Mein Erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/448.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/450.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/437.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/130.gif]


    (Evs sind in kp/ang/ver/s.ang/s.ver/init
    unterteilt)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/450.gif
    Hippoterus @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: sacht
    Ev: 252/0/58/0/200/0


    Attacken:
    Donnerzahn
    Erdbeben
    Fluch
    Tagedieb


    Dient als Starter und Vorlage für das restliche
    Team
    Ist speziell für Knakrack im Team


    _________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/448.gif]



    Lucario @ Wahlglas
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Mäßig
    Ev:6/0/0/252/0/ 252


    Attacken:
    Aurasphäre
    Spuckball
    Kraftreserve(Eis)
    Vakuumwelle



    Dient als spezieller Sweeper, Anfangs wollte ich
    das Team um ihn bauen, hat sich dann aber anders ergeben



    ____________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/130.gif]


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    Ev: 4/252/0/0/0/252


    Attacken:
    Kaskade
    Drachentanz
    Erdbeben
    Verhöhner


    Ist dazu da um in Lucario’s schwächen
    eingewechselt zu werden


    ______________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif]


    Knakrack @ Blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    Ev: 6/252/0/0/0/252


    Attacken:
    Schwerttanz
    Delegator
    Erdbeben
    Drachenklaue


    Dient als physischer Sweeper der aufgrund von
    Sandsturm unbedingt ins Team musst


    ________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.gif]


    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart
    Ev: 120/252/136/0/0/0


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Explosion
    Donnerschlag


    Dient mehr oder weniger zum einwechseln für
    Knakrack, da Metagross
    Eis und Drache gut abwehren kann


    ________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/437.gif]


    Bronzong @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    Ev: 252/0/100/152/6/0


    Attacken:
    Gedankengut
    Psychokinese
    Ladestrahl
    Erholung


    Ist zum Abwehren von Boden Attacken die
    Metagross oder Lucario gefährlich werden können

  • Gut, schauen wir uns als erstes das Gesamtpaket an. Du scheinst dir einige Gedanken zur Synergie gemacht zu haben; dein Team sieht sehr gut abgestimmt aus. Die zwei Bodenschwächen werden von zwei Bodenimmunitäten ergänzt, die beiden Eisschwächen haben drei Eisresistenzen entgegenzusetzen und Garados' tötliche Elektroschwäche wird von zwei Bodenimmunitäten abgedeckt.


    Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Kombination Hippoterus + Knakrack eigentlich verboten ist, oder? Da ich allerdings nicht weiß, wo du das Team spielen willst und nach welchen Regeln du somit gehst, werde ich dies einfach ignorieren und das Team so bewerten.


    Hippoterus ist ein guter Lead, der gleich den für dein Team wichtigen Sandsturm bringt. Es ist allerdings nicht sehr klug, ihn als Booster zu spielen, weil boostende Leads meist wenig Überlebenschancen haben: Der Gegner hat noch all seine Pokémon zur Auswahl, unter denen sich mit Sicherheit ein geeigneter Konter befindet. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, über Fluch Tarnsteine zu spielen, damit du diese möglichst schon ganz am Anfang legen kannst. Erdbeben als STAB und Tagedieb als Erholungsmöglichkeit sind in Ordnung, Donnerzahn sollte allerdings durch Steinkante ersetzt werden, um Flugpokémon härter zu treffen.


    Lucario speziell zu spielen ist immer eine heikle Sache, die in deinem Fall aber gut gewählt ist, da dein Team insgesamt sonst zu physisch wäre. Das Wahlglas-Set ist hier recht gut, allerdings solltest du unbedingt ein Scheues Wesen spielen, um 100-Baser mit neutralem Wesen und andere Lucarios überholen zu können. Außerdem ist Finsteraura > Spukball immer günstiger, weil Finsteraura alles trifft.


    Offensives Garados als Sweeper ist immer gut. Das Set sieht soweit in Ordnung aus, wobei ich persönlich lieber drei Angriffsattacken spiele, um nicht zu schnell aufgehalten zu werden. Verhöhner ist aber natürlich auch eine sinnvolle Wahl.


    Knakrack ist natürlich ein Biest mit Blendpuder und Delegator im Sandsturm. Das kannst du so spielen, hier gibt es nichts zu sagen.


    Metagross mit Wahlband ist ein Set, das ich persönlich äußerst gern mag, auch wenn es als Lead meist besser zur Geltung kommt. Die wichtigste Attacke auf diesem Set fehlt bei dir allerdings: Patronenhieb als Prio mit Wahlband-Boost ist unglaublich nützlich, um alle Möglichen Pokémon finishen zu können, die noch ~20-30% haben. Dies würde ich über Donnerschlag spielen, da du gegen Garados im Normalfall ohnehin nicht allzu viel ausrichten kannst: Sobald du ein wenig angeschlagen bist, fügt dir dieses nach einem Drachentanz mit Erdbeben enormen Schaden zu.


