Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlappor m


    Dieses Pokemon ist nicht im geringsten männlich, dafür ist es viel zu zierlich.


    Volluminas und Zirpuse w
    Weibchen mit Bart sieht nicht sehr toll aus,auch wenn es Tiere in der natur gibt mit Bart, bei den Beiden Pokeon sieht es einfach nur unmöglich aus.


    Hippoterus w
    Ein grause Pokemon sieht nicht sehr schön aus.


    [u]
    Blubella,Mamolida,Corasann und Poki Nr 648/u]
    Diese Pokis sind doch eindeutig Mädchen, offensichtlicher geht es gar nicht.



    Ich kann noch lange weiterschreiben, generell würde es mir sehr gut gefallen, wenn die Erfinder die Pokemon noch viel geschlechtsunterschiedlicher gestalten würden, sie haben es bei einigen Pokmeon sehr gut hinbekommen,aber die meisten mit Änderung sind so minimal das man sie per Lupe suchen muss.

  • Zitat

    Genau so etwas meine ich. Was an Stalobor soll denn eindeutig männlich
    sein? Und Impoleon hat erst recht keine Geschlechtsmerkmale!


    Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, frage ich mich echt
    manchmal, ob es in eurer Welt auch gar keine weiblichen Pinguine oder
    Maulwürfe gibt?!

    Ich stimme dir zu. Viele der Meinungen hier sind echt klischeeisiert. Wenn wirklich so viele Geschlechtsänderungen vorgenommen würden, dann könnten sich manche Pokémonarten gar nicht mehr adäquat fortpflanzen.
    Und nur, weil ein Pokémon rosa ist und das andere blau, heißt das doch noch lange nicht, dass man aufgrund eines so oberflächlichen Merkmales das Geschlecht bestimmen könnte! Wie von meinem Vorgänger angemerkt gibt es auch im Tierreich genügend Vertreter, die vielleicht nicht uuuunbedingt so weiblich aussehen... Zum Beispiel eben Büffel oder Seeadler...
    Und man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es weibliche Bodybuilder gibt. Warum sollte ein weibliches Maschock "eklig" sein? Soll sich jetzt jedes weibliche Pokémon mit Brustansatz einen BH überziehen? Ist doch voll natürlich.^^

  • Am aller schlimmsten sind eigentlich meistens die Starterpokemon. Gerade Chelterrar und Turtok sehen doch überhaupt nicht weiblich aus.
    Aber auch Pokemon wie Rizeros und auch Rihor sehen nicht weiblich aus. Es gibt bestimmt noch viele mehr, aber die sind mir jetzt auf Anhieb eingefallen.


    Es werden wohl auch weiterhin solche Pokemon geben die mehr männlich aussehen und trotzdem auch weiblich sein können. Ich finde es auch gar nicht schlimm dass es diese gibt, es fällt nur manchmal etwas auf und ist vielleicht auch etwas lächerlich...

  • Zitat

    Hippoterus w
    Ein grause Pokemon sieht nicht sehr schön aus.


    Und schon geht es weiter. Hast du noch nie ein weibliches Nilpferd gesehen? Ich muss sagen, ich habe im realen Leben noch nie ein männliches gesehen, da in den Zoos, in denen ich schon war, gerade nur Weibchen im Gehege waren.


    Zitat

    Am aller schlimmsten sind eigentlich meistens die Starterpokemon. Gerade Chelterrar und Turtok sehen doch überhaupt nicht weiblich aus.
    Aber auch Pokemon wie Rizeros und auch Rihor sehen nicht weiblich aus. Es gibt bestimmt noch viele mehr, aber die sind mir jetzt auf Anhieb eingefallen.


    Und den knüpf ich mir auch noch vor!
    Chelterrar und Turtok? Die beiden haben auch kein einziges Geschlechtsmerkmal, und nur weil sie keine Brüste oder lange "Haare" wie Schlapor oder Lohgock haben, heißt das nicht, dass sie keine Weibchen sein können. Der grimmige Blick wäre auch ein unpassendes Argument.
    Es gibt schließlich auch weibliche Schildkröten, oder etwa nicht?
    Mit Rizeros und Rihorn ist es dasselbe. Wenn es keine weiblichen Nashörner gäbe, wie sollten sie sich dann fortpflanzen? Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass weibliche Nashörner mit Jungen immer gefährlicher sind als die Männchen, womit ich das Argument der Kampfkraft schon im Vorraus widerlegt hätte.

