EV-Training - Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Joa, ich habe mir mal ein frisches Simsala gefangen. Jetzt will ich 252 EVs auf Initiave und Spez.Angr.


    Es ist vom Wesen "Mäßig"
    Und hat dann beim zweiten "Kann Treffer gut ab" ... Eigentlich wäre mir "Besitzt starken Willen" lieber, aber kann man das irgendwie verändern? Die eine Beere für das senken der Verteidigung habe ich auch mal benutzt, jedoch direkt bei einem Level-Up kamen ca. 20 Verteidigungspunkte wieder dazu ... Und das immer wieder! Könnt ihr mir helfen? Das ist irgendwie blöd mit der Beere!


    Ich habe es noch NICHT angefangen zu trainieren.

  • ähm woher kommt das level up ohne training?


    wenn du es ev trainieren willst sollte es noch keine ep erhalten haben, level ups durch DW, pension oder sonderbonbons gehen
    wenn du hilfe brauchst was du besiegen musst wären kleine randinformationen gut, hast du machtitems, ein machoband oder den pokerus zur verfügung?

  • Ich habe einmal probiert, ohne Abzuspeichern.


    Zitat

    wenn du es ev trainieren willst sollte es noch keine ep erhalten haben, level ups durch DW, pension oder sonderbonbons gehen

    Also wenn ich das richtig verstehe -> Wenn ich EV-Training machen will, soll ich die Pokemon mit Sonderbonbons füttern und mit den anderen sachen? Bin bissl Planlos :S


    Zitat

    wenn du hilfe brauchst was du besiegen musst wären kleine
    randinformationen gut, hast du machtitems, ein machoband oder den
    pokerus zur verfügung?

    Habe mich schon im Internet umgeschaut. Kämpfe gegen Pokemon mit Spez.Angr. Bonus. Machtitems habe ich, alle 1x. Pokerus habe ich leider nicht ... ;(

  • Wenn du es mit Sonderbonbons oder in der Pension trainierst erhält es keine EV´s!
    Du musst gegen Pokemon kämpfen um EV´s zu erhalten.
    Gegen Sp.A. EV Pokemon. Schau mal hier unter HG/SS.


    Wenn du noch ein Machtitem benutzt, bekommt das Pokemon, egal gegen welches andere du kämpst, 4 EV´s auf
    den jewiligen wert.

  • Wenn du es mit Sonderbonbons oder in der Pension trainierst erhält es keine EV´s!
    Du musst gegen Pokemon kämpfen um EV´s zu erhalten.
    Gegen Sp.A. EV Pokemon. Schau mal hier unter HG/SS.


    Wenn du noch ein Machtitem benutzt, bekommt das Pokemon, egal gegen welches andere du kämpst, 4 EV´s auf
    den jewiligen wert.


    Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Spez.Angr. Pokemon habe ich schon gefunden. Da ich ja alles maximieren will auf Init. und Spez.Angr., brauche ich ja alle EV "Slots". Deshalb wollte ich mit der Anti-Verteidigungs Beere die EVs löschen. Geht nicht, nach 1 Level up wieder alle da :/

  • damit meinte ich das die pokemon noch keine EP-Punkte bekommen haben dürfen, sie können nur durch sonderbonbons etc. davor gelevelt werden, müssen es aber nicht


    wenn du in den turm des himmels zu den lichteln/pygraulon gehst bekommt du für jedes mit machtitem 5 sp. angr. ev, dann musst du (250:5=50) 50 lichtel oder pygraulon mit machtitem und 2(250+2 müsste klar sein) ohne besiegen, dann sind alle sinnvollen evs die auf den sp. angr. können aufgebarucht
    dann kannst du durch barschufts aus zb. der stadt von der du zur pension kommst, ich glaub das war orion city, mit machtitem (252*6=42) 42 von den fischen besiegen um maximale init. evs zu haben, dann kannst du noch 4 evs auf einen anderen wert verteilen ;)


    EDIT.WENN DIE BEERE KEINE EVS LÖSCHT SIND GANZ EINFACH KEINE EVS AUF DEM WERT MEHR VERTEILT ODER ÜBER

  • So erstmal Grundfragen:

    Es ist vom Wesen "Mäßig"
    Und hat dann beim zweiten "Kann Treffer gut ab" ... Eigentlich wäre mir "Besitzt starken Willen" lieber, aber kann man das irgendwie verändern?

    Diese "Werte" sind fest und kann nicht verändert werden^^

    Zitat


    Die eine Beere für das senken der Verteidigung habe ich auch mal
    benutzt, jedoch direkt bei einem Level-Up kamen ca. 20
    Verteidigungspunkte wieder dazu ... Und das immer wieder! Könnt ihr mir
    helfen? Das ist irgendwie blöd mit der Beere!

    Diese Situation ist recht neu für mich - sowas lese ich nämlich zum ersten Mal und ist rein theoretisch, wenn man richtig EV trainiert, nicht möglich. Da kann ich dir nicht helfen, sry.
    Grundsätzlich: Hast du bei Vert. keine EV- Punkte verteilt, ist es sinnlos bzw. eigentlich gar nicht möglich, deren EV-Werte durch Beeren runter zu setzen. Theoretisch kam dann solche komische Situation zu Stande.


    Achja: Das mit Sonderbonbons vergisst du sofort wieder; sie helfen in keinste Weise beim EV-Training.





    13Gewaldro04
    : Willkommen in Heartgold/Soulsilver^^

  • Also gehen tut das schon. Steht halt "Grundwert Verteidigung sinkt" und das mache ich ca. 6 mal, bis halt da steht "Sinkt nicht mehr". Dann kämpfe ich mit der Machtlinse+Pokemon mit Spez-Angr. EV Bonus. Und Wupps, wo dann halt die liste steht mir


    2+ Angriff
    0+ Verteidigung
    etc.
    Kommen ca. 20+ Verteidigung dazu, was unlogisch ist mit Simsala.


    Edit: Wenn da steht, "Kann Treffer gut ab", kann ich dennoch den Maximalen Spezial Angriff von Simsala bekommen? Der liegt ja bei 400ca.


    Oder mus Wesen+ Das andere da stimmen?


    Danke für eine Antwort!

  • den maximalwert bestimmen auch die DVs, das sind versteckte werte von 0-31, auf level 100 entspricht 1 dv einem statuspunkt, den maximalwert kann dein pokemon daher nur bekommen wenn es maximale dv und ev auf diesem wert hat
    und mal so ne kleine frage, hast du schon so mit deinem kadabra/simsala/abra gekömpft? dann wurden nämlich schon ev verteilt

  • den maximalwert bestimmen auch die DVs, das sind versteckte werte von 0-31, auf level 100 entspricht 1 dv einem statuspunkt, den maximalwert kann dein pokemon daher nur bekommen wenn es maximale dv und ev auf diesem wert hat
    und mal so ne kleine frage, hast du schon so mit deinem kadabra/simsala/abra gekömpft? dann wurden nämlich schon ev verteilt

    Nein, ich habe es noch nicht trainiert, allerdings probiere ich schon die gaze Zeit ohne Abspeichern.


    Okey ... Also müsste ich mir ein Simsala mit Wesen Mäßig + z.b "Besitzt starken Willen"? Das wird vielleicht lustig ... :patsch:


    Gibts irgendwie einen Weg, schneller an ein Mäßiges + Spez.Angr Simsala zu kommen?

  • die persönlichkeit spielt kaum eine rolle, das ist mehr ine schätzung der dv inm verhältnis, an ein max. sp. angr. dv simsala/abra/kadabra kommste meistens nur durch gezielte zucht oder RNG


    wesen mäßig ist schon ok, wo trainierst du?

    Okey ... Also ich wollte mal ein Spez.Angr Simsala machen, werde ich dann mal mit der Zucht versuchen.


    Ich trainiere bei Sabrina, und dann suche ich mir einige andere Pokemon aus für den Spez.Angr. Bonus.


    Danke auch für die Hilfe! Jetzt weiß ich schon etwas mehr :thumbup:

  • Ich würde mal die trainerschule hier im forum besuchen, und hier geb ich dir noch einen link für die dv-sprüche http://pokefans.net/spiele/dp/spielhilfen/dv-spruche
    Wen du dir eines züchtest besorg dir eine mäsige mutter und gib ihr einen ewigstein, damit das wesen auch vererbt wird.
    Wen du einen guten vater hast kannst du auch noch einen DV-wert mit einem Macht-item vererben.