[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich an Deiner Stelle würde Dir raten, noch einmal zu überprüfen, ob Du das Zusatzmodul wirklich besitzt, schließlich bekommst Du es, meines Wissens nach, nicht automatisch, wenn Du die Spule zurück ins Kraftwerk bringst. Falls Relaxo sich dann noch immer nicht aufwecken lässt, wäre es möglich, dass Dein Spiel nicht ganz in Ordnung ist. Hast Du es vielleicht einmal fallen gelassen, ist es nass geworden oder bist Du mit Deinem DS irgendwo rangestoßen, während Du gespielt hast? Solche Spielfehler können außerdem auftreten, wenn auf dem Spielmodul gecheatet wurde; bist Du die Erstbesitzerin der Edition, oder hatte irgendjemand anderes die Möglichkeit einen Cheat zu wirken (Freunde, denen Du das Spiel ausgeliehen hast o.Ä.)?


    Ja ich bin Erstbesitzerin von dem Spiel


    NEIN! Ich leihe doch keine DS Spiele aus! WTF nie im Leben! oô


    Nein es ist nich runtergefallen oder so


    und NEIN! Ich habe kein Cheatmodul. Wenn schon ein zerschrottetes von meinem Bro was aber schon sehr lange zerschrottet ist,da hatte ich noch nich ma SS :ugly:




    Naja ich versuch das erstmal noch paar Tage..vlt wacht Relaxo dann auf..irgendwann...





    Kouji,ICH HAB DAS DOCH GEMACHT <____<

  • Man muss doch , nachdem man die Spule zurückgebracht hat , doch erstmal nach Lavandia sich das Radio-Modul (nr.2) abholen - der Sender "Pokéflöte" lässt dann das erwähnte Relaxo aufwecken.


    Gruß Kouji

  • Laut Bulbapedia tauchen sie beim Surfen zu 10% auf und zwischen Level 5 und 15. Mit Profiangel auch zu 10% mit Level 20 und mit Superangel, welche man erst in Kanto auf der Route unter Lavandia bekommt, sollen sie auf Level 40 und zu 30% auftauchen. Mit Superangel ist die Chance aber auch 10%, dass gleich Dragonir kommt.
    Quelle: http://bulbapedia.bulbagarden.…gon%27s_Den#Generation_IV

  • Ich hab auch eine kurze Frage. ^^
    Ich habe damals den Wi-Fi Download mit dem Mytokristall verpasst, würde aber sehr gerne ein Latios legal auf meiner HG-Edition fangen.
    Könnte ich das Event aktivieren, wenn mir jemand einen Mytokristall von einer anderen Edition rübertauscht?

  • Ich hab auch eine kurze Frage. ^^
    Ich habe damals den Wi-Fi Download mit dem Mytokristall verpasst, würde aber sehr gerne ein Latios legal auf meiner HG-Edition fangen.
    Könnte ich das Event aktivieren, wenn mir jemand einen Mytokristall von einer anderen Edition rübertauscht?


    Den Mytokristall kann man leider nicht tauschen, da es sich dabei um ein Basis-Item handelt; dementsprechend kannst Du also kein legales Latios auf Deiner eigenen Edition einfangen, da auch das dazugehörige Event, wie Du selber bereits gesagt hast, schon lange vorbei ist.

  • noch mal zu zorua: du musst das vieh nciht ansprechen, sondern das radio auf pokeflöte schalten und direkt vor ihm anschalten, damit es aufwacht. dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Gallopa

    Komischer Weise ist bei mir wo Pokéflöte sein müsste Pokémon-Musik Oo


    Und ich hab JEDE einzelne Person in Lavendia angesprochen,in jedem Haus,in jedem Gebäude sogar jeden der draußen war! Oo


    Ich hab bei spieletipps geguckt ich hatte das alles gemacht und ich hab den Kanal irgendwie nicht bekommen oO

