Hilfe bei RNG und DVs ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! :)


    Also ich habe mal bisschen in der Tauschbörse rum geschnüffelt und gemerkt das ganz viele Pokemons auf Level 1 anbieten ?!


    Da steht zum Beipiel so da:


    Elekid
    LV1
    Froh
    Fähigkeit: Munterkeit
    31/31/31/31/31/31
    Att: Kreuzhieb, Wuchtschlag,Eishieb und Feuerschlag


    Was heißt das mit 31/31/31/31/31/31 ??


    Und warum geben manche so gute Sachen für Level 1er Pokis?


    Ich hoffe auf Hilfe :)


    Grüße :)

  • Diese 31er Reihe sind die DVs, also die Gene eines Pokemons. 31 ist die höchste Zahl, während 0 wohl die tiefste wäre. Normalerweise findet man ein solche "flawless" Pokemon sehr selten, weil sie äusserst stark sind, wenn sie noch das richtige Wesen haben und die EVs gut verteilt wurden.


    LV. 1 nimmt man immer, damit man die EV's gut verteilen kann und es ja logischerweise gezüchtet ist. Meistens folgt dieser Vorgang entweder durch ständiges Breeding oder RNG.

  • Und wie findet man die EVs bzw. DVs von seinen Pokis herraus?

    Ich kann dir immerhin sagen, wie man DVs auchrechnet.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/math/f/d/1/fd1c939774d89208b888a642afb2f1b2.png]


    Beispiel
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/math/a/0/7/a075c106db2cc042166c3b9e78f8e7b3.png
    DV = 23


    ________________



    Oder:


    Die Formel für Angriff, Verteidigung, Spezial Angriff, Spezial Verteidigung und Initiative:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/math/b/e/1/be10dc55c53a9ca78b9f98654f1a2590.png]


    Die Formel für die KP:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/math/3/f/a/3fa9f759fbd564bc84dd46986b9bb6d3.png]

  • Die EVs kann man nicht ausrechnen, ausser du merkst die immer die Zahl, wie viel gegeben wurden etc..
    Die Trainerschule bietet einen Topic, worin Pokemon aufgeführt werden, welches wie viele EVs zu welchem Status gibt.

  • Eigentlich steht in den Lektionen das Wichtigste über die Werte. Die DVs eines Pokemons bestimmst du mit einem DV-Rechner, was allerdings nur funktioniert, wenn dein Pokemon noch keine EVs bekommen hat, oder du die EVs genau kennst.
    Die EVs werden antrainiert. Wenn du ein wildes Pokemon fängst oder eins ausbrütest, startet es immer mit 0 EVs auf allen Werten. Für jedes besiegtes Pokemon erhält es EVs. Du musst schon von Beginn an die EVs mitzählen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt, diese nachträglich genau herauszufinden.

  • Und wie kann dan ein Level 1er Pokeon 31 DVs haben?



    Also wenn man 2 Pokis in die Pension gibt, dann werden auch die Werte vererbt, aber woher weiß man dann welche Werte dann das Level 1er Poki hat? Weil es wird ja immer irgendein Wert vererbt?


    Das kann man ausrechnen. Bevorzugt verwendet man dafür allerdings nicht die direkten Werte des Level 1 Pokémons; stattdessen sucht man mit ihm die Kampfmetro auf und bestreitet einen Kampf, wenn das frisch geschlüpfte Pokémon im Team ist. Da in der Kampfmetro das Level auf Level 50 hochgestuft wird, bekommt man eine Übersicht darüber, welche Statuswerte das Pokémon auf diesem Level hätte; diese gibt man dann in einen DV Rechner ein. Als Ergebnis gibt es dann im besten Fall die ganz sicheren DVs dieses Pokémons.

