Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey


    4. Pokemon: Elfun |Annoyer @Überreste
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif]
    EV's: 4 KP / 252 Spez. Angr. / 252 Init.
    Wesen: Init.+ / Angr.-


    Attacken:
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Toxin
    -Zugabe



    Machen die 252 Spez.Angr. EV's überhaupt einen Sinn bei einem solchen Elfun? :D


    Und noch was... Turbodreher... wenn ich den benutze sind dann eigl. auch meine Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen weg?^^



    mfg

  • Machen die 252 Spez.Angr. EV's überhaupt einen Sinn bei einem solchen Elfun?



    Nein, machen sie nicht


    Und noch was... Turbodreher... wenn ich den benutze sind dann eigl. auch meine Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen weg


    Nein deine Auslegware bleibt auf dem Feld. Nur die des Gegners wird beseitigt

  • Das kommt drauf an, auf welcher Seite du mehr aushalten willst.
    Normalerweise spielt man Elfun aber mit 252 KP und 252 Vert EVs. Du kannst aber auch 252 KP / 252 Sp Vert spielen oder 252 KP EVs und den Rest auf die beiden Verteidungswerte aufteilen. Also / x Vert / y Sp. Vert.

  • Grundsätzlich dürfte sofern das Mew nicht mit der Attacke Erholung gespielt wird, ein Toxin ausreichen, um es vollkommen außer Gefecht zu setzen. Gegen defensive Booster hilft Drachenrute/Brüller/Wirbelwind und sonst sind sehr starke, sehr effektive Angriffe, wie Despotars Knirscher. Trikephalos Finsteraura oder Scherox´Kehrtwende immer eine gute Wahl. Oder du benutzt einfach Verhöhner, um jegliche defensive Attacken zu verhindern.

  • Guten Abend, ich möchte gerne fragen, in welchem Modus man über WiFi hier im Bisaboard wie folgt spielt: 6 vs 6, Nationaldex, Einzel und mit gleichen Items erlaubt? Oder spielt man das neuerdings nicht mehr so, sondern nur noch 3 vs 3 und mit verschiedenen Items als Einzelkampf? Kann man das dann sozusagen nur noch auf dem Simulator machen?
    Königslicht Zytomega (schillernd)


    Edit: Vielen Dank für die ausführliche Antwort King Imp

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

    Einmal editiert, zuletzt von Königslicht ()

  • Der Standard für den Wifi-Einzelkampf ist der Handicapkampf, dabei wird vom Spiel aus reguliert, dass man zwar 6 Pokemon mitnehmen kann, aber zu Beginn des Kampfes 3 von diesen auswählt, welche dann tatsächlich kämpfen. Durch den Handicapmodus wird auch automatisch die sogenannte Item Clause kontrolliert, d.h. jedes der Pokemon im Team muss ein unterschiedliches Item tragen.
    Viele Wifi-Turniere finden im Modus "National" statt, bei dem alle Pokemon bis auf die sehr starken Legis mit (Mewtu etc.) und Event-only-Pokemon (entspricht der Kampfmetro-Bannliste und wird auch automatisch vom Handicapkampf kontrolliert) alles erlaubt ist. Es gibt allerdings auch einige, die mit der Beschränkung "Einall" gespielt werden, d.h. es dürfen nur Pokemon aus dem Einall-Dex benutzt werden, die in der Kampfmetro verbotenen sind aber auch hier nicht erlaubt.
    6vs6 ist im Wifi mit Ausnahme des Dreierkampfes nicht im Handicapmodus möglich. Der Handicapmodus ist aber die einzige Möglichkeit, das Level aller kämpfenden Pokemon zu vereinheitlichen, ohne übermäßiges Training zu erfordern (höhere Pokemon werden automatisch für die Dauer des Kampfes auf Lv. 50 herabgestuft, d.h. man muss i.d.R. lediglich bis Level 50 trainieren); will man 6vs6 Einzel im Wifi spielen, müssten alle Teilnehmer ihre Pokemon auf Level 100 trainieren, was einen hohen Aufwand erfordert und normalerweise nicht gespielt wird. Sollte es genug Interessenten für so ein Turnier geben, könnte das aber durchaus mal mittel- und längerfristig betrachtet stattfinden, dann aber wohl am ehesten im "Uber"-Modus, der mit Handicap gar nicht gespielt werden kann; jedoch hängt auch das von den (möglichen) Teilnehmern ab.
    Aber wie gesagt, 6vs6 ist nur noch auf Simulatoren der Standard, im Wifi wird nahezu ausschließlich im Handicapmodus gespielt, wo 6vs6 Einzel eben gar nicht möglich ist.

