Euer Größter Schockmoment In Filmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß noch von 3 Filmen dass ich unglaublich erschrocken bin .. und zwar bei:

    Gremlins 1
    Ich war noch sehr klein und würde behaupten dass ich mit diesem Film angefangen habe gruselige (ja früher war das gruselig xD) Filme anzuschauen. Da war dann irgendwann die Stelle wo die bösen Viecher in irgendeinem Haus waren, und eins wurde in Mikrowelle oder so gesteckt, und mein Vater meinte noch so: "Schau jetzt lieber weg das ist nichts für dich" oder sowas in der Art hat er halt gesagt.Plötzlich explodiert dieses Viech und ich war so geschockt und omg xD

    Dann bei Paranormal Activity 1
    Da am Schluss die stelle wo sie weg gegangen ist, aus dem Zimmer oder so, und sie dann plötzlich wieder da steht -.-
    Ich bin sooo erschrocken und war baff ohne Ende. ^^

    Und der ritte Film, welcher gleichzeitig der größte Schockmoment meines Lebens war ^^
    Bei dem Film Die Vergessenen.
    Auch wenn ich mir leider nicht mehr sicher bin ob es wirklich bei dem Film war (bin mir aber 90% sicher!)
    Da ist eine Stelle wo 2 im Auto sitzen und fahren. Man denkt sich nichts dabei und was soll auch groß bei einer Autofahrt passieren. Man sieht dann im Hintergrund dass ein Auto halt auf die zu fährt, und auch da denkt man sich nichts, weil ich mein; Wow, in dem Film fährt ein Auto und noch ein Auto xD Naja auf jeden fall crasht dass eine Auto in das andere rein, und dass war soo laut und überraschend. Ich bin 5 Minuten danach noch angespannt auf der Couch gesessen und hab bisschen gezittert, weil ich eben soo unglaublich erschrocken bin xD

  • Ich war letztens in Die Frau in Schwarz.
    Meine Schwester fand den glaube schlimmer als ich, obwohl sie die ganze Horrorpalette guckt im Gegensatz zur mir. Egal. Jedenfalls gab es da einige fiese Erschreckmomente. Diejenigen, die den Film noch nicht sahen, sollen besser nicht weiterlesen.
    Da gab es ja die Szene im Nebel, wo dann plötzlich der Kutscher auftaucht xD Ganz gemein war auch die Szene mit den Schaukelstuhl. Das war so ein "Oh mein Gott! Mein Herz!"-Effekt.
    Der Film hat auch die Angewohnheit langsam mit den Schreckmoment rauszurücken. Erst denkt man sich: "Mmh...nichts...nichts...nichts.. Ach, hier wird nichts überraschend kom - WHA!"
    Jedenfalls war es sehr witzig, weil wir (das Publikum) immer danach gelacht haben xD

  • Ich war letztens in Die Frau in Schwarz.
    Meine Schwester fand den glaube schlimmer als ich, obwohl sie die ganze Horrorpalette guckt im Gegensatz zur mir. Egal. Jedenfalls gab es da einige fiese Erschreckmomente. Diejenigen, die den Film noch nicht sahen, sollen besser nicht weiterlesen.
    Da gab es ja die Szene im Nebel, wo dann plötzlich der Kutscher auftaucht xD Ganz gemein war auch die Szene mit den Schaukelstuhl. Das war so ein "Oh mein Gott! Mein Herz!"-Effekt.
    Der Film hat auch die Angewohnheit langsam mit den Schreckmoment rauszurücken. Erst denkt man sich: "Mmh...nichts...nichts...nichts.. Ach, hier wird nichts überraschend kom - WHA!"
    Jedenfalls war es sehr witzig, weil wir (das Publikum) immer danach gelacht haben xD


    Ich war auch in dem Film, daher kann ich Paradox recht geben. an einer Stelle im Film seht dort auf einmal eine art Zombie im Zimmer oder die Frau in schwarz zeigt sich.
    meistens passiert das in dem Moment wo man nicht damit rechnet Z.B. Mr. Kipps geht durch den Nebel, hört ein Kind um hilfe rufen und auf einmal steht dort der Kutscher.
    Also da kann man sich schon erschrecken...

