Erstes Team - OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich hab mir mal ein Team zusammengestellt und würde mich über Bewertungen und Verbesserungen freuen ;)
    Das Team ist National und nicht nur auf eine Generation.


    Cresselia @Überreste
    Attacken:
    - Gedankengut
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Mondschein


    Wesen: Still / Kühn (Test)
    EVs: KP: 252, Vert: 252, Sp.Vert: 4
    Fähigkeit: Schwebe


    Mit Cresselia habe ich einen Staller der extrem viel Aushält, sowohl physisch als auch speziell und kann gut Pflanzen, Kampf, Drachen und Flugpokemon auscountern.



    Trikephalo @Leben-Orb
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß


    Wesen: Scheu
    EVs: Angr: 4 Sp.Angr: 252 Init: 252
    Fähigkeit: Schwebe


    Damit in den Attacken mehr Power stekt habe ich Leben-Orb gewählt.


    Panzaeron @Überreste
    Attacken:
    - Ruheort
    - Sturzflug
    - Wirbelwind
    -Tarnsteine


    Wesen: Pfiffig
    EVs: KP: 252 Vert: 252 Init: 4
    Fähigkeit: Robustheit


    Hier habe ich Ruheort gewählt da in der nächsten Elektro Attacken keinen doppelten Schaden anrichten.
    Bohrschnabel gegen Pflanzen und Kampfpokemon.



    Meistagrif @Überreste
    Attacken:
    - Tempohieb
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Gegenstoß


    Wesen: Hart
    EVs: KP: 120 Angr: 252 Sp.Vert: 136
    Fähigkeit: Adrenalin


    Hier ist Tempohieb um den erst Schlag auszuführen, mit Protzer eine ziemlich gute Kombination (meine Meinung ;) ).
    Ableithieb um KP wiederherzustellen und Gegenstoß gegen Geistpokemon.
    Da die Verteidigung sowieso durch Protzer erhöht wird hab ich mich hier für Sp.Vert bei der EV-Verteilung entschieden.


    oder:


    Meistagrif @Heiß-Orb
    Attacken:
    - Tempohieb
    - Steinkante
    - Ableithieb
    - Schutzschild


    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: KP: 236
    Angr: 252 Init: 20
    Wesen: Hart



    Rotom (W-Form) @Wahlschal
    Attacken:
    - Hydropumpe
    - Kraftreserver [Eis]
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz / Voltwechsel (Test)


    Wesen: Scheu
    EVs: KP: 4 Sp.Angr: 252 Init: 252
    Fähigkeit: Schwebe




    Skelabra @Wahlschal
    Attacken:
    - Spukball
    - Energieball
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Boden]


    Wesen: Scheu / Mäßig (Test)
    EVs: Vert: 4 Sp.Angr: 252 Init: 252
    Fähigkeit: Feuerfänger



    Ich freue mich auf positive und negative kritik und eure Verbesserungsvorschläge :)


    Lg
    DaReaLSy



    rot -> muss geändert werden
    blau -> wurde geändert

  • Hi,
    Panzaeron: Die Flinkklaue ist vom Glück abhängig, da die sich nicht aktiwieren muss. Nimm Übereste um besser stallen zu können. Und Sturzflug macht macht besseren Schaden als Borschnabel, welcher trotz Rückstoß besser ist.
    Meistagriff: Ich kann nur sagen: Fausttafel ist Müll. Was bringt es dir deine Kampfattacken um 10%(oder 20%, bin mir nicht sicher, da man das Item sowieso nie braucht) zu verstärken. Übereste ist auch hier besser, um besser boosten zu können.
    Admurai: Also ich kenne keinen der das im OU spielt. Kann jetzt nichts dazu sagen.
    Skelabra: Ich finde, man muss die Lanmpe mit Wahlschal spielen, da sie sonst einfach zu langsam ist. Und ganz wichtig: Die ist mit Wegsperre Uber. Und im Uber wird das gar nichts reißen. Gib ihr Feuerfänger.

  • Nur, wenn du mit Item Clause spielst, was (meiner Erfahrung nach) praktisch nie der Fall ist.
    Und Alter, wozu sind die ganzen Spoiler? Hau die raus, die will doch keiner alle öffnen müssen. :P



    Wenn du Cresse schon mit Gedankengut spielst, dann erhöh doch bitte die Verteidigung statt der SpVerteidigung, weil das seine SpDef eh schon boostet...


