RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • noch ne Frage zur Seedsuche... ist es normal dass ich nur seeds finde wo der shiny frame jenseits der 3000 ist ??

  • DORN: Je nach Wunderkartenart suchst du die Seeds mit "Wondercard (5th Gen)" oder "GLAN Wondercard (5th Gen)". Das "GLAN" der zweiten Methode steht für "Gender Locked Any Nature" und wie der Name schon sagt, ist die Methode nur für Wunderkarten, bei denen das Geschlecht festgelegt ist. Für das Darkrai sollte die erste Methode funktionieren.
    Bei der Seedsuche solltest du noch beachten, dass es sich um PID-Frames handelt. Die DVs-Frames verändern nichts an der Wunderkarte.
    Wenn du ein Seed hast, speicherst du einfach vor dem Liferanten und rng'st da. Ich würde dir empfehlen in der Liga zu rng, weil sich da keine NPCs befinden.

  • Hab mal ne frage ändert sich die SID (Secret ID ) Wenn man ein Neues Spiel anfängt ?
    Also ich mein jetz so bei den DS Editionen Perl Platin HEartgold Schwarz usw. ??

    Hi Leute!
    Bin oft zum Kämpfen bereit modus OU wenn jemand lust hat einfach melden.
    Mein f.c in Hg 3266 7825 2366

  • Hi,
    Ich habe die SID in Pandoras Box herausfinden wollen und alles eingegeben, dann auf Find Seed Hit gedrückt und es kamen mehrere Ergebnisse.


    Und jetzt zwei fragen:
    Woher soll ich wissen, welche die richtige SID ist?
    und man muss ja angeben, wann man das Spiel gestartet hat.
    Zählt das "Intro" von der Proffesorin auch dazu oder danach?


    Danke im Vorraus :)

  • Es ist die Zeit gemeint, zu der du das Spiel im Menü ausgewählt hast, bevor du den Spielstand angelegt hast. Diesen Zeitpunkt musst du eingeben. Bekommst du für die gleiche Zeit mehrere Ergebnisse, musst du dich entweder an der Sekunde orientieren (dafür musst du die Zeit allerdings auf die Sekunde genau kennen), oder an den Keypresses (angegeben in der Spalte Button). Wahrscheinlich kommen nur Ergebnisse mit keinem Knopf, oder A als Knopfdruck in Frage.

  • ich bräuchte mal eine fehleranalyse...


    ich will ramoth scheu shiny mit HP Boden fangen...
    da ich schon vor ramoth stehe und kein scheues synchro pokemon mithabe ist der einzige brauchbare seed einer mit ner Shiny Frame von 1235.
    Ich starte das Spiel zur rechten Zeit und drücke die geforderten tasten.
    der seed hat eine Startframe von 47. Also muss ich die Frames um 1188 erhöhen. Also benutze ich das drehen auf der Stelle um die Frames zu erhöhen. Im Startpost steht das eine Drehung die Frames um 2 erhöht. (Bei Ramoth gibt es ja wilde Pokis, Top Schutz hab ich eingesetzt). Also drehe ich mich 297 mal nach unten und 297 mal nach oben um. macht 594 Umdrehungen = 1188 Frames + 47 Startframe ist 1235.
    Wenn ich Ramoth jetzt anspreche ist es nicht shiny... ich fang es es und check die stats.
    es hat das Wesen Sanft, die DVs stimmen.
    Wenn ich bei dem Seed nach dem Wesen und Geschlecht suche, dann sind die Frames 1240 und 1181 die Frames die am nähsten sind...


    mach ich was falsch ??

  • hmm ich hatte das ja 2 mal dass ich das wesen sanft und weiblich hatte... habs grad noch versucht 5 abzuziehen... aber hat auch nichts gebracht...
    habs dann mal mit einem schlechteren Seed versucht wo ich nur von 43 auf 50 erhöhen muss... ( an sich kein schlechter Seed aber HP Boden wäre 68... das könnte entscheident sein(außerdem nicht wesen scheu/mäßig)...


    so wie ich die sache seh, werde ich wohl ein weiteres mal abbrechen, Plaudageie mitnehmen und auch ein scheues bzw mäßiges synchro poki... und dann wird es mein sein :)

  • Du machst wahrscheinlich nichts falsch. Das Problem ist, dass Drehen nicht ganz sicher ist. Gerade wenn du die Frame so stark erhöhen musst, kann es da zu leichten Abweichungen kommen.


    Kann ich nur bestätigen. Ich musste zB. mal die PID-Frame um einiges erhöhen (weiß jetzt nicht mehr um wie viel, ist zu lange her...) und hab mal versucht, herauszufinden wie hoch Umdrehungen wirklich erhöhen und iirc war das Ergebnis bei ~2,1-2,2. Wahrscheinlich hat die "whre" Erhöhung noch ein paar mehr Dezimalstellen, aber Fakt ist, das es relativ unsicher ist.

  • ok... von 51 bis 79 hats noch geklappt :) also bei 14 Umdrehungen stimmt es noch :) also für diesen fall liegt die erhöhung maximal bei 2,071 ( 28,99 / 14)

  • Also ich möchte gerne ein Galapaflos mit 6x31 DVs haben.Deswegen bin ich im RNG Reporter auf ,,Time Finder" und dann oben auf ,,4/5 Shiny Egg" gegangen.Ich habe dann alles ausgefüllt bin auf Generate gegangen.Als er fertig mit der Suche war kamen unten irgendwelche Daten,mit denen ich nichts zu anfangen weiß.Was soll ich nun tun??

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Nachdem du deine Parameter und dein SID hast, gehst du auf den Time Finder und klickst auf den Tab "Capture".
    Dort gibst du jetzt "Standert Seed" und "Gift Pokemon" ein(Weil du das Pokemon breedest). Bei Min.Max. Frame gibst du jeweils 8. ein. Dann noch einen Monat eingeben.
    Rechts gibst du deine gewünschten DVs ein. Dann klickst du rechts "Shiny Only" an und gibst deine ID und deine SID an.
    Wenn du ein Ergebnis hast, triffst du den Seed, erhöhst du PID Frames und sprichst den Mann an(Weil es da störende NCPs gibt, musst du den vollen Seed ins Hauptfenster einfügen, und den Initalframe feststellen, wie das geht, steht im Topic hier. Übrigends siehst du hier auch die benötigten PID Frames für dein Pokemon.).
    Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du nun dein Wunsch-Pokemon.



    Übrigends solltest du mit 3. Keypresses suchen.

  • Die Methode, die Celebi~ vorgeschlagen hat, ist etwas veraltet. Sie funktioniert zwar auch, aber mit 4th/5th Gen Shiny Egg gehts leichter.


    @ Schalke04_Styler
    Sollte dies dein erster RNG-Versuch sein, solltest du mit etwas einfacherem anfangen als mit dem Breeden. Einfach ein wildes Pokemon, oder noch besser ein stationäres Pokemon fangen. Du solltest dich jedenfalls vorher mit PIDRNG auskennen, und natürlich wissen, wie du überhaupt eine Seed triffst.