Fairy Tail RPG: Seals of Fate
Hallo liebe RPGler!
Hier möchte ich zusammen mit meiner Co-Leiterin unser RPG vorschlagen, welches auf dem Manga/Anime Fairy Tail basiert. Unser RPG wird den Titel Fairy Tail: Seals of Fate tragen und es geht nicht um die Gilde Fairy Tail, sondern um die neu gegründete Gilde Fairy Rose.
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[tab='Allgemein']
[subtab='Das Thema']
Fairy Tail ist ein Manga von Hiro Mashima. Er spielt in einer Welt namens Earthland, genauer gesagt im Königreich Fiore, dessen Alltag von Magie und dem (meist friedlichen) Zusammenleben ihrer Nutzer beeinflusst wird. Die Meisten der Magier gehören verschiedenen, übers Land verstreuten Gilden an, in denen sie leben und sich durch das Erledigen von Aufträgen finanzieren. Dieses Gildensystem wird verwaltet und überwacht vom Magischen Rat. Gilden, die gegen die Regeln verstoßen, werden als dunkle Gilden bezeichnet und zur Auflösung gezwungen.
Wie der Name bereits sagt, handelt der Manga von einer Gilde, die sich Fairy Tail nennt, welche sich in Magnolia niederließ. Die Mitglieder dieser Gemeinschaft genießen einen guten und zu gleich zweifelhaften Ruf in Era, was auf den meist größeren Schäden basiert, die sie in Städten nach der Ausführung von Quests hinterlassen.
In dem RPG wird sich die Geschichte jedoch um die Gilde Fairy Rose drehen, deren Gildenmeisterin sich von Fairy Tail trennte, da sie mit den dort gefällten Entscheidungen nicht zurechtkam.
[subtab='Die Handlung']
Überall in Fiore tauchen seit Kurzem seltsame Symbole an unzähligen Wänden und Böden auf. Zur gleichen Zeit beginnen Gerüchte zu kursieren, die von spurlos verschwundenen Personen berichten.
Der Magische Rat sieht in diesen Ereignissen keinerlei Zusammenhang. Die junge Gildenmeisterin Cassandra wird jedoch von schrecklichen Vorahnungen geplagt. Sie beschließt mithilfe ihrer Gilde Fairy Rose der Sache eigenständig auf den Grund zugehen.
Durch die drohende Gefahr wird nun großer Neuzuwachs gesucht. Unter der Leitung der drei ersten Mitglieder werden diese versuchen, das Rätsel der bisherigen Geschehnisse zu lösen.
Der Weg bis zum Ziel birgt allerdings ein wesentlich größeres Geheimnis als bisher geahnt, eines, das Fiores Untergang bedeuten könnte. Dieser von Tücken gepflasterte Pfad wird nicht nur von unbekannten Gegnern bewandert sein, auch alte Bekannte und Freunde, wie Fairy Tail und der Rat werden sich feindlich gesinnt zum Kampf erheben. Die Grenze zwischen Freund und Feind zerrinnt allmählich im dunklen Zwiespalt…
[subtab='Gilden']
In Fairy Tail gibt es bestimmte Organisationen, die Gilden genannt werden. Es gibt unterschiedliche dieser Gruppen (Magier-, Handels-, Söldnergilden, etc.) in verschiedenen Ländern und jede hat ihr eigenes Symbol. Gilden finanzieren sich, indem sie Aufträge von Privatpersonen oder der Bevölkerung ausführen und bei gelungener Beendigung ein Honorar kassieren. Dieses fällt unterschiedlich aus, je nach dem welche Aufgaben zu erledigen sind.
Geleitet wird eine Gilde von einem sogenannten Gildenmeister, welcher von den Mitgliedern vorwiegend aus freien Stücken »Master« genannt wird. Gewöhnlich ist dies die Person, die diese Gruppe einst gründete. Ist der Gründer bzw. der alte Leiter jedoch zurückgetreten oder verstorben, kann diese Position familiär ererbt werden, allerdings kann der Vorgänger vor seinem Abgang/Ableben auch einen anderen Nachfolger aus der Gilde bestimmen.
Das Verhältnis zwischen Gildenmeister und den beigetretenen Magiern ist meist freundschaftlich, sprich der Leiter steht in der Gruppe gradual über niemandem, er ist ein Teil des großen Freundeskreises. Jedoch gibt es auch Gilden, deren »Master« eine Stellung hat, die dem genauen Gegenteil des eben genannten, entspricht. In solchen Fällen, ist er kein wirklicher Kamerad, sondern der klare Anführer. Seinen Anweisungen wird ohne Widerworte Folge geleistet.
