Switch reloaded

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='Präsentation']
    "Switch reloaded" ist eine Comedyshow welche seit dem Jahre 2006 produziert wird, und seit 2007 beim Fernsehsender ProSieben läuft. Der Vorläufer von "Switch reloaded" war die Sendung "Switch - TV gnadenlos parodiert", welche zwischen 1997 und 2000 ausgestrahlt wurde.


    Die Sendung hatte bisher 5 Staffeln (1. und 2. Staffel mit jeweils 10 Folgen, die nachfolgenden 15 Folgen). Eine 6. Staffel läuft ab dem 27. August 2012 um 22:15.


    Link zu Sendungen die parodiert werden / wurden
    [tab='Schauspieler']
    Max Giermann
    Martina Hill
    Bernhard Hoëcker
    Michael Kessler
    Michael Müller
    Petra Nadolny
    Peter Nottmeier
    Susanne Pätzold
    Mona Sharma (bis 3. Staffel)
    Martin Klempnow (ab 5. Staffel)
    Constanze Behrends (seit Ende 4. Staffel)


    Link zu wer wem parodiert hat


    [tab='Preise']
    2007: Deutscher Comedypreis als Beste Sketch-Show
    2008: Deutscher Fernsehpreis als Beste Comedy
    2008: Deutscher Comedypreis als Beste Sketch-Show
    2008: Nominierung für den Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung
    2008: Deutscher Comedypreis für Michael Kessler als Bester Schauspieler
    2009: Nominierung für den Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung
    2009: Romy als Spezialpreis der Jury
    2009: Deutscher Comedypreis für Max Giermann als Bester Schauspieler
    2009: Deutscher Comedypreis für Martina Hill als Beste Schauspielerin
    2011: Radio Regenbogen Award in der Kategorie Comedy


    [/tabmenu]


    Homepage


    Welche Parodie ist eurer Meinung nach die meist gelungene?
    Welcher Schauspieler parodiert am besten?
    Welche Parodien wollt ihr gerne dabei haben und welche findet ihr besonders toll?
    Wie findet ihr die neue Staffel?

  • Ich finde die Parodie mit Stefan Raab, Beckmann, Mein RTL und die RTL Nachrichten immer am besten gelungen. Das ist einfach richtig Klasse wie man etwas mit so viel Niveau ins lächerliche ziehen kann. Das macht richtig spaß zu gucken.


    Meiner Meinung nach parodiert Max Giermann am besten. Er kann die Stimmen perfekt nachmachen und schaut otfmals echt getreu aus. Das ist richtig super gemacht. Allein schon Stefan Raab mit den zähnen. Einfach super.


    Welche ich besonders toll finde, wurde oben ja bereits erwähnt. Ich würde gerne mal eine Parodie von Mitten im Leben, Elton vs. Simon und Mein Mann Kann bevorzugen.


    Klar freu ich mich auf die neue Staffel. Ich bin echt gespannt was dieses mal auf uns zukommt.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ich würde gerne mal eine Parodie von Mitten im Leben


    Die gab es schon in der letzten Staffel. Mitten im Leben mit Dennis und Larissa und der Oma ^^ Hier sehen


    Ich finde die Parodien von Punkt 12, Die Börse im Ersten, Das Supertalent, Rach der Restauranttester und TV total am besten (lol sind ein paar viele ^^). Von denen gibt es ein paar mehr clips in verschiedenen Folgen und über die kann ich ganz besonders gut lachen und hoffe mal das wenigstens ein paar von denen in der neuen Staffel dabei sind.


    Die besten parodien machen Martina Hill und Max Giermann. Die beiden bekommen die bescheuerten Aussprachen am besten hin, übertreiben am meisten und sind damit am lustigsten. Ich hoffe dass das so bleibt und das die weiterhin dabei bleiben und gute Parodien machen.