  • Oja, da gibt es viele^^. Da wäre Guardevoir. Das KANN einfach kein Männchen sein, es wirkt viel zu feminin(vielleicht sind die männlichen Guardevoir homosexuell^^). Machollo und die Entwicklungen wirken dagegen viel zu maskulin. Sie basieren außerdem auf Machos und habt ihr etwa schon einen weiblichen Macho gesehen? Dann wäre noch Magbrandt. Da sage ich nur: kein Kommentar^^

  • Also Pokemon die nicht zu ihrem Geschlecht passen na da währen mal Pipi, Pixi, Pummeluff, Knuddeluf in männlich. also wirklich Rosa niedliche Pokemon sowas passt einfach nicht zu einem männlichen pokemon. Vulpix und Vulnona weil sie einfach zu weiblich ausehen für männliche pokemon. Fast alle Kampfpokemon ausser Meditalist und Wie-Shu. Kampf Pokemon sind berühmt für ihre Stärke und männlichkeit da passt einfach (und ich hoffe ich krieg nun von keinem mädchen eins auf dieschnauze) die weibliche form nicht. Enekoro in Männlich. Hat eigendlich den gleichen grund wie sehr viele aber nicht alle violetten oder pinken pokemon sie sollten Weiblich bleiben. Mein persöhnlich bestes beispiel ist Sodachita. Es weisst keine Männlichen sachen auf. Es sieht weiblich aus, verhällt sich so und es muss ein weibliches pokemon in der affen gruppe geben.

  • Also erstmal denke ich gibt es keinen Grund, das das Geschlecht nicht passt, sind nun einmal Pokemon und keine menschen, ich habe keine Ahnung welche Geschlechtsmerkmale die haben^^ Aber gehen wir mal auf die Ebene des Subjektiven Empfindens des Menschen, was männlich und weiblich angeht.
    Glurak sieht in den Spielen finde ich männlich aus, allerdings taucht in der Anime ein weibliches Glurak auf, welches auch nicht weniger Kraft hat und sieht finde ich gut aus;)
    Garados stelle ich mir so erstmal auch männlich vor, aber warum sollte es nicht auch ein weibchen sein können? Spricht finde ich nichts dagegen.
    Bei Maschock und Machomei muss ich euch Recht geben, die sind wirklich männlich, auch weil sie Menschen ähnlich sind und irgendwie so nur mit ihren Hosen garnicht weiblich aussehen. Auch muss ich sagen, dass es nicht passen würde, es gibt zwar weibliche personen, die solche Muskeln haben, dies finde ich aber irgendwie weniger estetisch, weibchen müssen für mich irgendwie mit anderen Sachen auffallen, nicht durch Muskeln.
    Aber es geht auch andersherum, Vulpix und Vulnona haben finde ich eher zarte weibliche Züge, aber so 100% weiblich müssen die finde ich auch nicht sein :rolleyes:
    Generell muss ich aber sagen, dass wenn Pokemon wirklich rein männlich oder weiblich sind dies auch so in der Aufteilung berücksichtigt ist, Machomei ist z.B. zu 75% männlich und Vulnona zu 75% weiblich oder Glurak gar zu 87,5% männlich ;) Aber auch sind unsere Subjektiven Empfindungen einfach nur Quatsch. Knuddeluff ist für mich z.B. weder weiblich noch männlich, warum sollte es wegen der Farbe auf einmal weiblich sein?
    Auch Rizeros ist so ein Beispiel, wo ich Eibenholz recht geben muss.

    Zitat

    Mit Rizeros und Rihorn ist es dasselbe. Wenn es keine weiblichen Nashörner gäbe, wie sollten sie sich dann fortpflanzen? Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass weibliche Nashörner mit Jungen immer gefährlicher sind als die Männchen, womit ich das Argument der Kampfkraft schon im Vorraus widerlegt hätte.


