Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal das beide Geschlechter gleich gut sind,sie unterscheiden sich warscheindlich nur in der Spielweiße,bzw. in dem was ihr Ziel ist was sie im Spiel erreichen wollen.
    Meiner Meinung nach sind zwar beide Geschlechter gleich gut im zocken,aber ich würde sagen das Jungen viel mehr spielen als Mädchen und
    sich auch eher als Ziel genommen haben der stärkste Trainer zu werden.
    Bei Mädchen wäre ich mehr der Meinung dass sie mehr darauf aus sind alle Pkm zu haben und sich die nieldichsten zuerst holen um sie dann weiter zu züchten.
    Aber das muss nicht stimmen,es gibt da natürlich auch Aussnahmen!
    LG Portgas D. Ace

  • das mit den geschlechtern kann man ja eig auch gut beiden pokis erkennen. egal ob weiblich oder männlich die pokis sind alle gleich stark (ausnahme natürlich wesen und so) genauso ist es doch auch in der realität. es kommt drauf an ob man pro is oder nicht. da is es doch total egal ob mädel oder junge. klaar, spielen zwar mehr jungs als mädels, aber des hat doch nichts damit zu tun. ausserdem sind die meisten mädchen doch nicht diese klischee "eneco-piepi-cutey-honey" zocker. ich glaube die meisten denken das und deswegen meinen auch die meisten dass jungs besser sind. ich finde dass beide gleich gut sind und es nicht auf das geschelcht ankommt, sondern an die spielweise, strategie, etc.

  • ich finde es albern zu behaupten, dass Mädchen/Jungen besser/schlechter im zocken sind als das jeweils andere Geschlecht. Immerhin kann man es ja nicht nachvollziehen, wer nun besser ist, da man so was einfach nicht vergleichen kann. Egal um welches Spiel es sich handelt, es ist dennoch immer so, dass es immer Jungen und Mädchen gibt, die in dem Spiel gut sind. Genau so gibt es auch immer Jungen und Mädchen, die nicht so gut im Spielen des Spiels sind. Wichtig ist allerdings, dass man sich nicht von solchen Vorurteilen wie zum Beispiel "Jungen sind doch eh besser im zocken als Mädchen" leiten lässt, da so was nicht stimmen kann, da es einfach keinen Vergleich gibt, wie "gut" man nun im Gegensatz zu anderen ist. Und das ist jetzt nicht nur bei Pokemon so, sondern auch bei allen anderen Spielen.

  • Im Competetive-Play gibt es sowohl gute Mädels als auch gute Jungs. Einerseits spielen zwar mehr Jungs auf hohem Niveau, auf der anderen Seite hat mit Sanchan ein Mädchen die beste deutsche Platzierung aller Zeiten bei einer Weltmeisterschaft belegt. Insofern: Beide Geschlechter können's, wenn sie's wollen!

  • Heyho :3


    ich finde es albern zu behaupten, dass Mädchen/Jungen besser/schlechter im zocken sind als das jeweils andere Geschlecht

    Also da stimme ich mal gleich noch zu! Dennoch sind die Fähigkeiten ja verschieden. Ich meine Jungs sind vielleicht in Rennspielen besser, und Mädchen vielleicht in sowas wie Denkspielen oder Geschicklichkeitsspielen. Trotzdem würde ich deswegen nicht gleich sagen das Mädchen/Jungs schlechter sind, im jeweiligen Spiel.
    Also im Endeffekt sind beide Geschlechter doch gleich gut, weil an einem Controller oder sowas, Knöpfe zu drücken ist ja nicht sonderlich schwer daher ist die "Zockfähigkeit" immer gleich.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Wie die Miesten hier, bin ich der Meinung, dass es nicht vom Geschlecht beeinflusst wird, ob man gut oder schlecht zockt. Ich bin ein Mädchen und an meiner Schule die wahrscheinlich einzige ernsthafte Pokemonspielerin. Und ich bin mir sicher dass in einem Turnier der Pokemonspieler meiner Schule, ich nicht wirklich schlecht abschneiden würde. (Im ernst, vor einiger Zeit wollte mir einer der Jungs weiß machen dass sich sein weibliches Guardevoir zu einem Galagladi weiterentwickelt hat!) Aber die meisten Jungs die ich kennen konzentrieren sich weniger auf das Zocken sondern mehr auf das Sammmelkartenspiel.
    Ich glaube dass das Vorurteil Jungs seien besser im Zocken als Mädchen liegt daran dass Jungs einfach in der Überzahl sind was das Zocken betrifft. Aber ich selber zähle zu den wenigen Zocker-Girls, die sich nicht sagen lassen was Mädchen machen sollten oder nicht.Ich jedefalls kan nicht die Mädchen meines Alters verstehen die stundelang irgendwelche dämlichen (mädchenhaften) Rollenspiele spielen, anstelle von einigen Plasma-Rüpel die Hölle heiß zu machen :devil:

  • Ich denke da gibt es keinen Unterschied, Mädchen können genauso gut Zocken wie Jungs, oder Jungs wie Mädchen^^ Ich denke es gibt eher Unterschiede in der Spielweise zwischen Jungen und Mädchen, auch bin ich der Meinung das sicher mehr Jungs Zocken als Mädchen. Ich bin einfach der Meinung das sich Jungs um einiges mehr für Pc-Spiele und anderen Spiele(zum Beispiel Pokemon) interessieren. Zumindest kenne ich jetzt keine ernstzunehmende Zockerin. Was Pokemon angeht gibt es sicher sehr viele Mädchen die genauso gut spielen wie Jungs, oder sogar noch besser.
    Fazit: Ich denke Mädchen können genauso gut Pokemon spielen wie Jungs, nur sind es eben nicht so viele.

  • Jungs. Aber nicht, weil Mädchen unbedingt schlechter sind, sondern weil Mädchen einfach weniger zocken.
    Ich denke, kaum ein Mädchen würde sich über längere Zeit in ein Spiel wie Dark Souls/Skyrim/anderes, langes RPG oder etwas wie Battlefield Online konzentrieren. Von der anschaffung einer Spielkonsole mal abgesehen. Jungs sind da einfach anders. Ich kenne keinen Jungen, der keine Konsole hat. Ob Wii, XBox, Ps3 oder einfach nur einen neuen Handheld. Ich kenne NIEMANDEN. Bei Mädchen schaut es hier einfach anders aus... ;P Ein Mädchen das so viel zockt wie ein Junge, ist auch gleich gut. Wenn es nicht irgendwas casual-mäßiges ist ;P

  • Ich würde auch nicht sagen, dass Jungen unbedingt bessere Pokemonspieler sind. Jeder arbeitete anders mit Pokemon: Die einen sind die Spieler, die tägliche trainieren, ihre Pokemon perfektionieren, Taktiken ausarbeiten und die anderen sind die mehr oder weniger Just-For-Fun-Player, die die Story beenden wollen und vielleicht auch ihren Pokedex vervollständigen möchten. Beide können sowohl Mädchen als auch Jungen sein. Und da das Verhältnis von Junge und Mädchen in Pokemon einigermaßen ausgeglichen ist, kann man nicht sagen, dass Jungen unbedingt besser sind (meiner Meinung nach).

  • Natürlich sind beide gleich gut. Ein Kind/Erwachsener hat beim Zocken doch immer irgendwelche schwächen <; Also sind beide gleich gut. Ich nehme jetzt z.B.: Aerotronic & King Impoleon beide sind einer der besten Spieler hier und sie einer an, beide haben unterschiedliche Geschlechter ;>.Das kommt nicht darauf an, was für ein Geschlecht man hat, sondern wie man kämpft. Und ich bezweifle stark, dass der IQ des Mannes höher als der, der Frau & umgekehrt ist.

  • Was ist das denn für ne Frage, man kann ganz sicher nicht sagen, ob
    Jungen besser zocken, als Mädchen, vlt sind Jungen im einen Spiel Bereich
    motivierter , als Mädchen, und andersrum genauso, weil die
    Mädchen, diese Spiele mehr spielen, und die Jungen diese, heißt es nicht,
    dass sie deswegen in dem Bereich besser spielen, IMO.

  • Immer dieser Kampf um die Geschlechter --_--
    Ich würde sagen das es nicht wirklich einen unterschied , vielleicht sind die Strategien anders aber sind sie es nicht von Mensch zu Mensch?
    Es kann ja daran liegen das Statistik gesehen weniger Mädchen Videospiel spielen ( also glaub ich)
    Und manchmal weis man halt nicht ob meine Gegner ein Mädchen ist oder Junge also kann ich das nicht beurteilen.
    Fazit: Ich glaub nicht das es einen Unterschied zwischen Junge und Mädchen gib:pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Es ist glaub ich ein Thema wie: "Mädchen sind klüger als Jungs, da sie zielstrebiger sind".


    Ich denke schon, dass Jungs da besser sind, da sie mehr Zeit und "Leidenschaft" reinstecken. Mädchen können dies natürlich auch, tun es aber oft weniger. Zudem werden sie eher durch den Gruppenzwang weggeholt und orientieren sich in die Untergruppen, wodurch das Interesse schneller vergeht. Ich kenne kaum Mädchen in meiner Altersgruppe, die wirklich oft oder intensiv zocken.


    Ist natürlich eine Klitschee-Sache aber so ist das nun einmal.

  • Das ist komplett egal ob Junge oder Mädchen! Es kommt immer drauf an wie sehr sich die Person mit dem Spiel beschäftigt und wieviel Spaß es ihr macht. Umso mehr man sich beschäftigt damit, umso besser kann man logischerweise dran werden. Ich Persönlich spiel auch gerne rennspiele und schon sehr lange, aber es gab oft bei Rennen übers internet, mädls die echt verdammt gut spielen können, wo ich auch manchmal schon verloren habe ;D


    Also es ist egal meiner meinung nach, alle beide sind gleich gut.

