Spielzeuge mit Telefonierfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch was zu der Zerbrechlichkeit. Das ist wirklich katastrophal, wie schnell die neuen Handys kaputt gehen :/ Mein altes Nokia ist Treppen runtergefallen, mit Fahrrad überfahren worden und mehrmals auch eifnach so fallen gelassen worden, aber es hat trotzdem immer super funktioniert. Mich graust es vor den TouchScreens, da ich erstens nicht wirklich gut damit umgehen kann und zweitens, die viel zu schnell kaputt gehen. Außerdem kann ich es gar nicht leiden, wenn der Screen dann immer mit Fingerabdrücken voll ist.


    Das der Touchscreen schnell kaputt gehen kann hört man ja eigentlich schon am Namen :rolleyes: Touch, leichtes drücken.
    Was mir eher mehr Gedanken macht ist das Design selber. Die Smartphones werden immer höher und breiter, aber immer dünner und zusetzlich so leicht dass man schon vergisst dass man da ein paar hundert Euro in der Hand hält...


    Dazu kommt noch der "Deckel", da fragt man sich echt schon was die vielen Euros Wert sind.
    [Blockierte Grafik: http://img1.magnus.de/Nokia-Kinetic-Device-Smartphone-mit-biegsamen-Geh-use-f199x119-ffffff-C-85699489-50109235.jpg]


    P.S. Fangt nicht mit Iphone und so Apple-Schrott an. Wir reden hier über Smartphones :P

  • P.S. Fangt nicht mit Iphone und so Apple-Schrott an. Wir reden hier über Smartphones

    Kannst du das bitte begründen? Ist ein iPhone kein Smartphone? Das wäre mir neu.
    Ich bin kein Apple-Fangirl, aber solche Aussagen ohne Begründung kann ich nicht ab, tut mir leid.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Gute Frage, ich finde es garnicht schlimm, das ein Handy so viele neue Funktionen kriegts, so hat man eben mehr Möglichkeiten. Aber ich selbst muss nicht unbedingt die 100.000 Sachen haben, die Spiele, SMSen und telefonieren die sind standart. Aber man sollte es auch nicht übetreiben mit den Funktionen des Handy, es soll ja nicht zu unübersichtlich sein. Mir reichen die Funktionen Telefonieren, SMSen, Fotografieren und Videos und vielleicht noch ein Spiel, das sind wohl die wichtigsten. Aber das die Tocuscreen Handys, einfach die Handys eben ohne Touchscreen verdrängen und nur wenige davon hergestellte werden, die keinen haben, ist echt unnötig. Einige wollen eben nicht noch extra viel Geld für ein Handy mit Touchscreen ausgeben und lieber eins ohne.

  • Ich sehe absolut nichts Negatives in dieser Entwicklung, ganz im Gegenteil. Normale Handys werden nach wie vor verkauft, nur dass sie heute nichts mehr kosten. Wer mit Smartphones nichts anzufangen weiß, der muss sich keines kaufen. Wo liegt das Problem?


    Ansonsten ist ein Smartphone verdammt praktisch, ich will meines nicht mehr missen. Ich kann damit fotografieren, telefonieren, SMS verschicken, E-Mails abrufen, Musik hören, zocken, ins Internet, meine Termine verwalten, ich habe einen Taschenrechner (der verdammt viel kann), Navigation, ich kann damit Tickets kaufen, Radio hören und, und, und... wieso um alles in der Welt sollte ich darauf verzichten wollen?


    Ja, ich kann meine E-Mails auch mit dem PC aufrufen bzw. kann ich mit dem PC ins Internet. Problem: Der steht Zuhause und das Notebook hab' ich nicht immer bei mir.
    Ja, ich kann auch mit einer Kamera fotografieren. Problem: Kein Mensch hat immer eine Kamera dabei. Für Schnappschüsse reicht mir VGA-Qualität absolut.
    Ja, ich kann auch mit dem DS bzw. der PSP zocken. Problem: Die habe ich nicht immer dabei und die sind auch nicht wirklich tragbar.
    Ja, ich kann auch mit einem MP3-Player Musik hören. Problem: Kein wirkliches, aber ich habe lieber ein Gerät in der Hosentasche als zwei.


    usw.