  • Switch Realoaded, einfach ne toll Serie. Ich mag die Serie sehr und die Form, wie alles aufgebaut ist, mit den Parodieren sind echt toll. Das liegt einfach daran, das es natürlich übertreiben dargestellt wird, meist. Das ist ja eins der witzigen Dinge, es ist aber auch die kleinen Sachen, die die normalen Schauspieler machen. Damit meine ich, wie Herr Jauch bei Stern TV damals und alles. Da stellen sie, die kleinen "Eigenheiten" und Dinge die immer wieder auftreten und anzutreffen sind in der Serie, wirklich, übertrieben zwar, aber toll da. Dr Style der Serie ist toll und die Switch Schauspieler machen das sehr Gut.


    Mir gefallen eigentlich viele Parodien und eine die mir gar nicht gefällt, habe ich auch nicht wirklich oder zumindest fällt sie mir in diesem Moment nicht ein. Eine besonders tolle Parodie ist die von Stefan Raab, die Max Gierman macht. Er kann das einfach unglaublich Gut und macht viele Dinge, die Raab auch immer macht, nach. Im Allgemeinen, mag ich das parodieren von Max Gierman und halte ihn auch für einen Guten "Parodisten" und Schauspieler. Auch nicht zu vergessen ist die Parodie von Tim Mälzer. Diese fand ich echt Gut getroffen und auch drüber gelacht. Auch dort ist der Schauspieler (In diesem Fall Tim Mälzer) dargestellt durch Max Gierman. Das bedeutet nicht, nur weil ich hier anderen nun nicht aufzeige, das ich die nicht auch mag. Vor allem würde ich mich freuen wenn Max Gierman dabei bleibt, was vermutlich auch passieren wird. Und ein paar andere, Modernere sollten dazu kommen natürlich. Zu meinem Lieblings Schauspieler, bei Switch, kann ich mich leider nicht zu äußeren eigentlich. Und auf die Neue Staffel freue ich mich auf jedenfall. Kam mir so vor, als wäre es eine viel zu lange Zeit, ne Pause gewesen. Aber freuen werde/tue ich mich auf jedenfall drauf.

  • Schon eine gut gemachte Sendung, man hat immer was zu lachen. Ist zwar nichts im Vergleich zu Knaller-Frauen, aber egal. Ich finde die Szenen mit Heidi Klum am besten, ihre Stimme ist endgeil. Es ist zwar eine Parodie, aber man sollte es trotzdem nicht allzu ernst nehmen, ist ja nur Spaß. Bisher am besten war aber die Szene, wo so eine Schauspielerin Lena verarscht (pardon "veräppelt") hat, mit einer etwas anderen Version von Satellite. Ich bin nämlich Lena-Fan und fand es trotzdem nicht fies.


    ~Lugia

  • Ich mag Switch reloaded (und auch ohne reloaded) wirklich sehr. Manche Sachen sind so gut gemacht, dass ich sie mir immer wieder gerne anschaue. Vorallem wird es oft wirklich sehr gut geschafft die jeweiligen Leute bzw. Sendungen zu parodieren, man erkennt sofort um was/wen es sich handelt. Natürlich muss man allgemein viel fernsehen, um alles zu verstehen, manches kenne ich selber auch nicht, man kann nicht alles sehen. Wenn ich z.B. Kessler als Peter Klöppel dasitzen sehe, könnte es sich beim kurzen hinschauen auch um die echten RTL Nachrichten handeln. Oder wie sie CSI Miami nachmachen, da kann der Vorspann glatt als Original durchgehen (müsste man echt mal testen, ob allen Zuschauern auffallen würde, dass da ganz andere Personen zu sehen sind :D ).
    Gut, zu meinen Lieblinsparodien zählen:
    Ganz klar RTL Aktuell. Wenn es wieder mal um Lampukistan und ihren Diktator Barotschef geht, finde ich es einfach herrlich, wie Peter Klöppel und Antonia Rados sich darüber unterhalten. Da geht es um Länder und Menschen, die frei erfunden sind und es ist irgendwie alles so herrlich sinnlos und trotzdem schlüssig und hört sich ganz nebenbei noch wie die echten Nachrichten an.
    Dann natürlich Punkt 12 mit Katja Burkard. Die Folge wo es um die Robbenbabys Kussie und Bussie geht... einfach herrlich. Und vorallem ssfoo ssfüüssf.
    Den Obersalzberg darf ich natürlich nicht vergessen. Diese Folgen haben mir so mit am meisten gefallen, schade, dass da dann erstmal Schluss war. Unvergessen für mich, als eine bestimmte Kreuztaste auf der Schreibmaschine kaputt war und stattdessen die Rautetaste verwendet werden sollte, hat ein paar wirklich schöne Fahnen ergeben. :D
    Mir gefallen aber auch viele einzelne Sachen, die ich garnicht alle aufzählen kann, die fallen mir oft auf, wenn sie gerade kommen. Vorallem mag ich es, wenn Sachen auf die Schippe genommen werden, die ich in echt gerne sehe.
    Zu Lieblingsschauspielern kann ich gar nicht unbedingt so was sagen, mir gefallen sie, wenn sie so ausgewählt wurden, dass sie möglicht dicht am Original sind.
    Auf neue Folgen freut man sich natürlich immer, und wenn sie es schaffen ähnlich gute Ideen zu haben, dann kann es meinetwegen noch lange mit dieser Sendung weitergehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde Switch absolut genial ;D
    am leisten gefällt mir die pardoien mit dem restauranttester rach :D
    ab seinen übertriebenen, aber durchaus realitätsnahen gestikulationen bieg ich mich jedesmal vor lachen XD
    btw: hab die staffeln iwie noch nie innem regal stehen sehn Oo

