Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe auch schon viele doujinshis darüber gesehen und gelesen (animexx ist ja voll davon...), aber mögen tuhe ich es nicht so sehr.
    kommt vllt. daher, das ich die games lieber normal durch zocke und das auch so schnell wie es geht, damit ich mich mit dem breeden und EV trainieren beschäftigen kann.
    da wäre so eine nutzlocke challenge eher unpraktisch.


    vllt. ist mir aber eines tages so langweilig, das ich auch mal damit anfange, nur so aus spaß.
    und wer weiss, vllt. ändere ich ja meine meinung darüber und es macht dann doch sehr viel spaß!^^

  • Insektorden [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5c/Insektorden.png] gewonnen!!!


    [tabmenu]
    [tab=Team]


    [tab=Besiegt/Geflüchtet]

    • Route 31: kA, dachte das gehört zu 30 dazu :patsch:
    • Route 33: Ein blödes Hoppspross
    • FLEGMON-Brunnen: Zubat, wollte eigtl n Flegmon ;(
    • Steineichenwald: Ein Raupy


    [tab=Gefallen]
    Ein Rattfratz namens Albray, im Training gegen ein Knofensa ;(


    [tab=Fazit]
    Die Leiter warn nicht sooo schwer, die Hauptpokes beider wurden von Quaker´s Steinwurf umgenietet xD. Aber ganz schön knackig. Ich bin nur froh, ein Hoothoot bekommen zu haben!!!

  • Sry für en Doppelpost, aba der alte ist so lange her.


    Basisorden gewonnen!


    1 komplette Niederlage ( 2. Rivalen-Fight, diese imba Biss-Attacke von Tyracrog...)
    [tabmenu]
    [tab=Team]




    [tab=Box]



    • Togepi-Ei
    • Voltilamm-Ei
    • KNOFENSA-Turm:Geramont (Rattfratz) Lv. 17
    • Route 36:Toxer (Nidoran m) Lv. 12


    [tab=Besiegt]



    • Route 32: Albray Lv. 4
      [/tabmenu]
  • Interessantes Spielkonzept. Vielleicht probier ich es mit Weiß 2 aus.


    Ich würde aber noch 2 Regeln hinzufügen:


    1. Es müssen sich 6 Pokemon im Team befinden, von denen alle kämpfen müssen. Damit verhindert man das einseitige trainieren von starken Pokis. Auf Silber hab ich mit einem Impergator das ganze Spiel ohne KO durch, weil ich nur es kämpfen lassen habe.


    2. Ein Poki ist nicht sofort nach einem KO hinüber. Ein Tod ist attackenabhängig. Wenn die letzte Attacke Tackle oder so war, wird man nicht dran sterben. Die Sache sieht aber anders aus, wenn man von einem Feuersturm oder Eiseskälte ins Aus geschickt wird. Bei nicht eindeutigen Attacken (Finsteraura oder Psychoattacken) spielen die übrigen KP eine Rolle. Wenn die Attacke nur ca. 10% über die 0 KP Grenze Schaden macht (also ein knappes KO) überlebt das Pokemon. KO durch Gift und Feuer (Status) sind immer tödlich, Verwirrung ist nie tödlich und Eis ist tödlich, sobald man eingefroren wird.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Nachdem ich mich den Abend durch die Comics gelesen habe und schon davor auf meiner Rubin einen neuen Spielstand anfangen wollte, hat mich das überzeugt und morgen früh wird meine Nuzlocke Challenge losgehen...
    Ich find das Konzept an sich richtig cool, dass man Pokemon irgendwie schwerer machen kann war mir davor auch klar, zB mit einem Speedrun oder sowas, aber auf die Idee wäre ich selber nie gekommen. Wenn ich wesentliches erreicht habe werde ich auch hier im Thread meinen Fortschritt posten ;)