    Das Argument, dass es für alles ein bestimmtes Gerät gibt, ist doch Blödsinn. Wir reden hier über ein mobiles Gerät, das man immer und überall bei sich hat und die Aufgaben teilweise genau so gut erledigt wie das spezialisierte Gerät. Beispiel Navigation: Als ich im Sommer nach Kroatien gefahren bin, diente das iPhone als (Offline-)Navigationsgerät... und ja, ich war am Ende dort wo ich sein sollte. Davon abgesehen ist es auch für die Fußnavigation sehr hilfreich. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber in Wien kommt es mal vor, dass ich den Weg suchen muss. Und wenn mich Leute nach dem Weg fragen, kann ich dank des Smartphones immer helfen. Die Kamera nutze ich im Alltag auch recht häufig. Klar, wenn ich ein Film drehen will, werde ich das nicht mit einem Handy tun. Aber ich kann ganz spontan filmen und fotografieren, was in vielen Fällen ganz praktisch ist. So ein elektronischer Kalender, der einem an Termine erinnert, ist auch ganz cool.


    Der einzige Nachteil eines Smartphones gegenüber eines normalen Handys ist die Akkulaufzeit, meinetwegen kann man noch damit argumentieren, dass ein Handy meist robuster und kleiner bzw. leichter ist. Dafür kann ein Smartphone deutlich mehr, das iPhone ist für mich klein genug und es hat bisher keinen Kratzer. Der Touchscreen ist übrigens aus Glas und dadurch quasi resistent gegen Kratzer.


    Nicht alles was neu ist, ist böse, wirklich nicht. ;)


    Das einzige das mich an der Entwicklung wirklich stört ist der negative Einfluss auf den mobilen Videospielmarkt, aber anderes Thema.

  • Mein Handy brauch ich nur für Sms, Telefongespräche, Musik und Fotos.
    Ich muss nicht ständig mit dem Handy im Internet auf Facebook, Myspace, Twitter usw. sein.
    Die HTC Handys mit dem Facebook-Kopf finde ich ziemlich unnötig, da die Facebook App deutlich besser ist.
    Die Smartphones werden immer größer und leichter, wie stabil die dann noch sind ist immer so 'n Frage.
    App's sind eigentlich größtenteils abzocke und sinnlos.
    Die Bier App, ist die wohl nutzloseste App überhaupt, wenn schon trinken dann auch richtiges Bier. ;D
    Bei mir an der Schule stehen auch überall 5er mit Smartphones in der Hand rum und
    Zettel'chen werden schon garnicht mehr geschrieben, geht ja auch alles über Sms.

  • Ich sehe es auch nur als Spielzeug an. Mag sein, dass die uns Zukunft mal wirklich universelle Geräte beschert aber so, wie sie jetzt sind können sie zwar irgendwie alles aber auch alles schlechter, als spezielle Geräte.
    MP3, öhm ja also da habe ich noch meinen 1GB iPod, keine Ahnung, warum man mehr Speicher braucht, höchstens um mehr Musik draufzumachen, die man eh nicht hört. Ich benutze ihn aber sowieso sehr selten, wenn ich unterwegs bin z.B. im Zug schlafe ich entweder oder habe immer was zum lesen dabei.
    Gut, lesen könnte man auf den Dingern theoretisch ja auch aber das macht sicher niemand ernsthaft.
    Fotofunktion ist halt mal für ein schnelles Bild nebenbei aber das war's dann auch schon. Da bekomme ich für wenig Geld was besseres.
    Spiele... Ich persönlich finde, dass die Zeit für olle Downloadspiele (es gibt aber auch ein paar gute) echt zu knapp bemessen ist. Wenn ich wirklich was spielen will, greife ich dann doch auf DS/PSP zurück. Und bitte, auf so einem Touchscreen sind doch manche Spiele eine echte Qual.
    Navi, da frage ich mich auch, wie manche sich vor ein paar Jahren durchs Leben manövriert haben. Ich habe bis jetzt immer mein Ziel gefunden. Und Leute ansprechen (und ich bin da wirklich schüchtern) geht immer. Zuletzt war ich in München und habe nach dem Weg gefragt, kein Problem, da hat mich niemand dumm angemacht (obwohl es Nacht war).
    Ach ja Internet, ja nett. Aber da bin ich ehrlich gesagt zu Hause schon zuviel drin, jedenfalls für mein Empfinden. Eine Pause schadet mir da mal so überhaupt garnicht.
    Soll ich dann noch was zu den Apps sagen? Brauche ich eigentlich garnicht, die meisten sind sowieso nutzlos (natürlich ausser den gaaanz wichtigen, is klar) und machen z.T. gar keinen Sinn, ausser natürlich so für's angeben halt.
    Da ich's jedenfalls nicht brauche, werde ich auch weiter mit meinem Handy, das 'nen zehner gekostet hat rumlaufen. Ausser telefonieren kann es nichts, obwohl ich glaube, dass ich damit Radio hören könnte. Ach ja, man kann es als Taschenlampe benutzen, ja habe ich noch nie gemacht aber vielleicht passiert's ja noch. Taschenlampen hat man ja normalerweise wirklich nicht dabei.
    Meinetwegen können alle, die es happy macht sich immer das Neueste holen, ist zumidest für die Wirtschaft gut.
    Seit ein paar Tagen läuft die neue iPhone Werbung, wo man reinquatschen kann und das Teil antwortet dann. Also DAS ist mal so richtig peinlich, das würde ich in der Öffentlichkeit nicht machen. Aber ich befürchte, wenn Apple es gemacht hat, müssen das bald alle können. :(



