Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist Schwachsinn!


    Wie lange Kinder online sind, ist abhängig von ihren Einschätzungen und denen der Eltern. Wer lange wach ist, wird morgen mehr Schlaf brauchen oder müde sein. Ist man müde, ist man nicht mehr optimal leistungsfähig. Damit schadet man sich selbst (z.B. in der Schule).


    Meine Eltern haben mir auch immer freigestellt, wie lange ich wach bleibe. Blieb ich zu lange aktiv, bekam ich die Quittung dafür.


    Aber es ist hier ein Forum!!! In den Regeln sind allgemein die Auflagen da, die das Forum "jugendgerecht" halten - egal ob um 9 Uhr morgens, um 16 Uhr nachmittags oder um 3 Uhr nachts. So sollte es zumindest sein. Und da sind gerade Foren gut, da man die "Wortwahl" und "Thematiken" überschauen kann. Da finde ich Chats wie "Knuddels" oder "Habbo" schon viel schlimmer, weil da mehr "Geheim" passiert zu solcher Uhrzeit.

  • Ich bin mittlerweile 13, aber ich bleibe auch ziemlich lange wach und vor allem am PC. Momentan habe ich ja noch Ferien, weswegen es nicht so schlimm ist, dass ich gestern heute Morgen bis halb vier Uhr Morgens im Chat war. :whistling: Ich bin einer dieser Menschen, der die Nacht liebt und sie nicht mit Schlaf "verschwenden" will. ^^" Aber auch unter der Woche bleibe ich oft lange wach, vor Mitternacht bin ich kein Stück müde bzw. sehe es noch als "Tag" an. Um Morgens um 6.00 Uhr wenigstens irgendwie aus dem Bett zu kommen, versuche ich aber, nicht soooo lange am PC zu bleiben.... am schlimmsten war es ja sowieso, als ich eine Woche lang um 3.00 Uhr schlafen gegangen und um 6.00 Uhr aufgestanden bin, obwohl ich vergleichsweise doch recht gut durch den Tag gekommen bin, ist das, glaube ich, doch zu wenig Zeit, damit sich der Körper erholen kann, am Wochenende habe ich Samstag deswegen auch gleich fast ganz verschlafen. xD
    Ich finde aber, man muss selbst einschätzen können, wie viel Schlaf man braucht und wie lange man wach/am PC bleibt, es gibt Leute, die mit weniger Schlaf genauso fit sind wie andere Leute, die viel mehr Schlaf abbekommen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man sich hier stellenweise so aufregt, wenn Kinder in den Ferien mal gegen 2 Uhr morgens noch auf sind. Die Kids haben Ferien und da finde ich das Argument mit dem Schlafmangel etwas überspitzt. Wenn man bis 2 Uhr nachts wach ist und am nächsten Tag nichts zu tun hat, dann pennt man auf gut deutsch halt den halben Tag. Ist ja auch nichts dabei.^^
    Ich zähle ja zu den Usern, die auch oft noch nachts unterwegs sind und ich muss sagen, dass unter der Woche, wenn Schule ist, der Anteil an 13 Jährigen nach 22 Uhr sich doch ziemlich in Grenzen hält. Demnach ist es doch auch kein Problem, wenn die Kids dafür am WE und in den Ferien etwas länger on sind.
    Richtig intressant werden dann die Kommentare, wo man meint, dass die Eltern ja total verantwortungslos, naiv oder dumm seien, nur weil ihre Sprösslinge etwas länger on sind. Darüber sollte man nicht urteilen, weil erstens weiß man ja nun nicht wirklich wie alt der User ist, manche geben bewusst ein falsches Alter, aus was für gründen auch immer. Zweitens müssen es die Eltern und das Kind doch am Besten wissen, wieviel Schlaf man braucht, und wenn das Kind keine Probleme hat frühs um sechs aus der Kiste zu kommen, dann ist es doch okay, wenn es bis 23/24 Uhr auf bleibt.^^
    Und mal ehrlich, wir sind hier im Bisaboard, wo es weder jugendgefährdende Themen, noch extreme Gossensprache gibt, sondern die Allgemeinheit doch einen zivilisierten Umgangston pflegt. Da sehe ich auch keine Gefährdung der Kinder, da würde ich mir in anderen Foren mehr Sorgen machen.^^'
    Gerade in der Ferien sollte man seine Kids auch mal machen lassen. Man kann Kinder nicht vor der Welt beschützen und gleichzeitig behaupten man zeige ihnen wie sie sei, und dass sie vorsichtig sein müssen. Kinder, besonders ab der Pubertät brauchen gewisse Freiräume. Klar brauchen sie auch Regeln, aber man sollte ihnen nicht alles verbieten und sie auf Schritt und Tritt kontrollieren, bei sowas versucht man nämlich irgendwann auszubrechen und baut dann richtig scheiße.
    Demnach sollte man den Kinder auch ab 13/14 in einem gesunden Maße (sprich Ferien und WE) die Wahl lassen, wann sie ins Bett gehen. Sie müssen selber lernen wieviel Schlaf sie wirklich brauchen, wie sie sich ihren Tag einteilen etc., irgendwann ist Mutti nämlich nicht mehr da und da muss man zusehen, dass man seine Zubettgehzeiten und den Schlafbedarf richtig einschätzen kann, sonst wacht man eines morgens auf und zwar nicht durch dem Wecker, sondern durch den Anruf des Chefs, der wegen ständigen Zuspätkommens ziemlich angepisst ist. Und was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmer mehr. ;)
    Und Erfahrungen sammelt man nunmal primär dadurch, dass einen die Eltern auch machen lassen und nicht sagen um elfe ist der PC (auch in den Ferien) aus und dann gehst du schlafen. Man wird nicht selbstständig, wenn man immer hört man soll selbstständig werden, sondern wenn man selbstständig sein darf. ;)
    Fazi: Regt euch nicht auf, Eltern die ihre Kids in den Ferien nachts im Internet lassen sind keine Rabeneltern, sondern etvl. genauso führsorglich wie andere Übereltern.

  • Hm..also sooo schlimm finde ich es jetzt auch wirklich nicht :c ich meine das ist doch jeder seine einzige entscheidung,ich mit meinen 13 bin hier sehr oft,und auch manchmal nachts,aber was amcht das schon? Ist doch meine Entscheidung wie lang ich on kan,und meiner mum macht es nichts aus,ich darf ja nur 2 std, am tag on,und wen ich tags über nicht on bin kan ich halt nachts.


    Marii ♥

  • nun ja....


    tedman hat ganz recht, als ich 12 war und jeden tag bis um 12 uhr auf wahr und am tag darauf in die schule gehen muss, dann ist man schon ganz schön fertig....
    aber wenn man am wochenende bis um 12-4 wach bleibt, ist das normal, denn wenn man z.B. mal ein wenig entspannen will (oder so Oo), dann hockt man sich vor den pc, surft ein wenig im internet, facebook und allerlei, hier z.B. das bb. dabei können sie was auch daneben tun, z.B. ds spielen oder so... dann wird vergeht halt die zeit.

  • Also, kann sein dass ich mit meinen fas 16 parteiisch bin, aber es kommt auch darauf an, ob Ferien sind oder nich.
    In den Ferien sieht man diese "Kleinen" häufig die Nacht durch machen, da isses aber auch kein Problem.
    Während der Schulzeit sind se dann eh selbst Schuld wenn se die Nacht durch machen und sich dann nich im Unterricht konzentrieren können.
    Da müssen die selbst die Konzequenzen tragen...
    Also warum regen sich manche deswegen auf?
    Die schaden sich selbst und ned euch!

  • ich finds eigentlich nicht schlimm wen man noch so um 12 on ist.
    Nagut in der Woche bin ich es nicht aber am Wochenende oder in den Ferien bin ich auch mal länger on und so und solange man noch zu Schule kann und gute Noten schreibt ist es ja net schlimm oder :?:
    Und auserdem hat Souldier recht die die so um 12 oder 1 Uhr on sind schaden sich und nicht den andern also regt euch nicht so auf.
    Und auserdem ist ja die entscheidung von einem selbst wie lange man on ist und wen die Eltern es erlauben Ist es ja ok.





    Liebe grüße
    ~Luka~

  • Also, ich bin da ganz deiner Meinung. Minderjährige, so wie ich, sollten nicht so lange on sein, weil... Fail :/ Was hast du dagegen? So schlimm ist das nun auch nicht. Kinder bleiben eh so lange auf, wie sie wollen. Man kann niemanden zum schlafen zwingen. Wenn die nich schlafen können, sollen die doch ihre Zeit anders nutzen, als blöd rum zuliegen. Schlimmer finde ich es, wenn jemand gar nicht schläft. Egal ob minderjährig oder anders. Ich schlafe auch nur 5-7 Stunden, und bin 12 (naja, bald 13 :D). Ich bin auch manchmal noch um 4 oder so on, dann aber nur Samstags oder in den Ferien. Ist dann doch relativ egal, schließlich kann man dann ja auschlafen^^ An Schultagen ist das was anderes, aber naja, jeder, wie er will (oder die Eltern es einem erlauben xD) Außerdem bin ich ein Nachtmensch, ich verschwende meine favo Tageszeit doch nicht =^_^=

  • Also, ich bin da ganz deiner Meinung. Minderjährige, so wie ich, sollten nicht so lange on sein

    Naja ich denke es ist einem doch immer selbst überlassen oder zumindest sollte man "lernen", dass es nicht so toll ist, wie man meint.

    Also, kann sein dass ich mit meinen fas 16 parteiisch bin, aber es kommt auch darauf an, ob Ferien sind oder nich.

    Natürlich ist es besser, dies in den Ferien zu testen, aber ich denke es ist unter der Woche auch in Ordnung. Hierbei muss man dazu sagen, dass sowas sehr anstrengend ist. Man macht nicht einfach die Nacht durch und gut ist. Morgens ist man dann total müde und kaputt. Wenn man sich dem aussetzen mag in der Schule, der kann dies gerne machen.


    Ein konkretes Verbot etc. würde ich nie aussprechen lassen. Ich habe als Kind so lange wach bleiben dürfen, wie ich wollte und so hab ich mir meinen Rhythmus erschaffen und schlafe heutzutage sehr bewusst in einem gewissen Takt. Dazu hab ich natürlich auch die Nacht durchgemacht und habe selbst erfasst, wie fertig ich danach war.


    Aber wer meint, dass "die Nacht durchmachen" so toll und lustig ist, soll es ruhig machen. Die Quittung folgt schon bald dafür und dann passt man auf.

  • Also ich bin 14 und habe in den Ferien viele Nächte durchgemacht, ganz einfach deshalb, weil ich ziemlich Nachtaktiv bin.
    Meine Eltern wundern sich ständig, dass ich in den Ferien in der Nacht wach bin und Tagsüber schlafen will.
    Aber ihnen ist das recht solange ich nur zu einer Tageszeit zocke, aber ich bin auch einer der sich von jetzt auf gleich umstellen kann.
    Also damit ist gemeint, dass ich mich den Ferien und Schuhltagen anpassen kann. Also in sachen Zeit besitze ich eine große Anpassungsfähigkeit.
    ich bin einfach oft deswegen nachtaktiv, weil ich diese sehr fazinierend finde. ich mein nur macht mal mehrere Nächte hintereinander durch und ihr wisst was ich meine.
    ich bin auch keiner dieser Grufftis oder Emos um Gottes willen (igiit :blerg: ), Aber bin denoch gerne lange auf.
    Ich habe in der Nacht schon so einiges erlebt, ich gucke aus dem Fenster und was sehe ich, jemand bricht in den Aldi gegenüber ein, schlägt Scheiben ein und so nen Müll, nimmt sich alles mit alles was dazu gehört. (Das lonhnt sich doch nicht dort einzubrechen :assi: )
    Dies ist einer der Gründe, warum ich so gerne Nachts auf bleibe, weil man dann sehr viel vor seiner eigenen Haustür findet. (Nur Als Sprichwort gemeint)



    LG Zekromkenner

  • Jeder Mensch hat eben seinen eigenen Tages/Nacht-Rhythmus... auch Minderjährige.
    Wären es jetzt kleine Kinder, die noch wirklich viel Schlaf brauchen, ok. Aber ab einem gewissen Alter, kann man auch schon selbst einschätzen, wann man müde is und schlafen muss. Mann kann sich ja auch nicht zum schlafen zwingen, wenn man noch hellwach is.


    Ich bin zwar schon lange volljährig, aber auch wochentags manchmal sehr lange wach (bin dann zwar nicht unbedingt vorm PC, aber wayne.. was man in der Zeit macht, is ja jedem selbst überlassen)... selbst wenn ich früh morgens wieder aufstehen muss und dann vllt. nur 2-3 Stunden geschlafen habe. Is dann halt mein "Pech", aber ich komm i.d.R. auch mit wenig Schlaf aus und wenn man eben nicht schlafen kann, dann kann man eben nicht. Egal ob Wochenende oder in der Woche.


    Stört dich jetzt primär, dass sie Nachts noch am PC sind, oder generell, dass sie so lange wach sind?
    Es gibt sicher noch viel mehr Kinder, die in der Nacht noch lange wach sind... nur eben nicht hier im Forum. Bei denen siehst du das aber nicht und dann ist es ok... oder? Mag ja sein, dass du es nicht toll findest. Aber über andere bestimmen kannst du wohl kaum. Also würde ich einfach kommentarlos drüber hinweg sehen. Spätestens wenn die betreffenden Personen mal bei einer Klassenarbeit einschlafen, werden sie schon drauf achten, dass sie mehr Schlaf abbekommen. Aber ansonsten... muss doch jeder selbst wissen, wann "Schlafenszeit" is. :)

  • Also ich bin 14 und bin am Wochenende schon mal bis 23- oder 0.00 Uhr on. Zwar nicht hier, aber im Blausternchat :> Ich find das völlig okay, was mich aber aufregt sind die, die meinen, dass Kinder (ich sehe mich nicht mehr als Kind) hier nachts nichts zu suchen haben. Im Internet allgemein. Das ist Quatsch, die können immernoch machen, was sie wollen. Mag sein, dass das die Eltern bei manchen sogar erlauben, bei manchen auch nicht, aber das ist denen total egal xD Ich find, die sollten zwar noch keinen eigenen PC haben, aber sie sollten selber wissen, wann Schluss ist ^^


    ~Bluestar. ♥

  • Naja,
    ich bin ja selbst erst 13,
    also kann ich es schlecht beurteilen, aber ich finde, wenn man es nicht übertreibt, z.B. aus Langeweile mal eine Nacht nicht schlafen, is es OK.
    Naja, ich muss es wissen, ich leide ca. alle 2 Monate unter schrecklicher Schlaflosigkeit, und kann ganze Nächte nicht schlafen, und manchmal fühlt man sich danach wie ein zertretenes Stück Schei***:(
    Naja, ich muss aber auch sagen, das man mit 7 Jahren um 23.00 Uhr nix mehr im I-Net zutun hat. OMG, immer dieses "naja"^^
    Man muss aber auch bedenken, wer den Schlaf extra weglässt, is selber Schuld wenn er am nächsten Tag geschlaucht ist!
    Aber ich schlafe auch selbst auch erst um 0 Uhr ein.
    Also Greets Ashgesicht;)


    EDIT: "aus Langeweile mal eine Nacht nicht schlafen" war im negativen Sinne, d.h. dass man es nicht machen sollte.

  • Ehrlich gesagt, finde ich, dass es maßlos übertrieben ist, wenn man den Eltern die gesamte Schuld gibt und auch, wenn man es glich, als das schlimmste bzw. als ein schlimmes Vergehen darstellt, weil ein 12 bis 14 Jähriger, spät im Internet noch unterwegs ist. Da die Eltern manchmal, einfach nicht darauf achten oder es natürlich auch welche gibt, die es nicht interessiert. Wenn die Kinder nicht seelisch oder anders darunter leiden, am nächsten Tag, dass sie sehr spät noch im Internet waren, ist es bereits nichts sehr schlimmes. Wenn es gesundheitlich, ist auch manchmal der Fall, Einfluss auf sie hat und es sich im Alltag bemerkbar macht, müssen die Eltern was dagegen tun, da es ihre Pflicht als Erziehungsberechtigte ist. Leider sind einige, Kinder, eben noch nicht reif/erfahren genug, als das sie beurteilen oder einschätzen können, wann es Zeit ist, zu Bett zu gehen.


    In dem Alter, wollte ich auch einfach nur lang aufbleiben, egal wie spät es wird, im Alter von 12 bis 14 Jahren, versteht sich. Dennoch, wenn es der Fall ist, dass es keinen negativen Einfluss, auf die Kinder hat, was stört einen daran? Oder interessiert einen dann, dass sie noch wach sind? Da kann man rum meckern wie man möchte und sich beschweren, man tut es ja theoretisch unnötig, da nichts passiert oder geschieht, mit den Kindern. Von daher bin ich eher dafür, als dagegen, denn es gibt wesentlich schlimmere Dinge, als Schlafmangel bzw. zu spätes zu Bett gehen. Zumal man aus Fehlern bekanntlich lernt und die Kinder dann, falls sie am tag darauf extrem müde sind, bestimmt eine Lehre daraus ziehen und man vielleicht, mit zu viel Strenge, weder etwas erricht und es manchmal, nur noch schlimmer macht.

  • Naja, ich sehe es etwas anders als einige.
    Man kann natürlich nicht sagen, dass Kinder nachts generell nichts im Netz verloren haben. Ich weiss ja garnicht, wann es am nächsten Tag aufstehen muss, vielleicht hat es frei oder ein paar Stunden Ausfall. Theoretisch könnte es sich sogar in einer anderen Zeitzone befinden.
    Aber Kinder und Jugendliche, die am nächten Tag früh aufstehen müssen, haben spät abends nichts mehr im Netz verloren (und auch nirgendwo anders). Das kann einfach nicht funktionieren. Wenn man mal nicht schlafen kann (sollte eigentlich nicht ständig vorkommen, wenn gesundheitlich alles i.O. ist), dann kann man auch mal eine Ausnahme machen, aber eigentlich kann man auch in diesem Fall etwas anderes tun, was eher dazu führt, einzuschlafen. Und nein, Kinder können sowas nicht in jedem Fall selber einschätzen. Wenn man nicht genug geschlafen hat, ist man in der Schule (auch später auf der Arbeit) unkonzentriert, macht Fehler und schläft womöglich sogar ein. Davon abgesehen ist Schlafmangel allgemein nicht gut und kann zu unterschiedlichen körperlichen Problemen führen (sowohl kurz- als auch langfristig).
    Kann sein, dass ich das so sehe, weil es bei uns in dieser Hinsicht immer feste Regeln gab und ich diese nie in Frage gestellt habe, aber trotzdem ist es eine Tatsache, dass der Körper mit einem festen Rhythmus am besten klar kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich muss sagen, ab einem gewissen Alter finde ich es... ja, nicht angemessen, aber durchaus in Ordnung, wenn man sich nachts noch im Internet herumtreibt. Besser als auf irgendwelchen Parties nen Absturz zu haben, oder? ^-^
    Bei mir hab ich selbst gemerkt, dass sich das im Laufe der Jahre erheblich verändert hat. Zu Grundschulzeiten, wo ich noch keinen eigenen Internetzugang hatte, geschweige denn daran interessiert war, ging pünktlich um 20.15 Uhr die Flimmerkiste aus, wenn am nächsten Tag Schule war, und ich bin schlafen gegangen. An länger aufbleiben hab ich da nicht im Entferntesten gedacht, das war irgendwie... schon quasi normal für mich, so früh den Tag zu beenden. Später, mit der weiterführenden Schule, wurde es erst 21:15 Uhr, dann 22:15 Uhr, dann wieder so nen Zwischending, als ich merkte, dass mir Schlaf fehlte und meine Noten schlechter wurden. Meist hab ich dann im Bett noch Musik gehört oder vor ner Arbeit kurz den Stoff wiederholt, aber danach war auch Schluss. Inzwischen mit meinen 17 Jahren hat es sich so bis halb 11, viertel vor 11 hochgeschaukelt, weil man dank der Schule und Hausaufgaben ansonsten kaum Zeit hat, i-was zu machen. Teils kommt man gegen 18 Uhr nach Hause nach 10 Stunden und ja, da will man natürlich noch seine Freizeit haben.
    In den Ferien ist das sogar noch extremer, da schlaf ich lang und bleib meist so bis halb 1 oder 1 Uhr morgens on, um zu chatten oder Ähnliches. Aber wenn man am nächsten Tag lang schlafen kann, ist das imo auch nichts Schlimmes, zumindest ab sagen wa ma 14 oder 15 Jahren. Ich denke, dann sollte man genug Verstand besitzen, um zu wissen, dass das in der Schulzeit natürlich eher kontraproduktiv ist ^-^ Und außerdem, macht es denn einen Unterschied ob ich nun bis in die Nacht im Internet rumhänge oder telefoniere bis 4? Ich glaub eher nicht xD Man ist in beiden Fällen wach, von daher ~
    Für jüngere Kinder, also so von 10 oder 11 Jahren allerdings, sollte imo spätestens um halb 11 der Pc aus sein. Da ist man nämlich gerade in dem Alter, wo man sich eher auf das RL konzentrieren sollte, den Umgang mit anderen lernen, anstatt sich mit einer virtuellen Welt zu identifizieren, weil man im RL Angst hat, man selbst zu sein. Das ist meiner Meinung nach so ne Prägephase, in der der Internetzugang beschränkt werden sollte, auch zeitlich. Man kann noch nicht einschätzen, wie viel Pc Zeit zu viel und wie viel angemessen ist, und die Einsicht der eigenen Müdigkeit ist da noch eher unausgebildet, würde ich sagen. Sprich in dem Alter liegt es noch bei der Verantwortung der Eltern, am 14 bis 15 Jahren jedoch sollte man imstande sein, selbst zu entscheiden, wie ausgeschlafen man am nächsten Tag sein möchte :>

    LG

    ~ Emeraude ~

  • Also ich muss sagen, ab einem gewissen Alter finde ich es... ja, nicht angemessen, aber durchaus in Ordnung, wenn man sich nachts noch im Internet herumtreibt. Besser als auf irgendwelchen Parties nen Absturz zu haben, oder? ^-^


    Same here. :>
    Ich finde, dass man es selber wissen muss, wie viel man aushält. In der Schulzeit gilt sogar für mich, dass ab 22 Uhr feierabend ist. Mal ist es etwas länger, aber auch nur, weil ich entweder eine Stunde frei habe oder ein paar entspanntere Stunden hab. Am Wochenende ist halt meist wirklich etwas übertrieben bei mir. Manchmal bin ich bis vier Uhr morgens anzutreffen, aber meist hab ich dann auch noch Freunde mit denen ich ein bisschen die Nacht rumschlage. Ich bin ein totaler Nachtmensch, wie man sicherlich schon sehen kann - anhand der Uhrzeiten, die ich hier schreibe.
    Ich selber bin fünfzehn Jahre alt und muss mit dem Alter schon selber wissen, wie viel ich aushalte. Wenn ich müde bin, schlafe ich, wenn ich noch wach sein kann, bleibe ich wach. Ob das nun im Internet ist, auf Parties oder auf irgendwelchen anderen Veranstaltungen, Treffen, whatever, das soll jeder für sich selber entscheiden. Man benutzt es halt als Zeitvertreib/Beschäftigung, ich selber auch.
    Aber wie ich schon sagte, kann man ab vierzehn oder fünfzehn Jahren selber entscheiden, wie lange man noch wach sein sollte, um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein, bzw. fit genug ist, um nicht klein einzuschlafen wenn es wichtig wird. So viel Reife sollte man da schon besitzen - ich selber entscheide es schon seit meinem zwölften Lebensjahr, da meine Eltern lange Zeit Nachtschicht hatten. Da konnte Niemand auf mich aufpassen oder sagen, dass ich ins Bett gehen sollte.
    Nur wenn die Möglichkeit besteht, dass die Eltern da Kontrolle drüber haben, dann sollte man auch konsequent durchgreifen. Manche elfjährigen Kidies hüpfen hier ja noch Ping-Pong und none stop durch die Gegend, wenn die Uhr vier schlägt. Das finde ich dann wirklich sehr krass übertrieben. Auch, wenn es Wochenende ist, sollte man in dem Alter nicht übertreiben. Wochenende ist in dem Alter dazu da, dass man sich erholt und fit für die Woche ist, und nicht noch verpennter durch die Gegend torkelt. So viel Einsicht sollte schon sein und das sollten sich hier auch einige mal merken.
    Lassen wir das aber mal jetzt, denn meine Einstellung dazu ist garantiert, dass man das selber wissen soll. Man kennt sich selber schließlich am besten. :>

  • Heyho


    Naja, persönlich (mal keine Altersangabe) finde ich es auch übertrieben das Kinder sich Nachts um was-weiß-ich vie viel Uhr noch im Internet herumklicken. Trotzdem würde ich doch wie Milanor sagen:

    Ich finde, dass man es selber wissen muss, wie viel man aushält

    Bei 10 jährigen würde ich es doch vermeiden, aber so als 15, 16 jähriger/ge kann man schon sagen wie lange, wie oft man kann.
    Um mich klar auszudrücken, müsste ich jetzt zitieren was das Zeug hält.
    Nun ja, in meinen Worten, Kinder haben Nachts nicht im Internet verloren, auch wenn es die Eltern erlaubt haben, dann ist das trotzdem völlig übertrieben.
    Ich will damit nicht sagen hier so "Keine Kinder im Internet!" sondern, "Keiner Kinder Nachts im Internet".
    Ich hoffe ich rede da jetzt nicht zu hart.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also, ich bin selbst erst 12. Das hindert mich trotzdem nich daran, an Wochenenden/Ferien schonmal bis 2Unhr morgens vorm PC zu hocken ;>. ich genieße es einfach solange wach sein zu dürfen. Meistens zeichne/leseich so spät lieber was, aber manchmal sitz ich halt noch vorm PC. Wenn ich am nächsten Tag Schule hab, würde es mr nie in den Sinn kommen. Ich hab auch leider die Angewohnheit, dass ich erst seeeeeeeeeehr spät einschlafe :thumbdown: (was darauf beruht dass D.J. Ötzi mal bei uns ein paar Tage live war nd hat selbst die ganze Nacht lang seine sch**** Schlager geträllert :cursing: )


    aber bevor das jetzt noch ins Off-Topic flutscht sag ich, dass Kinder so ab 10 Jahren am Wochenende von mir aus wach bleiben und am PC sitzen dürfen(meine Meinung :pika: )

  • Also ich persönlich finde, dass man um spätestens 23:00 Uhr eine Grenze setzen muss. Es gehört sich dann einfach nicht für Kinder, noch um diese Uhrzeit im Internet zu sein! Andrerseits muss ich auch sagen, dass so ein Forum wie BisaBoard hier den nötigen Schutz braucht, damit man noch um diese Uhrzeit geschützt surfen kann. Es ist jedem seine Entscheidung. Ich muss zugeben, auch mal bis um Mitternacht on gewesen zu sein. Es hängt ja auch von den Eltern ab. Sollten diese ihren Kindern erlauben, die ganze Nacht aufzubleiben, wäre das nicht gesetzlich. Und es wäre verletzte Aufsichtspflicht. Auch wenn ich manchamal froh bin, länger on zu sein, aber wenn, dann bis spätestens 23:00 Uhr. Alles weitere wäre einfach nur für mich persönlich unmöglich. Die Kinder allerdings ziehen daraus auch Konsequenzen. Je länger sie am Computer sitzen, desdo müder sind sie am folgenden Tag. Und wennn Schule ist, dann würde ich es nicht mal wagen, bis 23:00 Uhr am Computer zu sein!


    Das ist jetzt aber nur meine Meinung dazu. GLG Glumiii^^