Die Panda Bastelstube für GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/afjftLkqCh.jpg
    hier mal meine ersten GFX werke :dos:
    habt ihr verbesserungs vorschläge?


    Lg Nana


    Edit:
    2te Variante
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/Z5G7jR1oRQ.jpg]


    edit: mal was anderes
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/X0FppIi61K.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/X0FppIi61K.jpg]


    Huhu Nanami,
    Ich bin noch Anfängerin aber ich bewerte deine Bilder mal.
    Die Schrift da unten hätte ich weggelassen und hätte da noch ein Lichteffekt hintun oder was anderes. Aber die Profis sollen lieber Kritik geben die haben mehr erfahrung darin als ich.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/Z5G7jR1oRQ.jpg]
    Die Farben hast du ganz gut gemacht diese Signatur finde ich echt klasse. :thumbup:

  • Sieht schonmal gut aus, bei dem Bild mit der Stadt würde ich ebenfalls die Schrift weglassen. Ansonsten sieht es super aus. Nur ich finde das die Häuser unten nicht ganz zur Geltung kommen.


    Zu den MW3 Bildern kann ich sagen das mir das 2. Bild in rötlichem Ton viel besser gefällt. Es wirkt etwas frischer und die beiden Farben die dort verschmelzen harmonieren super, der Soldat geht auch nicht unter in dem Bild, einfach Klasse. Auch der kleine "Schein" der oben links zu sehen ist, zu dem de Soldat hinüberschaut kommt richtig gut rüber, wie eine kleine "Hoffnung" auf die er hinzusteuert.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/X0FppIi61K.jpg]


    Huhu Nanami,
    Ich bin noch Anfängerin aber ich bewerte deine Bilder mal.
    Die Schrift da unten hätte ich weggelassen und hätte da noch ein Lichteffekt hintun oder was anderes. Aber die Profis sollen lieber Kritik geben die haben mehr erfahrung darin als ich.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/Z5G7jR1oRQ.jpg]
    Die Farben hast du ganz gut gemacht diese Signatur finde ich echt klasse. :thumbup:



    Sieht schonmal gut aus, bei dem Bild mit der Stadt würde ich ebenfalls die Schrift weglassen. Ansonsten sieht es super aus. Nur ich finde das die Häuser unten nicht ganz zur Geltung kommen.


    Zu den MW3 Bildern kann ich sagen das mir das 2. Bild in rötlichem Ton viel besser gefällt. Es wirkt etwas frischer und die beiden Farben die dort verschmelzen harmonieren super, der Soldat geht auch nicht unter in dem Bild, einfach Klasse. Auch der kleine "Schein" der oben links zu sehen ist, zu dem de Soldat hinüberschaut kommt richtig gut rüber, wie eine kleine "Hoffnung" auf die er hinzusteuert.


    also ich habe das stadt bild nochmals verbessert und hoffe es gefällt euch jetzt besser ^^ hab 3 varianten davon


    eine kleine abstraktion
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/TFlr38QlMH.jpg]


    eine dunkle Variante


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/tE8xPP3fCj.jpg]


    und eine etwas farbigere variante
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/QpaEaGGFID.jpg]

  • Vom Bild an sich finde ich das 2. am schönsten. Aber die Frau im 2. Bild könnte ruhig auch transparent sein.
    Da kommen die Lichteffekte und die Kontraste schön zur Geltung.


    Die Abstraktion gefällt mir ebenfalls sehr. Erinnert mich etwas an ein Geisterschloss von "Alice in Nightmare" Nur Schade das man den Rest der Stadt nicht erkennen kann.


    Aber an sich gefallen mir die Bilder sehr gut, da hast du was sehr gutes draus gemacht.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Sorry, Aber das Bild ist nicht gut.
    Der Render ist nicht eingearbeitet, die Typo kannst du Wegmachen, viel zu groß und der C4D macht einen Schlechten Flow.
    Benutze den C4D mehr für den Render und mache deine Signaturen doch mal in der Größe 310 x 90.
    Das Hilft. Und was soll es darstellen. Mach dir ein paar Gedanken über deine Werke.
    Und lass Typos aus dem Spiel das ist eine Kunst Typos zubeherschen.