    Edit:

    Ich sage schon lange voraus: Bald wird jemand vergessen das Telefon ins Handy einzubauen, dann ist es nurnoch eine mobile unterhaltungs station.


    ... und das Schlimme, es wird niemandem auffallen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich habe momentan kein Smartphone, warum auch, mein altes Handy funktioniert noch immer tadellos obwohl es mir sicher schon 10 mal auf den boden gefallen ist. Das wichtigste für mich ist dass man telefonieren kann, SMS senden kann und dass man Musik hören kann. Ich brauche keine Handys mit großartig vielen Games oder ein Smartphone mit Apps.
    Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen dass ein Handy viele verschieden Funktionen besitzt, wenn ich zum Beispiel kein Walkmanhandy hätte dann müsste ich mir nen Eipott kaufen.

  • Also mir reicht mein altes Handy voll und ganz
    natürlich ist ein Smartphone und iPhones cool aber ich finde ein altes Handy tut es auch vorallem weil die alten Hanys länger halten wie die neuen ich brauch sowas nicht ich hatte bis jetzt immer recht alte Handys und das war nie ein Problem für mich ich finde solange man mit den Handy telefonieren und Sms schreiben kann ist es gut genug und das problem an den neuen ist das sie immer mit den I-net verbunden ist und das macht unötig kosten wenn man nur mal auf den Internet Knopf kommt

  • Mein Schulkamerad kauft sich fast jeden Monat ein neues Handy und ich kann mir das kaum vorstellen^^


    Kauft er sich wirklich jeden Monat ein neues Handy oder kriegt er das Handy vom Anbieter, wegen dem Vertrag usw.?
    Jeden Monat ein neues Handy wäre echt Geldverschwendung.

    das problem an den neuen ist das sie immer mit den I-net verbunden ist und das macht unötig kosten wenn man nur mal auf den Internet Knopf kommt


    Die neuen Handys sind nur immer mit dem Internet verbunden, wenn man es auch will.
    Bei vielen Geräten kannst du einstellen ob du eine Verbindung herstellen möchtest oder nicht.
    Beim iPhone/iPod lässt sich das Internet ganz einfach mit dem "Flugmodus" deaktivieren,
    sodass wenn man auf eine App geht die eine Verbindung braucht um sich zu akualisieren erst gefragt wird ob man den Flugmodus ausschalten möchte.
    Was wohl ein viel größeres Problem ist, ist die Sicherheit der Smartphones,
    denn man kann sich mit dem Smartphone genauso gut wie mit dem PC einen Virus einfangen.
    Beim Smartphone wird es dann doch etwas schwieriger,
    da ein Smartphone keine Antiviren-Software besitzt, sodass man den Virus nicht direkt bekämpfen kann.

    Seit ein paar Tagen läuft die neue iPhone Werbung, wo man reinquatschen kann und das Teil antworte dann. Also DAS ist mal so richtig peinlich, das würde ich in der Öffentlichkeit nicht machen. Aber ich befürchte, wenn Apple es gemacht hat, müssen das bald alle können.


