[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal so ne ziemlich dumme Frage, trotzdem würds mich interessieren:
    Wie softresettet man eigentlich?
    Habe den 3Ds, und bis jetzt imo den Startknopfgedrückt, jedoch habe ich gehört es sei nicht so gut für den DS wenn man den Powerschalter drückt, also: wie dann?

  • Hallo, Normal müsste doch jetzt Sommer im spiel sein oder ? naja seid 2 tagen wird mir herbst angezeigt ^^ ich habe aber nix geändert. Wie ist das bei euch ?


    Und ist das richtig das in Rayono City immer nur ein Trainer im Sport Station pro Sportart zur verfügung steht? ich dachte alle auf dem Feld ich war ein wenig enttäuscht ^^ oder änder sicht das mit dem spiel vortschritt.


    Dann noch zur Metro da lässen sich keine Erfahrunge sammeln oder ? weil man hat mir gesagt das die Poke auf lvl 50 hochgestuft werden das würde sich ja für mich immoment net lohnen weil die atakken bleiben ja die gleichen und entwikeln tuhen sie sich sicher auch net :) liege ich da richtig das die Metro erst was ist wenn man das game abgeschlossen hat bzw ab lvl 50 ?


    mfg
    Neo126


  • 1. da monatswechsel war, ist jetzt eigentlich herbst (ist bei mir glaube ich auch so).
    2. zu rayono city: weiß ich momentan nicht.
    3. sie sammeln keine erfahrungspunkte, erlernen keine neuen attacken und sie entwickeln sich nicht in der kampfmetro. man kann auch schon vorher anfangen, in der kampfmetro zu kämpfen, um z.b. macht-items zu bekommen und früher mit dem EV-training anzufangen. solange du das spiel nicht durchgespielt hast, kommst du halt noch nicht in die superlinien, also kannst du auch nur gegen pokemon aus einall kämpfen, wenn du noch nicht den nationalen pokedex hast.

  • Im Spiel ist im Moment Herbst. Das wechselt immer monatlich. (Januar = Frühling, Februar = Sommer, März = Herbst ...) Das ist also schon richtig so.


    In den Sportstadien sind mehr Trainer, wenn du im Spiel weiter voranschreitest. Nach der Hauptstory sind dort 8 Trainer mit Pokemon im Levelbereich 60+. Am Anfang ist tatsächlich nur einTrainer anwesend.


    In der Metro kannst du zur Zeit eh nur die schwachen Linien besuchen, die Superlinien sind erst nach Abschluss der Hauptstory zugänlich, nachdem du die einfachen Linien gemeistert hast. Und ja, es ist wohl wenig förderlich für den Erfolg mit so schwachen Pokemon anzutreten, Strategie ist da kaum möglich.

  • Ich habe auch eine Frage:
    Ich will ein Zurrokex mit den ZA Donnerschlag und Ableithieb züchten. Ich hab ja schon ein Zurrokex mit Ableithieb und will jetzt Donnerschlag reinpacken aber wenn ich es gezüchtet habe kommt nur ein Zurrokex mit Donnerschlag. Muss man 2 mal Zurrokex züchten einer mit der Attacke Donnerschlag und einer mit Ableithieb ?

  • @ Sharfax-fan: Diese Liste entspricht hoffentlich deinen Vorstellungen.


    @ Black-Scizor: Du benötigst ein männliches Farbeagle mit Donnerschlag und Ableithieb und musst dies mit einem weiblichen Irokex paaren, anders kannst du Irokex nicht Donnerschlag und Ableithieb lernen, da immer nur das Männchen seine Attacken vererben kann.

  • Ich würde Farbeagle gerne die Attake Lawine beibringen. Aber ist das überhaupt möglich wenn Lawine -4 als Prioriät hat? Wenn ja, wie?
    lg, nana



    Ahh eine Runde Aussetzen geht ja auch! xD das ich da nicht früher drauf gekommen bin.
    Danke für eure Hilfe :D

    新しい風よ吹け、この声届け もう一度君のもとへ

    Einmal editiert, zuletzt von Nana ()

  • Was soll denn Eissturm bringen?


    Das geht jedenfalls, indem du entweder in Runde 1 ein Pokemon mit Memento-Mori / Heilopfer / Lunartanz zusammen mit dem Lawine Pokemon in den Kampf schickst und dann das eine durch seine Attacke selbst besiegst, während das andere Lawine benutzt, sodass du in der nächsten Runde mit Farbeagle Nachahmer benutzen kannst; oder indem du mit Farbeagle in Runde 1 nichts tust (das geht, indem man ein Item verwendet), während der Partner Lawine benutzt, die dann wieder in der nächsten Runde kopiert werden kann.

  • Was meint ihr lohnt sich die Attacke Schleuder ? also wenn ich dann die Eisenkugel als Item habe habe ich ordentlich Power gehen Psycho Pokemon ich habe sie meinem Girllmak erstmal beigebracht...zur sicherheit. Weil ich glaube soviele poke können die nicht lernen.


    Edit: OMG das Pokemon game ist der Bezeihung ja ein Arsch ^^ da werfe ich glatt zum Test meine Flinkklaue weg... ok ist net so tragisch... habe ich mir kurz mal genommen von einem Poko was eh später ein anders Itme bekommt tortzdem scheiße ;(


    Ist eine dumme Attacke !

  • jetzt wo ich guckt habe wo man den Kurmmlöffel bekommt damit man seine Psychoattacken verstärken kann ist mir aufgefallen das ich den villeicht jetzt schon aus der Traumbrache bekomme... oder muss ich erst die top 4 besiegen. Bei Wiki steht nur das wenn man die besiegt hat man im Keller ein Somnivora fangen kann aber ob man schon jetzt in den Keller kann steht da nicht habe es auch net versucht da ich eh noch kein Stärke hatte.