Der Ruf Griechenlands

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja man kann aber die Griechen nicht mit den Deutschen vergleichen. Deutschland hat enorme Schulden, klar aber anders als Griechenland haben wir sowas wie eine funktionierende Wirtschaft, sodass es uns Möglich wäre mit geeigneten Sparmaßnahmen einen ausgeglichenen Haushalt zu haben.
    Die Griechen stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Rente mit 55 haben alle Leute dankend angenommen in dem Land etc., demnach sollte man nun bereit selbst für den Luxus aufzukommen und die Sparmaßnahmen zu tragen.
    Ich verstehe den Unmut der Deutschen über die Griechen, immerhin haben es die griechen selber verschuldet. Und der Deutsche zahlt dafür die Zeche, so geht es auch nicht, wor haben selber nicht genug. Da kommt unmut auf, was wiederum in einem Misstrauen der Regierung endet.
    Und ganz unschuldig sind die Griechen nunmal nicht, irgendwer hat die Leute da oben schließlich gewählt und jeder Mensch hat nunmal auch einen eigenen Kopf zum nachdenken, denn irgendwoher muss die Kohle schließlich kommen. Im Endeffkt sollten es primär die Griechen ausbaden müssen. Immer nur die regierung ist Schuld zu sagen, ist zu einfach, dann könnte man ja auch sagen, dass die Deutschen gar nicht Schuld am 2. Weltkrieg waren, sondern Hitler. :rolleyes:


    Und genau das ist ein Fehler, dass man schon mit 55 in Rente gehen kann, vorallem, weil man die griechische Regierung damit leicht austricksen kann. In Deutschland muss man bis 65 Jahre arbeiten, das ist auch gut so.
    Was noch blöd ist, dass die griechischen Bewohner keine Steuern zahlen.
    Meiner Meinung nach sollten die Griechen ihre Lebensweise umstellen, natürlich geht das nicht von heute auf Morgen, aber mit der Zeit müsste man das schaffen können. Aber wenn das nicht eintritt, dann bezweifle ich, dass sie im Euro bleiben werden.
    So, das war meine Meinung.

  • Nein. Du magst sie vlt. für die schlimmste Partei halten, aber das war's.


    Eine Partei, die rechtsextremes Gedankengut verbreitet, würde ich schon als "schlimm" bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Um mal was zu den Hilfsgeldern zu sagen:
    Deutschland zahlt, weil es im Interesse des Landes ist zu zahlen. Wie fair das alles ist, oder ob man daran Schuld hat (hat Deutschland auch teilweise), tut hierbei nichts zur Sache.
    Deutschland ist wirtschaftlich stark vom Export abhängig, sodass dessen Wirtschaft mit der Zeit zusammenbrechen würde, wenn die übrigen EU-Staaten pleite gehen würden.
    Auch ohne den Euro wäre das Land wirtschaftlich zu stark vom Rest der Welt abhängig.
    Und im Übrigen ist Deutschland auch nicht das einzige Land, das für die Probleme der Griechen aufkommen muss, aber das scheinen manche ja gerne zu vergessen. :whistling:


    Dass diese Kredite den Griechen auf lange Sicht nicht helfen werden, ist zwar auch wahr, aber nur durch diese Zahlungen kann eine gewisse wirtschaftliche Stabilität in Griechenland gewährleistet werden.


  • Du sagst es, Deutschland zahlt nicht alles ABER DEN GROßTEIL! und inwiefern der deutsche staat schuld an der Misäre der Griechen ist, ist mir nicht ganz geläufig, tatsache ist , der deutsche Steuerzahler, der dafür aufkommen muss, ist nich schuld daran. wenn irgednwelche Politiker daran schuld sein sollten, wo ich mir sicher bin, dann sollen die es von ihrem Vermögen zahlen und nicht der unschuldige Steuerzahler. Zum anderen muss ich dir sagen, dass Deutschland nicht absolut vom Euro abhängig ist. Deutschland wuchs auch vor dem Euro stark. Für Deutschland würde es auch reichen lediglich in der EU zu sein und nicht auch noch in der Eurozone. Reiner Brüderle von der FDP hat vor kurzem in einer Diskussion den wahren Grund genannt, warum DL in dei Eurozone rein musste, weil es wirtschaftlich zu stark war und sich zu einer Übermacht in Europa hätte entwickelt, deshalb musste es abgschwächt werden. Zahlen vom statistischen Bundesamt zeigen ebenfalls auf, dass Nicht-EUro-Länder,wie Norwegen oder Schweden jeweils um 2,5% & 2,2 % jährlich gewachsen sind und Deutschland im Schnitt 1,3% jährlich , was in der EU als stärkste Wachstumsrate gilt. UNd nun muss ich deinem letzten Punnkt wiedersprechen, Griechenland erhält keine ich betone es keine wirtschaftliche Stabilität durch die Hilfen, denn noch mehr Schulden bauen keine Wirtschaft auf, es geht nur um Zeit.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.