  • Ich finde viele Witze sehr gelungen und wen man die Originale kennt, dann ist es umso lustiger!!!


    Meist finde ich die Parodien von z.B. Stefan Raab und Peter Zwegat seeeeeeeeehr gut gelungen ^^


    Besonders lustig finde ich z.B. die "Überschneidungen", wo z.B. Florian Silbereisen bei Dr. House zu Gast ist.


    Aber gut gelungen finde ich die Parodien zu Titeln oder Filmen, darunter (ich könnt mich jedesmal weghauen) "Silbereisens Liste" :DDDDD


    Eher negativ finde ich "Obersalzberg" - fand ich anfangs sehr lustig mit den vielen Parodien aber da ist sehr schnell die Luft raus (finde ich). Sonst eine echt gute Sendung.

  • Switch (Reloaded) war,ist und bleibt einfach für mich die beste Comedysendung.(Leider läuft es ja nur noch früh morgens :dos: )
    Trotzdem toppen die Sketche immer noch alles Andere,was momentan sonst so an Amateurcomedians im Fernsehen läuft.


    Am besten finde ich "Lesen mit Elke Heidenreich","Die Börse im Ersten","Heute Journal" und "Schwarz sehen mit Karten" .


    Ich find das immer so cool wie sie alle Elke mobben.Wenn sie Schilder ins Bild halten mit "Elke ist doof",oder ich glaube auch mal gesehen zu haben das sie ihr einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet haben xD Und dann diese Frisur,unvergleichlich!Jedes Mal ein Griff ins Klo(Oder in die Steckdose ;D)
    Über die Frisur könnte ich bei der Börsendame (Ich weiß nicht wie se in Echt heißt) genau das Selbe sagen.Und wie sie am Ende immer sagt: "Pis* Morgen!" xD Lachkrämpfe sind bei mir,nicht nur bei dem Satz sondern bei jedem Sketch von ihr,vorprogrammiert.Manchmal kommt es auch vor das ich mich langweile wenn das nicht kommt O_ô
    Haha,die Wortspiele die sie im Heute Journal immer machen sind einfach zum Schreien."Fahren Sie mich nach Hause,Gundula Gause?" "Nehmen sie gefälligst den Wagenheber, Klaus Kleber." Besonders gut war auch der Sketch mit der technischen Panne.Klick! Der ging noch weiter aber leider hab ich die Fortsetzung nicht gefunden. :( Wäre jemand so nett mir vielleicht einen Link zu schicken?Naja,wie auch immer.Jedenfalls,was die sich immer einfallen lassen.Die Folge mit Karla Klumna zum Beispiel xD
    Oh ja Schwarz sehen mit Karten.Meine liebste Parodie.Allein schon wie sie aussieht und die Stimme dazu. :assi: Selbst wenn es eine Verar***e ist,kaum zu glauben das da jemand anrufen würde,oder?Einfach genial.