    Trikephalo nicht mit Erdbeben, bringt dir eh nichts in den meisten Fällen. Fokusstoß drüber! Und dann könntest du auch gleich über Wahlglas nachdenken, für mehr Power, ist aber natürlich nicht zwingend nötig, kommt halt drauf an, ob du das Teil agil brauchst. ;)


    Skarmory passt auf jeden Fall, allerdings mit Überreste und wenn du die nicht benutzen kannst/willst / es dir nicht erlaubt ist, die zu benutzen, spiel Wechselhülle, um gegen Magnezone gefeit zu sein. Außerdem mit Robustheit spielen, die Genauigkeit bei dem Set ist eh fragwürdig wichtig. :)


    Meista mit Überreste oder Heiß-Orb, wobei die Fausttafel auf diesem Set gar nicht sooo fehlt am Platz ist. Sonst nice.


    Admurai? Hab' noch nie jemanden gesehen, der das spielt... KA, ob das Teil was draufhat. Würde ich aber auf jeden Fall Mixed spielen, Set weiß ich jetzt halt auch nicht. Oder ich würde mir die "RandomAttacke + Wasserdüse zum Finishen" – Combo zu Nunutze machen.


    Den Leuchter auf jeden Fall Scheu, dann überholt der einiges mehr. ;)



    Synergie passt eigentlich ganz gut, würde ich jetzt sagen tun... :D

  • Meista mit Überreste oder Heiß-Orb, wobei die Fausttafel auf diesem Set gar nicht sooo fehlt am Platz ist. Sonst nice.

    ich bevorzuge halt meista immer mit heiß-orb, ums mit adrenalin spielen zu können:
    meista @Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Ang/252 Init/4 HP
    Wesen: Hart
    Hammerarm
    Schutzschild
    Fassade
    Protzer/Steinkante
    >>Schutzschild, um die Verbrennung zu aktivieren, dann vllt noch ein protzer, falls du ein boost riskieren willst/alternativ steinkante. dann fasssade, um alle wegzufegen. hammerarm vllt noch, für steinis und so.<<


  • Wer spielt meistagrif mit max init? :D
    Statt fassade tempohieb, protzer weg für die kante und als alternative zu schutzschild und ableithieb statt hammerarm, evs kann man dann zb 236 kp 252 angr 20 init nehmen

  • Okay.
    Man kann Meistagrif entweder mit Heiß-Orb spielen, oder mit Überreste.
    Beide Sets sind sehr beliebt und sehr gut, wobei das Set mit den Überresten öfter gespielt wird, was natürlich einen Grund hat;
    So stirbt Meistagrif nicht allzu schnell, hält einiges aus und kann bedenkenlos in ein Irrlicht eingeswitcht werden, was dem Gegner sogar schadet. Dann brennt es zwar, verliert aber nicht (wie das bei dem Heiß-Orb-Set der Fall wäre) jede Runde ein Zehntes der KP, sondern nur drei Achtel, was sehr viel weniger ist.
    Meh, das stimmt naürlich so nicht, es verliert zwei Sechzehntel durch Heiß-Orb und regeneriert ein Sechzehntel durch Überreste... KA, wie auf den Mist gekommen bin, den ihr grad gelesen habt. :P Ich bitte mir zu verzeihen, war schon spät unso.
    Mit Überreste kann Meistagrif außerdem besser boosten und hat zwar nicht allzu viel Power, aber die wurde ihm eh in die Wiege gelegt. :P
    Deshalb spiele ich es lieber mit Überreste, da der Heiß-Orb nur einen schlechteren Bulk und halt krank viel mehr Power mit sich bringen. ("nur", lol).
    War nur mein Standpunkt der Dinge, nicht dass ihr ihm jetzt alle ratet, er soll Heiß-Orb zocken. :)

  • Hab eure Verbesserungen mit eingebaut ;)
    Bei Meistagrif schau ich was besser funktioniert, also mit welchem ich mehr kämpfe gewinne. Ich denke mal dann muss ich Trikephalo oder Meistagrif Wahlschal/Überreste geben da 2 Items die KP Abziehen lässt das Team ja ziemlich schnell umhauen...

