Episode 678: Kenner gegen Kenner!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 14.08.2011, Japan: 17.02.2011



    In hellem Glanz erstrahlt das nigelnagelneue Pokémon-Kaufhaus nach seiner großen Neueröffnung, welches zufälligerweise auf dem direkten Weg von Ash uns seinen Begleitern liegt - eine willkommene Pause auf dem fast unermüdlichen Weg gen Westen. Man muss sich und seine tiefsten Wünsche arg zügeln, um nicht den Verlockungen schier unermesslichen Beständen an Pokémon-Accessoires zu erliegen. Während sich Lilia an strahlendem Geschmeide erfreut, ziehen die Jungs der Gruppe auf eigene Faust los, diesen Ort zu erkunden. Besondere Aufmerksamkeit erregt dabei ein so genannter Kenner-Laden, in dem Pokémon-Liebhaber ihre Übereinstimmung zwischen sich und ihren Pokémon prüfen lassen und Ratschläge für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg einholen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Huch? Noch niemand sonst geschrieben? Na, da werd ich mal den Anfang machen :D
    Ich war von dieser Folge (in ihrer deutschen Form) eher enttäuscht, was vor allem an der ziemlich besch...eidenen deutschen Übersetzung liegt, weil im Japanischen (zwar mit englischen Untertiteln, aber das tut hier nichts zur Sache) hat sie mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
    Gut gefallen hat mir vor allem, dass man hier sieht, wie sehr sich Dento charakterlich von Rocko (gutmütig) oder auch dem Dento aus den Spielen (schüchtern und unsicher) unterscheidet. Dass Cabernet nicht ganz unrecht mit ihrer Meinung über Dento hat (nämlich, dass er sie komplett fertig gemacht hat), sieht man dann an dem Kampf zwischen den beiden:
    Dento könnte ihre Pokemon mit einem Schlag fertig machen, entscheidet sich aber dafür, sie davor noch mal schön zu ärgern.
    Vielleicht ein Hint für


    Jetzt aber zu der deutschen Version:
    Wer um alles in der Welt ist auf so einen %$"&§-Namen für Cabernet gekommen? Tramina, ernsthaft? Die Übersetzer müssen ein Faible dafür haben, Französinnen Namen zu geben, die auf "-mina" enden, wie schon Lamina (die zufälligerweise in der Folge davor vorkam). Es ist wirklich schade, dass das Muster aus Japan und dem Amiland nicht beibehalten wurde, wo sie nach französischen Weinsorten benannt wurde, nämlich Cabernet (Souvignion) und Burgundy. Oder ist Tramina etwa auch eine Weinsorte? (ich weis es nicht so genau)
    Dass Dento Ash erklärt, dass ein weiblicher Kenner eine Kennerin ist, macht auch weniger Sinn als im Orginal, wo Dento ja über eine andere Sprache redet (Sommelier --->Sommelière =nicht japanisch).
    Auch das Fehlen vom "Tasting time-s'il te plait!" von Cabernet fand ich etwas Schade.
    Wie gesagt, ich fand die deutsche Übersetzung heute unterirdisch und ärgere mich, dafür so früh aufgestanden zu sein.


    Edit:
    Diese Gamemaster-Werbung vor und nach der Folge ist ja fürchterlich, war die schon immer so?

  • Jetzt aber zu der deutschen Version:
    Wer um alles in der Welt ist auf so einen %$"&§-Namen für Cabernet gekommen? Tramina, ernsthaft? Die Übersetzer müssen ein Faible dafür haben, Französinnen Namen zu geben, die auf "-mina" enden, wie schon Lamina (die zufälligerweise in der Folge davor vorkam). Es ist wirklich schade, dass das Muster aus Japan und dem Amiland nicht beibehalten wurde, wo sie nach französischen Weinsorten benannt wurde, nämlich Cabernet (Souvignion) und Burgundy. Oder ist Tramina etwa auch eine Weinsorte? (ich weis es nicht so genau)
    Dass Dento Ash erklärt, dass ein weiblicher Kenner eine Kennerin ist, macht auch weniger Sinn als im Orginal, wo Dento ja über eine andere Sprache redet (Sommelier --->Sommelière =nicht japanisch).
    Auch das Fehlen vom "Tasting time-s'il te plait!" von Cabernet fand ich etwas Schade.
    Wie gesagt, ich fand die deutsche Übersetzung heute unterirdisch und ärgere mich, dafür so früh aufgestanden zu sein.