  • 2. Ein Poki ist nicht sofort nach einem KO hinüber. Ein Tod ist attackenabhängig. Wenn die letzte Attacke Tackle oder so war, wird man nicht dran sterben. Die Sache sieht aber anders aus, wenn man von einem Feuersturm oder Eiseskälte ins Aus geschickt wird. Bei nicht eindeutigen Attacken (Finsteraura oder Psychoattacken) spielen die übrigen KP eine Rolle. Wenn die Attacke nur ca. 10% über die 0 KP Grenze Schaden macht (also ein knappes KO) überlebt das Pokemon. KO durch Gift und Feuer (Status) sind immer tödlich, Verwirrung ist nie tödlich und Eis ist tödlich, sobald man eingefroren wird.

    genau das ist der knackpunkt, deswegen heißt es ja "schwer", denn es soll immer, bei jeden umständen, das pokemon freigelassen werden.
    und außerdem erlernt sowieso kein poke, gegen das du kämpfen musst, geofissur oder eiseskälte.
    und außerdem, warum sieht die sache mit einem normalen feuersturm anders aus? das ist ne normale attacke ?( ?(
    verwirrung ist nie tödlich? willst du jetzt das spiel langweilig machen oder was?
    spiels doch, wenn du's halt nicht anders kannst....sowas eben gibt den leuten den gewissen kick, also keine ausnahmen.

    1. Es müssen sich 6 Pokemon im Team befinden, von denen alle kämpfen müssen. Damit verhindert man das einseitige trainieren von starken Pokis. Auf Silber hab ich mit einem Impergator das ganze Spiel ohne KO durch, weil ich nur es kämpfen lassen habe.

    und wie soll man dann vernünftig trainieren? das normale trainieren einerseits ist schon langweilig....
    und das mit dem impergator, ist das noch nie besiegt worden, oder was?

  • genau das ist der knackpunkt, deswegen heißt es ja "schwer", denn es soll immer, bei jeden umständen, das pokemon freigelassen werden.
    und außerdem erlernt sowieso kein poke, gegen das du kämpfen musst, geofissur oder eiseskälte.
    und außerdem, warum sieht die sache mit einem normalen feuersturm anders aus? das ist ne normale attacke ?( ?(
    verwirrung ist nie tödlich? willst du jetzt das spiel langweilig machen oder was?
    spiels doch, wenn du's halt nicht anders kannst....sowas eben gibt den leuten den gewissen kick, also keine ausnahmen.


    Du verstehst da etwas falsch. Was ich meinte, dass realitätsbezogen manche Attacken nicht tödlich sind. Wenn man getackled wird, wird man nicht gleich umfallen. Das sieht aber anders aus, wenn man mit einem Flammenwerfer angegriffen wird.


    und wie soll man dann vernünftig trainieren? das normale trainieren einerseits ist schon langweilig....
    und das mit dem impergator, ist das noch nie besiegt worden, oder was?


    So siehts aus. Ich wollte schnell alles durchhaben, damit ich meine Gold-Edition mit Pokis versorgen kann. Das Impergator war dam im Schnitt 15-20 lvl über den Trainerpokemon. Das einzige Problem gabs in der Pokemonliga, wenn die Attacken ausgehen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Also ich finde, das klingt sehr interessant. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es an gewissen punkten unmöglich wird (was z.B. wenn man es nicht schaft ein Wasser pkmn für Surfer oder sowas zu fangen?) Aber da es schon viele geschaft haben, werde ich es einfach mal versuchen. Hier die Regeln, mit denen ich spielen werde:


    Edition: SoulSilver


    Fangen: Auf jeder Route wird das erste Pkmn gefangen, welches man noch nicht besitzt (also die ein wenig abgeschwächte version). In jedem Gebiet (Route, Hölle, Stadt,...) darf somit genau ein Pokemon gefangen werden. Ausnahme: Shinys
    Diese Regel beginnt für mich aber erst, wenn ich auch wirklich pkmn fangen kann. Auf Route 1 (ja sie heißt anders...) werde ich ja ziemlich sicher einem Pkmn begegnen und kann es nicht fangen da kein Dex/Bälle. Es gilt also das erset pkmn nach erhalten des Dex und der Bälle.


    "Tot": Wenn ein Pkmn besiegt wird, wird es in eine "Tot"-Box auf den PC gelegt. Da es für mich ein nebenbei zeitvertreib ist, möchte ich den pkmn evtl später noch nutzen. Für das Spiel selbst werde ich sie aber nicht mehr benutzten! Shiny-Pkmn welche in der Ausnahme-Regel gefangen wurden, werden auch weggelegt und nicht benutzt.


    Geschenkte Pkmn: Werde ich wohl (zwangsläufig) annehmen, aber ebenfalls nicht benutzten. Dazu zählt auch das Casino o.Ä. (Ausnahme: Starter)


    Züchten: Verboten - lediglich das Togepi, welches ich bekommen werde, wird genutzt (aber so stark ist es nun auch nicht - am Anfang)


    Items: Werde ich nutzen, die Beleber-Items werden allerdings verkauft.


    Pokemon-Center: Benutze ich so oft, ich will - bzw es nötig ist.


    Ziel: Hier wird's komplizierter:
    1) Liga-Champion (wird bestimmt nicht einfach)
    2) Da ich auf SoulSilver spiele, habe ich ja die möglichkeit auf 16 Orden und halt eine 2. Story. Wenn's mir Spass macht, werde ich versuchen auch Rot zu besiegen. In dem Sinne also die Ulitmative Aufgabe ;-)


    Im gesammten also eine recht leichte Einstellung für dieses Spiel, aber das 2. Ziel ist dafür um so schwerer. Ich werd hier immer mal wieder posten, wie es bei mir grade steht ;-)


    Edit:
    Da ich ja offensichtlich Legendären pkmn begegnen werde, werde ich sie dennoch fangen (wenn möglich). Auch sie werden dann wie Shinys behandelt. Es sei den natürlich, es ist das erste pkmn was mir in diesem Gebiet begegnet (und das kann ich ja mit Schutz erzeugen ;-) Bei Raikou und Entei seh ich da zwar schwarz, aber bei Suicune wird's dann doch einfacher ;-)

  • Die Challenge ist mir schon länger bekannt - da ich schulisch jetzt wieder mehr Zeit haben werde, ziehe ich ja direkt in Erwägung mit zu machen :D


    Sollte ich wirklich teilnehmen - und irgendwas sagt mir, dass die Chancen dafür sehr hoch stehen - dann würde es bei mir wie folgt aussehen~


    Die Edition welche ich nehme, wird die Smaragd sein - allerdings ein Hack von einem Freund von mir, welcher lediglich daran verändert hat, dass alle Pkmn der drei Generationen fangbar sind - auch ohne Events.
    Ob sich das für mich nun positiv oder negativ auswirkt (es könnte sein das mir schon im ersten Wald ein Celebi Lv 40 begegnet und meinem Team den Gar aus macht~), oder ich einfach tierisches Glück habe, und mir rennt ein Starter über den Weg. . . nun, dass wird sich zeigen :D


    Regeln:


    - Der Starter wird freigelassen, sobald das erste Pokémon gefangen wurde.
    - Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    - Ein Pkmn pro Route - das Erste, welches mir begegnet - es sei denn ich habe /hatte es schon - dann wäre es das erste "Neue", welches ich fange.
    - Tod bedeutet freilassen
    - Sollte mir ein Starter über den Weg laufen. . . fange ich ihn, weil selten - verdammt selten - verbanne ihn aber in die Box.


    . . . Joah - sollte ich das wirklich durchziehen, dann gibts nen neuen Post, oder nen Edit, weil ich wahrscheinlich noch mehr Regeln - und natürlich einen Team-Log brauchen werde :D

  • Werde mir überlegen, bei Schwarz 2 oder Weiß 2 das mal zu probieren, nachdem ich die Hauptstory fertig gemacht haben werde und die Pokemon einer Edition auf die andere überspielt haben werde, um den nationalen Pokedex fertig zu bekommen.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Hallo,
    nachdem ich dieses Thema gefunden und den Startpost gelesen hatte, startete ich meine Heartgold-Edition neu und machte mich so gleich auf dem Weg. Mein erster Eindruck ist ziemlich positiv, so sind die Pokémon für mich jetzt umso wertvoller, ich habe mich über ein Habitak gefreut, nachdem kein Taubsi aufgetaucht ist.