    Backrate PLZ

  • Sorry, Aber das Bild ist nicht gut.
    Der Render ist nicht eingearbeitet, die Typo kannst du Wegmachen, viel zu groß und der C4D macht einen Schlechten Flow.
    Benutze den C4D mehr für den Render und mache deine Signaturen doch mal in der Größe 310 x 90.
    Das Hilft. Und was soll es darstellen. Mach dir ein paar Gedanken über deine Werke.
    Und lass Typos aus dem Spiel das ist eine Kunst Typos zubeherschen.


    Backrate PLZ


    Danke für die Tipps :)
    Gedanken mach ich mir schon allerdings klappt es mit der umsetzung nochnicht wirklich. Werd mir nochmals das tut anschaun,
    allerdings was die typo angeht, ich experimentier noch damit (übung macht den meister : D). Habe von allen auch ein bild ohne typo machs nacher gleich mal rein :)



    Edit: hier mal die verbesserung oder verschlechterung qq was auch immer


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/KM0hiyE0gL.jpg]

    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanami ()

  • Find besser, obwohl du kannst auch den C4D hinter den Render tuhen das sieht gut aus.
    Das Gesmudgete finde ich messy. benutze lichtquellen und fx.
    Sorry, das soll jetzt nicht doof kligen aber du hast dir nicht soviel mühe gegeben da ich noch ganz viel c4d sehe.
    Verbesser die Fehler nochmal.
    PS. Das ist schon bessser - i-wie

  • Find besser, obwohl du kannst auch den C4D hinter den Render tuhen das sieht gut aus.
    Das Gesmudgete finde ich messy. benutze lichtquellen und fx.
    Sorry, das soll jetzt nicht doof kligen aber du hast dir nicht soviel mühe gegeben da ich noch ganz viel c4d sehe.
    Verbesser die Fehler nochmal.
    PS. Das ist schon bessser - i-wie


    ja das c4d hab ich absichtlich nicht ganz gesmudget damit noch ganz grobe formen errkennbar sind :) aber versuch morgen ma was ganz anderes damit zu machen hab hier das tut dazu
    http://www.graphicpoint-video.…g%20Tutorial/tutorial.png

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/LJhNUNktBK.jpg]


    Allgemein sieht diese Signatur noch recht interessant aus, besonders die Darstellung gefällt mir mit den C4Ds. Ganz besonders, dass du damit die rechte Hälfte der Brille bedeckt hast. Wäre ich nicht auf diese Idee gekommen. :)


    Was die Umsetzung aber angeht, muss man noch recht viel machen. Es gibt falsche Stellen bzw. Stellen, die nicht geeignet wären, Lichteffekte uvm. Damit meine ich beispielsweise, dass die C4D nicht über den Arm gehen sollte, damit der Flow nicht kaputt geht. Dafür hätte man sie unter Lady Gaga setzten können, hätte viel besser ausgeschaut. Dafür müsste man sie viel kleiner skalieren. Die C4Ds, die gesetzt wurden, sind mir viel zu scharf. Sticht wirklich einem ins Auge. Du musst schauen, wo du den Fokus setzen willst. Andere Stellen, müsstest du dann weicher machen. Es geht nicht nur darum, solche einfach irgendwo einzusetzen. Du musst wirklich genau schauen, wo es passt und wie sie gesetzt werden sollten.


    Farblich hätte man auch mehr machen können. Dazu sage ich aber nicht viel, sondern rate ich dir mal. Tutorials über die Arbeit mit C4Ds zu schauen. Sie helfen wirklich einem und du findest neue Ressourcen, die du für deine Arbeit einsetzten kannst. Wichtig ist es aber noch, dass du nicht nur C4Ds benutzen kannst. Andere Lightstocks sind auch sehr nützlich, aber wichtig ist es auch, dass man nicht allzu viel einsetzt, denn ansonsten wirkt das Werk recht messy, also überfüllt.

  • Also der Render Gefällt mir schon mal xD
    Jedoch finde ich die Sig i-wie wieder zu messy.
    Spiel mal mit Filtern und Kontrasten rum sowie mit Farbverlaufen.
    Die Idee mit dem C4D an der Brille ist ganz ok nur der C4D ist nicht richtig eingearbeitet.
    Der C4D am Bein ist ganz gut. Versuch es mal als Vert ;)
    Backrate please.
    Du machst fortschritte.



  • So hab mir mal so paar sachen rausgepickt und gleich ma geändert. den unteren c4d mal weicher gemacht und den hintergrund mirnach passender gestaltet usw.
    hoffe is so besser ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/tgNiRJAqRZ.jpg]