RTL2 pausiert 14. Staffel ab Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, da ich die Möglichkeit habe, die RTL II Sendungen aufzunehmen und nicht jeden morgen früh aufstehen will, habe ich momentan eigentlich keinen Plan, was auf RTL II läuft. Die 14. Staffel war anfangs wenigestens noch eine Sache, für die es sich gelohnt hat, morgens den Wecker zu stellen. Naja, mit dem Sender wird es srsly bald 'eh bergab gehen, mann merkt, wie sehr sie an Quoten verlieren. Besonders unlogisch ist halt, dass jemand auf die Idee kam, mitten/kurz vor Ende der Staffel 14 eine Pause einzulegen. Naja, es bleibt ja noch Niklas' Animexx, immerhin kann ich es da gucken. :B

  • RTL 2 ist ein echter sch***** Sender geworden. Früher haben sie wenigstens jeden Wochentag 1-2 Folgen Pokemon gezeigt


    Hat RTL II in den letzten Jahren überhaupt irgendeine Staffel komplett gezeigt ohne vorzeitig abzubrechen? ^^

    Soweit ich weiß haben sie bei allen Anime Serien (zumindest die die ich geguckt habe) immer eine verdammte Sendepause zwischen gemacht die völlig unnötig war. Und mich würde es auch nicht überraschen wenn RTL 2 bald gar kein Pokemon mehr zeigen wird.


    MfG: Saphira

  • Also ich finde das wirklich dumm.
    Stattdess die einfach die 6-9 Staffel zeigen oder so, müssen die natürlich Pokemon eine Weile absetzen. :thumbdown:
    Die haben sie doch wirklich nicht mehr alle. -.-

    Naja, mit dem Sender wird es srsly bald 'eh bergab gehen, mann merkt, wie sehr sie an Quoten verlieren.


    Da hat Ranku sowieso Recht.

  • Vollidioten, mehr kann man dazu nicht sagen -_-. Sollen die doch wenigsten am Anfang der Staffel beginnen, wenn sie das machen. Die letzten beiden sind doch kacke, wozu gibt es denn den Rest?!
    Na egal, wenn ich mich nochmal zum Anime aufraffen kann, guck ich den im Internet, da kann ich wenigsten die Staffeln komplett sehen =/

  • Das kommt davon wenn man die 14. Staffel schon so früh und in dem Tempo sendet, da kommen die wohl mit dem Übersetzen nicht mehr hinterher. Bin mal gespannt wann der gesamte Anime Block abgesetzt wird...
    Bei so einem Sender braucht man sich gar nicht mehr wundern. Ich mochte die neue Staffel sowieso nicht und hab nur ab und an reingeschaut, aber das was ich gesehen habe hat mir gereicht. Ich mein, srsly, Ash hat noch weniger Ahnung als in der (besten) 1. Staffel, keine Ahnung ob sich im Verlauf daran was ändert.
    Ich hoffe ich kann irgentwann Animexx empfangen, dauert wahrscheinlich nicht mehr lange! 8-)
    Und das Internet gibt es auch noch, echte Fans schauen ja sowieso nur dort die japanischen Folgen + Sub an.

  • Und das Internet gibt es auch noch, echte Fans schauen ja sowieso nur dort die japanischen Folgen + Sub an.

    Ich habe es schon einmal erwähnt und kann es gerne nochmals tun: Diese sogenannten "echten Fans" tragen gerade fleißig dazu bei, dass RTL 2 so absinkt. Wieso? Weil sie den "Mist" von RTL 2 ausschimpfen und ihren Fokus ganz auf den Internetkrams lassen, wodurch es sich natürlich für den Sender nicht mehr lohn, Anime auszustrahlen. Wenn jemand Sachen von sich gibt wie "Ich schaue mir die Anime eh im Internet an" oder "Da schaue ich mir das doch lieber da an" und sich gleichzeitig, wie der Sender zu solchen Handlungen kommt, dann ist das nur zu paradox pour moi, lol.

