Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dagegen :thumbdown:
    Wir haben doch genug typen und was ist schlimm daran, wenn der Typ häufiger vertreten ist? man muss finde ich in jeder edi auch beim gleichen typ zwischen 2-3 entscheiden können und nicht an einen gebunden sein;)
    Desweiteren Frage ich mich, was soll es für ein Typ sein ?( Bin ja ehe immer unkreativ, aber mal ehrlich? Bei pokemon war es bisher so, dass die Zusammenhänge der Typen, wie Effektivität, Uneffektivität, und resistenz/nutzlosigkeit eigendlich in irgendeiner Weise erklärbar waren, auch wenn es manchmal schwer war.
    Wenn nun ein neure Typ kommt, muss er finde ich auch mit mehr als nur 2-3 typen solch eine "verbindung" eigehen, er muss dort richtig reinpassen und es muss auch wieder wenigstens etwas erklärbar sein und zwar jede Verbindung;)
    Und genau da, denke ich geht es schief -.- Denn ich habe lieber keinen neuen, als einen Typen, der nicht richig Integriert ist.
    Auch sind die typen seid der 1. generation gleich geblieben! was wohl zeigt, dass es nicht so einfach ist;) Auserdem kann man noch schöne Typ kombinationen einfliesen lassen 8o


    LG MystikPalkia

  • Mal einen neuen Typ würde ich schon irgendwie interessant finden, mir fällt aber so rein gar nichts gutes ein, was nicht schon in irgendeiner Art vorhanden ist. Und wenn Typen wie Holz oder auch Alien dazukommen, dann wären manche pkmn, die es jetzt schon gibt eigentlich im bisher im falschen Typ gewesen und müssten wechseln. Das wäre dann auch nicht gut. Also insgesamt ein nicht so leicht zu lösendes Problem.
    Ein paar mal wurde ja schon Licht als Gegenstück zu Unlicht angesprochen, da ginge möglicherweise was sinnvolles zu machen, beide Typen wären gegeneinander dann vielleicht sehr effektiv. Aber wie gesagt, einfach ist es nach so vielen Generationen nicht mehr, möglicherweise haben die Entwickler aber ja eine Idee und überraschen uns.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • - Schnee
    - Holz
    - Plastik
    - Licht



    Stoff hört sich doch sehr cool an.


    Aber ich
    denke mal es wird keine neuen Typen mehr geben.
    Schaut euch doch mal
    die 4 + 5 Gen an, da sieht man doch wie denne langsam die Puste ausgeht.

  • Auch sind die typen seid der 1. generation gleich geblieben! was wohl zeigt, dass es nicht so einfach ist Auserdem kann man noch schöne Typ kombinationen einfliesen lassen


    Lol, genau, es gab in der ersten ja auch soviele Unlicht- und Stahlviecher....


    Ich finde es sollte noch den Typen rofl geben, da er ideal passt. ( da fallen mir als Pokemon die Roflkartoffel und der Roflkopter ein )


    Nein, es sollte keine neuen Typen geben, lieber neue Kombis und Attacken...

  • Wieso Schnee, wenn es Eis gibt? ._.


    Imo sollte es den neuen Typen Traktor geben. Traktor hat eine Resistenz gegen Stahl, Elektro, Normal, Flug, Gestein und Käfer und eine Schwäche gegen Feuer, Pflanze, Wasser, Boden und Kampf, der Rest trifft neutral. Wär mal ganz lustig als 'ne Art Trolltyp und würde gewiss für das Amusement junger Personen sorgen. Außerdem ist es halt nicht so toll, dass es bisher keinen Traktor unter den Pokémonz gibt, und unter dem Typ Traktor könnte es bestimmt viele Pokémonz-Traktoren geben!^^

  • Also im Moment fällt mir kein neuer Typ ein, den es noch nicht gibt und der auch sinnvoll wäre. Meiner Meinung nach gibt es auch schon genug Typen, wenn es noch mehr geben würde wäre das zu unübersichtlich und auch verwirrenden, deshalb habe ich auch für "Vielleicht" gestimmt, mir fällt zwar keiner ein aber es gibt sicher den ein oder anderen der gut wäre.


