Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Sky_11


    um zu den legenden zu kommen meine mutter hat mir als ich noch klein war pokemon verboten weil anscheinend in der zeitung gestanden ist ein kind ist vom balkon gesprungen weil es dachte es wäre ein zubat und könnte fliegen - keine ahnung ob da was wahres dran ist ^^

    Da ist wohl wirklich was dran, denn das hat mir meiner Mutter damals auch erzählt, verboten hat sie es nicht.
    Auch mit dem Inhalt dieses Textes kam sie mir mal (Link im Startpost), aber dem hab ich damals nicht viel Bedeutung beigemessen und tu es auch heute nicht.


    Ich hab auch nicht herausfinden können, ob binaurale Beats irgendwelche Schädigungen verursachen können. Ganz im Gegenteil, ich hatte mal Aufnahmen mit Stimmen gehört, die so erstellt worden waren und dabei Kopfhörer auf, was einem ein ziemlich interessantes Hörerlebnis verschafft (virtueller Friseurbesuch :D )

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Hallo alle zusammen :)
    Ich hab vor einigen Wochen in dem vorherigen Topic,welches leider wegen Spam geschlossen wurde,das erste Mal über das sogenannte "Lavandia Syndrom" gelesen.
    Ich hab mich nun schon ein bisschen mit diesem Thema beschäftigt,im Internet recherchiert und verschiedene Videos geguckt und wollte mal hier aus Langeweile schreiben,was ich dazu herausgefunden habe.



    LG, Pokefan172

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • ehm leute... das mit dem suizid ist nur eine story, die sich einer ausgedacht hat. und somit ist es zu einem gerücht geworden.


    http://pastebin.com/f71e6728f


    die story ist wirklich gut. aber sie ist nicht wahr, weil wenn sie wahr wäre, gäbe es diese geschichte nicht (lest den text, dann versteht ihr, was ich meine)
    ich habe mich damals als kind total gerne in lavandia city aufgehalten. und die musik bereitet mir weder kopfschmerzen noch habe ich iwelche suizid-gedanken.
    ich habe mir das original von jap. grün/rot auch angehört. und? nichts. es passiert bei mir einfach nichts. also übertreibt es nicht und macht euch nicht in die hosen.
    des war einfach ieiner, der sich einen spass mit dem gerücht/der story erlaubt hat, nichts weiter.


    ich hab die story jetzt mal gelesehn, das erinnert mich mehr an eine art gruselgeschichte als ein mythos, also ich glaub nicht wirklich das die sowas überhaupt geschafft haben können, vorallem der teil das zufällig 10 jahre später nen detektiv das spiekl spielt und dann sowas passiert finde ich schon seeeeeeeeehr unrealistisch

  • also ich hab mir die story auch durchgelesen und glaubs nicht überhaupt das ende ist kompletter blödsinn wenn der oberdetektiv sich auch umgebracht hat woher will man wissen was er gesehen hat ne ne ^^


    und da ich neugierig war und es geheisen hat die musik wurde abgeändert hab ich jetzt meine alte edition geholt und parallel abspielen lassen und es ist die gleiche melodie ... danach hab ich mal ein bisschen gegoogelt und es heißt die edition grün wurde aus dem verkehr gezogen weil sie andere pokemon sprites hatte als die rote und sich nicht gut verkaufen lies und dann wurde schnell die blaue zusammengemanscht und released ^^

  • Zu Lavandia: ich finde die Ogirinal Version nicht schlimm ich mag die Melodie ich finde eher dieses Hypno lied fragwürdigt Hypno fande ich schon immer seltsam Oo.
    Zu der verbannten Episode mit Porygon: ich hab mal die stelle mit den lichtblitzen gesehen und dann noch und dann nochmal und danach ging es mir gut ich weiß nicht warum das für viel so schlimm war.
    Zu meiner Sache: In den Spielen Diamant, Pearl und Platin im Blizzach-Tempel gleich im ersten Raum steht eine Statue es erscheint folgender Text wenn man sie anklickt: "Es ist die Statue eines Pokémon. Seine macht ist deutlich zu spüren." Was soll das für ein Pokemon sein es ist nicht Regigigas das ist ganz unten im Tempel und sein Körper sie anders aus. Ob das wohl ein geheimnisvolles Pokemon ist?

  • Also die Sache mit dem Blizzach Tempel find ich jetzt nicht so mysteriös wie Lavadia oder Porygon, ist ja nur ein Spielinterner Hinweis.


    Ich weiss nicht ob ich allein damit dastehe, aber ich finde die Lavandia Musik sehr schön und hör sie mir auch gern an wenn ich in R/G/B dort bin, ich hab keinerlei Probleme sie auszuhalten ...
    Naja, das mit dem Geist und den Icognito halt ich mal für ne mittelmäßige Fotomontage, da Pokemon schließlich kein Horrorthriller ist und sich alles zu einem theatralischen Gesamtbild fügt.