Alle Gilden unterliegen den Gesetzen des Magischen Rates, der sie überwacht und über sie richten darf. Jene Gilden, die sich dem Rat widersetzen, werden verbannt bzw. gezwungen sich aufzulösen. Die Mitglieder solcher Gemeinschaften dürfen nie wieder einer Gilde beitreten, außer, sie verlassen die Gruppe noch vor der Verkündung der Strafe. Viele aufgelöste Gilden bleiben jedoch weiterhin zusammen, sie werden als Dunkle Gilden bezeichnet. Sie sind meist dafür bekannt, unmoralische Aufträge wie Mordanschläge oder Entführungen auszuführen.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen, was diese Gesetze betrifft, so ist z.B. der Rat zwar der Ansicht, dass Fairy Tail oft die Regeln missachtet, weil sie jedoch nie irgendwelche verbotenen Quests annehmen, sind sie noch immer eine offizielle Gilde.
An dieser Stelle möchte ich zusätzlich die Gildenmeisterin von Fairy Rose kurz und knapp »vorstellen«. Da sie ein NPC ist, wird sie vorwiegend von der Leitung gesteuert, damit nichts aus dem Ruder läuft.
Name: Cassandra Wildrose
Alter: 24 Jahre
Geschlecht: weiblich
Gildenzeichen: Sie trägt es auf dem rechten Brustansatz, die Fee ist schwarz, die Rosenblüte hat ein dunkles Rot, das ins Schwarze mündet.
Cassandra ist eine junge, erfahrene Frau, die sich der Schattenmagie verschrieben hat. Sie zählt in diesem Gebiet zu den besten des Landes, was ihr unter anderem einen Platz unter den "Heiligen Zehn Magiern"* einbrachte. Schon während ihrer Zeit als Mitglied Fairy Tails besaß sie den Rang eines S-Klasse-Magiers.
Ihre erlernte Magie befähigt sie zur vollkommen freien Kontrolle von Schatten. Auch ist es ihr möglich »Schattenportale« zu erschaffen, die sie an jeden beliebigen Ort bringen können, vorausgesetzt es existiert dort mindestens einer dieser »dunklen Flecken«.
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich in erster Linie durch Strenge und ernstes Verhalten aus. Ihren Kameraden gegenüber zeigt sie sich jedoch auch gern von der sanftmütigen Seite.
Für Cassandra stehen ihre Freunde an oberster Stelle. Ihre treue Seele verleitet sie häufig dazu, in Zwangslagen das Risiko des Ablebens in Kauf zu nehmen, solange ihren Liebsten nichts geschieht. Genauso herzlich, wie sie mit ihrem vertrauten Kreis umgeht, so kalt und mitleidslos ist sie zu Feinden und Verleumdern. Ehrenschändung, sei es ihre Gilde oder Fairy Tail betreffend, oder gar Verrat sind unverzeihlich, wer sich dessen schuldig macht, hat in der Magierin einen Feind fürs Leben gefunden.
* Sacred Ten (auch Ten Holy Great Mages, Heilige Zehn Magier, Seiten Daimadō) ist ein Titel der an zehn ausgewählte Magier, eines jeden Landes, vergeben wurde und wird, welche über herausragende Fertigkeiten und umfassendes Wissen der Magie verfügen. Vergeben wird diese Ehrenauszeichnung vom Vorsitzenden des Rates. Auch nach dem Tode kann ein Magier dieser Ehre zu teil werden und den Titel des Sacred Ten bekommen.
[tab='Aufträge']
[subtab='Quests']
Diese Aufgaben beinhalten alles, was die Story vorantreibt. Zu Beginn werden wir größtenteils nur alltäglichen nachgehen, die auf dem Requestboard (dafür wird es ein eigenes Topic geben) zu finden sind. Nachdem im Play dann die S-Class-Prüfungen bestanden wurden, können auch Aufträge dieser Stufe erledigt werden. Einen Unterschied zu anderen gibt es außer im Schwierigkeitsgrad im Grunde genommen nicht. Jobs jener Klasse sind zumeist wesentlich gefährlicher und können sogar mehrere Jahre bis zur Vollendung beanspruchen (letztere werden SS-Aufträge genannt). Dem Rang des Quests entsprechend ist auch die Höhe der Belohnungen.
[subtab='Nebenquests']
Hauptsächlich geht es hier um Geheimaufträge zur Auffindung von uralten Artefakten, Duelle mit speziellen Gildenmitgliedern, etc. Kurzum, alles, was nichts oder nur indirekt etwas mit der Story zu tun hat und relativ wenig Zeit beansprucht. Natürlich ist es euch möglich, Quests selbst zu erstellen, sei es die Vergangenheit eures Charakters oder etwas vollkommen anderes betreffend. Solche Jobs werden meist in Dreiergruppen verrichtet, die von einem Leiter geführt werden kann. Ein Alleingang ist nicht gestattet, man sollte bei einer Nebenquest mindestens zu Zweit sein.