    Hmmm... wo fang ich an!? also das hat schon einen Grund warum sie Tramina heißt!! Denn bei der Übersetzung der Namen haben sie immer einen Bezug zu dem japanischen Originalnamen... TraminER nennen sich bestimmte Rebsorten... allerdings gebe ich zu dass ich das auch nicht gewusst hab und es erstmal nachschauen musste!!^^


    Zum anderen Kritikpunkt an der Übersetzung: Es klingt tatsächlich etwas albern nochmal die weibliche Form des Kenners als Kennerin zu erklären... aber i-wie müssen sie ja den teil übersetzen, das heißt den Fehler hätte man wenn dann bei der Übersetzung von Sommelier kritisieren müssen... Aber ist halt dementsprechend gelöst worden...
    Tasting Time ist zudem "viel zu englisch" deswegen musste das auch übersetzt werden (das französische ist ja geblieben)...


    Aber ich finde nicht das man sich nun großartig über solche Fehler aufregen sollte!!!^^


    Ich fand die Folge echt schön!!! Die Einführung von Tramina ist gut gelungen, super fand ich natürlich auch das diesmal - nachdem Lilia schon eine folge "gewidmet" wurde - Benny mal im Vordergrund stand!!! :)
    Tramina ist ganz witzig... wenn auch verpeilt!! :P Und auch das mit der Klasseneinteilung fand ich gut!!! :)
    Leider hat mir Team Rocket gefehlt, die seit dieser Staffel in meiner Gunst gestiegen sind!! :D


    Also ich gebe der Folge eine 2+

  • Mir persönlich stößt ja die Folge etwas auf. Wie ich bereits in der Zusammenfassung als Schlusskommentar geschrieben habe, sind es zwei Dinge, die mich doch sehr stark an der Folge stören.


    1.) Bereits bei Tramina (irgendwie will mir der Name nicht in den Kopf gehen) erstem Auftritt, wird schon mehr als deutlich klar, dass an dem Mädel etwas faul ist. Dieses Versteckspiel gepaart mit überheblichem Auftreten und dem zwielichtigen Schatten, der gelegentlich über ihr Gesicht huscht, macht schon zu Beginn klar, wo der Hase läuft. Von wirklicher Überraschung fehlt hier leider jede Spur. Werft nur mal einen Blickauf die Bilder, die Ausschnitte aus der ersten Minute von Traminas Auftritt zeigen.


    Wem ist in diesen Augenblicken nicht durch den Kopf geschossen, dass sie nicht ganz koscher (im Sinne von "eine reine Weste tragen) sein kann? Keine weiteren Fragen ...



    2.) Benny hat in keiner Episode ein solch schlechtes Bild und einen miesen Freund abgebenen, als in dieser hier. Siegessicher, gut und schön, aber man kann - kann, kann, kann, kann, ... - doch nicht einen solchen Preis als Wetteinsatz auf das Spiel setzen. Es spricht nichts dagegen, dass er seinen Rang als Pokémon-Kenner in den Wetttopf wirft, von mir aus könnte er auch seine Seele für einen Donut verkaufen, aber seinen Reisegefähten und dessen Pokémon in die Sache miteinzuziehen und seine Freundschaft auf so schändliche Art und Weise zu missbrauchen, ist - wie würde es Benny wohl sagen ...? - es stinkt zum Himmel! Ich hätte an dieser Stelle diesem Kenner und Möchtergern-Freund ordentlich die Meinung gegeigt und ihm vielleicht sogar den Arschtritt seines Lebens verpasst. Kein schönes Bild von dir, Benny ...




    Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist: Mit Einall fängt ja ein ganz neues Kapitel der Pokémon-Reise an und man sieht sehr viele Parallelen zur ersten Staffel. Ich kann mich auch bislang sehr gut mit den kindgerechten Erklärungen abfinden und das soll auch nicht das Problem sein. Wo ich mir heute aber ein Grinsen nicht verkneifen konnte, war bei den ersten Szenen im Kaufhaus. Es ist wie in der ersten Staffel: Plötzlich trifft man nur noch Trainer, die alle dieselben Pokémon an der Seite haben. Serpifeu, Nagelotz, Ganovil, Picochilla, ... Allein wie viele Picochilla man hier sieht^^




    In dieser Folge könnte man so schön Bildersuche spielen. Man muss manchmal wirklich fünf Mal hinsehen, damit einem die gut versteckten Pokémon auffallen. Finde Ottaro (zwei Mal im Bild).



    Noch einen Versuch? Finde Serpifeu.






  • Also die Fole fand ich sehr toll, nur Benny ist echt Naiv einen Moment lang.... Auch wenn er sich sicher ist das er gewinnt, man macht das nicht mit einem Freund.
    + Tramina das tollpatschige Mädchen, sie möchte Ashs Pokemon mit ihrer Zunge bewerten 8-)
    + Ashs Pokemon zeigen Tramina mal wer hier stinkt XD
    + Die Folge dreht sich sehr um die Pokemon-Kenner.


    - Bennys Verhalten das er einfach Ashs Pokemon aufs Spiel setzt :cursing:
    - Dr Kampf war einfach zu kurz.


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/8749/thottaro.png]
    Links: Auf der Schulter von dem Mann.
    Rechts: In der Tüte der Frau.


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/954/thserpifeu.png]
    Links: Unter dem Schild sieht man Serpifeus Schwanz ;D

  • ^.^ Tolle Folge, auch wen TR Mir ihn der Letzten zeit etwas Fehlt. aber das macht sie ihrgenwie auch wieder interesanter.


    aber Benny so geht mahn nicht miht sienen Freunden um. setzt der kerll doch gllat die Freunschft auf spiel. das wirt ihrgenwan ein böses ende mit ihm geben.


    Geffalen


    -Pokémon Kaufhaus. ( das ist Glaube ich zum ersten mall richtig ihn der sehrie forgkomen


    -Das mächen ( namme bitte eintagen.) tross des komichen nammens


    Negatif


    -Benny. ( der Tüp hat bestimt noch ein par leichen im keller... 8o )


    sonst nichts.


    2-


    Freu mich schon auf die negsten. Schwertz & weiß ist zumindes beser alls Atwansch.

  • Ich fand die Folge eigentlich garnicht schlecht.



    Positiv:


    - Man hat mal wieder alle Pokemon von Ash gesehen.
    - Wie "Eagle" schon sagte, dass so viele Pokemon auftauchten. Da kann man schön Bildersuche spielen.
    - Wie die Pokemon die Frau angriffen (Name vergessen)
    - Zwottronin:)
    - "Welches Pokemon ist das"



    Negativ:


    - Benny war seltsam
    - Der Kampf war voll der Lückenfüller
    - Kein Team Rocket


    Das war eigentlch auch eine gute Folge. Ich gebe ihr eine 3+


    Liebe Grüße


    otti

  • Die Folge von gestern war gut, auch wenn sie nicht ganz so klasse war wie letzte Woche. Diese Tramina mag ich irgendwie nicht, als ich die Screenshots nach Ausstrahlung der japanischen Folge gesehen hab, dachte ich, das ist ein Kerl :threeeyes: Dass Tramina auch so übertrieben auf Französisch getrimmt wurde, ist ein weiterer Minuspunkt für mich (ich dachte ja, nach Ende von DP hätte ich dieses Lamina-Trauma überwunden...)Ich liebe die französische Sprache, aber das war fail :D. Richtig gut gefallen wiederum hat mir in dieser Folge Benny! Da man ihn nur als Koch-Putze von Ash und Lilia kennt, war es schön zu sehen, dass er auch anders kann - nämlich richtig gut kämpfen! Toll fand ich auch, dass der Plot dieser Episode nicht im Wald, sondern in einer Stadt, genauer gesagt in einer Mall, stattfand (die Verkäufer in Einall haben gar nix mit der echten Welt zu tun - wenn mir einer was andrehen will, dann so lange, bis ich es kaufe. Lilia kann das irgendwie besser, mit dem Verkäufer-Abwimmeln... :( ). Die Folge war OK, Benny war super und LaTramina :thumbdown:


    +der Kampf Benny Vs. Tramina
    +Vegimak :love: und Kronjuwild
    +Kronjuwild kriegt Vegimaks Samenbomben voll auf de Boppes :assi:
    +Strawickl goes Aggro again
    +Tramina bekommt von Ashs Pokemon die volle Breitseite (geschieht ihr recht: wer schleckt auch schon ein Serpifeu ab? :ugly: )
    +Benny war so selbstsicher, dass er Ashs Pokemon auf's Spiel gesetzt hat 8-)


    -wieso setzt Benny ein Lithomit gegen ein Zwottronin ein? Gut er hat gewonnen, aber...Pokemon-Kenner? :wtf:
    -der Pokedex spukte mal wieder die dämlichsten Sachen aus: "An Kronjuwild erkennt man die Jahreszeit". Ach was?!
    -ist zwar schon länger bekannt, aber: wieso hat Benny kein Weiß in den Augen?
    -Kronjuwild (Typ Normal/Pflanze) wird von 'nem Solarstrahl besiegt! "Das ist nicht sehr effektiv..."
    -Deutschkurs a lá Pokemon: die weibliche Form von Kenner ist Kennerin :D


    Die Folge bekommt von mir eine 2,5

  • Benny hat in keiner Episode ein solch schlechtes Bild und einen miesen Freund abgebenen, als in dieser hier. Siegessicher, gut und schön, aber man kann - kann, kann, kann, kann, ... - doch nicht einen solchen Preis als Wetteinsatz auf das Spiel setzen.


    Wieso siehst du das als Kritikpunkt an der Folge?
    Mir hat es gefallen, dass wir eine unangenehmere Seite von Benny kennengelernt haben. Ich begrüße es, wenn Charaktere Ecken und Kanten haben. Ich finde Benny wirklich interessant und facettenreich dargestellt. Meistens ist er nett und sanft, aber er kann auch arrogant sein. In früheren Folgen wurde diese Seite seiner Persönlichkeit auch schon angedeutet. Bei seinem Arenakampf gegen Ash wirkte er auch extrem selbstsicher. Und in der Museums-Folge habe ich ihn gegenüber Lilia als etwas überheblich empfunden.


    Dennoch denke ich, dass er Ashs Pokémon nicht verwettet hätte, wenn er sich seines Sieges nicht absolut sicher gewesen wäre. Das war wohl ein Teil der Lektion, die er Tramina erteilen wollte.


    Tramina finde ich übrigens ebenfalls großartig. Sie ist wirklich lustig und unterhaltsam. Natürlich hat auch sie viele negative Eigenschaften. Sie wirkt unreif, ist eine schlechte Verliererin und versucht andere (Ash) schlecht zu machen, weil sie sich selber gedemütigt fühlt. Trotzdem finde ich, dass man als Zuschauer in gewisser Weise mit ihrer Situation sympathisieren und sie verstehen kann. Außerdem bemüht sie sich und zeigt Kampfgeist (obwohl Benny so unantastbar überlegen wirkt).^^


    Ich liebe die Folge, weil ich Benny, Tramina und ihre Rivalität sehr interessant finde. Außerdem ist es schön, dass der Zuschauer endlich etwas mehr über den Job des Pokémon-Kenners erfährt. Das war höchste Zeit!

  • Warum ich das als Kritikpunkt der Folge sehe? Einfach, ich habe es ja bereits gesagt:


    Zitat

    Es spricht nichts dagegen, dass er seinen Rang als Pokémon-Kenner in den Wetttopf wirft, von mir aus könnte er auch seine Seele für einen Donut verkaufen, aber seinen Reisegefährten und dessen Pokémon in die Sache miteinzuziehen und seine Freundschaft auf so schändliche Art und Weise zu missbrauchen, ist - wie würde es Benny wohl sagen ...? - es stinkt zum Himmel!


    Ecken und Kanten ... Ja, Charaktere sollen nicht makellos sein und sie sollen sich auch voneinander unterscheiden. Aber was für ein Beispiel gibt Benny in dieser Folge den Zuschauern? Selbst wenn er "nur" einen Gegenstand seines Reisegefährten ohne dessen Einwilligung aufs Spiel gesetzt hätte, hätte er die Freundschaft bereits mit Füßen getreten. Doch wir reden hier (rein theoretisch natürlich) nicht von leblosen Gegenständen, sondern von Wesen mit eigener Persönlichkeit, mit Herz und Seele. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, besitzen sogar eine unerschütterliche Beziehung zueinander. Niemand, aber absolut kein Ausenstehender hat das Recht, diese Bindung so leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Benny hat in dieser Folge eine Rücksichtslosigkeit präsentiert, die wohl jede reale Freundschaft auf Schwerste erschüttert, wenn nicht sogar zerbrochen hätte.

  • Es war sicher nicht beabsichtigt, dass sich die Zuschauer Benny hier zum Vorbild nehmen. Sein Verhalten wird eindeutig negativ dargestellt. Er kommt in diesem Augenblick fast wie ein Bösewicht rüber. Sein Gesichtsausdruck ist fies und kalt, der Himmel um ihn verdunkelt sich und ein Blitz zuckt herab. Ash - die Identifikationsfigur der Zuschauer - ist komplett gegen diese Wette und protestiert heftig. Weil Bennys Verhalten nicht gutgeheißen wird, sehe ich auch kein Problem.


    Außerdem will ich noch mal betonen, dass Benny Ash und seinen Pokémon sicherlich nicht schaden wollte. Ich denke sogar, dass er ihnen helfen wollte. Er ist sofort gegen Traminas Beleidigungen eingeschritten und hat Ash verteidigt. Durch die Wette wollte er beweisen, dass sie im Unrecht ist und Ashs Pokémon falsch eingeschätzt hat.


    Die Wette war sowieso total absurd. Ash würde sich nie von seinen Pokémon trennen und Benny könnte ihn nicht dazu zwingen. Das muss auch Benny gewusst haben. Das zeigt, dass er die Möglichkeit seiner eigenen Niederlage überhaupt nicht eingeplant hatte.

  • Wie und was die Produzenten mit dem gezeigten Verhalten aussagen möchten, ist wohl Ansichtssache. Man betrachte sich einfach nur Eindrücke der ersten User hier im Thread. Weder Katepuzzilein noch chrizz ist dieses absolut unmoralische Verhalten Bennys wirklich ins Auge gesprungen; andere, wie mir, stößt es dagegen sehr auf. Ob man sich nun an den Charakteren ein Vorbild nimmt, sei mal nicht in den Raum gestellt. Nichtsdestotrotz lässt es sich wohl nicht abstreiten, dass Benny auf diese Weise keine allzu tolle Figur abgibt. Überheblichkeit wurde im Pokémon-Anime bislang immer irgendwann auf eine besondere Art bestraft. In diesem Fall wäre dies aber ganz und gar unmöglich gewesen, da eine Niederlage das Aus bedeutet hätte.
    Natürlich wollte er niemandem schaden und seine Absichten scheinen für manch einen auch nobler Natur zu sein. Doch wie so vieles im Leben muss man es einfach aus verschiedenen Perspektiven betrachten.


    Zitat


    Die Wette war sowieso total absurd. Ash würde sich nie von seinen Pokémon trennen und Benny könnte ihn nicht dazu zwingen. Das muss auch Benny gewusst haben. Das zeigt, dass er die Möglichkeit seiner eigenen Niederlage überhaupt nicht eingeplant hatte.


    Ob absurd oder nicht: Wettschulden sind Ehrenschulden. So oder so zeugt das an den Tag gelegte Verhalten für die Zuschauer weder von guter Freundschaft noch von gutem Sportsgeist.

  • icgh bin zwar b bisschen spät weil morgen schon die nächste folge kommt aber:
    Positiv:
    Ash's Pokemon haben Tramina ihre Meinung gezeigt
    Lilia scheint inzwischen aufgehört zu haben Ash als Kind zu bezeichnen
    Man sieht kurz wie die Arena inzwischen läuft
    Neutral:
    Benny's Verhalten er ist zwar etwas tollpatschig aber war das nicht schon jeder?
    Der Kampf er ist zwar kurz aber lustig wenn ein gestein-käfer typ ein wasser typ fertig macht würde ich mir mal gedanken machen
    Negativ:
    Tramina ist am Anfang schon zu...komisch es gab überhaupt keine überraschung
    Von mir bekommt die Episode eine 2

  • Eine sehr lustige Folge. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Der riesige Einkaufsmarkt mit einer großen Auswahl 8-)
    • Ash lässt seine Pokemon von einem Pokemonkenner bewerten (leider aber von einer Irren) :D
    • Benny hält sich während des Kampfes gegen Tramina total gelassen und wird nicht einmal von einer Attacke verletzt (total der Angeber) :rolleyes:
    • Tramina hat total ne Schraube locker, vorallem da wir alle wissen wie gut Ahs´s Pokemon zu ihm passen.
    • Tramina bekommt deswegen eine totale Abreibung von jedem von Ahs´s Pokemon :thumbup:


    Contra:


    Nichts


    Eine eigentlich sehr gute Folge, obwohl sie leider nicht sehr ansprechend war. Von mir gibts eine 7,5 von 10.

  • Ich fand die Folge gut, aber es hat auch ein paar Nachteile:


    Pro:
    Der riesige Einkaufszentrum war super!!!!
    Ash lässt seine Pokis bei einer verrückten bewerten xDDD
    Tramina bekommt es mit Ash´s Pokis zu tun :D
    Kronjuwild und Zwottronin ^^

    Kontra:
    Bennys komisches Verhalten gegenüber Tramina und bei Ash und Lilia
    Traminas Französisch am Anfang ---> Laminas Verwandte??? ?( ?( ?(
    Wo war Team Rocket???
    Warum wollte Benny Ash´s Pokis auf dem Spiel setzen?


    LG LuciaBarryFan94

  • Hi,
    so geschafft die Folge zu schauen und naja nicht wirklich der bringen gewesen


    Zum anfang das einkaufzentrum sah schon riesig aus und erinnerte mich stark ans Berliner Forum, wenn es einer kennt,
    nur wo zum Teufel sind die eigentlich, denn eigentlich ist auf dem Weg nach Stratos City kein Zentrum aber gut ist halt Serie-
    Tramina heimlicher Auftritt und Ash denkt keinen Moment mal nach, es hätte ja auch eine Falle sein konnen....
    Ihre etwas ungewöhnliche Methoden waren schon absurt, so die Pokemon zu bewertet, aber cool wie sie sich gewerhrt haben^^
    Strawickl mit Fadenschussmaske, es gab aber mal eine Folge mit Misty wo es gewollt war^^
    Serpifeu mir Rankenhiebzungenschnaltzer aua das war nicht nett
    Floink mit Glutregen, mh lecker gegrillte Kennerin^^
    Ottaro, erst ganz nett und dann greift es einfach an^^ nicht sehr freundlich
    Zurrokez mit Kopfnuss, hätte nicht gedacht das es so lange damit wartet, und mit seiner Hose einfach zu geil
    Pikachu mit Donnerblitz,
    endlich ist Ash nicht mehr der Blitzableiter^^
    Benny erst wurde er böse dargestellt und dann ziemlich angeberisch, naja Ich mag ihn nicht vorallem seine Vorträge und Moralgeschwätz nerven mich nur noch
    2 neue Pokemon mit Kronjuwild und Zwottronin
    beim Kampf merkze man das Benny ein guter Kenner ist denn zu warten bis eine starke Wasserattacke kommt und dank Robustheit zu überleben und mit Hausbruch zu kontern was schon gut durch dacht
    nur seit wann kann Lithmonith diese Attacke, war schlisslich der erste Auftritt von es seit es gefangen wurde
    Auch 2 Attacken die neu bsw selten zu sehen waren mit Holzgeweih und Vielender
    der Kampf Kronjuwild gegen Vegimak war langweilig und auch ein wenig unlogisch, denn warum ging der Solarstrahl so schnell
    und Kronjuwild ist zum Teil auch ein Pflanzenpokemon und nicht mal ein schwaches und trotzdem wird es damit gesiegt....


    Mit Drakejuwel ist ein Item genannt und gezeigt worden was nur selten zu sehen ist, denn Items spielten noch nie eine große Rolle
    Man erfährt die Fähigkeit von Strawickl finde die bessere von beiden
    und zum Schluss noch was zu Traminas Haaren, wtf es gab ja schon einige verrückte Frisuren, siehe Lilia, aber die von ihr geht mal garnicht
    vorallem wenn sie sich bewegt haben sah es mehr wie ein Wackelpudding aus^^
    Warum wird sie nur so bestrafft^^
    Ob wir Sie wiedersehen, wäre gut, denn so ist sie ein guter Chara, auch wegen ihrem leichten französischen akzent, find Ich gut
    denn Ich kenn das wenn ich mal berlinerischer, das kann man nicht beeinflussen
    Und noch was läuft zwischen Benny und ihr was , hatte schon das Gefühl


    Gebe eine 3 halt ein Füller

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallu ^-^


    Komm i-wie erst jetzt dazu die Folge zu gucken.
    Bei den anderen schreib ich dann auch etwas.


    Erstmal muss ich sagen, dass dieser PKMN-Supermarkt cool aussieht.
    An Lilias Stelle hätte ich dieses Teil für Milza auch nicht gekauft, sie will es ja von selbst trainieren.
    Ich glaub i-wie nicht so, dass dieses Mädchen eine Kennerin sein soll.
    Gut gemacht Strawickl!
    Bahh, wollte die echt ein Geschmackstest an Serpifeu machen o.o
    Ich wusste i-wie sofort, dass er nicht Vegimak einsetzten würde, sondern Lithomith.
    Das kam mir ja wie in einem Kampf im Spiel vor wegen der Kampfmelodie, die da immer kommt.
    Benny ist ja echt stark x:


    +: kein TR


    -: diese Tamina oder wie die auch immer heißt

  • Also diese Tramina hatt ja mal echt genervt


    Positiv


    -Zwottronin war wieder da!
    -Bennys selbstbewusstsein gegen Tramina und das er sogar Ashs Pokemon aufs Spiel gesetzt hat er hat schon gewusst was er mit Lithomith machen muss.
    -Ashs Pokis haben es der mal richtig gegeben
    -ein glück hat Benny den Kampf gewonnen
    -endlich erfährt man mehr über Pokemon Kenner!


    Negativ


    -Tramina die einfach null ahnung hatt was sie tut und völlig verrückt ist die hatt voll genervt!
    -Warum wird Kronjuwild von nem Solastrahl besiegt?
    - der Pokedex weiß natürlich wieder mehr als wir alle. z.B. das maan Kronjuwild die Jarheszeiten erkennt


    Der Folge geb ich ne 3+ vor allem wegen Tramina und ihre selbtsüberschätzung gegen Benny zu gewinnen.

  • ich fand die Folge ein bisschen lustig.


    Pro
    -der riesige Supermarkt war irgendwie cool
    -Ashs Pokemon haben der Irren gezeigt wos langgeht :D
    -endlich mal kein "Kind¨ Getue von Lilia
    -Benny vs Tramina
    -Benny hat gewonnen


    Contra
    -welches Pokemon ist das?(das nervt mich irgendwie)
    -diese Tramina
    -ihre Techniken ein Pokemon zu prüfen (wie so ein Serpifeu wohl schmeckt?)


    und ich hätte nie gedacht, dass ein weiblicher Kenner eine Kennerin ist

  • Folge war ok fande ich


    Positiv:
    -der Supermarkt sah super aus
    -die Pokemon von Ash schätzen sich lieber selber ein wie gut sie zu ihm passen xxD
    -Serpifeu mit seinem Rankenhieb war genial ;D
    -Tramina tickt aus weil sie Benny sieht
    - Maik und Colin waren zu sehn *-* zwar nur kurz aber sie waren da fand ich cool
    -der Kampf zwischen Benny und Tramina
    -Benny gewinnt :thumbsup:
    -Traminas blödes Gesicht als sie verloren hat


    Negativ:
    -Tramina is so ne Angeberin die immer alles besserwissen will
    -Ihre einschätzungen was Ash´s Pokemon angeht waren grauenhaft
    -Benny hat mir nich ganz so gefallen vor dem Kampf er kann von Ash doch nicht verlangen das er seine Pokemon austauscht nur weil Tramina das will wenn sie gewinnt :wtf:


    aber sonst gute Folge 2+ von mir 8-)