  • Halloween - Das Original
    Den hab ich mir vor gut zwei Jahren Abends, allein um 0 Uhr angeguckt. Bei der Szene wo Jamie Lee Curtis von Michael Myers durch die Siedlung gejagt wird und an jede Tür klopft, hat dann auf einmal Meine Mutter angeklopf und meinte ich soll mal denn Fernseher leiser machen.


    Saw III
    Ich hab wollte dann nicht mehr ins Bett gehen, ich hatte Angst nämlich das die Schweinenase kommt und mich holt.


    Sonst fallen mir keine Filme ein wo ich Angst hatte, höchsten geekelt bei 120 Tage von Sodom der war richtig eklig.

  • Also bei mir war das 2x in Hostel...
    ...weil er erstmal ka so ein komischen Ball in den Mund bekommen hat, damit er ruhig ist. Und hat sich dann vollgekotzt (Blut gekotzt) Und da es nicht raus konnte, musste er das alles schlucken O_o.
    Dann noch wo seine Sehne rausgeschnieten wurde, als er versucht hat, zu laufen. Da konnte ich nicht mehr hinsehen, ich hab mich bei den beiden Sachen richtig erschrocken xD.
    Eigentlich Liebe ich Horrorfilme über alles, aber manchmal ist es mir auch zu viel ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • @~.:Tikal:.~
    Eigentlich hat der kein Blut erbrochen... sondern, na ja... Erbrochenes eben. (Was man halt so erbricht..)


    Größter Schockmoment in einem Film...?
    Wenn ich ehrlich bin, hat mich bisher kein Film geschockt im Sinne von "einen Schrecken kriegen".
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon ziemlich viel gesehen habe und somit auf eigentlich alles Mögliche vorbereitet bin. Wo ich jedoch sagen muss, dass ich einen Schockmoment hatte war, als ich mir zum ersten Mal den Film "The Human Centipede - First Sequence" angesehen habe. Wobei man auch nicht wirklich von einem Schock sprechen kann. Viel mehr schoss mir ein "Um Himmels Willen, wie ekelig ist das denn" durch den Kopf. Wer den Film kennt, wird sicher verstehen, wieso. Ich werde hier keine Inhalte breit latschen. Der Film ist nämlich definitiv nicht kindgerecht.

  • lol, kp wie ich auf dieses Topic gekommen bin, aber wenn ich schonmal da bin, dann kann ich auch wenigstens posten:


    Der größte Schockmoment in einem ilm war für mich...
    ...in HP Teil 6, wo diese Riesenschlange plötzlich auftaucht.Es kam so überraschend, weil man den Eindruck hatte, die sei schon tod o.O
    Das war das erste Mal dass ich mich bei nem Film so richtig verjagt habe.

  • Okay, nettes Thema. :>


    Mich schockt kaum etwas, dafür habe ich wohl schon zuviel gesehen. Ich bin wohl ein wenig zu abgebrüht um verschreckt hinter das Sofa zu hechten. =)
    Wenn, dann sind es wirklich mehr die Ekelszenen, die ich dann abartig finde und mich frage, wie man auf so etwas kommen kann. Mao hat es schon angesprochen, den Film bei dem ich auch dachte ich sehe nicht recht. Auch in 'Uzumaki' gab es die ein oder andere Szene wo ich mich fragen musste, was der Regisseur denn genommen hat. :>

  • Ich wurde beim 14 poki fil geschockt weil ich einen 3d fernseher habe das hat so übel ausgesehen in 3d wenn man blauflamme oder blittschlag mitten ins gesicht bekommt ich würde das noch viel öfter schauen lg Pikapikachu2310

  • Bei mir war es bei "Die Tribute von Panem" im Kino.
    Eigentlich wusste ich, dass das gleich passiert, aber es kam doch so plötzlich -.-''
    Viele haben kurz aufgeschrien, aber ich musste da dann plötzlich spontan lachen, weil es so vorhersehbar war und jeder erschreckte...
    Ich packe es mal in einen Spoiler, für die, dies noch nicht wissen wollen.


