Ds Ware Programmierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen, da beim 3ds z.B. die Spiele, die man sich aus dem eShop geladen hat auf der SD Card gespeichert werden, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst solche ds Ware zu programmieren und wenn ja mit welcher programmiersprache würde das dann gehen?

  • Whut?
    Homebrew nicht legal? Fanmades sind soweit ich weiß doch legal, sonst dürften R4 Karten ja gar nicht mehr verkauft werden.


    Homebrews selbst sind legal, soweit richtig.
    Die "R4s" liegen jedoch günstigstenfalls in einer rechtlichen Grauzone, teilweise dürfen sie bereits auch nicht mehr verkauft werden (gesetzestechnisch von Land zu Land unterschiedlich). Der Grund dafür liegt in der internen Arbeitsweise dieser Dinger, bei dem zwar nur ein einziger, aber eben doch ein Gesetzesbruch stattfindet.


    Deswegen wurde mir erklärt, daß weder Homebrews (obwohl sie an und für sich legal sind) noch die "R4s" (die eben definitiv Illegales beinhalten) hier im Forum geduldet werden.

  • Wie mein Vorposter richtig erläutert hat, ist es tatsächlich die Arbeitsweise dieser Karten, die rechtlich bedenklich ist, da diese teile der Konsole bildlich gesprochen aufbrechen, was gesetzlich nicht erlaubt ist. Das ist so, als würde ich dir eine billigere CPU verkaufen, die aber deine schöne Grafikkarte in Brand setzt. Hierbei geht es lediglich um den Schutz des geistigen Eigentums - d.h. die Hardware und Software der Konsolen.


    Wenn du dich tatsächlich mit Homebrew beschätigen willst, musst du auf den richtigen Internetseiten im Netz suchen, aber hier wird dies nicht wirklich geduldet aus eben besagten Gründen. Es gibt verschiedene Toolkits und die meisten werden mithilfe von C++ programmiert, weshalb du, falls du denn tatsächlich was schreiben willst, dich zunächst mit der Sprache auseinandersetzen solltest.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo