[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist die beste Taktik für:Trikephalo Maxax Brockolos Elevoltek Registeel und Dementeros

    Wenn sie in Deinem Team sind, oder? Die Taktik hängt von der Verwendung und den einzelnen Daten der Pokémon ab. Wenn du das für den normalen Spielverlauf haben möchtest, ist es eigentlich zu ziemlich egal. Fürs CP kann ich Dir aber auch nichts vorschreiben, denn ich weiß ja nicht, was für eine Art von Team das werden soll. Schau vielleicht mal in der hiesigen Trainerschule bei den einzelnen Analysen zu den Pokémon (falls es zu denen welche gibt) nach und kombiniere. Schaue, ob Sweeper, Annoyer und Co. da sind usw. Wenn du dann so weit bist, schon über irgendwas nachgedacht zu haben, frage lieber im Strategie-Bereich nach. Da ist das besser aufgehoben. :>

  • Kann man auch die Art mit dem Pokéradar machen, nur ohne Pokéradar ?
    Also Ketten bilden und nach einer Anzahl an Pokémon kommt dann ein Shiny ?


    Lichtel Immer zum Tausch und Kampf bereit !!! Lichtel

  • Kann man auch die Art mit dem Pokéradar machen, nur ohne Pokéradar ?
    Also Ketten bilden und nach einer Anzahl an Pokémon kommt dann ein Shiny ?

    Nein. Wie Portgas D. Ace schrieb, ist die Masuda-Methode (Ausländsiches Poké + Einheimisches Poki = ♥ = Ei) die einzige, um die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu steigern. Ansonsten ist es immer die Standart-Wahrscheinlichkeit und da gibt es auch keine Tricks zu. Dem Zeug auf Spieletipps würde ich generell nicht allzu viel Glauben schenken, denn da kann zum Teil jeder was reinschreiben, was nicht einmal stimmt.

  • Eigentlich geht es nicht dierekt auf pokemon schwarz weiss sonder eher auf das nächste rpg.
    Es kommt demnächst in japan pokemon nobunaga doch ist es so was wie pokemon mysterie dungeon?
    Oder das nächste Rpg(?) ich würde mich über ein remake freuen oder wie bei youtube oft gesehen pokemon grey (Grau).
    Wisst ihr was bestimmtes?
    Denn wenn nobbunaga das nächste rpg rauskommt ist pokemon nicht mehr was es war.
    Pokemon Schwarz weiss ... grau ist i-wie auch plausibel .
    Würde mich über eine antwort freuen^^


    Danke im vorraus drago ;)

  • Ich kann dir soviel sagen: Es gibt bereits eine Pokemon Grey Website, oder zumindest hat sich Nintendo das schon gesichert. Außerdem stand mal irgendwas davon, das Game Freak(oder was weiß ich für eine Kompany) R/S berücksichtigen wird.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Dass Nintendo das Patent für den Seitennamen pokemongray.com sichert, heisst nicht dass sie planen so ein Spiel zu entwickeln.
    Natürlich entspricht es aller Wahrscheinlichkeit, dass nach dem bekannten Pokémonsystem wieder eine Spezialedition erscheint.
    Nobunaga + Pokémon ist halt eine neue Nebenreihe, die die Lebensdauer von Pokémon Allgemein etwas erhöht.

  • Welche Boxen meinste die im PC?
    Wenn du die meinst dann platziere in jeder Box ein Pokemon und geh danach einmal aus der Box raus.
    Danach gehste wieder rein und du hast mehrere Boxen :D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trikephalo <---- Mein Lieblingspoki :D
    Dialga <---- Mein Lieblingspoki :D


    Ich liebe drachen Pokémon ;D


    ♥♥♥ :love:

  • Zum Thema Masuda-Methode,


    muss ich mindestens 1 Pokémon aus einem anderen Sprachraum nehmen, oder müssen beide Pokémon aus einem jeweils anderen Sprachraum kommen ?


    LG Lichtel


    Lichtel Immer zum Tausch und Kampf bereit !!! Lichtel

  • [/quote]Wenn sie in Deinem Team sind, oder? Die Taktik hängt von der Verwendung und den einzelnen Daten der Pokémon ab. Wenn du das für den normalen Spielverlauf haben möchtest, ist es eigentlich zu ziemlich egal. Fürs CP kann ich Dir aber auch nichts vorschreiben, denn ich weiß ja nicht, was für eine Art von Team das werden soll. Schau vielleicht mal in der hiesigen Trainerschule bei den einzelnen Analysen zu den Pokémon (falls es zu denen welche gibt) nach und kombiniere. Schaue, ob Sweeper, Annoyer und Co. da sind usw. Wenn du dann so weit bist, schon über irgendwas nachgedacht zu haben, frage lieber im Strategie-Bereich nach. Da ist das besser aufgehoben. :>[/quot


    Wo ist die hiesige Treinerschule


    Der große Text solte das Zitat von Salchicha sein

  • Zum Thema Masuda-Methode,


    muss ich mindestens 1 Pokémon aus einem anderen Sprachraum nehmen, oder müssen beide Pokémon aus einem jeweils anderen Sprachraum kommen ?


    LG Lichtel

    Nur eines muss aus einem anderen Sprachraum, also einem anderen als unseren kommen. Das andere darf deutschen Ursprungs sein. Es ist aber ebenfalls möglich, wenn beide aus einem anderssprachigen Raum kommen, solange diese verschieden sind. (Soll heißen: Deutsch + Japanisch = Ja / Japanische + Englisch = Ja / Japanisch + Japanisch = Nein / Deutsch + Deutsch = Nein. :B)


    Maxax: Hier die Trainerschule und die Analysen, von denen ich schrieb, sind im selbigen Forum hier zu finden.


    Dragoran95: Pokémon + Nobunaga ist nicht wie Mystery Dungeon. Beides basiert auf verschiedene, vorher schon existenten Spielen, die vom Gameplay her ebenfalls verschieden sind.