    In der Natur ist es häufiger so, dass weibchen sogar die größeren kampfmaschienen sind und da müssen wie einfach von unserem mänschlichem Blick weg und Pokemon einfach mal aus einer anderen Sicht betrachten, als Tiere oder eben als Pokemon, welche ihre Eigenen Gesetzte mit männlich und weiblich aufstellen ;)


    LG MystikPalkia

  • Heii. (:


    Also meiner Meinung nach gibts da einige.
    So zum Beispiel Machollo und seine Weiterentwicklungen. Die sehen doch total männlich aus. o.O Ja, ich weiß, dass es nur 25% weibliche gibt, aber trotzdem.
    Dann Kirlia. Es sieht einfach zu weiblich aus. Die gespaltene Entwicklungsreihe hätten sie schon bei Trasla beginnen sollen!
    Ich weiß nicht, ob mich der Anime da beeinflusst hat, aber jedes Mal, wenn ich ein Endivie sehe, ist es für mich weiblich..
    Genauso Blubella. Es sieht einfach weiblich aus. Rock und so. ^^
    Es gibt viele Pokemon, die für uns einfach nicht in beide Geschlechter passen, aber das beruht meiner Meinung nach auch auf jedem selbst. So sehe ich Magbrandt nicht unbedingt als männlich an, weil ich lange ein weibliches in meinem Team hatte..


    So viel dazu.


    lg Voltilamm

  • Mhm da würde für mich Smettbo in frage kommen ich meine es sieht doch einfach nur weiblich aus ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, irgendwie fehlen mir auch die Worte dazu, aber irgendwie stört mich immer das aussehen an Smettbo da denke ich immer es sieht einfach nur weiblich aus...


    Und ein anderes Pokémon wäre da Machollo und die weiter Entwicklungen das ist einfach nur Machomäßig...


    Nja und da wäre noch Milotic ich finde einfach nur das es eine Schönheit ist und ich denke auch eher, dass einfach weiblich in so einem Pokémon mehr passt..., aber ich muss auch wieder sagen das mir einfach dazu die Worte fehlen um das richtig zu beschreiben...

  • Als erstes cooles Avater von Snji und Zorro.
    Ich finde alle Drachenpokémon außer Altaria habt schon mal ein weibliches Drachenpokémon gesehen, dass so brutal ist. Die meisten Legendären sollten ganz definitiv männlich sein wie zum Beispiel Zekrom, Dialga; Mewtu, ... und zu manchen passt es einfach weiblich zu sein dazu sage ich nichts, aber (nichts gegen mädchen) die coolen und starken Pokémon sollten meinerseits " männlich" sein.
    Endlich habe ich es raus. :D

  • Also, wie bei Nidoking und NidoQueen, das past wirklich schon sehr gut.
    Würde Aber Dratini, und Dragonier schon als Weiblich einschätzen, ich weiss nicht warum, aber ich finde die Pokemon sind einfach weiblich^^
    Dann noch Vulpix und Vulnona, würden meiner meinung nach auch lieber weibchen sein,
    Aber Garados, sollte meiner meinung nach Männlich sein, da es so brutal aussieht ^^

  • Zitat von Gewaldroz

    Da wäre Guardevoir. Das KANN einfach kein Männchen sein, es wirkt viel zu feminin(vielleicht sind die männlichen Guardevoir homosexuell^^


    Genau, DAS wird's sein :D Du meinst wohl eher transsexuell, glaub ich.


    Aber okay, es ist trotzdem gut, dass Kirla eine Alternativ-Entwicklung bekam, auch wenn ich Galagladi nicht leiden kann.
    Auch Frosdedje gehört einfach weiblich, weil sie eine Yoko Ono darstellt und es ist schwer eine Schneefrau männlich zu gestalten. lol


    Zitat von Strohhutpiraten

    Ich finde alle Drachenpokémon außer Altaria habt schon mal ein weibliches Drachenpokémon gesehen, dass so brutal ist.


    Dragoran ist jetzt auch noch nicht gerade DIE Bestie. *g*
    Ach, ich hab überhaupt noch nie einen Drachen gesehen, von daher ...
    Wenn du Beispiele aus anderen "Welten" willst: Schon Eragon gelesen, mit seiner Miss Kick-Ass Saphira? =D



    Was mich wirklich stört ist, dass es nur männliche Washakwils gibt und nur weibliche Grypheldis - noch nie einen weiblichen Adler gesehen? ôo Wie pflanzen sie sich fort? Wenn man von Dittos absieht. Das wird uns ein Rätsel bleiben, schätz ich. =X


    Was ich auch nicht verstehe: Warum alle Chaneiras weiblich? (Weil sie Eier ausbrüten? Bei den Seepferdchen brüten nur die Männer die Eier aus lol)
    Und warum ist die Geschlechtsaufteilung von Pii/Piepi/Pixi auf 25% ♂ 75% ♀ unterteilt? Was macht das für einen Sinn? Weil sie pink sind!? XD

    Zitat von Scaro

    Viele der Meinungen hier sind echt klischeeisiert. Wenn wirklich so viele Geschlechtsänderungen vorgenommen würden, dann könnten sich manche Pokémonarten gar nicht mehr adäquat fortpflanzen.


