Manifesto of Little Hookers ( Kritik und Aufträge)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, mehr als 6 Monate ist es her.
    Mein Offizieles Comback beginnt. Ich habe mich etwas verbessert. Ich nehme mir viel insperation von Lady GaGa und so kurz vorm Neuen Jahr gibt es wieder sowas wie BRITisBACK! xp
    Naja. Hier sind denn mal meine Werke.




    † Amen †

  • Hier bekommst du deine Kritik. ^^


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111230/2kaj7rsl.png]
    Naja, für mich schaut es noch ziemlich langweilig aus. Sieht so aus, als ob man nur einige Verlaufsumsetzungen gemacht hätte und vielleicht den Kontrast verstärkt. Man hätte die "Gagas" im Hintergrund verändern können, damit sie einen netten Flow ergeben. Sei es das Benutzen von Filtern oder Smudgen. Die Textur finde ich zwar ok, man hätte sie aber besser gestalten können. Meistens werden diese mit einer Schnittmaske verbunden, damit sie quasi einen Verlauf des Bildes hat.
    Allgemein finde ich, du solltest mal die Finger von grossen Werken weglassen und dich eher mit kleinen Werken anfreunden, damit du erstmal die Techniken kennen lernst.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111230/3g9vu3o8.png]



    Farblich finde ich es hier ok, doch die Typo gefällt mir hier nicht. Auch wurde hier chaotisch gearbeitet, zwar eine nette Idee mit der Schnittmaske, aber vorsichtiger arbeiten. Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den Formen, aber durch die violette C4D im Hintergrund wurde alles zerstört, damit meine ich den Flow. Ich rate dir, halt weitere Tutorials anzuschauen, weil du somit lernst, wie man C4Ds einsetzt und wie der Render eingearbeitet wird. Ich rate dir auf GFX-Sector vorbeizuschauen, da es dort immer Tutorials gibt und auch sehr gute Signaturen zu sehen gibt.


    Backrate wäre erwünscht. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120105/drqzddae.png]


    Farblich finde ich es recht cool, wobei man den Hintergrund noch mehr nach rechts kehren könnte, damit es einen schönen Flow gebt. Zudem hätte man anstatt das Violett/Braune (?) eher bläulicher machen können, damit es die Farbe des Schals besitzt. Das Gelbliche links gefällt mir irgendwie nicht, oder man hätte sie mehr nach rechts verschieben sollen, wo auch der ganze Spass stattfindet. Die Lichtquelle ist an sich ok, aber die 2 weisse Punkte halte ich noch recht unnötig. Eine Lichtquelle für den Anfang reicht völlig. Ansonsten fehlt hier noch recht an Tiefe, damit das Licht realistischer und besser rüberkommen kann.
    Die Typo ist zwar ok, hätte man aber noch verbessern können, beispielsweise mit einer Farbverlauf oder der Schnittmaske-Technik.


    Naja, was soll man sonst noch schrieben? Achte mehr auf die Effekte, die du einsetzt und wie das Licht dazu gemacht wird. Ist eine schwierige Sache, ich weiss, aber jeder fängt mal klein an. ;)

  • C4Ds sind nicht gut angesetzt. Sie sind zu scharf gestellt und du hast imo einfach die C4Ds hingeklebt, etwas radiert und nicht viel mehr dran gemacht. Farblich passen sie auch überhaupt nicht zum Render. Hättest du anpassen sollen. Render ist, da du die C4Ds vernachlässigt hast, nicht gut eingearbeitet. Die Idee finde ich recht gut, nur fehlt es hier an Umsetzung.


    Ein klarer Lichteinfall fehlt hier auch. Ebenfalls sind die Effekte z.B. rechts nicht passend und stören den Flow. Mit den Hintergrund hättest du noch etwas tun können, z.B. noch mehr den Fokus auf den Render legen.
    Insgesamt finde ich, dass dieses Werk sehr unfertig aussieht. :/

  • Neue Signatur :)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120105/lnpgmwvf.png]


    Mal etwas schlichteres.


    So hier mal dein Backrate :)
    also die Idee ist jedenfalls nicht schlecht.
    Allerdings muss ich dir das gleiche wie oben genannt schon sagen,
    der C4D passt farblich nicht wirklich, ausserdem ist der render in diesem Bild eher Zart/Verletzlich dargestellt versuch es mit etwas weicheren konturen im c4d und ner passenderen farbe.
    was den hintergrund angeht find ich ihn sehr passend, mich stören nur da diese weissen flecken darin. Ein Lichteffekt würde vllt. besser aussehen.


    Das obere Witch bild find ich ganz schick das einzige was mich stört ist die typo.
    Wie schon gesagt du hast sehr gute ideen, dir fehlt es nurnoch an umsetzung.
    Probier doch mal mehere versionen deiner bilder aus. Mir hilft es manchmal das passendere zu finden.



    Lg Nana :)

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120105/lnpgmwvf.png]




    Ich wage mich einfach auch mal an diese Signatur heran :)




    Auf den ersten Blick passen die Farben alle gut zusammen, der Hintergrund harmoniert mit Vordergrund und dem Render.


    Schaue ich ein wenig genauer, so passt die Tiefe der Signatur nicht ganz, im Hintergund der eine C4D ist leicht unscharf, die vorne sind scharf, teilweise auch unscharf?


    Entscheide dich für eine Richtung, willst du Tiefe erzeugen so versuche vorne einen C4D zu setzen, den du dann unscharf machst. Das ist der selbe Effekt wie wenn du auf deinen PC Bildschirm schaust und deine Hand ein Stück vor dein Gesicht hälst - das Bild ist scharf, die Hand ist unscharf.




    Des Weiteren ist alles ein wenig zu hell, es ist schwer eine Lichtquelle zu finden weil einfach soooooooo viel weiß da ist, komischerweise sind manche der C4D's im Vordergrund dunkler als der Render, was dann heißen würde, dass das Licht zwischen Render und C4D's ist, was ja eigentlich nicht sein kann :(


    Aufgrund von diesem Hell-Dunkel Kontrast ensteht auch einfach ein total starker Kontrast zwischen Render und C4D was die beiden als einzelne Teile wirken lässt und somit auch nicht wirklich gut eingearbeitet ist :<




    Zum Flow muss ich aber sagen, dass der dir echt gut gelungen ist, solche eintönigen Render welche im Prinzip nur einen Flow senkrecht nach oben haben finde ich immer relativ schwer, du hast das echt gut gelöst.




    Das wäre alles was mir auffällt :)


    Immer schön weiter üben, du hast Talent !




    ~Marv

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.