RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem neuesten RNG-Reporter-Update kann man ja auch mit dem 3DS per NonC-Gear RNGn. Ich hab jetzt versucht, die DS-Parameter durch Kyurem herauszufinden. Ich habs glaub ich vier Mal ausprobiert und zumindest einmal davon werd ich mich mit dem DV-Rechnen ja wohl auch nicht vertan haben, dennoch krieg ich kein Ergebnis. Die Mac-Adresse hab ich auch drei mal überprüft, ist sicher korrekt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Da er mit den 3DS RNG, muss er ca. 7-8 Sek. früher ins Spiel, hast du das beachtet?
    Eine mögliche Fehlerquelle würde ich auch noch darin sehen, dass die DV nicht eindeutig genug bestimmt worden sind.


    Ersteres wird es gewesen sein, danke^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mich interessiert auch mal wie das im Wüstenresort funktionieren soll.
    Normalerweise ist dies kein möglicher RNG Ort laut der Liste, weil NPCs die Frame erhöhen.
    Wie ist es denn möglich an NPC Orten mit der Non-C GEAR PIDRNG Methode zu RNGen?

  • NPCs machen das RNGen nicht unmöglich, sie erschweren es nur.
    In Gebieten mit NPCs kann man nicht die vom Reporter bestimmte Startframe verwenden, da sie von den NPCs erhöht wird. Man muss die Startframe vorher kalibrieren.
    Speichere in dem Gebiet, triff die Seed normal. Sobald du ins Spiel gehst, hämmere auf X, um das Menü so schnell wie möglich zu öffnen. Setze ohne die PID-Frame zu erhöhen Lockduft ein. Bestimme mit den Eigenschaften des gefangenen Pokemons die getroffene PID-Frame. Dies ist die wirkliche Startframe. Man sollte zur Bestimmung der Frame kein Synchro-Pokemon nehmen, weil das die Sache erschwert.
    Resette, triff wieder die Seed, wieder das Menü so schnell wie möglich öffnen, nur dieses Mal noch die PID-Frame mit Plaudagei auf die Zielframe erhöhen. Jetzt kannst du natürlich auch wieder das Synchro-Pokemon an den Anfang schieben.



    Bei allen 3Paramertrn kamen verschiedene ergebnisse raus...
    Keypresses sollte ich nur nach unten halten und das nui bis das Pokemon Company Zeichen erschint, (die Filme kann man ja wegdrücken,oder?)
    Ich starte den 3Ds wenn 37Sek von 45 schojn vorbei sind, soll ich deshalb schon um 38/39 auf das spiel drücken, oder...?


    Wie soll ich deinen ersten Satz verstehen? Du hast gesagt, du hättest schon mehrmals die Parameter bestimmt. Es kann zwar sein, dass du immer eine andere Actual Second hattest, aber die Parameter sollten konstant gewesen sein. Du solltest also jedes Mal den gleichen VFrame, den gleichen VCount und den (fast) gleichen Timer0 bekommen haben (GxStat ist immer 6). War dies nicht der Fall, hast du zumindest in manchen Versuchen was falsch gemacht.
    Ich hab gestern mal wieder mit dem 3DS RNGt und kam mit 7 Sekunden gut hin. Also versuchst du es am besten mal mit dem Auswählen um 38. Zumindest solltest du die DVs dann in den Adjacents finden.
    Die Keypresses drückst du direkt nach dem Auswählen des Spiels im Menü und hälst sie gedrückt, bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Dann kannst du dich durchs Intro klicken, ja.

  • hast du auch 1 sec vor der angegebenen zeit im ds menü das spiel gewählt?
    oder nimmst du soft rest?


    Da er mit den 3DS RNG, muss er ca. 7-8 Sek. früher ins Spiel, hast du das beachtet?
    Eine mögliche Fehlerquelle würde ich auch noch darin sehen, dass die DV nicht eindeutig genug bestimmt worden sind.


    Das spielt bei der Parameter-Bestimmung keine Rolle, vor allem, da man keine Zeit hat, zu der man das Spiel auswählen MUSS, sondern selbst die Zeit angibt, zu der man das Spiel im DS-Menü ausgewälhlt hat.
    Wie viele Sekunden man dann bei eigentlichen RNGen "warten" muss, sieht man an den Actual Seconds.

  • Ich habe gerade meine SID manipuliert... Mein Seed hat bei Wild Pokemon eine Shiny PID, genauso wie bei Stationary Pokemon... Auf Gift Pokemon ist keine. Jetzt habe ich einen ID Seed mit Starter True gewählt, die DVs von Starter stimmen, es ist allerdings nicht Shiny... Liegt das am Manipulatiosseed (keine Shiny PID auf Giftpokis (3 über Wild?))

  • Ich will mir ein Kapuno züchten, allerdings bekomme ich nur weiblich (und wirklich NUR weibliche), auch wenn ich Reporter eigentlich nur Männchen vorhergesagt werden.
    Wie kann ich mir da helfen?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • @Groudoxys: Wenn auf dem Encounter Type keine Shiny-PID ist, wirst du folglich auch keines bekommen.


    @Strike my Jive: Wahrscheinlich hast du nur dein Timer0 verfehlt. Du könntest dein Seed checken, nachdem du das Ei abgeholt hast, damit ersparst du die Brutzeit.
    Fang einfach, nachdem du das Ei geholt hast, ein Pokemon mit einem hohen Level (die Siegesstraße wäre z.B. eine Möglichkeit) und berechne seine DVs. Dann vergleichst du die DVs des Pokemons mit der DV-Liste aus deinem Seed.