Die Aufstellung der Gruppen wird regelmäßig neu ausgelost.
[tab='Die Magie']
[subtab='Vorwort']Hier folgt eine Auflistung der bekanntesten/meist genutzten Magien sowie ihre Unterarten. Man unterscheidet in zwei großen Gruppen: Holder und Caster. Erstes bezeichnet die Magie, die mithilfe von Gegenständen gewirkt wird, während letzteres mithilfe des Körpers geschieht. Jeder Magier besitzt eine weitläufige Menge an Energie, die zum Ausführen benötigt wird und mit seiner Lebensenergie vergleicht werden kann. Über Jahrzehnte hinweg schwindet der Vorrat allmählich. Verliert ein Nutzer im hohen Alter seine gesamte Magie, stirbt er. Dasselbe gilt allerdings auch für junge Menschen, sollte ihrem Körper die gesamte Energie entzogen werden. Ist die vorgegebene ‚Reserve‘, die dem Magier zur Anwendung verfügbar ist, verbraucht, ist dieser selbstverständlich nicht mehr in der Lage Angriffe zu wirken. Meist erreichen Nutzer dann einen erschöpften, kraftlosen Zustand und sind nicht selten einer Ohnmacht nahe.
Die Regeneration dieser Kraft geschieht automatisch über einen variierenden Zeitraum, je nach Höhe des Gebrauchs.
Noch erwähnenswert ist, dass Magie eine von Emotionen gesteuerte Kraft ist. Befindet sich der Anwender in einem Zustand intensiver Gefühlsregung, kann dies Auswirkungen auf die Stärke der Angriffe haben. Besonders ausgeprägt ist dies bei Wut, Zorn oder der tiefen Zuneigung gegenüber einer oder mehreren Personen. In solchen Situationen ist es ebenso möglich, dass erhebliche Nebenwirkungen/Effekte auftreten.
Es steht euch frei, ob ihr eine der hier gezeigten Arten wählt oder selbst eine erfindet, solange sie nicht zu stark ist.
[subtab='Holder']
Die Holder Magie ist ein Überbegriff für verschiedene Arten von Magien, welche aber eines gemeinsam haben: Bei allen benutzt der Anwender Magie mit Hilfe von Gegenständen, wie Rüstungen und Waffen. Auch die Stellargeister sind eine Form der Holder Magie. Die Form Requip erlaubt es dem Anwender zwischen verschiedenen Waffen oder Rüstungen zu wechseln.
Unterarten: Requip, Stellargeistmagie
Requip
Dieses Wort beschreibt den Vorgang, durch Magie schnell seine Waffe oder seine Kleidung aus einer anderen Dimension zu beschwören und anzulegen. Meist verfügt die Kampfkleidung oder Rüstung (häufig auch Waffen) über eine spezielle Funktion, das heißt, die eine neutralisiert z.B. Windmagie, während die andere die eigene Geschwindigkeit erhöht. Es gibt eine sehr vielseitige Palette an Auswirkungen, beachtet jedoch, dass pro Outfit nur ein Vorteil möglich ist.
Es können auch Alltagskleidung oder alltägliche Gegenstände mit dieser Magie angelegt oder herbeigerufen werden, nicht nur Waffen und Rüstungen.
Stellargeistmagie
Mit dieser Magie beschwört der Anwender magische Geister als Unterstützung im Kampf. Hierfür benötigt man bestimmte Schlüssel, deren Gravierungen ihr Tor verrät. Es gibt zwölf Goldene, welche den Sternzeichen entsprechen, und 76 Silberne, die die restlichen Sternenbilder repräsentieren. Um einen Stellargeist herbeirufen zu können, muss ein Vertrag geschlossen werden, zu welchen Zeiten der »Partner« zur Verfügung steht, da auch Spirits ein eigenes Leben in ihrer Dimension führen. Geöffnet wird ein Tor durch das Berühren des Schlüssels sowie dem Satz „Öffne dich, Tor zur/zum (Name des Sternenbildes), (Name des Stellargeistes).“ Der Gerufene erscheint dann in einer weißgelblichen Lichtgestalt, ehe er sich Sekunden später vollständig materialisiert. Ist die Magie des Nutzers zu erschöpft oder das vertragliche Zeitlimit abgelaufen, kehrt dieser in seine Welt zurück. Es ist dem Magier natürlich auch möglich das Tor selbst zu schließen, was jedoch nur gemeinsam mit dem Geist geschehen kann.
Eine Liste bisher bekannter Stellargeister und ihrer Magien, findet sich in den Spoilern.
Wer diese Magie wählen sollte, muss bitte beachten, dass jeder Stellarmagier zu Beginn maximal fünf silberne Schlüssel besitzen darf. Später können natürlich weitere erhalten werden. Die Grenze der Goldenen liegt bei drei, welche jedoch erst im Laufe des RPGs in den Besitz eures Charakters gelangen. (An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, für die, die den Manga und/oder Anime kennen, Lucy besitzt in unserem RPG nicht den Großteil der Zodiac-Schlüssel (sie wird bei uns kaum oder keine Auftritte haben), alle stehen frei zur Verfügung.)
Noch unbekannte Geister können nach Belieben erfunden werden, solang sie nicht zu stark sind. Ebenfalls können den selbst kreierten Spirits auch andere Namen und Bezeichnungen für ihre Tore gegeben werden. Man sollte im Allgemeinen allerdings darauf achten, dass der Geist grob zu seinem Sternenbild passt, egal in welcher Hinsicht. Eine Steckbriefvorlage gibt es nach hoffentlicher Annahme dieses Vorschlags.
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Der Spirit King (星霊王 Seirei-ō) regiert die Geisterwelt und erstellt dort die Regeln. Zudem ist er der stärkste aller Stellargeister. Es ist jedoch unklar, ob er selbst einen Schlüssel besitzt und ob er diesen eventuell einem Menschen geben würde. Er hat die Macht, die Zeit in der Menschenwelt still stehen zu lassen.
Er ist ungefähr so groß wie ein Baum, wenn nicht sogar größer, und trägt einen auffallend großen Schnauzbart.
Goldene Schlüssel:
Es sind bisher zehn Geister der Sonnenzeichen bekannt. Noch fehlende sind Libra (Waage) und Pisces (Fische).
Tor zum Wassermann, Aquarius:
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Aquarius ist eine Meerjungfrau mit langem, blauem Haar und beidseitig jeweils drei Piercings an ihrem Fischschwanz. Sie ist arrogant, egoistisch und attackiert gerne Menschen, die sie nicht ausstehen kann, egal ob Freund oder Feind. Sie benutzt einen Wasserkrug, um gewaltige Wellen entstehen zu lassen, die alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt. Der »Wasserträger« ist ausschließlich in der Nähe von großen Wassermengen kampffähig.
Tor zum Zwilling, Gemini:
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Gemini sind zwei Stellargeister, deren Namen Gemi (links auf dem Bild) und Mini (rechts) lauten. Sie besitzen die Fähigkeit das Aussehen eines Menschen, seine Fähigkeiten und sogar seine Gedanken fehlerfrei kopieren zu können. Die Zwillinge können sich beliebig oft in schon einmal nachgebildete Personen verwandeln, sofern sie einmal in Körperkontakt mit diesen kamen. Ihre Grenze für eine Transformation liegt bei fünf Minuten. Mehr als zwei Menschen können sie nicht imitieren, eine weitere Fälschung erfordert das Löschen einer älteren.
Tor zum Stier, Taurus:
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Der Stier ist ein Minotaurus, der, wie eine Kuh, schwarze Flecken besitzt und einen Nasenring trägt. Als Bekleidung dient eine Männerbadehose. Ein brauner Gurt hält seine Waffe, eine zweischneidige Axt. Er ist mit einer der kräftigsten Stellargeister und hoffnungslos pervers. Er lässt keine Gelegenheit aus, um Kommentare zu schönen Körpern oder üppiger Oberweite abzulassen. Taurus beherrscht keine Magie, ist aber ein ausgezeichneter Nahkämpfer.
Tor zur Jungfrau, Virgo:
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Ihr Aussehen hängt davon ab, wie ihr Besitzer sie sehen will. Sei es als weiblicher Hüne oder eine zierliche, hübsche Magd. Sie ist von leicht demütiger Natur und spricht ihren Eigner meist sehr respektvoll an. Zusätzlich besitzt sie die seltsame Angewohnheit bei einer Toröffnung zu fragen, ob es Zeit für ihre Bestrafung sei. Ihre Fähigkeit besteht darin, die Erde zu manipulieren (meist gräbt sie Tunnel).
Tor zum Steinbock, Capricorn:
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Capricorn lebt seit siebzehn Jahren in der Menschenwelt und ist als Caprico von Grimoire Heart bekannt. Er kann die Menschen ihrer Kräfte berauben und sie, ähnlich wie Stellargeister, beschwören. Mehr ist bisher über ihn nicht bekannt.
Tor zum Widder, Aries:
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Aries besitzt ein scheues und sehr ängstliches Gemüt. Sie kämpft äußerst ungern, da sie stetig fürchtet etwas falsch zu machen. Greift sie jemanden an, verwendet sie die Manipulation von Wolle. Das Mädchen neigt dazu, sich ungewöhnlich oft sowie grundlos zu entschuldigen, egal in welchen Situationen.
Sie und Leo sind eng befreundet.
Tor zum Löwen, Leo:
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Leo oder auch bekannt als Loki, ein Mitglied von Fairy Tail, ist der Anführer der Sternzeichen. Für gewöhnlich trägt er einen schwarzen Anzug sowie eine Brille mit schmalen blauen Gläsern. An seinen Fingern sitzen Ringe, mit denen er Magie wirkt, meist in Form von verstärkten Angriffen. Er kämpft vorwiegend mit seinen Fäusten. Zu seinen Vorlieben scheint das stetige Flirten mit Frauen zu zählen, da er, wird er gerufen, sofort zur Stelle ist, sollte sich eine in der Nähe befinden, die er charmieren könnte. Er kann, wenn er will, auch ein echter Gentleman sein. Seine Freunde stehen bei ihm an erster Stelle.
Leo ist der einzige Stellargeist, der stark genug ist, sein Tor eigenhändig zu öffnen, wenn sein Eigner den Schlüssel nicht bei sich trägt.
Tor zum Schützen, Sagittarius:
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Der Zentaur ist ein Mann im Pferdekostüm. Nur sein Gesicht und seine Hände sind sichtbar. An sich besitzt er einen etwas eigenartigen Charakter, dass er in erster Linie seinen seltsamen Angewohnheiten zu verdanken hat, z.B. salutiert er recht häufig, teils grundlos und sagt nicht selten „Moshi moshi“ (jap. Hallo beim Annehmen eines Anrufes). Zwar kann Sagittarius keine Magie verwenden, ist jedoch ein Ass im Bogenschießen.
Tor zum Skorpion, Scorpio:
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Scorpio ist derzeit mit Aquarius glücklich zusammen. Er besitzt die Gewohnheit seine Sätze mit „we are“ zu beginnen oder zu beenden. Sein Skorpionschwanz ist eine lange Kanone, mit der er Bomben bestehend aus Sand, auf seine Gegner abfeuert.
Tor zum Krebs, Cancer:
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Cancer ist ein ausgezeichneter Hairstylist mit Sonnenbrille und Scheren in den Händen. Seine Haare gleichen zwei geflochtenen Krabbenscheren, auf dem Rücken hat er sechs Krebsbeine. Richtig kämpfen kann er nicht, ist dafür aber ein Profi im Gebiet moderner Frisuren. Seine Sätze beendet er häufig mit –ebi (jap. Shrimp).
Silberne Schlüssel:
Bisher bekannte Geister dieser Art gibt es lediglich fünf. Erstehen kann man die silbernen Schlüssel in jedem Magieladen, meist für mehrere tausend Jewel.
Tor zur Pendeluhr, Horologium:
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Horologium ist eine große Standuhr mit Gliedmaßen und einem Gesicht auf dem Zifferblatt. Der Innenraum der Uhr ist groß genug, dass ein Mensch hineinpasst. Genutzt werden kann dieser Geist z.B. um sich vor etwas zu schützen oder als Transportmittel. Wenn jemand in ihr sitzt, spricht Horologium laut aus, was die Person drinnen sagt und beendet jeden Satz mit „…sagte er/sie.“
Tor zum kleinen Hund, Nikola/Plue:
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Plue, wie der Kleine genannt wird, ist eine Art Haustiergeist. Spirits dieser Kategorie können, wie eben erwähnt, als Haustiere gehalten werden, da sie kaum magische Kraft verbrauchen und nicht zum Kämpfen geeignet sind.
Nikola scheint die Rasse zu sein, da der kleine Hund nur anfangs so genannt wurde. Er kann nicht sprechen, sondern nur ein helles „puun“ von sich geben. Anderweitig versucht er sich durch Gestik auszudrücken, die allerdings kaum einer versteht. Für gewöhnlich zittert Plue leicht und tapst etwas unsicher beim Laufen.
Tor zum Kreuz des Südens, Crux:
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Crux ist ein großes metallenes Kreuz mit Gliedmaßen und einem Gesicht. Auch seine Nase und sein Bart haben die Form eines Kreuzes. Er ist spezialisiert auf das Suchen nach Informationen von Magiern und Stellargeistern.
Tor zur Leier, Lyra:
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Lyra trägt eine Haube auf dem Kopf, ein Kleid und hat kleine Engelsflügel auf dem Rücken. Sie besitzt keine speziellen Kräfte, kann dafür aber mit ihrem wunderschönen Gesang die Gefühle der Menschen zutiefst berühren. Begleitet wird dies durch die Musik ihrer Harfe. Nebensächlich verfügt sie über ein sehr umfangreiches Wissen über Magie und magische Zauber. Nur dreimal im Monat kann sie herbeigerufen werden.
Tor zur Grabstichel, Caelum:
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Öffnet man das Tor, erscheint Caelum, eine Kanone, die ihre Gegner für gewöhnlich mit Schüssen attackiert. Hinzukommt ihre Fähigkeit sich in ein Schwert zu verwandeln. Mehr ist über diesen Geist nicht bekannt.
[subtab='Caster']
Elementarmagie:
Viele Magier benutzen Techniken, die nur auf einem Element beruhen. Sie können dieses erschaffen, um es für Angriffe zu nutzen, oder bereits vorhandenes verwenden. Sämtliche Vorgänge basieren auf Manipulation. Zu den Elementen zählen Wasser, Feuer, Pflanzen, Wind, Blitz, Eis und Erde.
Unterart: Alchemie
Die "Oberelemente":
Feuer, Eis, Pflanze, Erde, Blitz, Luft, Wasser
Licht, Dunkelheit
Es gibt auch weitere, „Unterarten“ der Elemente, wie z.B. Gift und Metall.
Eine Elementeverteilung bzw. Ordnung mit Stärken und Schwächen wird es nicht geben. Zwar kann z. B. Feuer von Wasser gelöscht werden, aber das Feuer könnte auch das Wasser verdampfen lassen. Wie ein Kampf ausgeht hängt von der Ausdauer, dem Geschick und der Stärke der Spieler ab.
Außerdem setzen wir eine Grenze von höchstens 3 Spielern, die dasselbe Element haben können.
Alchemie:
Alchemie ist eine Form der Magie, welche nur wenigen Menschen bekannt ist. Im Gegensatz zu den meisten Arten der Magie, basiert Alchemie auf den Gesetzen der Natur und macht sich diese zu Nutze. Die bisher einzige bekannte Alchemie ist die Eismagie, bei der die Wasserstoffpartikel aus der Luft binnen weniger Sekunden zuerst verflüssigt und dann eingefroren werden. Alchemie gilt deswegen als eine starke Art der Magie, da man mit ihr bereits existierende Stoffe nach Belieben verändern oder sogar auf seinen Wunsch hin vollkommen zerstören kann.
Transformation:
Es gibt verschiedene Arten der Transformation. So kann man sich zum Beispiel in eine andere Person, in ein Tier oder einfach in eine andere Gestalt verwandeln.
Zusätzlich ist es möglich auch nur einen Teil des Aussehens, in etwas anderes zu verwandeln.
Diese Magie ist so gut, dass selbst erfahrene Magier sie nur schwer durchschauen können, jedoch bringt sie einem in einem Kampf nicht viele Vorteile.
Unterarten: Take Over
Take Over:
Diese Magie wurde ursprünglich von Dämonen entwickelt, um in die Welt der Menschen zu gelangen. Der Nutzer verwandelt sich hierbei in einen Dämon mit enormen Kräften. Der Umgang mit dieser Magie ist schwer zu kontrollieren und kann, ist der Magier nicht stark genug, immense Schäden anrichten und je nach Stärke des Take Overs z.B. ganze Städte in Schutt und Asche legen.
Archive:
Archive ist eine einzigartige Magie, welche es dem Benutzer erlaubt Daten über Magie, Geschichte und Menschen abzurufen. Per Telepathie können diese Daten dann auf andere Menschen übertragen werden, selbst auf großer Entfernung und auf mehrere Personen gleichzeitig. Natürlich immer nur solange, wie die Magie des Anwenders es zulässt.
Ebenso kann der Nutzer eine Art PC hervorrufen, der einen transparenten Bildschirm und Tastatur besitzt.
Slowing Magic:
Diese Magie verändert die Zeit in einem bestimmten Umkreis des Zaubernden. Er kann sie in Zeitlupe vergehen lassen, so dass es Anderen so vorkommt, als würde der Benutzer sich mit extremer Geschwindigkeit fortbewegen.
[subtab='Verlorene Magie']
Mit Verlorener Magie bezeichnet man Magie, die schon längst vergessen worden ist und nur noch sehr selten vorkommt. Man sagt, wenn man eine verlorene Magie beherrscht, kommt man "der Quelle der Magie" näher.
Dragon Slayer:
Drachentötermagie ist eine Magieform, welche sehr stark ist und ebenso rar. Mit ihrer Anwendung können, wie der Name bereits sagt, selbst Drachen getötet werden - um diese Stärke jedoch erreichen zu können, erfordert es jahrelanges Training und eine hohe Selbstkontrolle. Sie gilt im Allgemeinen als verloren.
Als Dragon Slayer werden die Personen bezeichnet, die diese Magie erlernt haben. Den Nutzern kann ihr Element nichts anhaben sowie das Verspeisen desselbigen ihnen zusätzlich Kraft spendet, selbst Erschaffenes zu sich nehmen, ist allerdings nicht möglich.
Es gibt zwei Generationen von Dragon Slayer. Die, die zur "Alten Generation" gehören, haben ihre Magie von den Drachen selbst erlernt, die sie großzogen. Sie verfügen neben der angeeigneten Magie auch teils über eine feinere Wahrnehmung, so ist ihr Geruchssinn sowie ihr Gehör empfindlicher als bei anderen. Bekannte Menschen dieser Art kann man an einer Hand abzählen.
Die "Neue Generation" hingegen erlernt diese Fähigkeit ganz ohne Drachen und gelten somit nicht als "echte" Dragon Slayer. Sie erhalten diese Begabung, indem ihnen ein Lacrima (=magische, meist runde Kristalle) in den Körper gepflanzt wird.
Wer sich für diese Magie in der „Alten Generation“ entscheidet, beachte bitte, dass die Elemente Feuer, Luft und Metall bereits von festen Mangacharakteren belegt sind, die uns im Laufe des RPGs noch öfters begegnen werden. Ebenso ist es wichtig, dass alle Drachen am 7. Juli X777 über Nacht spurlos verschwanden.
Die Grenze für Magier dieser Art (egal auf welchem Weg diese Fähigkeiten erlernt wurden) im Play beschränkt sich auf zwei.
Arc of Time:
Diese Spezialisierung ermöglicht es Gegenstände in der Zeit vor und zurück zu schicken. Sprich, Dinge können beliebig oft zerstört und wieder hergestellt werden. Diese Magie ist nicht auf Lebewesen anwendbar.
[subtab='Hinweis']
Da es zu viel wäre, alle bekannten Magien hier aufzuführen, findet ihr HIER ein Verzeichnis aller bekannten Magien. Da es ein solch ausführliches Verzeichnis leider nur auf Englisch gibt, könnt ihr mich gerne ansprechen, falls ihr Probleme mit der Übersetzung habt.
Noch ein Hinweis: Ihr dürft euch gerne eure eigenen Magien ausdenken, sollte der Vorschlag denn angenommen werden. Wenn ihr das vorhabt, benachrichtigt bitte einen von uns.
[tab='Die Welt(en)']
[subtab='Fiore']
Das Königreich Fiore:
Fiore wurde im Jahre X622 gegründet und liegt im Westen des Kontinents. Es hat 17 Millionen Einwohner und ist besonders für seine Landwirtschaft bekannt.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/t6w65c.png]
1.Clover
2.Oshibana
3.Kunagi
4.Onibas
5.Magnolia
6.Shirotsume
7.Magischer Rat in Era
8.Hauptstadt Marokkasu
9.Galuna Island
10.Hargeon
11.Oak Town
12.Balsam/Hosenka
Das Wappen Fiores
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/5d5q3l.png]
Währung:
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1ovjme.jpg]
Jewel ist die Währung in der Welt von Fairy Tail. Sie hat, ähnlich wie die japanische Währung Yen, einen hohen Kurs, da zum Beispiel die Miete für eine Wohnung monatlich 70.000 Jewel betragen kann. Trotz des Namens, wird mit Geldscheinen und nicht mit Juwelen bezahlt.
[subtab='Städte']
Zu den Städten gibt es meist leider nicht viel zu schreiben, da kaum Informationen vorliegen.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/166gmrt.png]
Clover:
Eine kleine Stadt, umgeben von Wäldern und einer Gebirgskette. In Clover befindet sich der Treffpunkt aller Gildenmeister von offiziellen Gilden. Hier hat sich auch Fairy Rose niedergelassen.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dzt8jk.png]
Oshibana:
Oshibana gehört zu der Zug-Verbindung. Die Brücke in dieser Station verbindet die Straßen von Oshibana nach Clover miteinander. Hier fährt auch der Zug darüber.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/10rsrbq.png]
Kunagi:
Kunagi liegt auf derselben Route, die auch durch Magnolia und Onibas geht. Es liegt neben Onibas und noch etwas weiter östlich von Magnolia entfernt.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2q1vrqp.png]
Onibas:
Onibas liegt östlich von Magnolia. Ein Zug fährt durch beide Städte, wodurch man Onibas wunderbar erreichen kann. Die belebteste Straße in Onibas ist die Ghost Lotus Street, eine Händlerstraße. In dieser befindet sich auch das Salezade Theater.
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24dqakj.png]
Magnolia:
Magnolia ist eine große Stadt im Osten Fiores mit 60.000 Einwohnern. Sie ist ebenfalls eine Handelsstadt, jedoch auf Magie spezialisiert und das schon seit der Antike. Im Zentrum der Stadt befindet sich die Chaldean Kathedrale, sowie die örtlichen Einkaufszentren und der Bahnhof. Im Norden der Stadt steht das Gildenhaus der einzigen Magiergilde der Stadt: Fairy Tail. Auch ein Krankenhaus und Stadtpark hat Magnolia zu bieten.