    Sehe ich genauso. Im Game an sich gibt es schon genug Klischees, da braucht man nicht noch mehr einführen lol ...



    Jetzt kommt die Frage der Fragen: Warum haben Gelatini und Evo ein Geschlecht? Wie bestimmt man das Geschlecht einer Eiswaffel und wie pflanzen sich Eiswaffeln fort? :thumbsup: Das Selbe gilt für Unratütox & Sleima & co + Evo - also, wie pflanzen sich Müllhaufen fort? Und wie sieht es mit Steinen wie Kleinstein & Kiesling + Evos aus? Nein wartet, ich glaube, ich will es gar nicht wissen ...

  • Zitat

    Würde Aber Dratini, und Dragonier schon als Weiblich einschätzen, ich
    weiss nicht warum, aber ich finde die Pokemon sind einfach weiblich^^

    Wenn wir nach dieser Logik gehen, müssten wir diese Reihe allerdings auch so fortführen: Überleg mal - wenn es nur weibliche Dratini/Dragonir gäbe (wobei ich dir zustimme, dass sie durchaus etwas Feminimes haben), dann könnte es auch nur weibliche Dragoran geben. Und da wäret ihr Jungs ja wieder mal gegen... -.- Obwohl Dragoran für mich eher liebenswürdig und pummelig statt brutal oder gefährlich aussieht.
    Diese Schwarz-Weiß-Malerei bzw. Trennung nach Geschlechtern führt doch zu nichts. Es würde darin enden, dass sich jedes Pokémon, das es nur in einem Geschlecht gibt, sich ein anderes paarungskompatibles Pokémon aussuchen muss.
    Laut Spielreihe setzt sich allerdings das Muttergen (?) durch, das heißt, wenn sich ein weibliches Vulpix mit einem männlichen Fukano paarte, dann würden immer Vulpix rauskommen. Ergo - genau, Fukano würde aussterben, es sei denn, es würde sich freiwillig mit einem Ditto paaren. (Glaube aber nicht, dass es das tun würde, das machen meist nur die bösen Trainer und sperren die beiden zusammen, es widerspricht aber der Natur)
    Deshalb macht es für mich in diesem Faden rein logisch nur Sinn, über optische Veränderungen an Pokémon zu diskutieren und keine grundlegenden Geschlechterfragen zu klären.
    Ausnahmen evtl. bei Legis, weil die ja sehr langlebig bzw. unsterblich sind oder sich nicht geschlechtlich fortpflanzen. Die könnten aber meinetwegen durchgängig geschlechtlos sein.

  • Das Selbe gilt für Unratütox & Sleima & co + Evo - also, wie pflanzen sich Müllhaufen fort?


    Wie alle anderen auch, indem sie Eier legen. :D




    Wurde garantiert schon gesagt, und zwar nicht nur einmal, aber Maschock kann nicht weiblich sein bzw. will ich mir das lieber nicht vorstellen. Ich meine, ich habe schon Frauen mit extremen Muskeln gesehen, aber trotzdem sieht das Vieh sowas von männlich aus, dass man es kaum überbieten kann. Das trifft aber meiner Meinung nach gerade bei den Kampfpokemon auf einige Kandidaten zu wie z.B. Jiutesto Karadonis , also weiblich ist irgendwie anders...


    Dann wäre vielleicht noch Karpador zu nennen. Als legendäres Pokemon sollte es eigentlich geschlechtslos sein. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In der Pokemon welt kommt es ja auch nicht aufs Aussehen an! Ich meine zu ner Echse sagt man ja auch nicht das es lieber nur angeblich männlich sein soll weil es so aussieht. (nur ein Beispiel)
    Ne Katze wird auch mehr als weibchen gesehen. Sollen die etwa auch ein Röckchen tragen damit man das erkennt? :/ Also ich weiß nicht! Ausserdem wie sollten die sich dann vermehren? xD