  • beim RNG breeden werden meistens perfekte eltern benutzt, also welche mit 6*31 dvs, 3 werte werden dann meistens vererbt und der rest der werte wird dann von denen die das RNG Benutzen gehen zu einem bestimmten zeitpunkt iins spiel zu dem die anderen werte perfekt generiert werden


    flawless pokemon checken ist leicht, da geht man zu dem typpen aus der kampfmetro der einem sagt was für ein talent das pokemon hat, ansonsten geht man so mit dem pokemon in die metro in einen der züge und da das lv. auf 50 gesetzt wird kannst du dann die werte die es da hat in den rechner eingeben und die dv errechnen

  • Könntest du die Rechnung mal an diesem Terrakium vorführen? (Ganz frisch gefangen)


    Terrakium
    Level 42
    Wesen Hastig
    Schläft gern


    Werte:


    KP: 135
    Angriff: 119
    Verteidigung: 72
    SP. Angriff: 69
    SP: Verteidigung: 81
    Init: 106


    Fähigkeit:


    Redlichkeit


    Vielen Dank im Vorraus!


  • Das kannst Du ganz einfach selbst ausrechnen, wenn Du diesen DV Rechner verwendest. Oben gibst Du das Pokémon ein, dessen DVs Du ausrechnen möchtest, während unten die Werte und das Level eingetragen werden; wenn Du dann auf Berechnen klickst, werden Dir die DVs deines Terrakiums angezeigt.


  • Das kannst Du ganz einfach selbst ausrechnen, wenn Du diesen DV Rechner verwendest. Oben gibst Du das Pokémon ein, dessen DVs Du ausrechnen möchtest, während unten die Werte und das Level eingetragen werden; wenn Du dann auf Berechnen klickst, werden Dir die DVs deines Terrakiums angezeigt.

    2 Fragen zu dem Rechner:


    Bei Base steht schon ein Wert, nachdem ich oben das Poki ausgewählt habe.. lassen? Und dann bei Wert den aktuellen Wert?


    Also so steht das da:


    I Base I Wert I EVs
    Kp I 91 I 135 I 0


    So richtig um die KP auszurechnen?


    Base = der Wet der schon da steht
    Wert = Kraft Punkte des Poki, wie es im Moment ist
    EVs = Die EV zu dem Poki (Im Moment ja noch keine)


    €: Da kam jetzt raus, dass der DV der KP bei 16-17 liegt. Kann das stimmen für ein frisch gefangenes Poki auf Level 42?


  • Der Basiswert muss selbstverständlich dort stehenbleiben, ja; die Werte hast Du zudem richtig eingegeben. Der DV Wert kann durchaus stimmen, da ausnahmslos jeder Wert eines jeden Pokémon so niedrige DVs aufweisen kann.

  • Okay, vielen Dank!


    Noch eine Frage:


    Wenn ich jetzt ein Poki besiege, das KP +1 bringt, wie wird das dann dazugerechnet? Also bei EVs 1 eintragen?


    Hab eben mal probiert: Umso mehr ich bei EV eintrage, desto weniger wird der DV? Liegt das daran, dass ich ja die KP noch nicht, zu den dann passenden EVs angepasst habe?

  • Wenn ich jetzt ein Poki besiege, das KP +1 bringt, wie wird das dann dazugerechnet? Also bei EVs 1 eintragen?


    Ja, ganz genau.


    Hab eben mal probiert: Umso mehr ich bei EV eintrage, desto weniger wird der DV? Liegt das daran, dass ich ja die KP noch nicht, zu den dann passenden EVs angepasst habe?


    Im Prinzip schon, ja. Der Statuswert deines Terrakium, den Du bei Wert eingetragen hast, wurde immerhin noch von keinerlei EVs beeinflusst, da Du Dein Pokémon noch nicht trainiert hast. Gibst Du nun also an, das Dein Pokémon bereits EVs erhalten hat, geht der Rechner davon aus, dass der Statuswert ohne jene EVs niedriger wäre und rechnet dementsprechend auch niedrigere DVs aus.