    Lg, Eldra

  • Ok
    Alsoo villeicht kommt es komisch rüber aber kennt ihr diese nescafee werbung
    Auf youtube ?
    Ich war 8 jahre und mein bruder hat mir die gezeigt
    OMG hab ich mich erschrocken
    2.nightmare on elm street ( remake )
    Also an einer stelle sind die in so nem haus un das mädchen ist in nem schrank
    Sie dreht sich um und plötzlich : buh
    Alter falter ich hab mich erschrocken
    Na ja und sonst hab zwar schon viele horrors gesehn aber eher nicht erschrocken
    Gruselig fand ich chucky und paranormal activyt
    Aber sonst keinen
    Lol fand ich z.b freddy vs jason ^^

  • Bei mir war es Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-Teil 1, da, wo diese Schlange Harry und Hermine auf dem Dachboden angreift. Meine allerbeste Freundin und ich haben uns im Film total erschreckt, als diese Schlange plötzlich so hervorgeprescht kam und auch die Anderen im Saal hatten sich erschreckt.


    Ich glaube ein anderes Mal war bei Final Destination 4, mit diesem Hunt da im Schwimmbecken...Ich fand das ziemlich ekelhaft und konnte mich erstmal nicht rühren, weil das einfach nur grauenhaft war.

  • Harry Potter 7, Part 1:
    Mehrere meiner Freunde haben mich schon vor der Stelle gewarnt, aber ich war trotzdem nicht draufvorbereitet. Es geht um die Stelle, bei der Frau, in die Nagini sich verwandelt. Einmal springt sie doch aus dem Loch im Boden. In 3D! Mann, ich bin fast aus dem Kinostuhl geflogen(im wahrsten Sinne des Wortes:ugly:) Dann wär da noch... Das Parfum. Eigentlich nicht, aber ich war schon leicht verstört, als die Brücke explodierte...
    Sonst bin ich(so glaub ich jedenfalls) nicht erschrocken/geschockt worden.

  • 2. Platz: The Thing


    Oh man, übler Film. Vorab muss ich sagen das ich bereits viele, sehr viele Horrorfilme geschaut habe und kaum einer konnte mir auch nur eine Schrecksekunde verpassen. Nur zwei schafften es bisher und dieser ist einer davon. Die Kreaturen die in diesem Film eine Rolle spielen, sind so scheußlich, das man sich schon allein beim Anblick dieser Viecher Schweißperlen auf seine Stirn bekommt. Wie dem auch sei, es war alles ruhig, als plötzlich so ein Vieh durchs Fenster gesprungen kam und erst mal einige zerfleischte. Unglücklicherweise ist mir eine Glasflasche umgefallen als die Kreatur das Fenster rein kam. Es war wirklich sehr erschreckend und mein Herz stand bestimmt 2 Sekunden still.


    1. Platz: Paranormal Activity (Teil 1)


    Wer den Film schonmal gesehen hat, sollte nachvollziehen können weshalb ich mich erschrocken habe. Kurz zum Filminhalt: Ein junges Paar lebt in einem Haus, was nichts ungewöhnliches ist, aber in diesem Haus wütet etwas geisterhaftes. Die Frau hat panische Angstzustände, während ihr Freund alles auf die leichte Schulter nimmt, also schafft er sich eine Kamera an und filmt Nacht für Nacht. Mal bewegt sich die Tür oder sie knallt zu, ein anderes Mal steht die Frau ein paar Stunden im Zimmer rum und kann sich nicht dran erinnern, was die aber alles auf Video haben und am nächsten Tag auswerten. Irgendwann kommt der ''Geist'' sogar unmittelbar vor ihr Bett und berührt die Decke, bis der Terror richtig los geht. Das Mädel wird aus dem Bett, die Treppe runter gezogen, ihr Freund bekam es erst nicht mit, reagiert aber dann doch und läuft nach. Irgendwann während diesen Vorkommnissen alarmieren die beiden eine Art ''Geisterjäger'', der labbert dann was davon das er seine Präsens spüre und leitet sie dann an einen ''Dämonenjäger'' weiter. Diesen konnten sie doch nicht erreichen und riefen, als die Vorfälle immer schlimmer wurden, den Geisterspezialisten erneut an, der aber sofort wieder weglief, weil er meinte: ''Der Dämon will nicht das ich hier bin und es macht ihn nur noch wütender.'' Soviel dazu. Kommen wir wieder auf den Treppenzug zurück. Nachdem die Frau von ihrem Mann gerettet wurde, fiel ihm ein Biss an ihrem Hals auf. Einige Nächte später, mit einigen neuen Vorfällen, z.B. haben sie ein verbranntes Foto von der Kindheit der Frau gefunden. Was es damit auf sich hat, erfährt man in den nächsten zwei Teilen. Aufjedenfall steht die Frau in der letzten Nacht auf und geht aus dem Zimmer, der Mann bemerkt das und geht nach. Nun ist sie vom Dämon besessen. Man hört nur noch alles rappeln, ein Genick knacken, das Zimmer ist leer, denn man sieht alles aus der Kamera perspektive und weiß nicht was dort wirklich passiert. Dann ist 10 Sekunden Ruhe und jetzt kommt der Schreck Moment. Diese Szene passiert in einer gefühlten halben Sekunde. Die Frau steht im Türrahmen und wirft den Mann gegen die Kamera, danach hört man nur noch das Geschrei des Dämons.
    Fazit: Der Mann ist Tod, ich habe mich erschrocken, die Frau ist verschwunden. (--> In den nächsten Teilen gibt es auf alles Rätsel die Lösung.)

  • Also grundsätzliche werde ich geschockt, bei den typisch, klischeehaften "Oh mien Gott Er/Sie/Es steht hinter dir!"- Szenen
    Was mich aber am meisten geschockt hat war bei Paranormal Actvity 1 und 3, wenn einfach so etwas passiert, ohne, das etwas da ist.
    Mein unangefochtener Schock-Moment, war ein zusammenspiel aus Film und Troll-Bruder.
    Ich saß alleine im dunkeln und hab mir einen Horror-Film angesehen.
    Genau kurz vor der Schock-Szene im Film stürmt mein Bruder ins Zimmer, rapet den Lichtschlater und Brüllt "Satisfaction!!"
    Ich bin die nächsten 10 Minuten gar nicht mehr klar gekommen...

  • Bei: Kanea gab es schon 2 Schrecksituationen, finde ich jetzt.


    Grob geht es mal um 2 Schwestern. Die eine hat ein Kind, kann es aber nicht groß ziehen, das übernimmt dann ihre Schwester. Ihr Schwester hat das Kind schon ganz lieb. Aber das Kind ist halt anderst, es hat was besonderes an sich und dann reisen sich alle drum. Letztendlich versucht es einer zu bekommen, der böse ist, und versucht das Kind auf seine Seite zu bringen, doch das klappt am Ende nicht.


    1. Situation: Die Schwester versucht das Kind (da es entführt wurde) wiederzubekommen. Ein Freund wartet dann im Auto, sie geht in das Gebäude rein. Dann kommt so eine alte Frau (gehört zu dem bösen Typ) zum Auto und steckt ihre Stricknadeln in die Augen von dem Fahrer, der die Schwester dahingefahren hatte und im Auto gewartet hatte.


    2. Situation: Auf einer Verfolgunsjadt (ort: Bahnhof) ist ein hinund her. Die Schwester und noch eine Person flüchten vor einer Gruppe (gehören wieder zu den Bösen). Letztendlich gerät die Schwester auf die Schienen, kann sich dann aber im letzten Moment noch von den Schinen runter retten, ein paar Sekunden stäter und die wäre tot gewesen. In der Sekunde als die es rausschafft sind die Bösen wieder weg, die Frau, die sie begleitet hat sitzt in dem Moment auf einer Bank. Sie nähert sich der person und bam, ihr Kopf fällt runter.