  • Das ist komplett egal ob Junge oder Mädchen! Es kommt immer drauf an wie sehr sich die Person mit dem Spiel beschäftigt und wieviel Spaß es ihr macht. Umso mehr man sich beschäftigt damit, umso besser kann man logischerweise dran werden. Ich Persönlich spiel auch gerne rennspiele und schon sehr lange, aber es gab oft bei Rennen übers internet, mädls die echt verdammt gut spielen können, wo ich auch manchmal schon verloren habe ;D


    Also es ist egal meiner meinung nach, alle beide sind gleich gut.


    Da gibt es nicht viel hinzu zufügen.


    Es gibt genug Frauen, die viel besser spielen können, als ich es jemals sein würde; und es genug Kerle, die absolut scheiße spielen oder zu desinteressiert dafür sind. Wer lange genug damit beschäftigt, desto besser kann mans. Und das hat nicht mal ansatzweise mit Geschlecht zu tun^^

  • Das kann man nicht verallgemeinern finde ich, es gibt ja mehrere Wege Pokemon zu spielen. Züchten, Kämpfen, nur die Story spielen, Sammeln usw. Darum kann man da nicht sagen wer besser ist. Es gibt viele Mädchen die Jungs in Kämpfen schlagen und anders herum. Darum denke ich es gibt einfach keine Antwort. Das Spiel soll Spaß machen und nicht wer besser ist, wir haben eine Frau als Kanzlerin und Frauen fliegen mit anderen Männern ins All. Also von daher.

  • Ich schließe mich den anderen hier an. (:
    Egal ob Mädel oder Bursch es kommt drauf an wie man spielt und wie oft man spielt. Wie viel man sich für das CP interessiert oder ob man nur Gelegenheitsspieler ist. Denn auch Mädchen können gut zocken, wenn ihnen ein Spiel Spaß macht und sie auch stundenlang daran sitzen und üben (ich spreche aus Erfahrung,lol.) In der heutigen Welt gibts ja genug Frauen die sich für ''typische'' Männersachen interessieren; also gibt es sicher auch Frauen die total von Videospielen generell angetan sind.
    Fazit; Es kommt drauf an wie viel Zeit man in Pokemon investiert, die Spielart und der Wille wenn alle einen hohen Wert haben dann bin ich mir ziemlich sicher, das auch Mädchen gute Zockerinnen sein können. ;>

  • Ich würde behaupten, dass Frauen besser sind. Frauen durchdenken eh alles bevor sie handeln. Männer dagegen versuchen einfach alles zu geben was sie haben, und wenn sies nicht packen: "Ich hab alles gegeben."
    Bei Frauen ist das ein wenig anders.
    1. Sie durchdenken alles bevor sie handeln.
    Das ist eigtl. der Grund, warum ich glaube, sie seien besser im Zocken. Sie tun nicht alles, was ihnen grad einfällt, sondern denken erstmal drüber nach.
    Sie sind meistens Defensiv. Und Verteidigung ist meiner Meinung nach der beste Angriff / sicherste Angriff.

  • Zitat von Leart

    Ich würde behaupten, dass Frauen besser sind. Frauen durchdenken eh alles bevor sie handeln. Männer dagegen versuchen einfach alles zu geben was sie haben, und wenn sies nicht packen: "Ich hab alles gegeben."
    Bei Frauen ist das ein wenig anders.
    1. Sie durchdenken alles bevor sie handeln.
    Das ist eigtl. der Grund, warum ich glaube, sie seien besser im Zocken. Sie tun nicht alles, was ihnen grad einfällt, sondern denken erstmal drüber nach.
    Sie sind meistens Defensiv. Und Verteidigung ist meiner Meinung nach der beste Angriff / sicherste Angriff.


    Das kann man wohl kaum richtig feststellen, ohne eine Quelle. Nur weil vielleicht einige Jungs, nicht alles durchdenken, muss es ja nicht gleich für alle gelten. Da ist es nicht ganz angebracht, alle in eine Schublade zu packen. Das würde dann ja bedeuten, das im Strategie-Bereich alle/die meisten Mädchen/Frauen defensive Spielerinnen sind und die Jungs bei allem schlagen, in Sachen Turnieren. Die ist ja nicht der Fall. Sowohl Mädchen, wie auch Jungen stehen mal an der Spritze aller Turniere. Und mit reinem defensiven/offensiven spielen, kommt man nicht bei jedem Kampf weiter. Jeder hat ein anderes Verhalten, in Sachen Strategie und Kampf und aufgrund dessen, gibt es auch Jungs/Männer, die alles vorher durchdenken, auch strategisch. Jeder versucht immer alles zu geben, dass ist ja der Sinn dabei. :)