    Admurai? Hab' noch nie jemanden gesehen, der das spielt... KA, ob das Teil was draufhat. Würde ich aber auf jeden Fall Mixed spielen, Set weiß ich jetzt halt auch nicht. Oder ich würde mir die "RandomAttacke + Wasserdüse zum Finishen" – Combo zu Nunutze machen.

    Joa, zu Admurai suche ich noch eine Alternative, mir fällt aber nichts ein. Quaxo geht nicht, da der Regen den Mondschein nicht untersützt. Quappo ist vom Dualtyp Kampf/Wasser und nen Kampfpokemon habe ich schon im Team.
    Ein Pflanzen Pokemon würde ja auch funktionieren, freue mich auf vorschläge ;)


    Hab auch schon Kappalores als Sub-S33d (Egelsamen + Delegator) versucht, aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei...


    Lg
    DaReaLSy

  • Joa, zu Admurai suche ich noch eine Alternative, mir fällt aber nichts ein. Quaxo geht nicht, da der Regen den Mondschein nicht untersützt. Quappo ist vom Dualtyp Kampf/Wasser und nen Kampfpokemon habe ich schon im Team.
    Ein Pflanzen Pokemon würde ja auch funktionieren, freue mich auf vorschläge ;)

    Zock Rotom-W. :D
    Das hat den Dual-Typen Wasser-Elektro, sollte also ganz gut ins Team passen, Weaks abdecken etc.
    Fürs Set hab ich grad imo keine Zeit, sorry, kannste hier gucken. ;)

  • Zock Rotom-W. :D
    Das hat den Dual-Typen Wasser-Elektro, sollte also ganz gut ins Team passen, Weaks abdecken etc.
    Fürs Set hab ich grad imo keine Zeit, sorry, kannste hier gucken. ;)

    Auf Rotom-W wäre ich nie im leben gekommen :D Sieht aber gut aus, habs eingebaut, denn Elektro und Wasser fehlten ja noch ;)


    Da sind noch ein paar Schönheitsfehler. Genauer gesagt hast du bei der Verbesserung der EV-Splitsnicht genau aufgepasst. Schau dir einfach die EV-Splits von deinem Trikephalo und Cresseleia nochmal genau an und besser sie aus. Bei dem Drachen sollte das Wesen Scheu sein.

    Also oben wurde gesagt das auf Cresslia die EVs auf Verteidigung sollten weil Gedankengut die Sp.Vert hochboostet. Falls du das meinst... :D
    Bei Trikephalo hab ich das Wesen auf Scheu geändert ;)

  • noch was zu Rotom - W


    Ich würde Kraftreserve Eis über Feuer spielen, da du erstens dadurch eine
    bessere Coverage bekommst und du zweitens wegen des Schals gezwungen wärest
    einen Wechsel vorherzusagen, der schwach gegen Feuer ist, etwas was
    gegen Rotom nicht so oft vorkommt.
    Eis ist u.A. effektiv gegen Boden und Pflanze, zwei Typen die häufiger gegen
    Rotom reinkommen und somit vorhersehbarer sind.


    Skelabra : Wesen würde ich mäßig verwenden, du bist mit dem
    Schal eigentlich schnell genug und bekommst so noch ein bisschen mehr
    Power raus.

  • jo, stimmt bei Rotom-W hab ich die Kraftreserve auf Eis gewechselt. Bei Skelabra versuch ich es mal in beiden Versionen und schaue was besser in dem Team funktioniert ;)

  • Ja mach das mal :-)


    Laut der Smogon Speed-Tiers sind die beiden einzigen halbwegs relevanten Pokemon die
    du mit scheu überholst und mit mäßig nicht +1 frohes Garados (DDer -> mittlerweile eher selten,)
    und ein scheues Heatran mit Schal. Gegen Garados bleibst du in der Regel ohenhin nicht drin
    bleibt ScarfTran als einziger halbwegs sinnvoller Grund Skelabra scheu zu spielen.
    Wäre mir persönlich zu wenig.
    Du hast mit scheu den Speed-Tie mit +1 Dragoran aber auch gegen den bleibst du eigentlich
    nicht drin.