Deckbau-Wettbewerb Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, die erste Runde ist ausgelost. ^^



    Abzugeben ist mindestens eine vollständige Deckliste, bei der die Karten eindeutig identifizierbar sind (d. h. bei Pokémon Angabe des Setkürzels und wenn es in diesem Set mehrere Karten mit dem Namen gibt auch der Nummer). Illegale oder fehlerhafte Decklisten führen zu Punktabzug. Empfohlen wird außerdem eine kurze Strategiebeschreibung, optional auch eine Erklärung, wie einzelne Matchups gehandled werden. Wichtig ist, dass die Jury versteht, wie das Deck funktioniert. Es ist natürlich immer positiv, wenn eventuelle Schwächen vom Deckbauer selbst erkannt werden und ggf. auch entsprechende Vorschläge beschrieben werden, was die Spielweise angeht. Netdecken ist nicht erlaubt, wobei viele der Decklisten zu diesen Themen online auch nicht wirklich gut sind.


    Es gibt nur eine Aufgabe pro Runde.
    Die besten vier Teilnehmer aus jeder Gruppe kommen in die zweite Runde.


    Auslosung:





    Die Auslosung wurde mit random.org durchgeführt (und ja ich weiß dass Gruppe 1 ne Killergruppe ist aber neu auszulosen wäre Willkür).


    Alle Decklisten bitte bis spätestens Freitag, den 16.12.2011 an Gray schicken.
    Diese werden dann an Blaze und mich anonymisiert zur Bewertung weitergereicht.


    Viel Spaß beim Deckbauen!

  • OK, schickt die Listen bitte an Gray.
    Deadline ist Freitag, der 16.12.2011, Ende des Tages (Mitternacht).
    Sollte es Fragen oder Probleme geben, könnt ihr hier posten oder eines der Jurymitglieder kontaktieren. Wie gesagt, Decklisten bitte nur an Gray, nicht an Blaze oder mich. Wir machen dieses Verfahren um nicht von Namen beeinflusst zu werden, da wir viele Teilnehmer persönlich kennen.


  • Sag mal an, was es inzwischen schon so alles gibt... Ich hab mäßig Lust, erstmal ewig recherchieren zu müssen, um zu wissen, welche Ideen ich nicht umsetzen sollte, weil sie unter das "Netdecken"-Kriterium fallen könnten...


    Es gibt bestimmt schon viel, es geht einfach drum dass ihr eure Listen selbst schreiben und nicht irgendwo kopieren sollt. Solange dass der Fall ist isses auch nicht tragisch wenn es das zufällig irgendwo schon gibt - wobei ausgefallenere Sachen natürlich mehr Kreativitätspunkte geben.

  • Denkt daran: Bis spätestens Freitag, den 16.12.11 um 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, eure Deckliste per PN an Gray (Nur an Gray und nicht an Impergator oder Blaze!) zu schicken. Falls ihr keine Deckliste bis zur Deadline abschickt, habt ihr keine Chance auf das Erreichen der nächsten Runde.


    gogo!

  • Ein Teil der Listen wird momentan schon bearbeitet und die nächste Runde wird vorraussichtlich am Samstag Abend starten.


    Edit: Die Zeit ist abgelaufen, die Decklisten werden momentan bearbeitet und das Ergebnis wird am Abend verkündet, zugleich wird da wie schon angekündigt die nächste Runde starten.

  • Ergebnisse werden voraussichtlich heute am frühen Abend veröffentlicht. Bis dahin können noch Decklisten eingereicht werden, allerdings mit Punktabzug für Verspätung. Sobald die Ergebnisse da sind werden keine Decklisten für die erste Runde mehr angenommen.


    Wir veröffentlichen alle Listen mit Beurteilung und Punkten. Wenn jemand was dagegen hat möge er das bitte sagen.
    Runde 2 startet morgen, umfasst zwei Aufgaben und geht bis Ende des Jahres. Außerdem wird die genaue Preisverteilung zu Beginn der nächsten Runde angekündigt.

  • Runde 2 mit 12 bei anfänglichen 15 Leuten?


    Ist ja schon etwas peinlich, wenn man sich bei sowas anmeldet, sollte man schon ne Stunde im vorhinein einplanen.


    Es kann aber an der karte liegen, mit der man arbeiten musste, da eigentlich nur hydreigon die einzig interessante karte meiner meinung nach ist. haxorus geht noch, aber conkeldurr ist total beschissen