  • Ich wollte fragen, was für Pokemon eine sehr gute Synergie haben bzw. sich gut zusammen spielen lassen, z.B wie CeleTran oder so.
    Ich brauche hauptsächlich Kombos, die in der 5. Generation OU klappen, aber wenn es in Gen4 OU auch was gibt, interessiere ich mich auch dafür. =)
    Danke im vorraus.


    lg

  • @Big Smiley:
    Movesetfragen bitte in Zukunft ins entsprechende Thema ;)


    Offensiv:


    Impoleon@Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    EVs: 40 KP / 24 Def / 252 SpA / 192 Init
    Fähigkeit: Sturzbach
    - Agilität
    - Hydropumpe / Surfer
    - Eisstrahl
    - Strauchler


    Durch Agilität überholt man den Großteil des UU-Metagames, wenn die Konter und wenigen Revengekiller für dieses Set ausreichend geschwächt oder besiegt sind, kann es also als effektiver Endgame-Sweeper agieren. Die Power von Hydropumpe kann Impoleon gut gebrauchen, man kann aber dennoch auch auf den verlässlicheren Surfer zurückgreifen. Eisstrahl und Strauchler bieten hervorragende Coverage. Durch die EVs überholt man mäßige Wahlschal-Rotomformen, hat maximale Angriffskraft und der Rest wird so in die KP und Def aufgeteilt, dass man nicht einen zusätzlichen Punkt LO-Schaden nimmt.



    Defensiv:


    Impoleon@Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 SDef
    - Siedewasser
    - Tarnsteine
    - Brüller / Gähner
    - Eisstrahl / Strauchler


    Sollte klar sein, Siedewasser ist durch die Verbrennungschance gerade auf dem defensiven Set äußerst nützlich, durch Brüller können Booster gestoppt und Hazardschaden angehäufgt werden, Tarnsteine kann es auch gleich selbst auslegen, wozu es durch die etlichen Resistenzen und die soliden Defensivwerte auch oft kommt. Auf dem letzten Slot bleibt dann noch Platz für einen Coveragemove.

  • Tag auch ich wollte nur mal eine frage stellen ob es sich lohnt einem voltenso elektroball beizubringen oder ob man einfach bei donnerblitz bleiben sollte
    mein Voltenso hat 31DVs in init 31 in sp angr wesen: scheu und ich wollte ihn noch mit wahlschal spielen würde in dem fall elektroball sinn machen oder wäre da donnerblitz die bessere wahl sein
    danke im voraus

  • Meiner Meinung nach ist Donnerblitz erheblich besser, da Elektroball nur stärker ist, wenn der Gegner höchstens 1/3 der Geschwindigkeit hat.
    Ein scheues Voltenso mit Wahlschal kommt auf 509 Init* und somit dürften die gegnerischen Pokémon nur 170 Init haben, gegen alles, was schneller wäre, hätte der Elektroball nur eine stärke von 80 und gegen alles, was auch nur halb so schnell ist wie Voltenso, würde der Ball nur eine Stärke von 60 haben, Donnerblitz hat immer eine Stärke von 95, weshalb Donnerblitz die meisten Pokémon härter trifft.
    *auf Level 100