  • Ist doch klar das mal Sendezeit mit der 14.Staffel ist. Wenn sie die neuen Staffeln immer so schnell hintereinander zeigen, ist es doch wirklich kein Wunder.
    'Türlich sind jetzt ein paar Fans, die die 14.Staffel schauen, traurig, aber mir persönlich macht das nichts aus.
    Ist zwar irgendwie dumm das sie jetzt mit der 5.Staffel so in der Mitte anfangen, aber naja, so läuft das eben wenn sie die Animies abschaffen wollen.

  • Zu schade, dass sie immer sowas unnötiges machen. Wird ganz schön nervig, wenn sie auch noch Dinge tun, die auf den ersten Blick bereits keinen Sinn ergeben. Ich hoffe die merken, dass das nichts bringt und fangen wieder an, die 14 Staffel fort zu setzen, was anders, an Pokemon Staffeln, wird ja jetzt auch nichts ändern. Und ich kann Salchicha nur zustimmen. (:D), denn wer sich permanent darüber aufregt, dass die Folgen nicht ordentlich laufen, aber sich die selbst im Internet immer ansieht, dann muss er sich ja auch nicht wundern und hat dann auch kein Recht sich weiter auf zu regen. Da hat RTL2 ja auch keine Chance.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einige Kommentare hier sinnlos und leicht dumm finde! (sry, an diejenigen)


    Ich selbst finde es natürlich AUCH schade, dass RTL2 die 14. Staffel pausiert, ich hätte sie auch gerne weitergesehen! Aber man sollte auch mal LOGISCH denken! RTL2 zeigte bisher jede Woche 2 Folgen (später nur noch eine Folge bis zur Sendepause), womit wir immer näher an die Erstausstrahlungen der Japanfolgen rankommen. Deswegen beleidige ich doch nicht RTL2 oder behaubte, dass sich RTL2 nichtmehr lohnt, anzugucken!


    RTL2 ist halt mit den Übersetzungen (die sogar von den amerikanischen folgen kommen) im Rückstand und kann schlecht Folgen zeigen, die nicht verfügbar b.z.w. noch nicht übersetzt sind. Das gleiche Problem hatten wir ja auch im november oder Oktober gehabt, wobei in diesem Zeitraum nur 2 oder 3 Wochen pause war.


    Ich denke schon, dass RTL2 nach max. 2 bis 4 Wochen die Ausstrahlung der 14. Staffel fortsetzen wird!

  • Da kann ich Karnimani. nur zustimmen!! genauso sehe ich das auch!!! Wie ihr euch über sowas selbstverständliches aufregt! außerdem könnte es sein, dass die 14. staffel schon durch ist! sie muss nicht unbedingt mit der 52. folge enden!! die naruto staffel ist auch vorbei und solange zeigen die erstmal alte folgen bis sie die neue staffel zeigen können! so wird es bei denen auch sein!


    ach und bei RTL2 ist die Folge "Geheimnisvolles Icognito" die erste Folge der 6. staffel (wenn ihr mal im Epiguide von mypokito.de nachschaut) nur weil BisaFans meinte dass sie das nicht verstehen!!


    also ich mache mir da auch keine großen sorgen! sobald sie genügend folgen übersetzt und synchronisiert haben geht es weiter!! und in der zeit machen sie es so wie immer sie zeigen wiederholungen!!! :)

  • Ich habe es schon einmal erwähnt und kann es gerne nochmals tun: Diese sogenannten "echten Fans" tragen gerade fleißig dazu bei, dass RTL 2 so absinkt. Wieso? Weil sie den "Mist" von RTL 2 ausschimpfen und ihren Fokus ganz auf den Internetkrams lassen, wodurch es sich natürlich für den Sender nicht mehr lohn, Anime auszustrahlen. Wenn jemand Sachen von sich gibt wie "Ich schaue mir die Anime eh im Internet an" oder "Da schaue ich mir das doch lieber da an" und sich gleichzeitig, wie der Sender zu solchen Handlungen kommt, dann ist das nur zu paradox pour moi, lol.