    Bronzong als Booster sieht man auch selten, allerdings will ich nicht bestreiten, dass dieses Set effektiv sein kann. Es ist allerdings anzumerken, dass Gedankengut und Ladestrahl nicht sehr viel Sinn machen, eines reicht. Gedankengut als Boostattacke ist natürlich gesetzt, außerdem ist Psychokinese als STAB unbedingt notwendig. Erholung, um nicht zu schnell besiegt zu werden, ist ebenfalls wichtig, nun bleibt noch ein Slot für die Angriffsattacke. Hier würde ich Kraftreserve {Eis} empfehlen, weil das auch ohne Boost viel Schaden auf Drachen machen kann, die Bronzong ja hauptsächlich abfangen soll. Zudem würde ich dir empfehlen, die offensiven EVs wegzulassen, da Bronzong nach ein bis zwei Gedankengut ohnehin genügend Power hat und lieber noch mehr aushalten können sollte.


    Das einzige Problem, das ich an deinem Team nun noch sehe, ist die Schnelligkeit. Du hast keinen einzigen Revenger drin, der mit hohem Tempo gegnerische Sweeper aufhalten kann. Es wäre dementsprechend eine Möglichkeit, Lucario mit Wahlschal zu spielen. Ihm fehlt dann zwar die Power, vor allem weil es speziell ohnehin nicht allzu stark ist, aber du wirst sonst einfach zu leicht von Pokémon wie Starmie auseinandergenommen, gerade wenn schon einige Pokémon von dir angeschlagen sind.

  • Danke für die Bewertung das Hippoterus-Knakrack mischungen verboten sind wuste ich nicht
    da werde ich mir villt ein anderes Pokemon aussuchen an der stelle von hippoterus (oder knakrack) könnte ich dann auch gleich einen revenger einsetzen
    wenn du villt. einen vorschlag hättest wärs toll, wenn nicht trotzdem Danke


    Zitat

    Es wäre dementsprechend eine Möglichkeit, Lucario mit Wahlschal zu
    spielen. Ihm fehlt dann zwar die Power, vor allem weil es speziell
    ohnehin nicht allzu stark ist

    eine frage warum ist Lucario nicht so gut wenn es speziell gespielt wird laut pokewiki ist es von den werten her speziell besser dran

  • Als spezielles Pokemon fehlen Lucario Starke Attacken wie Nahkampf,Turbotempo,Feuerfeger,Steinkante,Erdbeben,Knirscher,Turmkick,Kreuzhieb,die Elementar-Schläge.
    Es muss sich mit schwachen Attacken wie Vakummwelle,Aurasphäre,Spukball,u.s.w. abgeben.Da bringen die 11 Punkte Sp.Angriff nichts, die es mehr hat.


    Kommen wir zum Revenger:
    Wenn du deine Team-Synergie weiterhin behalten möchtest und es ein Drache sein soll wäre Libelldra keine schlechte Wahl:


    Libelldra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Froh/Hart
    Ev: 4/ 252/ 0/ 0/ 0/ 252


    Attacken:
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Kehrtwende


    Wutanfall und Erdbeben sind starke STAB, mit Steinkante triffst du Flug und Eis Pokemon stark.
    Kehrtwende dient zum scouten.



    Währe dies ein 5.Gene Team hätte ich dir noch Stalobor vorgeschlagen, welches Kraft ohne Ende hat und im Sandsturm vieles überholt.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Wenn du Libelldra spielen willst, dann über Knakrack.
    Aber zu dem Set von Libelldra habe ich noch was anzumerken.
    Anstatt Steinkante würde ich Donnerschlag spielen.


    Wenn man Stalobor im Sandsturm spielt, dann so:
    Stalobor
    @Balloon
    Hart/Froh|Sandscharrer
    252An/252In/6Kp
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Kreuzschere
    Steinhagel


    Naja, insgesamt ein gutes Team.Mir persönlich gefällt es. ;D


  • Das Set ist sehr gut.


    Du nimmst Libelldra oder Stalobor, aber bei Stalobor musst du dir sicher sein das der Sandsturm Aktiv ist sonst ist er kein sicherer Revenger mehr.
    Ja, Knackrak wird für einen der beiden rausgeworfen.Für Stalobor würde ich das Wesen Froh nehmen, weil es nach einem Schwerttanz eh alles besiegt.
    Pass auf das du auf keine Azumarill triffst, die besiegen Stalobor mit einer Wasserdüsse.


    Mehr gibt es nicht zu deinem Team zu sagen. ;)

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.