacke und der Fähigkeit?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Hi,ich bräuchte ein gutes Moveset für Maxax und für Castellith.Auf welchem Level verteil ich am besten die DVs(sorry hab das noch nicht so oft gemacht) Trotzdem danke für eure Hilfe.


    LG :)



  • von den movesetlisten. die dvs werden bei der begegnung/beim abholen des eis gesetzt, die kann man nicht mehr verteilen, wenn man das pokemon hat. falls du die evs meinst, ist es egal, auf welchem level, aber du solltest beachten, dass ein pokemon maximal 510 evs haben kann, ich würde es vorher nicht unnötig trainieren sondern gleich mit dem ev-training anfangen. sonst bräuchtest du die ev-senkenden beeren.

  • General Ike:
    Wohl nicht, denn:



    In Gen 5, für die dein Set offenbar ist (sonst würde Mentalkraut wiederum keinen Sinn machen, da es in Gen 4 nur den unnützen Effekt der Heilung von Vernarrtheit hat), ist es also nicht mehr möglich, Gegner mit Horrorblick o.Ä. zu trappen und dann mit Staffette ein neues Pokemon einzuwechseln und diesen Effekt weiter aufrechtzuerhalten.


    Wurde in der 5. Gene noch etwas an Staffete geändert?
    Verliert z.b. Abgesang auch seine Wirkung, wenn Staffete eingesetzt wird?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Ein Moveset für die Entwicklungen der Event Laukaps und Schnuthelm.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill