[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ja,also ich wollte fragen ob es nach Scwarz und Weiss noch eine Edition geben wird wo man die CJHauptcharaktere mit anderen Charakteren zusammen bringen kann,iin schwarz hätte ich es zum Beispiel gut gefunden wenn N. mit dem weiblich Hauptcharakterer zusammen käme und nicht Einall verlassen hätte

  • Garnicht wenn du keinen hast in S/W. Man kann aber natürlich in einer älteren Edi eins züchten, da dort das Item etwas häufiger ist, und das Pichu dann rübertauschen. Items lassen sich leider nicht tauschen. Oder du schaust dich im Tauschbasar um.

  • Garnicht wenn du keinen hast in S/W. Man kann aber natürlich in einer älteren Edi eins züchten, da dort das Item etwas häufiger ist, und das Pichu dann rübertauschen. Items lassen sich leider nicht tauschen. Oder du schaust dich im Tauschbasar um.

    mhm das ja blöd, aber danke für die antwort dann werd ich mal den tauschbasar durchstöbern vielleicht hat ja jemand eins dieser kugelblitz pika's abzugeben... btw das sind doch die Satoshi Pikas ich geh mal suchen x3

  • Wenn man einem Pokémon beispielsweise ein Elektojuwel gibt, wird das dann auch verwendet, wenn man Donnerwelle einsetzt?
    Oder nur bei Attacken, die Schaden zufügen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Juwelen werden nur dann eingesetzt, wenn das Angreifende Pokemon eine Attacke einsetzt die
    1.den gleichen Typ hat wie das Juwel
    2. speziell oder physisch ist
    Attacken wie z.B. Donnerwelle profitieren davon nicht

  • Ich bin grad in der Kampfmetro unterwegs und hab eine 7-er Reihe abgeschlossen und bin jetzt auf so einem Bahngleis im Nirgendwo....
    Wenn ich jetzt nach Rayono City zurückkehre, wird dann meine Siegesserie unterbrochen?

  • Nein, deine Siegesserie wird nur unterbrochen, wenn du aufgibst oder verlierst (und bei der normalen Linie nach 21 Kämpfen, da sie einfach nicht länger ist). Du kannst jetzt einfach nach Rayono City zurückkehren und im Spielverlauf irgendwas machen und auch dein Team in der Kampfbox ändern, wenn du magst. Wenn du dann zur Kampfmetro zurückgehst, kannst du auf der Linie, bei der du die Serie geschafft hast, beim 8. Kampf weitermachen.

  • Hi,
    ich habe eine dringende Frage, da ich alle meine Pokemon (müssten um die 200 sein), von meiner SS auf meine Weiße Edition transferieren möchte:
    Fragen:
    1. Wie lange dauert das ungefähr?
    2. Funktionieren die Sekundärevents mit Celebi oder den Raubkatzen mehrfach oder nur einmal mit dem selben Pokemon?
    3. Kann ich den Vorgang mit 3DS und einem DSLite durchziehen, oder ist da wieder dieses Konnektivitätsproblem?


    Vielen Dank!

  • 1. Das kommt ganz darauf an, wie lange Du für die einzelnen Transporte brauchst, wenn Du für jede Übertragung drei Minuten brauchst, würdest Du - 3 x ~200 - 600 Minuten, also ziemlich genau zehn Stunden brauchen. //Bzw. ein Sechstel der Zeit, wenn immer sechs auf einmal übertragen werden, somit 100 Minuten, 1,5 Stunden.
    2. Die Events, also das Freischalten von Zorua und Zoroark, funktionieren nur ein einziges mal, pro Pokémon; auch, wenn sie auf eine andere Edition getauscht werden, lösen sie das jeweilige Event nicht mehr aus.
    3. Soweit ich weiß, sollten bei der Verbindung eines 3DS' und eines DS Lite's keinerlei Probleme auftauchen.

  • Um das Konnektivitätsproblem etwas genauer zu beschreiben:
    Ich wollte auf Gen 4 von SS auf HG tauschen.Eeine Edi war im 3DS die andere in meinem treuen Lite.
    Nun stand ich mit beiden im Konnexclub, doch konnte mit dem einen Spiel den anderen Trainer nicht sehen und umgekehrt.
    Wie dem auch sei-konkret:
    Tauschen zwischen 3DS und Modul und DS Lite und Modul ist auf Gen 4 nicht möglich.
    Funktioniert das auf der Gen 5 auch nicht?
    und allgemeiner:
    Funktioniert die DS-Datenübertragung von 3DS zu DS-Lite?


    THX @ Ranku für die beantwortung der 1.+2. Frage.

  • zu 1.) Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie gut du mit dem Minispiel vorrankommst. Gehen wir einfach mal davon aus, das man pro Spiel 2-3 Minuten braucht, mit der Auswahl am Anfang und Speichern und dem drum und dran vielleicht so 4-5 Minuten für ein Sechserpack Pokémon - bei 200 Pokémon wären das 2-2½ Stunden...
    @ Ranku: Die Pokémon müssen glücklicherweise nicht einzeln übertragen werden...