    RTL 2 hat es aber auch imo verdient so abzusinken, zumindest bei den Anime. Wer Anime so verschandelt, wie z.B. die unnötigsten Dinge zu zensieren, bei Pokémon das falsche Format zu senden sodass Ränder fehlten, Sendetermine auf Zeiten verlegt wo man normalerweise ausschlafen möchte, jetzt der ganze Wirrwarr mit den Staffeln und Anime etc.
    Ich mein, welcher Anime Fan tut sich sowas an? Da wäre es mir sogar lieber wenn sie die Rechte der Anime an Animexx weitergeben, da werden sie wenigstens nicht zensiert und die Leute dort wissen auch was sie machen. Ich selbst schaue mir allerdings Pokémon im Internet nicht an, weil der Anime ab D/P einfach nur noch Mist geworden ist. <- meine Meinung.
    Die Quoten z.B. werden auch nicht bei allen gezählt, nur bei denen die so ein Gerät besitzen. (wer hat eigentlich eines hier im BB? Würde mich mal interessieren)

  • die naruto staffel ist auch vorbei und solange zeigen die erstmal alte folgen bis sie die neue staffel zeigen können! so wird es bei denen auch sein!

    Bei Naruto gibt es keine Staffeln. Zwar haben wir da verschiedene und nicht unbedingt selten wechselnde Openings und die Unterscheidung zwischen "Naruto" und "Naruto Shippuuden", aber Staffeln dennoch keine.


    Und ja, es ist klar, dass das passieren würde, gerade weil RTL 2 zu schnell mit den neuen Folgen war. Natürlich sollte man den Sender deswegen nicht beleidigen, der Meinung bin ich auch und darum tue ich das auch nicht, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass sie gleich nur eine neue Folge pro Woche hätten ausstrahlen sollen, denn dann wäre das gar nicht erst passiert, außer Japan und/oder Amerika würden wegen irgendetwas Pause machen. Bringt aber nicht viel, wenn zwanzig Leute dasselbe anmerken, denn ändern kann man es jetzt auch nicht mehr, lol.


    RTL 2 hat es aber auch imo verdient so abzusinken, zumindest bei den Anime. Wer Anime so verschandelt, wie z.B. die unnötigsten Dinge zu zensieren, bei Pokémon das falsche Format zu senden sodass Ränder fehlten, Sendetermine auf Zeiten verlegt wo man normalerweise ausschlafen möchte, jetzt der ganze Wirrwarr mit den Staffeln und Anime etc.
    Ich mein, welcher Anime Fan tut sich sowas an? Da wäre es mir sogar lieber wenn sie die Rechte der Anime an Animexx weitergeben, da werden sie wenigstens nicht zensiert und die Leute dort wissen auch was sie machen. Ich selbst schaue mir allerdings Pokémon im Internet nicht an, weil der Anime ab D/P einfach nur noch Mist geworden ist. <- meine Meinung.
    Die Quoten z.B. werden auch nicht bei allen gezählt, nur bei denen die so ein Gerät besitzen. (wer hat eigentlich eines hier im BB? Würde mich mal interessieren)

    Verdient hat das niemand. Weder RTL 2, noch sonst irgendwas.
    RTL 2 geht nun einmal davon aus, dass die Anime für kleine(re) Kinder seien und bringt sie auch extra für diese raus, auch wenn das falsches Denken ist. Und in dem Falle ist das eben kein Verschandeln, sondern einfach eine Tat auf falscher Grundidee. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich dabei noch nie jemand dazu aufgerafft, das Problem zu schildern und auch ganz genau zu sagen, für welche Altersgruppe das ist und so... und das auch im ruhigen Ton. Nein, stattdessen meckern hier alle rum und stempeln den Sender einfach nur noch als "Mist" ab und/oder hoffen darauf, dass Engel ihre Gebete erhören, machen aber selbst absolut gar nichts dafür. Und das ist das, was mich dabei so ungemein stört.


    Animexx kann man außerdem nur digital empfangen, weswegen der Sender nicht jedem damit weiterhelfen würde, wenn er die Anime annähme.