    In der Öffentlichkeit ist es den Meisten eh egal, wenn sie über 600€ für ihr Smartphone hergeben, dann wollen sie es den anderen doch auch zeigen.

  • Ich finde es auch übertrieben, was alle für einen Aufstand wegen Handys machen.
    Klar, ich möchte auch immer was "neueres" haben, aber ich finde einfach, solange mein handy telefonieren kann, sms schreiben kann und halbwegs nach was aussieht reicht mir das.
    Ins Internet kann ichauch mit meinem Laptop und Musik hören etc. auch.

  • Also mir persöhnlich reicht ein Handy womit ich telefonieren kann.Mag ja sein dass man mit den handys spiele spielen kann aber hallo da kann man direkt in den Nintendo Ds eine telefonier funktion ein bauen dass wäre dass selbe wie die neuartigen handys von heute XDD.Vor allem die Handys von heute sin sowas von heute und wenn die msl geklaut werden z.b. in der schule ist man am ende während dessen ein handy womit man nur telefonieren kann wesentlich billiger ist wodurch man nicht soviel verluste macht.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich bevorzuge schon die neuen Handys, aber ich finde es auch völlig okay, wenn man mit einem älteren Modell rumläuft. Was geht es andere Leute eig. an, was für ein Handy man hat?
    Ich mag richtige Tasten lieber als einen Touchscreen. Ich habe ein Schiebehandy mit Touchscreen, aber im Grunde finde ich den recht unnötig.
    Ich geb auch ehrlich zu, dass es mir nicht reicht einfach nur telefonieren & SMS schreiben zu können. Am meisten brauche ich wohl den eingebauten MP3-Player. Ich höre ständig Musik, egal ob auf dem Weg zur Schule oder wenn ich mal shoppen gehe, man sieht mich draußen selten ohne Kopfhörer. Mit Musik ist es nicht so langweilig, wenn man z.B. auf den Zug oder Bus warten muss. In 'nem Handy ist so ein Ding natürlich viel praktischer, als wenn man einen MP3-Player mit sich rumschleppen muss. Auch die eingebaute Kamera ist praktisch, da man eine richtige Kamera eh nicht ständig mit sich rumschleppt. Die Qualität der Bilder ist zwar bei den meisten Handys nicht sonderlich gut, aber für spontane Bilder mit Freunden z.B. genügen mir die paar Pixel (wobei mein Handy 8,1 Megapixel hat, was ich recht gut finde). Es kann ja eig. auch nicht schaden, wenn man das Internet ständig griffbereit hat. Ich lese sehr gerne Stories auf dem Handy, viel lieber als auf dem Laptop oder PC. Auch meine Mails checke ich lieber auf dem Handy als extra dafür den Lappi/PC hochzufahren. Es ist einfach angenehmer. Auf zig Apps kann ich aber gut verzichten & auch auf Handyspiele lege ich nicht viel wert. Man muss mit einem Handy telefonieren & SMS schreiben können, es muss MP3 abspielen können, man muss au's Internet zugreifen können & eine Kamera kann ja auch nicht schaden, dann bin ich zufrieden. :D


    <3

  • Was geht es andere Leute eig. an, was für ein Handy man hat?


    Was geht das andere an?
    Handys sind halt ein Status Symbol geworden, jeder der sich presentieren muss/ will hat ein teures Handy mit GPS, tausenden von Apps, Internet usw..
    Ich finde das zwar schade, dass ein Handy inzwischen mehr Status Symbol als Kommunikationsmittel ist, aber ich muss auch zugeben,dass es echt nützlich ist mal eben unterwegs seine E-mails zuchecken oder die Nachrichten anzugucken
    und alles immer griffbereit zuhaben (Musik, Kamera, Notizen, Termine, usw.).
    Handys sind nunmal inzwischen kleine Taschencomputer und keine Telefone mehr.
    Smartphones erobern den Markt.

  • kann ja eig. auch nicht schaden, enn man das Internet ständig griffbereit hat.


    Wenn es nicht gerade die Strahlung ist oder das es einfach nur von der Steuerung am Handy nervt ins Internet zu kommen nicht.


