Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in rubin fng ch ein shiny zwirrlicht und wusste nicht mal dass es ein shiny war^^
    und dann noch ein tentacha.
    in diamant sah ich am anfang ein shiny bidiza bloss hatte ich noch keine pokebälle gehabt weil erst grade aufm weg nach sandgemme war :patsch:
    in schwarz sah ich bisher nur ind er gts welche

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Ich habe 2 Shinys durch Glück gesehen.
    Das eine in Platin und das andere in HG,es war ein S Starallilie und ein S Golbat.
    Ich habe mich ziemlich erschreckt und ich habe sie auch fast gekillt ;D ,Gott sei Dank ist alles gut gelaufen!


    Wie viele habt ihr davon gefangen?
    Alle beide.

    Ist euch schon mal eines erschienen und ihr habt es total vermasselt?

    Zum Glück nicht!

  • ich hab damals in der gold-edition ein shiny noctuh durch zufall gefangen.war ganz cool, hatte keine Ahnung das es shinys gibt und mich gewundert das es funkelt. :D als ich dann das noctuh von ash und die dazugehörige wahrscheinlichkeit des fangens eines shinys gesehen habe,musste ich doch etwas grinsen.
    in der diamant-version dann noch ein ganz bitteres ding, shiny zubat begegnet mir und ich fang an zu feiern, lampe meines nintendo ds schon seit 30 min auf rot, und zack, der nintendo geht aus...
    war ich bedient -_-

  • Ich hab bisher nur ein Shiny gesehen: im Blumenparadies das Shaymin!!! ich war damals noch Amateur, hab erstma gar nich gecheckt "hä, wieso sieht das so anders aus?" Hab mir nix gedacht und einfach gefangen. Dann hab ich ein bisschen bei bisafans nachgeguckt, und dann "Ach du ZENZIERT, wie geil".


    Ich habs, wie grad eben gesagt, gefangen und folglich auch nich vermasselt.

  • Ich hab bis jetzt 2 Shinys gesehen. Das eine war ein Fiffyen auf meiner Saphir und das andere war ein Ho-Oh auf meiner SoulSilver. Das Fiffyen konnte ich aber nicht fangen da es das Fiffyen war das prof. Birk verfolgt hat also musste ich es fetzen. Voll dumm das das erste Pokemon Shiny sein kann :thumbdown: .

  • Ich bin noch nie einem Shiny begegnet. Ich habe auch keins (bis auf ein shiny Evoli aus Japan auf HG). Ich suche zwar seitdem ich Pokémon spiele, finde aber keins... ;(
    Es kann sein, dass ich zufällig mal einem begegnet bin, aber dann habe ich es entweder nicht gesehen (also dass es shiny war) oder ich habe einfach (Reflex) den Flucht-Button gedrückt^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also in der goldenen Edition habe ich ein Shiny Sandamer,Rattfratz und Golbat gefangen(shiny Rattikarl sieht cool aus ).In der Perl habe ich ein Shiny Enton,Garados und Zirpeise gefunden.
    In HG habe ich ein Duflor gefunden.Blöderweise in der Safarizone,so ist es mir entkommen ;( In der schwarzen Edi habe ich noch nichts gefunden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Mein erstes Shiny hab ich gesehen auf meiner platin edition. Es war ein Chaneira und hatte so grüne Spitzen da an den Haaren^^ Ich wollte es unbedingt haben und hatte ungefähr 25 Hyperbälle in meiner Tasche.... Ich hatte es geschwächt bis es nur noch ungefähr 20 Kp hatte und es war auch noch paralysiert! ich hatte es versucht zu fangen aber dann habe ich aufgegeben als ich meine ganzen Hyperbälle verbarucht hatte :wacko: Und ich hatte auch keinen anderen Ball mehr;'(


    Das zweite shiny war auch auf platin : Es war ein sheinux lv. 3 :) ich konnte es superleicht fangen nur leider hat mein kleiner Bruder meine alten platin spielstand gelöscht :(


    Sonst bin ich keinen weitereren shinys begegnet.... glaube ich zumindest^^

  • So meld ich mich auch mal zu Wort.


    Mein allererstes Zufallshinys war auf Diamant, als ich ein neues Spiel angefangen habe und durchs Gras gelaufen bin,
    kan aufeinmal ein shiny Bidiza und es war echt knapp es zu fangen, hatte am End enurnoch 1 Superball übrig und dann
    war es glüclklicherweise doch drinne.Dann erst vor 2 Tagen traf ich auf dem Silberberg in HG ein shiny Golbat, hatte nur
    3 Hyperbälle gebraucht und es war drinne ;)
    In Schwarz oder Weiss ist mir noch keins begegnet.