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11sdw6a.jpg]
Shirotsume:
Es ist eine ruhige, kleine Stadt am südlichen Rand des Gebirges. Sie besteht aus einer Hauptstraße, welche sich am Gebirgsfuß hochstreckt, mit angrenzenden Gassen und hübschen Häusern. Wahrscheinlich ist Shirotsume auch eine der wohlhabendsten Städte in Fiore. Nordwestlich von Shirotsume befindet sich das Gildenhaus der Dunklen Gilde Ghoul Spirit.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/50l2yb.jpg]
Der Magische Rat (Era):
Der Magische Rat ist eine Organisation, bestehend aus neun der stärksten Magier des Landes. Sie haben ihren Hauptsitz in Era, können jedoch durch magische Abbilder ihrer wahren Körper in anderen Städten erscheinen, um dort zum Beispiel Gerichtsverhandlungen gegen Gilden, die gegen die Regeln verstoßen haben, oder gegen Magier, die sich eben dieses zu Schulden haben kommen lassen, zu führen.
Marokkasu:
Über die Hauptstadt sind leider bisher keinerlei Bilder oder Infos bekannt
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Galuna Island:
Die halbmondförmige Insel Galuna ist von der Hafenstadt Hargeon zu erreichen. Sie ist recht verlassen, nur ein kleiner Stamm von Menschen lebt dort. Der Stamm besitzt ein Dorf und ein weiter abseits gelegenes Lager. Da die Insel so unberührt ist, wachsen und gedeihen die Pflanzen sehr gut und bilden ein angenehmes Klima. Mitten auf der Insel befindet sich ein Berg. An seinem Fuß steht eine verfallende Ruine, welche Mondtempel genannt wird.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/rqxcmq.jpg]
Hargeon:
Hargeon ist eine Hafenstadt im Südosten von Fiore. In dieser Stadt ist immer eine Menge los, da hier viel Handel getrieben wird und es somit auch viele unterschiedliche Läden und Märkte gibt. Hargeon ist bekannt für den Fischfang- und Handel, welcher die Haupteinnahmequelle der Stadt ist, neben dem Tourismus. Da weniger als 10% der Einwohner Magie beherrschen, gibt es lediglich einen Magie-Shop. Vom Hafen kommt man mit einem Boot zur Insel Galuna.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/o75d1u.jpg]
Oak Town:
Oak Town liegt im Nordosten von Fiore und ist eine sehr naturbelassene Gegend. Die Stadt selbst wurde auf einem kleinen Berg gebaut und direkt im Zentrum thront das Gildenhaus der Gilde Phantom Lord über allen anderen Häusern.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2qusp46.jpg]
Balsam/Hosenka:
Balsam ist eine kleine Stadt, etwas westlich von Magnolia. Die Gebäude dieser Stadt sind sehr orientalisch gestaltet. Sie bietet sich für eine Sightseeing-Tour an, da sie heiße Quellen, echte Ryokans und hübsche kleine Restaurants bietet. Der frei wachsende Bambus macht die Stadt noch traditioneller und sympathischer. Im Anime heißt diese Stadt nicht Balsam sondern Hosenka.
[subtab='Edolas']
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/13z5qo4.png]
Edolas ist eine andere Welt. Sie existiert neben der eigentlichen Erde ("Earthland") und bildet das genaue Gegenteil zu ihr. Auch in Edolas wurde Magie verwendet, jedoch war diese begrenzt. Hier durfte niemand frei Magie benutzen, da sich die Welt sonst auflöste. Aus diesem Grund wurden Gilden verboten und gezwungen sich aufzulösen. Die wenigen, die noch existierten, galten als Dunkle Gilden und wurden von der Magic War Division, eine Abteilung der königlichen Armee zur Bekämpfung von unerlaubter Nutzung von Magie, verfolgt. Übrig geblieben ist am Ende nur Edolas‘ Fairy Tail. Um die Zerstörung der Welt zu verhindern, hat Faust, der letzte König von Edolas, vor sechs Jahren einen Zauber entwickelt, welcher Magie von der anderen Welt, also der Erde, absaugt und sie nach Edolas transferiert. Dieser Zauber ist die transdimensionale Raum-Zeit-Magie "Anima". Mittlerweile jedoch regiert Mystogun als Nachfolger seines Vaters Faust diese Parallelwelt. Durch einen schwerwiegenden Unfall jüngster Zeit wurde Edolas in eine magiefreie Zone verwandelt.
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So, das war unser Vorschlag. Wir freuen uns über Feedback und mögliche Interessenten!
LG
Noctua & ~TøαsтBяøT~
/Edit: Zwei zusätzliche Subtabs unter "Magie" sind nun zu finden.