Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ist zu einem (tollen) Teil meines Lebens geworden.
    Trozdem versuche ich mich immer genug auf mein RL zu kontzentrieren. Klar, ich wäre sehr traurig, aber ich denke ich würde es überstehen.
    Ich finde es auch traurig, dass so viele Leute so "süchtig" nach diesen Spielen sind und sonst was machen würden, wenn es diese Spiele nicht mehr gibt.


    MFG Breefun

  • Hi,


    Wenn es Pokemon nicht/nichtmehr geben würde, wären wir hier nicht angemeldet weil es dann diese Webseite nicht geben würde.Das wäre schade für alle. Einer der an Pokemon gefesselt ist,würde vor Trauer nicht mehr loskommen.Das wäre wirklich schade.Pokemon existiert aber,das macht uns hier Glücklich.



    Lg MM

  • Schlimm wäre es nicht, die guten Spiele sind ja alle schon erschienen, alles muss ein Ende haben, leider auch "How I met your mother" und wenn ich zwischen HIMYM und Pokemon entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall HIMYM nehmen, weil meine gute Pokemon-Zeit einfach schon zu Ende ist.
    Manchmal wird zwar noch Pokemon Rot oder Gold rausgekramt, aber sonst ist schicht im Schacht.

  • Naja wenn es Pkm nicht mehr gäbe hätte ich gemischte Gefühle,einerseits wäre ich traurig und anderer seits wäre ich froh.
    Froh deswegen,weil ich manche Dinge an Pkm wirklich hasse,außerdem hätte ich dann etrwas mehr Zeit für andere Sachen!
    Aber auf jeden Fall wäre ich zuerst geschockt,aber ich hoffe das dieser Fall nie eintretten wird!
    LG

  • Früher oder später wird es kein Pokémon mehr geben.
    Das würde ich sehr schade finden, denn ich liebe es einfach diese kleinen Wesen zu trainieren und 'Abenteuer zu erleben'. Nur irgendwann wird Game Freak sowie Nintendo die Ideen ausgehen, vielleicht nicht in zehn Jahren, vielleicht nicht in fünfzehn Jahren aber irgendwann. Wir werden alle älter, die Personen, für die es jetzt ein harter Schlag wäre, wären auch älter und somit würde es vielleicht nicht so schlimm ausfallen, wie es jetzt aussähe. Also ja, ich wäre schon betrübt, aber es folgt immer irgendetwas ähnliches. Obwohl mich kaum so 'Trainier das Vieh und gewinne'-Spiele mag, aber Pokémon ist eben ein Meilenstein, der sicherlich noch unzählige Menschen jahrzehnte lang beglücken wird^^

  • :O ich kann nicht mehr absimmen,aber ich schreib trotzdem mal.ich wäre geschockt.ich mag pokemon und könnte nicht ohne es leben.
    klar,muss es irgendwann abgesetzt werden,aber jetz wo alle pokemon vermissen würden doch nicht.würde kein kind mehr pokemon kennen und wir wären schon erwachsen oder gar verstorben dann kann es abgesetz werden.

  • Ich wäre schon traurig und geschockt. Pokémon hat mir immer Spaß gemacht und dann soll es plötzlich aufhören? Vielleicht sollte man sich dann einfach mal fragen, warum: Hat Pokémon zu wenig Fans gegen Ende gehabt oder sind die Hersteller pleite gegangen? Ersteres würde ich eher bezweifeln, weil viele Pokémon gerade erst entdecken und bei den ganzen neuen Editionen verliert sicher keiner den Spaß. Nächstes wäre zwar etwas wahrscheinlicher, aber irgendwann ist sicher ein (Ex-)Pokémonfan bereit, Pokémon erneut herzustellen. Jedenfalls ist Pokémon inzwischen zu einem Hobby von mir geworden und selbst wenn es irgendwann aufhört hab ich immer noch einen DS und genügend Spiele.

  • Naja, es wäre sicherlich erstmal ein Schock.
    Aber man könnte sich daran gewöhnen.
    Ich mag Pokémon auch sehr, und würde trauern, aber dann kann man sich
    mit den alten Spielen beschäftigen und müsste sich nicht jedesmal was neues
    besorgen, weil es ständig Änderungen gibt.


    Die Pokémon der neuen Staffel sehen immer seltsamer aus
    und langsam bin ich der Meinung, man sollte wirklich aufhören,
    bevor es noch zu einer Katastrophe kommt.


    Es gibt einfach schon zu viele Pokémon und wer merkt sich schon 649 Namen?
    Gut, das steht hier nicht zur Debatte, aber es wäre sicherlich irgendwann
    auch eine Erleichterung. Denn sind wir doch mal ehrlich. Wollt ihr mit 70 Jahren
    immer noch Pokémon spielen?


    Das wäre sicher cool, aber stellt euch doch mal vor: eure Enkel kommen
    euch besuchen und erzählen euch von den vielen neuen Pokémon und ihr
    könnt nicht mehr mitreden, weil ihr sie gar nicht mehr kennt.


    Ich möchte nicht mit 80 noch Pokémon Namen lernen müssen.
    Ab dem Alter vergisst man sie eh wieder. Ich wäre schon ganz froh darüber,
    wenn es irgendwan mal aufhören würde. Nicht morgen und auch nicht in den nächsten 20 Jahren.
    Aber irgendwann sicherlich. Es wird einfach zu viel.


    Sie sollten sich darauf ausruhen was sie haben und nicht immer mehr erstellen.
    Denn irgendwann endet es in einem riesigen Desaster, das spür ich.

  • Also als erstes wäre ich natürlich geschockt. ;>
    Die meisten kennen Pokemon schon von ihrer Kindheit und es ist doch dann immer Schade wenn sie auf einmal verschwinden würde.
    Auch würde man sich doch auch fragen, wieso es denn jetzt auf einmal aufhört, aber irgendwann muss doch mal alles enden, dieses muss aber nicht heute oder morgen sein.
    Zwar fände ich es bei dem Anime nicht allzu schlimm, da die Folgen nicht mehr meinen Geschmack treffen, aber wegen die Editionen wäre es schade. Egal wie schrecklich das Anime rüber kommt, die Spiele machen dennoch Spaß.

  • Ich wäre sauer denn es wäre schrecklich.
    Es würde dann irgentwann auch kein Bisafans
    mehr geben ;( .Alle Pokemonfans würden dann Pokemon
    vergessen und dann wird in späteren Jahren wird sich kein Mensch mehr
    daran erinnern wie toll Pokemon ist. ;(
    Aber Nintendo hätte dann einen großen Verlust gennomen
    denn Pokemon ist ein sehhhhhhr beliebtes DS Spiel.
    Aber ich glaube dass Pokemon noch lange erhalten bleibt. ;D

  • Ich wäre wahrscheinlich geschockt & traurig darüber.
    Ich kann mir dass Leben nicht vorstellen ohne Pokemon. xD


    Ohne Pokemon...Pokemon gibt mir eben einen Sinn, Spaß zu haben, egal was ich mache & tue. :3
    Abgesehen davon, sollte & wird hoffentlich Pokemon nciht eingestellt. :)


    Muffin ♥

  • Mir wäre sehr langweilig! :D
    Ohne Pokemon könnt ich mir das gar nicht vorstellen. Ohne diesen Spaß, den man beim spielen immer hat, auch wenn es manchmal nervt, dass man trainieren muss und die Pokemon einfach kein Level aufsteigen wollen. Aber trotzdem, ohne Pokemon hätte ich keine richtige Kindheit gehabt, da hätte irgenwas gefehlt.
    Ich hoffe, es wird nie passieren! :)

  • Also ich wär höchstens ein bisschen traurig. Ich finde Schwarz und Weiß waren sowieso nicht so die Kracher, die 4. Generation war meiner Meinung nach die beste, Diamant/Perl/Platin hatten die besten Story und Platin eine tolle Kampfzone. :D Ich spiele die 4. Generation immer noch lieber als die 5., und es wird auch nicht wirklich langweilig. Außerdem sehen die neuen Pokemon sowieso nicht mehr do dolle aus, was soll danach noch kommen? Die Story war bereits perfekt, ich denke nicht das es jemals noch bessere Storys geben kann.

  • Meine Reaktion:
    "Was?!? Was ist das für ne Sch****??" *alles was mir in die Finger kommt zertrümmer*
    Ich würde geschockt, sauer und traurig auf einmal sein, Pokemon gibt es immerhin schon ewig! Ich würde denken: Ich hasse Satoshi Tajiri!
    Ich glaube meine Brüder würden sich nie mehr von dem Schock ehrholen genausowenig wie ich...


    Lg ~Tsunade~

  • ;( ;( ;( Selbst der Gedanke daran ist Schrecklich!!! ;(


    Wenn ich das erfahren hätte...wäre mir eine Welt zusammen gebrochen! Mein ganzes Leben besteht 90% zu Pokemon! Ich träume davon und ohne Pokemon wäre mein Leben wutsch! Und wenn ich das erfahren hätte, hätte ich mich in meinen Zimmer eingeschlossen und mich richtig ausgeheult! Mir wäre Schlecht, sehr Traurig und wütend auf Nintendo! ;( Selbst wenn es passieren würde, würde Pokemon immer in mir drin Weiterleben...


    Aber! Ich glaube nicht das Pokemon mal irgendwann "Stirbt" denn immer gibt es neue Fans und viele Fans wären zu tiefst geschockt und Sauer auf Nintendo! Aber Pokemon wird immer weiterleben!

  • Ich wäre total traurig und enttäuscht. Die Pokémon reihe ist eine der wenigen die es seit anbeginn des ersten Gameboys gibt. Und immer noch wird Pokémon gekauft wie verrückt. Es wäre ziemlich dumm von Nintendo Pokémon zu streichen.

  • Ich wäre zwar traurig aber irgendwie auch froh, denn wenn sagen wir mal es bis zur 10 Generation weiter gehen würde, wäre es zwar cool, aber wer bitteschön merkt sich die ganzen Namen!
    Außerdem werden die Pokemon immer einfallsloser.... -.-


    Ich finde nach der 6. Generation sollte dann Schluss sein (da wären wir dann bei über 700 und das ist ja wohl genug!)!
    Und wer sagt denn bitteschon das wenn die Pokemon Rehe endet, es kein Pokemon gibt?
    Es kann ja nicht von heute auf Morgen einfach verschwinden, oder?
    Also nehmts nicht so tragisch man kann immer noch seine Spiele spielen, die DVDs anschauen und hier und da mal noch Artikel kaufen.
    Ich denke mal bis zur nächsten 6. Generation wird uns Pokemon schon noch erhalten bleiben. Mal sehen wie es 2020 mit Pokemon aussieht! ^^


    Aber bis es soweit ist können wir ja noch mit den jetztigen Pokemon (und hoffentlich nicht ganz die letzten) Spaß haben! ^^

  • Wenn Nintendo Pokémon nicht mehr zulässt kan Game Freak zu Sony oder Microsoft gehen und für die Spiele produzieren. Außerdem geschiet sowas nicht von heute auf Morgen. Die Spiele die angefangen wurden werden wohl noch zuende gemacht. Außerdem könnte man sich dann auf einen anderen Bereich von Pokémon konzentrieren wie z.B. TCG. Naja, es wäre nicht sehr erfreulich, aber ich gehe mal davon aus das ich genug alternativen zu tun hätte, zumal man auch noch einige Zeit mit den alten Editionen spielen kann.
    MFG: namenl0s

  • Wenn ich das erfahren hätte...wäre mir eine Welt zusammen gebrochen! Mein ganzes Leben besteht 90% zu Pokemon! Ich träume davon und ohne Pokemon wäre mein Leben wutsch! Und wenn ich das erfahren hätte, hätte ich mich in meinen Zimmer eingeschlossen und mich richtig ausgeheult! Mir wäre Schlecht, sehr Traurig und wütend auf Nintendo! ;( Selbst wenn es passieren würde, würde Pokemon immer in mir drin Weiterleben...

    Hahaha, ja. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, früher war ich auch total versessen auf Pokemon. Heutzutage bin ich nicht mehr so total megabegeistert davon, aber ich spiele die neuen Editionen trotzdem immer wieder gerne. ^^
    Allerdings musst du das auch so sehen. Nur weil Nintendo aufhört, Spiele zu produzieren ist das noch kein Grund, Pokemon für tot zu erklären. Klar, da der Anime von Nintendo nur finanziert wird, um Werbung für die Spiele zu machen, würde der auch noch ziemlich bald eingestellt werden, aber das ist doch gut, oder? Dann wären die Serienmacher gezwungen, Ash schnell doch noch zum Pokemon-Meister zu machen und die Geschichte angemessen zu Ende zu bringen.
    Solche Erfolgsschwankungen, die Nintendo dazu veranlassen würden eine Spielreihe einzustellen werden ja nicht von heute auf morgen erstellt, sondern über einen etwas längeren Zeitraum. Das Ende einer Spielreihe kann man bestimmt recht gut vorausplanen und es koordiniert mit einer letzten Best-of-Edition zu Ende bringen.

    Aber! Ich glaube nicht das Pokemon mal irgendwann \"Stirbt\" denn immer gibt es neue Fans und viele Fans wären zu tiefst geschockt und Sauer auf Nintendo! Aber Pokemon wird immer weiterleben!

    Naja, wer weiß, wie es in zwanzig Jahren aussieht? Wenn irgendwann einfach keine Leute mehr existieren die die Editionen kaufen wollen, dann gibt es logisch betrachtet auch kaum jemanden, der deswegen sauer auf Nintendo sein würde, oder? Aber ein paar Jahrzehnte (mindestens) traue ich Pokemon bestimmt noch zu. Manche Sachen wird man nicht mehr los, die sind für immer. ^^

    Ich wäre total traurig und enttäuscht. Die Pokémon reihe ist eine der wenigen die es seit anbeginn des ersten Gameboys gibt. Und immer noch wird Pokémon gekauft wie verrückt. Es wäre ziemlich dumm von Nintendo Pokémon zu streichen.

    Hahaha, natürlich wäre es momenatan dumm von Nintendo, keine Pokemon-Spiele mehr rauszubringen. Es geht in der Frage ja auch darum, wie ihr (irgendwann in zwanzig Jahren oder so) reagieren würdet, wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist, dass Pokemon keinen Profit mehr abwirft und Nintendo es sich nicht mehr leisten kann, neue Spiele zu produzieren.


    Jetzt aber zu meiner eigenen Reaktion auf den \"schlimmsten Fall\":
    Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich zuerst geschockt wäre. Um ehrlich zu sein ist mir so etwas Ähnliches erst gestern mit meinem absoluten Lieblingsmanga passiert.
    Im einen Moment siehst du nur, dass neue Kapitel bei Mangafox hochgeladen wurden und freust dich aufs Lesen, und dann fängst du an, aber etwas ist komisch. Wieso tauchen in dieser Episode alle alten Charaktere noch einmal auf? Wieso hast du dieses Gefühl, als ob sich da jemand verabschieden will?
    Und dann kommst du zur letzten Seite und was steht da? Das die Geschichte jetzt zu Ende ist! Nach nur acht Bänden! Q_Q
    Aber zurück zu Pokemon. Dieses Franchise hat mich fast mein gesamtes Leben lang begleitet. Irgendwo war es immer ein Teil meiner Existenz, der mir Sicherheit verschafft hat, ein kleiner Zufluchtsort, an den ich mich zurückziehen konnte wenn ich es gerade nötig hatte.
    Aber das ist ja nicht alles kaputt deswegen. Solange noch eifrige Fans existieren, die sowieso Fanfics produzieren die qualitativ besser sind als es der Anime jemals war, bzw. die Leute die Spiele weiterspielen, ist Pokemon nie wirklich tot. Irgendwo in mir ist ein Teil, der immer ein kleines Kind bleiben wird und solange ich den nicht verliere, werde ich auch die Pokemon nie verlieren.
    Außerdem muss ich mir dann nicth mehr das ganze Hater-Geheule anhören, wie schlecht die neuen Pokemon doch alle sind.
    Die werden dann anfangen zu meckern, wieso die Reihe jetzt zu Ende ist :assi: !
    Ich versuche einfach, die guten Seiten jeder Veränderung zu betrachten. ^^