  • Ich habe glaub ich in 1 Jahr ca. 4 s gesehen. Ich habe ein s Dodu mal gesehen als ich ein Kinoso gesucht habe in Weiß. Habs aber nicht gefangen da ich Shinys nicht mag. Und die Anderen Pokemon waren s Taubsi, s Wiesor und s Dodri.
    Ich mag shiny Pokemon nicht da ich die Normal viel schöner sind. Mein lieblings Spruch dazu ist:


    Die schönheit liegt in der einfach heit^^

  • Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich nie wirklich verfolgt habe, wie viele ich jemals gefangen habe. Sie haben mich als solches auch nie wirklich interessiert, da so minimale Einzelheiten für mich in keinem Spiel wirklich eine Rolle spielen.
    Aber so viel kann ich sagen, es waren nie wirklich bedeutsame, eigentlich nur Pokémon, welche man auch normal zu oft findet (Zubar, Tentacha, Startervögel)

  • also meinem ersten shiny bin ich in meiner smaragd edition begegnet nämlich einem karpador und da das als shiny so golden glänzt hab ich erst gedacht das die sonne in in spiel auf den scheint oder so xD ich hab es mir dann gefangen aber irgendwie wusste ich nicht so genau was shiny pokemon sind deswegen war das dann eig nur in der box und ich hab es nicht benutzt da ich ja nicht wusste was ein shiny ist...
    Irgendwann hab ich dann aus langeweile neustart gemacht und dann war es leider weg und mein freund hat mir dann ein paar tage später gesagt das es auch andersfarbige pokemon gibt leider war es dann schon weg :(
    und mein zweites war ein gechaintes shiny sheinux obwohl das nicht so richtig gechaint war weil das shiny feld schon nach einer 2er kette kam xD


    edit:hab jetzt 3 shiny machollo gefangen alle mit der selben chaining kette (81) :D

  • Ich habe durch glueck ein paar Shinys gesehen aber nicht gesammelt,ich hab sie meinen bruder gegeben ich erinnere mich an :
    -Machomei shiny:als erstes war es ein Maschok und dan hab ich es entwickelt.
    -Schnuthelm shiny:mein bruder hat es gefangen
    -Bojelin shiny:Ist mir gekommen durch glueck natuerlich dann hab ich es gefangen.
    Es gab noch andere aber ich hab sie vergessen leider....

  • Mein erstes Shiny war in Gold ein... hm.. weiß garnichtmehr was das war... wusste damals auch nichts davon :D
    In meiner japanischen S/W wollte Ich unbedingt ein Rabigator im Team haben.. und siehe da: das erste Ganovil, das Ich sehe ist ein Shiny :)
    Hm... Ich glaube eines hab Ich noch wo gefunden, bin mir aber nichtmehr sicher....


    wer schon ein spiel der 2. generation hatte der muss ein shiny gesehen haben und zwar das rote Garados

    Hier geht es aber um zufällige Shiny ;)

  • Habe 3 gesehen xD
    In Smaragd mein erstes, das war Fiffyen. Das Spiel war aus der Türkei und halt eine Fälschung (wie ich später feststellen musste *grummel*) und irgendwie kam immer ein Shiny Fiffyen. IMMER. (Aber der Spielstand hat sich andauernt gelöscht.) Ich habe es mir natürlich gleich geschnappt und mich riesig gefreut.
    Aber dann wars ja weg, weil das Spiel dauernt gelöscht wurde :cursing::cursing:


    In Pokémon Diamant war das ein Kleinstein. Meine Freundin hatte gespielt und ich habe nicht richtig aufgepasst. Sie hat auf Flucht gedrückt und erst dann habe ich gemerkt das es Shiny war xD.


    Und das 3. war ein Schnebedeck (richtig geschrieben?) und auch in Diamant. Hat mir natürlich zu schaffen gemacht wegen diesem Hagel. Nach 20-30 Versuchen mit dem Hyperball, konnte ich es mir aber schnappen. Man war ich happy :D


    Geschnappt: Fiffyen und Schnebedeck
    Verpasst: Kleinstein
    Verloren: Fiffyen ;(

  • Ich hab auch 3 gesehen,bzw. gefangen.
    Das erste war ein Zigzachs in meiner Smaragd ich habs mir sofort geschnappt und jetzt ist es auf meiner Heart Gold. :D
    Das nächste war in meiner Diamant,ein Pelipper,habs mir auch sofort gefangen und ein Koknodon,das fand ich am beste,hab probiert es zu züchten hat aber net geklappt. :thumbsup:
    Das dritte war ein Frigometri auf meiner Weißen is mir aber leider entkommen. ;(

  • Ich habe bis jetzt nur 2 Shinys gesehen.
    Einmal war es auf der Perl-Edi, da wollte ich Beeren pflücken gehen, aber um an sie ranzukommen, muss man halt kurz durchs Gras laufen, da begegnete ich einem Shiny Shnurgarst 8o Leider hab ich es damals besiegt :wacko:
    Das zweite Shiny hab ich erst vor einigen Tagen gesehen. Das war auf meiner Platin-Edi, da war ich im Ewigwald, weil ich ein bisschen mit dem Pokéradar gespielt hab, da ist es ja so, dass man total oft das gleiche Pokémon hintereinander sehen kann. Ich bin etwa 6 Panekons hintereinander begegnet, dann hab ich ein funkelndes Stück Gras gesehen. Ich laufe in dieses Fleckchen und dieses Panekon war grün. GRÜN! Ich konnte es fangen und seitdem schmort es in meiner Box ;D

  • Ich habe bisher zwei Shiny-Pokemon durch Zufall gefangen.


    Das erste Shiny war ein Icognito in meiner Platin; es ist erschienen, als ich meine Icognito Sammlung vervollständigen wollte.


    Das zweite Shiny war ein Knofensa in meiner Blattgrün; es erschien zufällig beim Training.


    Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr werden. :D

  • Naja ich bin bis jetzt 3 shinys begegnet


    DAs 1. wa ein tentacha bei der feuriohütte ich war total baff!!!!
    Das 2.begegnete mir vor der bizzaren Höhle es war ein ponita *freu*
    Und schließlich mein drittes begegnete mir einen tag später als ponita am Kraterberg und es war ein gelbes kleinstein!!!!!!