    Ich find das Petra Nadolny ihren Job am Besten macht.Sie war von Anfang an dabei und ist,meiner Meinung nach,die Beste bei Switch.Egal welche Rolle sie spielt,ich lach mich immer sowas von schrott.Beispielsweise Sybille Weischenberg,oder eben Elke Heidenreich,Julia Leischik,etc,etc,etc. Sie kann es einfach am Besten.(Ich finde sie könnte sogar andere Rollen übernehmen 8) )


    Von den ganzen Kinderkanälen könnte man noch gut ein paar Sendungen nehmen.Nicht nur das Baumhaus.Gut,Spongebob oder sowas geht natürlich schlecht,aber eben die anderen "echten" Sendungen.(Oh Gott,Florian Silbereisen im Haus Anubis xD Heeeey!)Oder DSDS.Ich könnte mir Nottmeier gut als Dieter vorstellen. :3


    Zitat von Sirius

    Freut ihr euch auf die neue Staffel?


    Wieso wird das gefragt?Ist doch klar wie die Antwort lautet.Natürlich freue ich mich auf die neue Staffel.Ich bin schon darauf gespannt was jetzt in die Mangel genommen wird.

  • Ab Montag dem 27. August um 22:15 Uhr läuft auf ProSieben die erste Folge der neuen 6. Staffel an. Insgesamt soll es von der Staffel 10 Folgen geben.


    Neue Parodien in der 6. Staffel sind der "Tatort" in Münster, "Die Geissens", "Der letzte Bulle", Renate Künast von den Grünen, Auswanderer Konny Reimann und "Der Hobbit". Bei einer Folge von "Goodbye Deutschland" verabschiedet sich die Crew vom "Obersalzberg" und wandern nach Argentinien aus, um dort ein Schnitzel-Restaurant zu eröffnen.


    Ich persönlich freue mich schon sehr auf Montag und auf die neuen Parodien, aber auch auf alte "Klassiker", wenn man es so nennen darf. Ich denke und erwarte, dass es viele lustige Sketche geben wird, bei denen man sich vor Lachen auf den Rücken schmeißen kann ^^


    Und was ist mit euch? Freut ihr euch auch auf die neue Staffel? Habt ihr irgendwelche Erwartungen? Freut ihr euch auf bestimmte Sketche? Wie findet ihr die neuen Parodien? :)


    Am Ende noch ein Zitat aus der neuen Staffel:
    "Dat janze Leben läuft dir schon die Intelligenz hinterher, aber du schaffst es immer wieder 'nen Meter zu schnell zu sein."

  • Jey, geht an meinem Geburtstag wieder los. Natürlich freue ich mich auf die neue Staffel, wird auch mal wieder höchste Zeit, dass es mal wieder weiter geht. Heißt das bei ''Obersalzberg'' dann, das es davon keine Parodien mehr gibt oder wie? Wäre ziemlich schade, gehört zu meinen allerliebsten Parodien in dieser Serie.
    Ich erwarte auf jeden Fall von den neuen Parodien, dass diese nicht allzu langweilig werden und die Leute wieder vom Hocker hauen. Also ich lasse mich da einfach mal überraschen, doch erstmal muss ich es hinbekommen, um diese Uhrzeit überhaupt noch wach zu sein.

  • ichbin mal auf die neue staffel gespannt. ich konnte die alten folgen leider aus zeitlichen gründen nicht gucken, doch ich hoffe, das ändert sich iwann mal.^^ die alten folgen habe ich mit einer freundin immer im internet geguckt, da hatte sie mich drauf gebracht gehabt. besonders hats mir die heidi klum verarsche angetan, lol. "darf ich ein kaugummio essen?" heidi:"hm....nein!" :) mit ihrer epischen stimme, lol.
    episch! xD

  • Es ist eine Ewigkeit her, dass ich das das letzte mal geguckt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann fand ich die Nachrichten-Parodie am besten.
    Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass ich es gut finde, dass sich mal jemand ”traut” Adolf Hitler zu parodieren. Immerhin hört man von allen Seiten nur noch:„Von solchen Menschen macht man keine Witze, und ähnliches”
    -Trotzdem finde ich die Parodie nicht sehr gelungen.