    €dit/: Das ist jetzt für mich ein wenig Interessant:


    Bisher fand ich die Musik immer sehr schön, anders als die anderen Themen, etwas mystisch aber dennoch hörenswert und relativ "besinnlich". Bis ich dieses Topic durchgelesen habe.
    Durch all die Geschichten die ich jetzt gelesen habe, über Suizid, Geister, Vergewaltigungspokemon usw. hab ich auch mit 14 Jahren eine mir unerklärliche Panik vor dieser Musik.
    Ich glaube ja, viele Menschen, darunter auch einige hier und auch ich selbst, denken sich: Ach ist doch nichts, lesen darüber, denken darüber nach, und nach und nach beschleicht einen das Geühl, dass da doch was nicht in Ordnung sein kann.
    Vielleicht liegt es an der späten Stunde, oder an der völligen dunkelheit im Haus, oder daran dass ich mir mal wieder unnötig Angst machen muss, aber irgendwie, verliere ich gerade den Glauben an die friedlichen, wunderschönen Pokemon.



    €dit²/:
    So, wieder halbwegs auf normalem Stande, ganze Nacht kaum geschlafen o_O . Nunja, da ich jetzt seit 8 Stunden diese Melodie vor mich hinpiepse, und ich der Schule den "Leave Now" Schriftzug gezeichnet habe vielleicht nicht ganz so normal, aber immer nochn Schädel, trägt vielleicht etwas zur Stimmung bei...


    Fazit zur Lavandia-Musik: Ich glaube definitiv nicht, dass diesem Lied Geister inne wohnen, sich Detektive und Kinder deswegen umgebracht oder es sonst eine diabolische oder paranormale Botschaft verbreitet, es bleibt schliesslich eine 8Bit-Melodie wie jede andere auch.
    Aber dennoch denke ich, dass sie eine Spezielle Musik ist, die ohne Zweifel Kopfschmerz auslöst, was aber eher physikalischer als paranormaler Natur ist.
    Ich glaube auch nicht, dass diese Musik, ohne jegliche Vorkenntnisse dieser hier thematisierten Gerüchte irgendwie Furcht erregen kann, außer evt. bei kleinen Kindern, wegen des Pokemonturms und dessen Geist. Ich bin der Meinung, 99% der Angst, die ich auch empfunden habe, erst vor etwa 15 Stunden entsteht einzige und allein durch den Scherz, den sich ein Mensch mit diese Musik erlaubt hat, und der sich wie ein Lauffeuer ausbreitet, in Foren, wie diesem hier.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    5 Mal editiert, zuletzt von Neoras ()

  • Chelast 14:
    Zur Porygon Folge: Es ist normal,dass viele diese Folge als weniger schlimm empfinden. Der Grund dafür liegt natürlich einerseits daran,dass nicht alle durch solches buntes Flackern ein Epilepsieanfall bekommen.
    Allerdings glaube ich kaum,dass selbst ein Epileptiker dadurch einen Anfall bekommen würde. Da die Episode nur ein einziges Mal lief,sind alle Videos im Internet Aufnahmen der damaligen Premiere dieser Folge.
    Damals hatte man aber noch nicht eine so gute Aufnahmetechnik wie heute,weshalb das Flackern schonmal verlangsamt wurden sein kann.Dazu kommt natürlich der Upload auf Videoportale wie Youtube.
    Auch da wird das Flackern nochmal verlangsamt.Wenn man sich nun das Video auf einem kleinen Computerbildschirm anguckt,kann man dass schlecht mit der Folge von damals vergleichen,da die Qualität
    der Folge schlechter und die Geschwindigkeit des Flackerns geringer ist.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Hey...
    Also um ehrlich zu sein ist die Lavandia Musik nich so heftig (find ich).
    Klaaaar, sie ist nervig undso, aber Kopfschmerzen bekomm ich davon nicht oO
    Aber es ist wirklich nicht meine Lieblingsmusik :D ( ich hör das Lied trotzdem gerne :D)


    Was Hypnos Lied angeht: Ich finds nich schlimm, aber es is nix für kleine Kids


    MfG


    ♥Floink♥Riolu♥

  • Was die ganze Sache mit dem Hypno-Lied angeht: Ich finde es ein wenig gemein, dass nur, weil irgendjemand einen solchen Text über Hypno verfasst hat, es plötzlich als eine Art Kinderschänder dargestellt wird. Klar, das Lied passt irgendwie zu Hypno, da dieses Pokemon sowieso schon eine etwas komische Ausstrahlung besitzt, aber das gleiche hätte man genau so gut mit einem Traumato machen können. Oder mir jedem anderen beliebigen Pokemon, das irgendwie einen "krummen Blick" besitzt. Also nur, weil sich jemand mit Hypno einen Spaß erlaubt hat, wird es nun vor aller Welt als Pädophiler dargestellt.
    Ich selbst finde das Hypno-Lied nur geringfügig schlimm, da es Hypno zwar schon irgendwie als Pädophil darstehen lässt, es mir aber keine Angst machen kann und meine Meinung zu Hypno auch nicht verändert.

    Allerdings glaube ich kaum,dass selbst ein Epileptiker dadurch einen Anfall bekommen würde. Da die Episode nur ein einziges Mal lief,sind alle Videos im Internet Aufnahmen der damaligen Premiere dieser Folge.

    Natürlich können sie dabei einen Anfall bekommen. Was aber nicht heißt, dass es zwangshaft bei jedem Menschen so ist, man kann einen Anfall bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Über's Internet funktioniert das meiner Meinung nach sowieso schon nicht, schließlich werden die Folgen dort sicher nicht so gut ausgestrahlt wie im Fernseher.

  • Ich weiß irgendwie nicht, was an dem Lied so gruselig sein soll. ?(
    Mir macht es keine Kopfschmerzen, ich habe mir die ganzen 10 min laufzeit angehört,
    aber ich habe keinen Suicid vor...
    Das Lied zu Hypno finde ich auch gemein.
    Das Pkm kann ja eigentlich nix dafür.
    Ich denke, das dieses Video ansichtssache ist. Mir macht keines der Videos Angst.
    Außerdem gibt es ja keine Hypnos...
    Ich bin auch nicht verrückt geworden. :ugly: :ugly: :ugly: Ich war es schon vorher! ;)
    Neee, aber ich glaube die Musik ist nur ein Vorwand, dass man nicht Schuld war, dass das eigene Kind
    krank wurde und so...
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • aber ich habe keinen Suicid vor...

    Das mit dem Suicide-Versuch ist auch ein bisschen übertrieben, meiner Meinung nach. Dass ein Lied einem zum Selbstmord führen kann, ist zwar unrealistisch, aber jedoch (leider) nicht unmöglich. Die Töne dieses Lavandia-Songs sind schon etwas sehr Eigenes und Besonderes, weil sie sehr hoch sind. Vielleicht wurden dadurch die Kinder irgendwie gelenkt, Selbstmord zu führen, wenn es überhaupt Kinder gab, die es getan hatten.
    Dass dieses Lied aber Kopfschmerzen bereiten kann, ist schon sehr gut möglich, da die Töne, wie zuvor schon erwähnt, äußerst hoch, wenn nicht auch schräg oder schief sind...

    Das Pkm kann ja eigentlich nix dafür.

    Da muss ich dir Recht geben. Es ist eine Schande, dass jemand Hypno so gesehen benutzt, um solch ein Lied zu erschaffen. Hypno sah schon von Beginn an ein wenig mysteriös, aber auf garkeinen Fall böse, aus. Durch dieses Lied, finde ich, erhält man ein ganz anderes oder ein intensiveres Bild von Hypno, was zeigt, dass es nicht mehr ganz klar im Kopf ist.
    Durch dieses Lied hat man sogar schon ein weig Angst vor Hypno...

  • Die Seite wurde schon 1x gepostet..


  • genau,das liegt nicht an der Lavandia-Musik. Aber bei Pokéwiki- Bei Lavandia.-Diskussion steht, dass man sich die Famile eingebildet hat, da da ´follow me, your family is here, flollow me, you´ll see them all, FOLLOW ME!` und dau volll die Grfikfehler (das Pokémon auf was die trafen war übrigens MissingNo.)


    *garaX

  • ein screenshot zu follow me wäre hilfreich, sonst ist es nur ein gerücht
    aber wenn die lavandiamusik wirklich zu anfällen oder selbstmorden geführt hat, wieso ist pokemon immer noch erfolgreich?
    jedes andere spiel wäre pleite geworden. porygon und die entw. wurden nur einmal bzw gar nicht gezeigt. und rossana dürfte es ja auch nicht geben weils angeblich rassistisch ist.
    meistens sind es dumme leute die pokemon kaputt machen wollen X(

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Wer genug Zeit und Lust hat, kann sich ja die Geschichte dieses gruseligen Pokemon-Spiels anhören: http://www.youtube.com/watch?v=wXgcRKeA8Lo
    Das Spiel heißt "Pokemon Creepy Black" und beinhaltet unter anderem wieder das Gespenst aus dem Pokemon-Turm, der in dem Spiel fangbar ist. Kämpft man jedoch mit ihm, hat das schlimme Nebenwirkungen... (Eine der besseren Gruselgeschichten bzw. Urban Legends. Das englische Original findet man hier)

    OMG welches Kranke Hirn würdeso sein Spiel entwickelt :arghs:
    Ich habe am Schluss eine Gänsehaut bekommen, das mit dem Grabsteine oh gott :eeeek:
    Aber es ist in jeder Hinsicht traurig....und die Kommentare waren auch ziemlich gut


    ( ich glaub irgenwie nicht das es so ein spiel gibt auch wenn es machbar wäre)
    Aber es ist auch ein gute Gruselgeschichte
    Aber wie Feurisson schon gesagt hat es ist bis jetzt die unheimlichste :king:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • ich hab es mir angeschaut und finde das irgendwie garnicht so schlimm..
    Ich habe mir übrigens noch die Lavender Town Musik etwas länger angehört und mir wurde mulmig auch nur bei dieser hier ganz am Anfang
    Richtig krass ist ungefähr 9:50, ich habs direkt weggeschaltet weil das schon echt Bauchschmerzen verursachte..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.