  • Sagen wir mal so, da es doch eher klischeehaft hier ausartet, dass man es eher darauf beruhen lassen sollte, dass beide Geschlechter vorhanden sein müssen. Sonst würden ja die Rassen massenhaft aussterben und kein neuer Nachwuchs würde entstehen. Pfeifen wir einfach mal darauf, dass ein Pokémon eher weiblicher wirkt als männlich, bzw. eher männlich als weiblich. Das Gesetz der Natur verbietet es uns ja so gesehen schon, dass wir darüber urteilen - und dann nur vom Aussehen her. Wie wäre es denn, wenn man sich mal mit dem Charakter der Pokémon auseinandersetzt? Ein Beispiel: Ein männliches Maschock trifft auf ein anderes männliches und beide sind so vollgepumpt, dass sie sich im nächsten Moment gegenseitig bekämpfen. Weibliche Maschocks würden vielleicht anders reagieren oder sich irgendwie anders verständigen - wenn nicht sogar eher nachgeben bevor es zum Gefecht kommt. Das wäre meine Schlussfolgerung darauf, denn alleine vom Aussehen kann man nie ausgehen.

  • Eher mänliche als weibliche:
    Macholo,maschock und machomai sind eher männlich als weiblich.
    Glurak eher männlich als weiblich.
    Bisaknosp und bisaflor eher männlich als weiblich.
    Die Fossielien Pokemon sind eher männlich als weiblich auser liliep und willie.
    Arbok eher männlich als weiblich
    Tentoxa ist eher männlich als weiblich.
    Geowaz ist eher männlich als weiblich.
    Flambirex und Admurai sind eher männlich.
    Despotar ist auf jeden fall eher männlicher.
    jetzt kommen wir zum weiblichen keine lust mehr männliche aufzuzschreiben,ich wiel auch irgendwannmal fertig werden.
    eher weiblich als männlich:
    meganie ist eher weiblich als mänlich.
    Fluffeluf,pumelluf und Knudelluff sind eher weiblich als männlich.
    Lapras ist eher weiblich als männlich.
    Trasla,kirlia und Guardevoir sind eher weiblich als männlich.
    Eneco und Enecoro sind eher weiblich als männlich.
    Liliep und wielie sind eher weiblich als männlich.
    Liebiskus ist auch eher weiblicher als männlicher.
    Mehr abe ich keine lust hinzuschreiben ist aber eine menge. dashier sind so meine meinungen.

  • Ich finde,dass Voluminas männlich
    aufjeden fall besser ist als das weibliche geschlecht
    da es wie erwähnt auch in der weiblichen form einen bart besitzt,
    Ich teile auch die meinung das kirlia etc. nichts männliches an sich haben
    da finde ich sogar gut das die galagladi eingeführt haben :)

  • Zitat von Gucky


    Wie alle anderen auch, indem sie Eier legen. :D


    Und wie kommt es daz... ach, vergessen wir das. *g* Wir wissen es ja eh alle, es läuft so ab: Deine Pokemon hatten plötzlich ein Ei! Wir waren überrascht und wissen nicht, woher es kommt. =X Bei diversen Steinen, Schleimhaufen und Waffeln lügen sie sogar nicht, da wüsst ich auch nicht, woher das käme. lol
    Ich hätte das mit Gelatwino nur schon vorab für den Sommer gerne gewusst. Wär doch praktisch, ein Eis, das von selbst immer mehr wird ... :essen:


    Ach, das wäre doch einmal etwas: Zwitterpflanzen, gibt es in der Natur auch zu Hauf, dann kann man sich aussuchen, ob man sein Pokemon lieber als Weibchen oder Männchen ansieht, so ganz nach Geschlechter-klischee, wie sie uns aufwendig aufgelistet werden. =X

  • Rossana / M
    Es hat lange Haare, weibliche Lippen und Brüste. Ich für meinen Teil hab noch kein männliches Wesen mit letzterem gesehen.


    Pantimos /W
    Ich weis nicht wieso, aber für mich sieht es ziemlich männlich aus. Zudem hatte es z.B. im zweiten Film auch eine männliche Stimme, wenn mich nichts trügt. Zudem heißt es auf englisch Mr.Mime, was ja für ein weibliches Pantimos eher unangebracht ist.


    Schlapor / M
    Ich finde Schlapor hat ganz offensichtlich eher weibliche Züge an sich. Es passt einfach nicht zu männlichen Wesen.


    Machomei / W
    Ich finde so extreme Muskeln passen einfach nicht zu weiblichen Pokemon.



    Ich hab einfach mal die auffälligsten die mir eingefallen sind genannt, denn wenn man es so sieht gibt es noch einige mehr, zu denen ein Geschlecht nicht passen würde, wie z.B. Impergator, Bisaflor, Turtok, Kirlia/Guardevoir, Letarking, Kramshef usw...