    Ich lese sehr gerne Stories auf dem Handy,


    Welche Stories? Richtige Bücher oder einfach nur Nachrichten oder so.


    Man muss mit einem Handy telefonieren & SMS schreiben können, es muss MP3 abspielen können, man muss au's Internet zugreifen können & eine Kamera kann ja auch nicht schaden, dann bin ich zufrieden. :D


    Und was ist mit Akku, Bildschirm, Prozessor, Menü und so? Dass das gut ist soll selbstverständlich sein oder was meinst du?


    Handys sind nunmal inzwischen kleine Taschencomputer und keine Telefone mehr.


    Was denn sonst? Ein Roboter? UFO?
    Es ist immer noch ein Telefon und Computer, was es wohl auch noch eine Zeit lang bleiben wird. Zwar mit vielen Extras und so Zeug, aber trotzdem basiert es noch auf der gleichen Idee wie früher, nur halt etwas ausgefallener und neugemachter.


    Smartphones erobern den Markt.


    Und der DAX fällt. ;D

  • Zitat von »мση∂gєιѕт« kann ja eig. auch nicht schaden, enn man das Internet ständig griffbereit hat.


    Wenn es nicht gerade die Strahlung ist oder das es einfach nur von der Steuerung am Handy nervt ins Internet zu kommen nicht.


    Handystrahlung ist für einige Menschen ungesund und kann zu Langzeitschäden führen, die erst dann bemerkt werden, wenn es zuspät ist.
    Handys sollten auch nicht nachts eingeschaltet auf dem Nachtisch liegen, wenn man die schon den ganzen Tag in der Hosentasche mit sich rumträgt.

    Zitat von »Gordo24« Handys sind nunmal inzwischen kleine Taschencomputer und keine Telefone mehr.


    Was denn sonst? Ein Roboter? UFO?
    Es ist immer noch ein Telefon und Computer, was es wohl auch noch eine Zeit lang bleiben wird. Zwar mit vielen Extras und so Zeug, aber trotzdem basiert es noch auf der gleichen Idee wie früher, nur halt etwas ausgefallener und neugemachter.


    Die Idee ist, aber nicht mehr wirklich die selbe!
    Früher wollte man telefonieren können und heute will man noch zusätzlich ständig im Internet surfen,
    Musik hören, Nachrichten und Bilder verschicken und noch viel mehr mit dem Handy tun.
    Früher diente ein Handy noch zur Kommunikation und heute Dient es als Taschencomputer und Statussymbol.

  • Handystrahlung ist für einige Menschen ungesund und kann zu Langzeitschäden führen


    Wo hast du den Satz denn her? :P Wenn dann ist es bei allen ungesund und kann Krebs und Tumore verursachen. Nur dass das einmal klargestellt ist ;)
    Ich hoffe ja mal nicht das Spielzeughandys später auch noch Strahlen werden. Das wäre dann schon wirklich bekloppt...


    Handys sollten auch nicht nachts eingeschaltet auf dem Nachtisch liegen, wenn man die schon den ganzen Tag in der Hosentasche mit sich rumträgt.


    Ich mach es schon alleine deswegen aus um Strom zu sparen, dann geht das Handy nicht so schnell leer, für diejenigen die das noch nicht wissen :P
    Zusätzlich will ich auch nicht dass mich jemand Mitten in der Nacht anruft oder sich mal ausversehen verwählt. :cursing:


    Früher wollte man telefonieren können und heute will man noch zusätzlich ständig im Internet surfen,
    Musik hören, Nachrichten und Bilder verschicken und noch viel mehr mit dem Handy tun.
    Früher diente ein Handy noch zur Kommunikation und heute Dient es als Taschencomputer und Statussymbol.


    Das Internet war auch am Anfang eine Art Kriegswaffe.
    Dinge verändern sich halt. Es muss immer etwas Neues erscheinen und das Alte auf irgendeine Art und Weise ablösen, sonst gäbe es keinen Markt mehr und niemand würde daran verdienen und und und. Es geht halt ums Geld und wir sind so doof und geben ihnen unser Geld.