    Was ich schon ziemlich oft von manchen Mitgliedern gehört habe wäre der Typ "Licht". Mein Bruder hat auch schon drüber geredet^^ Der Typ wäre nicht einmal so schlecht, da es ja auch Unlicht und Geist Pokemon, sprich "dunkle" Pokemon, gibt wieso auch nicht helle?^^ Mal sehen was mit den Generationen so kommt ;D

  • Ich finde, es sollte keine neuen Typen mehr geben. Mir würden jetzt momentan keine einfallen. Außerdem sind es schon genug Typen. Es sollen nicht zu viele sein, sonst endet es noch in einem Durcheinander. Auch wegen der Effektivität. Dies würde dann auch durcheinander gehen, was wäre dann effektiv gegen dies und was wäre nicht so effektiv gegen das? Es gibt ja schon mehr als 10 Typen, also 17 insgesamt. Das heißt nicht, dass wenn jetzt neue Typen kommen, es schlecht wäre. Es wäre auch interessant zu wissen, was dieser neue Typ alles drauf hat. Aber zu viele auf einmal lieber nicht. Wenn schon, dann sollte es eine Grenze an der Anzahl der Typen geben. Wenn es jetzt bei jedem neuen Pokémon Spiel einen neuen Typ gibt, tja das wäre zu viel verlangt.

  • Es könnte noch 1-2 neue Typen geben, aber nicht 5 oder so...
    Ich glaube, seit der ersten Generation kam bis jetzt nur ein neuer Typ hinzu, Stahl.
    Des tät auch mehr Vielseitigkeit ins Spiel bringen, und vllt. sogar neue Kombis.
    Es gibt 17 Typen, viele Sachen kamen noch nicht vor, Licht wäre mir noch am realistischsten.
    Es könnte in der nächsten Generation vllt. neue Typen geben, des tät dem Spiel bestimmt nen Reiz zum kaufen geben.


    lg

  • So denn will ich auch mal was dazu sagen !
    Wenn man genau hinsieht gibt es bis jetzt insgesamt 17 verschiedene Typen ! Wenn man die Typen, wie bis zur 3. Gen., nach Spezial und Physisch unterteilt, so erkennt man, dass es 9 Physische Typen gibt und 8 Speziale ! So würde EIN neuer Typ die Sache komplett machen und zwar LICHT mit ihm wären es glatte 18 ! Natürlich kann man Licht wieder mit Feuer oder Psycho vergleichen, dennoch ist da meiner Meinung nach ein riesen Unterschied. Feuer ist der "brennende" Typ und ich finde nicht das Licht alles anbrennt oder speziell darauf fixiert ist. Das gleiche gilt für Psycho, er ist für mich der Typ, den diese besonderen "Psy-kräfte", wie Telekinese und sonstiges auszeichnen. Es stimmt zwar das Unlicht von Nintendo schon irgendwie Psycho gegenübergestellt wurde, was man an den Typenverhältnissen und an Psiana und Nachtara sehen kann. Aber das ist kein Grund warum der Typ Licht nicht exestieren sollte. Man müsste die Typen einiger Pokémon verändern und auch die einiger Attacken (Latias,Latios, Jirachi, Cesselia, Togetic, Togekiss...; Sternschauer, Scheinwerfer, Kometenhieb, ) . Der Evolutionsstein könnte der bereits vorhandene Leuchtstein sein. Licht könnte sehr effektiv gegen Unlicht sein ...
    Ja das war's eigentlich... :pika:


    Falls euch das mehr interessiert schaut hier mal nach : http://pokemontifann.jimdo.com/

  • Dass es nach Gold und Silber keine neuen Typen mehr gibt, das halte ich für gut.
    Neue Typen bringen bei der Ankündigung erst Begeisterung auf - im Spiel dann später viele Nachteile;
    Man muss sich nicht nur die Effektivität merken, sondern auch damit planen. Außerdem sind 17 Typen genug, ein Weiterer wäre sinnlos. Was sollte es denn dann noch welche geben? Licht -> unnötig; Elektrotyp oder Sonnentag, Lichtkanone, etc...
    Das wäre echt unnötig denke ich.

  • Die Typenvielfalt ist eigentlich für ein Rollenspiel,


    wie Pokemon eines ist,ausreichend.Die 17 Typen die momentan existieren,sind schon recht komplex zu spielen.Ein neuer Typ würde zwar neuen Wind in den "Cp-Bereich" bringen,aber wie das ja immer mit neuen Dingen ist,würde erstmal das Geschrei groß sein,denn alles was dem Menschen fremd ist,stellt er in Frage und gewöhnt sich nur langsam an neue Situationen.Kommen wir zu den Typen:


    Ein "Lichttyp", würde keinen Sinn ergeben,denn gegen Unlicht gibt es einen hilfreichen Typ,der sonst in Vergessenheit gerät und gegen Geist-Mons gibt es ja Unlicht,oder halt Psycho.Je nachdem welche Kombi das gegnerische Pkmn besitzt.Ein " Zomietyp" ist auch irrelevant und nicht von aüßerlich viel "Sinn" geprägt.


    Nun,ja die Elemente sind ja fast alle schon im Spiel verbaut worden und es wird schwer,sich einen Typen auszudenken,bei dem die Community nicht die Nase rümpft.Der neue Typ muss nämlich Vorraussetzungen erfüllen um eingefügt zu werden und bei 649 kleinen Monstern die bis jetzt über die Bildschirme flackern is das keine leichte Aufgabe.Man kann natürlich darüber fachsimpeln,aber bis nun wirklich eine sechste Generation erscheint kann es eben noch dauern.Möglicherweise wird es ja wieder einzigartige Typenkombis geben,wie zb. Voltula oder auch Ramoth.


    Gut kommen wir also zu meinem Fazit:


    Die Einführung zufälliger "Spaßtypen" sollte in die Ewigkeit verschoben werden und man sollte neue Typen Schritteweise hinzufügen,weil sonst ältere Vertreter dieser Art auf der Strecke bleiben.Das Aktualisieren mit neuen Kombinationen,ist eine wichtigere Aufgabe der Entwickler und ihr sollte deswegen die Aufmerksamkeit geschenkt werden.Da wir hier aber nur Vermutungen anstellen können,empfielt es sich auf das neueste "Werk" aus Japan zu warten.Wobei ich schätze das es auch da egal ist,denn spätestens nache einer Woche werden sich die ersten Spieler wieder aufregen und sich an neue Gegebenheiten gewöhnen müssen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)


    LG


    Jet

  • Wie die meisten hier stimme ich der Aussage zu, dass es lieber keine neuen Typen mehr geben sollte.


    Die bisher 17 Typen sind eindeutig genug und wenn es einen oder mehere neue Typen geben sollte, hätte man ja auch einige Probleme. Wie will man erklären, dass es Jahrzehnte bzw. 5 Generationen lang niemand von diesen Typen gewusst hat? Vielleicht würde man ja noch einen geeigneten Grund finden, allerdings ist es dann vielleicht sogar von nöten, bisherige Pokémon einen der neuen Typen zu geben. Das würde für meine Begriffe zu weit gehen, keiner würde sich daran gewöhnen können, Verwechslungen wären die Folge. Zumal ein Pokémon ja nicht einfach einen Typen ändern kann (mal abgesehen von Arceus und Wandlerpokémon).
    Bei neuen Typen würde man dann auch das Verhältniss zu den bisherigen Pokémon schwer mit einbinden können. Also die Typen Vor- und Nachteile. Eigentlich spricht nichts für eine Einführung solcher neuen Typen. Da macht es viel mehr Sinn, neuen Pokémon neue Typenkombinationen zu geben, was bald auch knapp werden könnte.


    LG
    platin09

  • Meiner Meinung nach Nein weil es gibt schon so viele Pokemontypen und es sollen mehr Pokemon von Drachentyp geben. Welchen Typ soll es noch geben? Stoff wäre voll schwach. Ich finde auch 17 Typen reichen doch schon und da müssen die Leute ja sehr viele Pokemon von den neuen Typ erfinden z.B. für eine neue Edition und dann kommen vielleicht keine Pokemon raus von den Typen was es schon gibt? Das wäre auch nicht schön.