  • Schade find ich es auch (auch wenn ich ein paar Folgen nur gesehn habe *hust*) , aber RTL2 sollte sich schämen. Immer brechen die das ab was se wollne, kein wunder das die nie vorran kommen. Und überhaupt, die sollten evtl mal die ganzen Anime's in der Woche wieder bringen, aber nein lieber bringen die irgenwelches zeug, was kaum einen interessiert -.-

  • Also manche hier haben echt einen Dachschaden tut mir leid wenn ich das sagen muss xD Das Pokemon jetzt gekürtzt würd, hat damit zu tuen das RTL 2 die Detektiv Conan Filme zeigt und das die 14 Staffel jetzt bald pausiert liegt daran, dass wir fast an den Folgen der Amis dran sind, da ist es ganz normal das man ne Pause einlegt. Ich würde erstmal nachedenken, bevor hier welche einen Sender beleidigen, besonders wenn es klein Kinder wie ihr seit.

  • Ich finde das auch scheiße. Jedes mal muss RTL2 was in dem Animebereich ändern. Jetzt auch noch die Geschichte mit der 5. Staffel....
    Ich gucke gerne den Anime und ich bin immer gespannt darauf, was noch alles in der 14. Staffel vorkommt - aber nein, jetzt pausiert die Staffel zusammen mit der 1. Staffel. Langsam regt mich das auf, wobei ich den Anime sehr gerne gucke.
    Auf die alten Staffeln hat doch fast jeder keine Lust - denn jeder kennt die alten Staffeln, oder nicht?

    Seh ich auch so.



    Ob die es jemals schaffen ein Programm so zu lassen wie sie es aufgebaut haben? Also ich bezweifle das...

  • besonders wenn es klein Kinder wie ihr seit.

    Bitte? Manche könnten sich dadurch angesprochen fühlen, aber ich werde das jetzt nicht weiter vertiefen...


    Okay, da ich mich etwas erholt habe, kommt hier ein anständiges Fazit:
    Ich finde es sehr schade, dass RTL2 die 14. Staffel nicht mehr zeigt. Die 1. werde ich sowieso nicht so sehr vermissen, da die schlechte Animation mir auf die Augen geht, aber zuerst kürzt RTL2 die Sendezeiten und dann das? In meinen Augen war die Wochenendverlegung der Todesstoß für das Anime-Programm. Würden sie das Programm zu anständigen Zeiten bringen, könnten sich einige Fans wahrscheinlich wieder dazu aufraffen sich die Animes wieder anzuschauen, da sie dann nicht mehr so früh aufstehen müssten. Besonders der Dauerbrenner Pokémon wird durch die momentane Sendezeit herabgewertet.
    Allerdings könnte es auch daran liegen, dass der Sender einige gute Animeserien wie One Piece aus dem Programm gestrichen hat. Die neuen Folgen liefen ja zunächst auf Tele 5 an, wo das Anime-Programm leider endgültig herausgenommen wurde, so weit ich weiß läuft dort jetzt nur noch Street Football.
    Daraus folgt, dass es kein Wunder ist, dass sie die Einschaltquoten immer mehr an das Internet verlieren. Zum einen können sie ja nichts für solche Globalisierung, aber zum anderen nerven unendliche Wiederholungen auf die Dauer, weswegen die Fans ja wissen wollen, wie es weitergeht. Vor allem bei Yu-Gi-Oh!5D's wundert es mich, dass das Ende der neuesten Staffel immer noch nicht gesendet wurde.
    Fazit: Bessere Sendezeit = evtl. bessere Einschaltquoten
    Sowieso sind Sachen wie Big Brother das Letzte, Sitcoms gehen ja noch einigermaßen. Da ich das Mittagsprogramm bei RTL2 allerdings nicht mehr verfolge weiß ich gar nicht mehr, was da jetzt läuft.^^' Noch ein Grund, weshalb dieser Sender vielleicht zugrunde geht.
    LG LunettesRaven~ (Wie konnte dieser Post so lang werden...?)

  • Ziemlich schade, aber bei RTL2 kann man inzwischen gar nichts mehr erwarten und nach all dem Hin & Her ist mir das wirklich egal, weil man den Anime auch ganz gut im Internet verfolgen kann, ebenso andere Animes. Wieso RTL2 nicht komplett das Anime-Programm entfernt, ist mir ein Rätsel, nachdem Sitcoms das Nachmittagsprogramm gänzlich beherrschen und am Abend dann Pseudodokus wie "X-Diaries" & "Berlin Tag und Nacht" laufen. Wirklich schade, was da passiert ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.