    Bei: Aliens eigentlich alles eklig, vorallem aber, wie immer wieder einer nach dem anderen von dem Fieh umgebracht wird. Ich finde, dass der Film keine große Handlung hat. Da geht es nur darum, wei Menschen etwas erkunden auf einem anderen Planeten, dass einer von so einem Teil angegriffen wird, aus dem dann so ein kleines Alien rauskommt und dann immer größer wird und die Menschen das dann wieder loswerden wollen und bei dem Versuch dann nur noch eine Frau und eine Katze am Ende überleben.

  • Cooles Thema :)


    Paranormal Activity 1
    Ich hasse es wie die Pest, wenn ich nichts sehen oder hören kann. Der ganze Film war eigentlich ein einziger Schock für mich. Ich fand es ja schon erschreckend, dass am Anfang sich die Tür bewegt hat. Aber es gab zwei Stellen, die für mich besonders schlimm waren. Die erste war der Part, wo auf einmal der Fuß der Frau aus dem Bett genommen wurde und sie dann durch das ganze Haus geschliffen wurde. Ich habe mich da so erschreckt und habe mir sogar ein Kissen vor die Nase gehalten. Die zweite Stelle war so ziemlich am Ende, wo die Frau (oder eher der Dämon) mit dem Mann an der Tür stand und ihn gegen die Kamera geknallt hat. Die anderen beiden Teile tue ich mir auf keinen Fall an x3

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es ist immer wieder erstanlich zu lesen, wie viele sich bei der einen Harry-Potter-Stelle mit Nagini bei der alten Frau erschreckt hatten.
    Ist ja auch verständlich, aber gleich so viele? Das ist echt erstaunlich!


    Als ich mal einen Trailer von Final Destination gesehen hab, hab ich mich an einigen Stellen wirklich schocken lassen, wegen den Todesarten. Der Exorzist werde ich bestimmt mir auch noch reinziehen, aber erst ein paar Jährchen später^^


    Sorry für den kurzen Beitrag, aber ich wollte eig. eh nur das mit Harry Potter posten.
    lg
    Achja: Einige Zeit ist vergangen, ich hab doch keine Angst vor Puppen mehr :´D

  • Bei Horrorfilmen war ich nie richtig geschockt, geschockt bin ich eher wenn der Schrecken "subtil" kommt (subtil in Form von, dass keine metzelnden Irren, Vampire, blutrünstige Monster oder sonstiges nötig sind, irgendwelche missratenen Figuren sind sogar eher lächerlich, als grauenerweckend, Streifen wie Paranomal Activity find ich sehr lasch) eigentlich fast immer in Szenen, in denen Charaktere sterben.


    Obwohl ich bei den Hunger Games genau gewusst habe, dass die kleine Rue stirbt, war ich zutiefst schockiert. Fragt mich nicht warum, ich hab vor dem Film genau gewusst, was mich erwartet und trotzdem traf's dann einen "überraschend", zumindest für den Moment.


    Auch gut kann ich mich an den Schockmoment/szene erinnern, als im Film "My Name is Khan" der Sohn des Hauptcharakters (Samir? Ich glaube) totgeprügelt wurde. Ich saß vor der Glotze (besser gesagt in meiner Klasse vor der Leinwand) und konnt es nicht fassen.


    Mein allergrößtes Entsetzen - da hatte ich nach dem Film noch richtig so etwas wie einen Schock - hatte jedoch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, als Snape gestorben ist. ;(


    Zu meinen "Schockmomenten" gibt es nur Eines zu sagen:
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs21/f/2007/287/8/9/Why_I_boycotted_reading__by_lostforeveragain.png]
    *zustimmend nickt*
    (Stamp von Devianart)



    Es gibt eine Ausnahme, da bin ich etwas erschrocken, auf die herkömmliche Art und Weise, wie hier beschrieben wird.
    In Horrorfilmen war für mich selten und kaum etwas Schockierendes, aber in Harry Potter, als die Szene mit dem Gewässer, Dumbeldore, dem Trank und diesen ... diesen Viechern da kam, als Harry Wasser holt, da bin ich wirklich kurz erschrocken, ehrlich gesagt. Weiß selbst nicht warum, normalerweise passiert mir sowas nicht, aber wahrscheinlich hab ich es vom Film nicht erwartet oder ähnliches? oo