ShinyFrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    Ich hab nur eine kleine Frage zur so späten Stunde:)


    - Shinys aus Eiern
    Ich hab 1 Schritt vor dem Schlüpfen abgespeichert.
    Nun resette ich jedes mal in der Hoffnung, dass dieses Pokemon irgendwann Shiny ist.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Wesen und die Statuswerte immer gleich bleiben.
    Kann es trotzdem als Shiny auftreten, oder bleibt das auch immer normal?

  • Sobald du das Ei hast, steht fest, was aus dem Ei schhlüpfen wird, d.h. sobald du das Ei abgeholt hast, sind die Werte, Wesen, Fähigkeit, Geschlecht etc. bereits fest, sodass Resetten da keinen Erfolg mehr hat. Willst du ein Ei resetten, must du speichern bevor du das Ei abholst, nur so wird jedesmal etwas anderes schlüpfen.

  • Ich glaube, dass stimmt nicht ganz.


    Also dass jedes mal die selben Werte kommen und es nicht shiny ist, ist normal. Aber wenn ich das richtig weiß, kann es auf einer anderen Edition (also einfach ein anderer Spielstand) andere Werte haben, oder zumindest Shiny sein.
    Für diese Edition selbst ist dann alles auch immer gleich.

  • Ich glaube, dass stimmt nicht ganz.


    Also dass jedes mal die selben Werte kommen und es nicht shiny ist, ist normal. Aber wenn ich das richtig weiß, kann es auf einer anderen Edition (also einfach ein anderer Spielstand) andere Werte haben, oder zumindest Shiny sein.
    Für diese Edition selbst ist dann alles auch immer gleich.


    Ne, ich glaube, du glaubst nur, den das ist faktisch unkorrekt. Einmal ein Ei erhalten, ist es fest - egal was mit dieser Ei auch gemacht wird, schlüpfen wird immer ein- und derselbe Pokemon mit derselben Werten^^

  • Übrigens weiß ich als HG-RNG-Experte, dass in der 4. Generation sogar schon feststeht, ob das Ei Shiny ist, sobald es abholbereit ist, sprich, der Pensionsleiter sich gedreht hat (also noch vor dem Abholen)
    Bei BW allerdings steht das erst beim Erhalten des Eis fest.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Apropo Shiny und Ei


    wenn Ihr "Wisst" das aus einem Ei ein Schillerndes pokemon Schlüpft und Ihr wollt dafür einen anderen OT/IDNr. und Tauscht es auf eine andere Edition Bsp: Black->White, dann verliert das Ei sein Schiller Status und dort wird ein ganz Normales Pokémon Schlüpfen.

    Zitat

    Werden diese Eier auf einem Spielmodul ausgebrütet, mit dem sie nicht ursprünglich gezüchtet wurden, so verlieren die daraus schlüpfenden Pokémon ihren Schillernd-Status.


    Das ist strengst zu beachten! Doch es kommt in den seltensten fällen vor das man ein Ei aus dem bewusste ein Schillerndes Pokemon schlüpft Tauscht.