  • Ich fände es auch doof, wenn es noch neue Typen geben würde. Da verliert man ja komplett den Überblick! Mit 17 Typen ist es ja schon schwierig genug, sich zu merken, was auf was effektiv istund was nicht, vor allen bei den Doppeltypen. Da würde ein weiterer Typ echt zu viel werden. Das kann sich ja niemand mehr merken! Außerdem finde ich, dass schon so gut wie alle Dinge in Pokemontypen vertreten sind, weshalb ich auch keinen Grund sehe, noch weitere einzuführen. Das wäre echt zu viel! Ich bin zufrieden mit den jetzigen Typen.

  • Es reicht momentan wie viele Typen es gibt, denn spontan würden mir jetzt auch keine mehr einfallen außer Licht. Es sind ja schon fast alle Elemente der Erde vertreten wie Wasser, Feuer, Pflanze, Gestein etc. Außerdem kann ich mir nur meinem Vorposter anschließen, man würde einfach den Überblick verlieren, denn 17 Typen reichen in meinen Augen schon vollkommen. Das einzige was ich mir vorstellen könnten, was sie noch dazufügen können sind wie bereits erwähnt den Typ Licht oder einfach neue Typenkombinationen.

  • Nunja, Féliz. , du hast vergessen, dass es so spitzfindige Leute wie mich gibt - denn es gibt noch viele weitere Elemente, und die, die du genannt hast sind keine :'D


    Nun, wie meine Vorposterin schon gesagt hatte, es sind alle nennenswerten Typen vertreten - Licht ist meiner Ansicht nach überflüssig. Ein Gegenteil zu Unlicht ist Psycho, und Unlicht drückt ja meistens - wie man an den Pokémon sehen kann - negatives aus: List, Verrat, Dunkelheit.
    Für Licht, da reicht dann schon Normal, weil es eigentlich normal ist, »gut« zu sein.


    Typenkombinationen könnte es in jedem Fall noch geben, wäre schön.

  • Eigentlich gibt es inzwischen fast zu viele Typen - wer braucht Gestein und Boden? o:
    Zumals ja Stahl noch gibt.
    Ehrliche Typen fielen mir keine Notwendigen ein, höchstens ??? und Bubblegum Digital, fände ich ganz nett, der Letzte lässt auch gut Spielraum für künftige Generationen, wenn die Tiere als Vorlage ausgehen :)
    Licht ist mir zu mainstream, also ich bin mit den Aktuellen zufrieden.


    ~ Plaudagei

  • Der einzige Typ, der mir noch gefallen würde, wäre "Licht". Es könnte das Gegenteil von dem Typ Unlicht werden, genau wie Feuer und Wasser. Man kann sagen, dass Psycho das Gegenteil zu Unlicht ist, aber da fände ich Licht besser. (;

  • Das ist schwierig, weil schon so ziemlich alles gebraucht wurde.


    Spontan würde mir natürlich der "Licht" Typ einfallen, weil der am logischten ist.


    Dann gäbe es noch "Schall". Das wäre nur eine Idee und betrifft Pokemon wie Flurmel, Krakeelo und Krawumms.
    Bestimmt auch noch mehrere, aber diese fallen mir gerade ein. Und von den Attacken her
    Superschall, Schallwelle, Kreideschrei usw.


    Eventuell auch noch "Granit" aber da müsste man halt einfallsreich sein.


    Achja und ich finde übrigens die Typen "Käfer" und "Drache" eigentlich relativ sinnlos. Warum?
    Weil das im Prinzip Tierarten sind. Vor allem bei Käfer, dann müsste es nämlich auch einen extra "Vogel" Typen auch geben. ..oder "Fisch" oder "Säugetier".
    Also wenn man logisch denkt. Käfer ist in dem Sinne ja kein Typ, sondern eine Tierart und deswegen verstehe ich nicht warum es diesen gibt.
    Aber nichts für ungut, ich mag Käferpokemon :D