[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siegfrieds vom Level her stärkstes Pokémon, Dragoran, ist auf Lv. 75. Demnach solltest du dein Eis-Pokémon mindestens auf Lv. 65 trainieren; generell sollte Lv. 61 am besten dein Tiefstes sein, wobei es natürlich auch höher gehen darf.
    Es ginge außerdem auch, wenn du deinem Lugia per TM 13 (hier steht, wie du sie bekommst) Eisstrahl beibringst. Dann müsstest du dir nicht noch extra ein Eis-Pokémon zulegen und könntest Simsala zum Beispiel gegen... ein Kampfpokémon austauschen, was einen Vorteil gegen über Melanie (Unlicht) bring. :>


    /Edit: @Unten: Mist, vertauscht. Hast Recht, das müsste Kampf sein. x3

  • Wenn du Simsala weiterspielen möchtest, dann ersetze Psychoklinge, denn Simsala kann eh nichts, was den Angriff angeht, weshalb Psychoklinge praktisch keine Power hat. Spiel über Simsala lieber ein Kampfpokémon, denn Geistpokémon haben eine Schwäche gegenüber Unlicht, das heisst, ein Geistpokémon bringt nichts, da liegt Salchicha falsch.

  • Danke für eure schnellen Antworten :)


    Ja Eistrahl bei Lugia bietet sich wirklich an :)


    Welches Kampfpokemon könntet ihr denn empfehlen ? Ich habe da noch ein Machomei auf lvl 28 welches ich trainieren könnte ;D Oder das Rabauz was man geschenkt bekommen hat....
    Ich hatte noch nie wirklich ein Kampfpokemon... In allen Editionen hat das sonst immer gut ohne geklappt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die silberne Edition leichter war als Soulsilver ?(


    Der Grund warum ich Simsala tauschen will , ist einfach, dass es so gut wie keine Verteidigung hat...

  • Welches Kampfpokemon könntet ihr denn empfehlen ? Ich habe da noch ein Machomei auf lvl 28 welches ich trainieren könnte Oder das Rabauz was man geschenkt bekommen hat....
    Ich hatte noch nie wirklich ein Kampfpokemon... In allen Editionen hat das sonst immer gut ohne geklappt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die silberne Edition leichter war als Soulsilver

    Ist eigentlich nicht unbedingt wichtig, welches du nimmst. Kommt halt darauf an, welcher Wert für dich dabei am wichtigsten ist. Für Angriff hat Machomei den höchsten Basiswert, für Verteidigung gibt es Nockchan und Kapoera ist eben ausgeglichen, hat aber gleichzeitig auch die höchste Spezial-Verteidigung. :3 *hofft, diesmal nichts verwechselt zu haben xD*

  • Ist eigentlich nicht unbedingt wichtig, welches du nimmst. Kommt halt darauf an, welcher Wert für dich dabei am wichtigsten ist. Für Angriff hat Machomei den höchsten Basiswert, für Verteidigung gibt es Nockchan und Kapoera ist eben ausgeglichen, hat aber gleichzeitig auch die höchste Spezial-Verteidigung. :3 *hofft, diesmal nichts verwechselt zu haben xD*


    ah okay^^
    Die Werte sind mir relativ egal, da Unlicht-Pokémon ja schwäche gegen Kampf haben...
    Das Kiklee , Nokchan und Kapoera lernen Nahkampf . Das scheint mir die Stärkste Kampfattacke zu sein. Und diese Lernt Machomei nicht^^


    Ich schau einfach mal zu was sich Rabauz entwickelt

  • Meine nächste Frage ist bezüglich des Pokeathlons, bzw. bezüglich der Pokemon die dort teilnehmen.
    Wie wird eigentlich ausgelost, wie hoch die Sternenanzahl bei Technik, Tempo und den anderen Dingen ist?


    @Black-Lucario: Mir ist klar, dass man eine maximale Anzahl bekommen kann, aber wie wird festgelegt, wie hoch die Anzahl am Anfang ist?

  • Das wird nicht ausgelost. Jedes Pokemon kann eine maximale Anzahl an Sternen bei einer Leistung haben. Diese ist jedoch nicht von Anfang an da, du kannst sie durch Drinks steigern.

  • Meine nächste Frage ist bezüglich des Pokeathlons, bzw. bezüglich der Pokemon die dort teilnehmen.
    Wie wird eigentlich ausgelost, wie hoch die Sternenanzahl bei Technik, Tempo und den anderen Dingen ist?

    Jedes Pokémon besitzt eigene Grundwerte für diese Fähigkeiten, die jedoch noch verstärkt werden können. Hierfür kommt ein neues Basis-Item namens Aprikokobox zum Einsatz, in dem an Bäumen gesammelte Aprikokos gesammelt und mit dem Zubehör Aprikoshaker zu einem Getränk verarbeitet werden können. Je nach Mischung erhöhen sich somit andere Fähigkeitswerte.


    Sofern ich die Frage richtig verstanden habe..

  • Das Kiklee , Nokchan und Kapoera lernen Nahkampf . Das scheint mir die Stärkste Kampfattacke zu sein. Und diese Lernt Machomei nicht^^

    Zum einen das, was >suicune< geschrieben hat und: Nahkampf kann ohne PP+ fünfmal eingesetzt werden, maximal dadurch achtmal. Hinzu kommt, dass Verteidigung und Spez. Verteidigung des Anwenders nach dem Angriff gesenkt werden, wodurch das Pokémon auch anfälliger für Angriffe des Gegners. Wenn dich das nicht stört, dann ignoriere meine Worte. Wenn doch, dann tu' es nicht. x)

  • Zum einen das, was >suicune< geschrieben hat und: Nahkampf kann ohne PP+ fünfmal eingesetzt werden, maximal dadurch achtmal. Hinzu kommt, dass Verteidigung und Spez. Verteidigung des Anwenders nach dem Angriff gesenkt werden, wodurch das Pokémon auch anfälliger für Angriffe des Gegners. Wenn dich das nicht stört, dann ignoriere meine Worte. Wenn doch, dann tu' es nicht. x)

    Okay das ist natürlich in der Pokeliga schlecht ;)
    Mein Machomei darf sich freuen =)

  • Frage :


    Hab was über Ev gelesn (http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswerte#dv)
    Da steht der Text:
    EV-Level Abhängigkeit
    "Vier EVs bewirken auf Level 100 eine Steigerung des betroffenen Wertes um eine Einheit. Auf niedrigerem Level benötigt man mehr EV zur Steigerung eines Wertes um eine Einheit. Dabei spielt es nur eine Rolle, auf welchem Level das Pokémon momentan ist - und nicht, auf welchem Level es die EVs bekommen hat."
    (Danach kommt ne Tabelle)
    Und die frage is das Pokemon als lvl 1 Pokemon auf EV zu trnieren oda auf lvl 100 besser?


    Danke im Voraus