  • Gordo 24:

    Das stimmt nicht ganz von mein Freund das Handy war die ganzen Zeit mit den Internet verbunden obwohl er das sogar ausgemacht hat ich denke auch nicht das es ein Fehler war und sein Handy hat sogar einfach ein Video aus den Internet gedownlodet

  • Das stimmt nicht ganz von mein Freund das Handy war die ganzen Zeit mit den Internet verbunden obwohl er das sogar ausgemacht hat ich denke auch nicht das es ein Fehler war und sein Handy hat sogar einfach ein Video aus den Internet gedownlodet


    Hatte er es wirklich ganz ausgeschaltet, sodass beim einschalten der übliche vorspann erscheint oder hatter er es nur im Schlafmodus,
    weil im Schlafmodus kann das Handy genauso aussehen, wie wenn es ausgeschaltet ist?

    Wo hast du den Satz denn her? Wenn dann ist es bei allen ungesund und kann Krebs und Tumore verursachen. Nur dass das einmal klargestellt ist


    Stimmt, ich hatte mich dan nicht ganz richtig ausgedrückt. Handystrahlung ist für alle ungesund.

    Ich mach es schon alleine deswegen aus um Strom zu sparen, dann geht das Handy nicht so schnell leer, für diejenigen die das noch nicht wissen
    Zusätzlich will ich auch nicht dass mich jemand Mitten in der Nacht anruft oder sich mal ausversehen verwählt.


    Wenn man den Flugmodus(keine Verbindung zum Internet) einschaltet, den Ton aus hat und die Helligkeit auf das Minimum herunter gesetzt hat, dann frisst der Akku auch im Schlafmodus relativ wenig Strom und man muss dann nicht warten, bis sich das ganze Gerät hochgefahren hat und alles geladen ist. ;D
    Aufladen muss man sowieso immer.

    Das Internet war auch am Anfang eine Art Kriegswaffe.
    Dinge verändern sich halt. Es muss immer etwas Neues erscheinen und das Alte auf irgendeine Art und Weise ablösen, sonst gäbe es keinen Markt mehr und niemand würde daran verdienen und und und. Es geht halt ums Geld und wir sind so doof und geben ihnen unser Geld.


    Das Internet war am Anfang garnicht dafür gedacht, wofür wir es heute benutzen.

  • Ich weiß nicht, aber früher waren Handys ja lediglich dafür gedacht, mit anderen zu telefonieren oder sms zu schreiben. Aber naja, die Technik entwickelt sich nun mal immer weiter, und genau deswegen auch die Technik der Handys. Aber wenn man mal so betrachtet, was daraus, geworden ist, ist ja wohl klar, dass sie deutlich mehr können, wobei das meiste sehr unnötig ist. Ich hab mir zum Beispiel vor ein paar Monaten ein neues Handy zugelegt, auch ein recht neues Modell und so was, doch mal ernsthaft, wofür brauch ich bitteschön eine Navigationsfunktion? Ich meine, Auto fahren darf ich ohnehin noch nicht, und generell, bei "mobilen Telefonen" braucht man so was einfach nicht. Da kann man sich genau so gut auch ein gescheites Navigationssystem zulegen. Ich meine, so was wie eine Kamera am Handy ist ja ganz schön, wenn man unterwegs ist und mal schnell was aufnehmen möchte. Auch so was wie Kalender, Notizen oder auch Taschenrechner ist auch ganz nett. Wenn man jetzt ein Handy mit Internetfunktion hat, kann es natürlich fraglich sein, wie sinnvoll so was nun ist. Ich meine gut, für mich ist das schon ganz gut, wenn ich unterwegs bin mal schnell was im Internet nachschauen kann und so. Aber gut, es ist jetzt nicht etwas, was unbedingt wichtig für mich ist. So was wie Apps, finde ich hingegen unnötig. Wenn man mal so schaut, was es alles für Apps gibt, wird man merken, circa die Hälfte ist nicht zu gebrauchen bzw auch Geldverschwendung. MP3Player im Handy finde ich okay, muss aber nicht sein. Für mich ist das momentan sowieso von Vorteilen, einen MP3Player im Handy zu haben, aber hätte ich nen funktionstüchtigen MP3Player, wäre auch so was nicht wirklich wichtig.
    Deswegen, die Handys von heute haben schon ein paar nützliche Funktionen mehr, als die älteren, jedoch gibt es auch viele neue und vor allem Unnötige Funktionen.