  • geh in das gebäude wo in blau und rot der turm mit den geistern war und sprich im erdgeschoss den typen in braun an. der installiert dann die pokeflöte:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f5/Pokefl%C3%B6te_1.png]


    http://www.pokewiki.de/Datei:Pokefl%C3%B6te_1.pngich hoffe das hat dir geholfen,
    Gallopa




    Erhalt des Zusatzsets vom Intendanten

  • Komischer Weise ist bei mir wo Pokéflöte sein müsste Pokémon-Musik Oo


    Und ich hab JEDE einzelne Person in Lavendia angesprochen,in jedem Haus,in jedem Gebäude sogar jeden der draußen war! Oo


    Ich hab bei spieletipps geguckt ich hatte das alles gemacht und ich hab den Kanal irgendwie nicht bekommen oO

    Mache noch einmal all das, was du tun musst, um die Pokéflöte zu bekommen, schaust beim Radio selbst dann überall nach, wo die Flöte sein kann,gehst vor Relaxo, schalte die Flöte ein, spreche es an. Wenn es dann noch nicht geht, dann speicherst du, schaltest deinen DS aus, schüttelst ihn, pustest überall den Staub weg, putzt ihn mit einem Tuch ab, gibst ihm einen Tritt (Geheintipp von Goofy) und machst obiges noch einmal oder auch nur den Teil ab dem vor Relaxo Stehen. :B

  • @ Zorua: 1. Regel; Das Spiel hasst dich
    (Joke ;>) Wahrscheinlich hast du etwas nicht richtig ausgeführt oder dein Spiel ist verbuggt. Kann ja mal passieren ;-D


    Wie soll ein Spiel verbuggt sein wenn ich es dort ungebraucht gekauft hatte wo ne Freundin von mir das auch gekauft hatte und bei ihr alles funkzioniert? <_<



    Wtf ich tret mein DS doch nich ôo Und ich glaub nicht das da Staub is da Diamant ohne Probleme funkzioniert und Schwarz auch. oO


    Ich hab den Typ 5x angesprochen :/

  • Wie soll ein Spiel verbuggt sein wenn ich es dort ungebraucht gekauft hatte wo ne Freundin von mir das auch gekauft hatte und bei ihr alles funkzioniert? <_<

    Das ist möglich. Auch wenn tausend andere es dort unbeschadet bekommen haben sollten, ist es möglich, dass du das Pech hattest, ein nicht ganz funktionelles Spiel zu bekommen. Das mit dem Tritt war btw nicht ernst gemeint, lol.
    Vielleicht würde es helfen, den Laden, bei dem du das gekauft hast oder Nintendo [->bla] zu kontaktieren. Noch tausendmal den Weg zur Flöte von uns zu hören wird nämlich keine große Hilfe sein. :>

  • Mache noch einmal all das, was du tun musst, um die Pokéflöte zu bekommen, schaust beim Radio selbst dann überall nach, wo die Flöte sein kann,gehst vor Relaxo, schalte die Flöte ein, spreche es an. Wenn es dann noch nicht geht, dann speicherst du, schaltest deinen DS aus, schüttelst ihn, pustest überall den Staub weg, putzt ihn mit einem Tuch ab, gibst ihm einen Tritt (Geheintipp von Goofy) und machst obiges noch einmal oder auch nur den Teil ab dem vor Relaxo Stehen. :B

    Es kann auch sein das ich etwas vergessen habe und ich nicht weiß was ich vergessen hab.


    Das kann auch möglich sein^^"

  • dann kontrolliere lieber noch mal, ob du die spule wirklich schon geholt hast, oder labere noch 10 mal mit dem typen im kraftwerk, renne 10 mal durch die azuria arena und suche die spule und ansonsten melde dich bei nintendo oder bei dem laden, wo du dein spiel gekauft hast und berichte dein problem. ansonsten fällt mir auch ncihts mehr ein...