    Bevor ich zum Team komme, hier kurz meine Regeln:

    • Es darf ausschließlich das erste Pokémon auf jeder Route gefangen werden.
    • Besiegte Pokémon müssen freigelassen werden.
    • Shinys dürfen gefangen, mit ihnen darf aber nicht gekämpft werden.


    [tabmenu]
    [tab='Karnimani']
    Karnimani Level 10
    - Kratzer
    - Silberblick
    - Aquaknarre
    - Raserei


    Dieses Karnimani (genannt Dodigo) ist mein Starterpokémon, wie leicht zu erraten ist. Es ist mein stärkstes Pokémon im Team. Dementsprechend wäre es der größtmögliche Verlust für mein Team, wenn es besiegt wird. Es hilft momentan dabei, meine zwei noch nicht ausreichend trainierten Pokémon zu leveln.
    [tab='Habitak']
    Habitak Level 8
    - Schnabel
    - Silberblick
    - Heuler


    Habitak ist mein zweites Pokémon, es befindet sich momentan auf Level 8, wurde mit Level 2 gefangen. Nachdem ich auf den ersten beiden Routen nichts fangen konnte, da ich noch keine Pokébälle besaß, freute ich mich sehr über Habitak, welchem ich auf Route 46 begegnete. Ich hatte mir ein Taubsi gewünscht, doch Habitak kann dieses vollkommen ersetzen. Insbesondere das Training ist leicht, da ja enorm viele Raupy und Safcon auftauchen.


    [tab='Kleinstein']
    Kleinstein Level 5
    - Tackle
    - Einigler
    - Lehmsuhler


    Sehr glücklich bin ich über den Fund dieses Pokémon. Es wird mir wohl beim Flügelorden eine große Hilfe sein, deshalb trainiere ich es momentan auch intensiv. Ich habe es in der Dunkelhöhle gefangen.


    [tab='Raupy']
    Raupy Level 4
    - Tackle
    - Fadenschuss


    Mit diesem Pokémon bin ich nicht zufrieden. Bei Betritt der Route 31 muss mir natürlich ein Raupy entgegenspringen. Das nächste Pokémon ist ein Knofensa, das hätte ich viel lieber genommen ... Nun ja, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es trainieren soll. Aber es könnte als Smettbo mit Schlafpuder ganz nützlich sein, weshalb ich durchaus dazu tendiere, es mitzuschleifen.


    [tab='Konzept']
    Mein Konzept, wie ich es schaffen möchte, Champ zu werden, ist leicht: Fang jedes Pokémon und trainiere viel. Scheue dich nicht davor, ins Pokémon Center zu rennen, und habe immer genug Tränke dabei.
    Ich denke, das dies auch der richtige Weg ist. Denn jedes Pokémon kann tatsächlich wertvoll für den Spielverlauf sein, deshalb werde ich jedes einzelne fangen. Außerdem werde ich frühstmöglich sechs Pokémon im Team haben, die ich dann trainiere. So kann ich den Verlust eines Pokémon besser verkraften.
    [/tabmenu]


    Ich werde euch wohl auf dem Laufenden halten^^

  • Hab Soul Silver neu begonnen und folgendes rausgehabt beim Kampf gegen Falk


    [tabmenu]
    [tab=Pokemon]
    Igelavar (Lavaboy) Lv. 16 Taubsi (Aero) Lv. 14 Wiesor (Wiesel) Lv. 14
    Ledyba (Brummer) Lv.15 Rattfratz (Rattatta) Lv. 14


    [tab=Kampfergebnis]
    mein schönes Taubsi ist weg... ;(


    [tab=vorherige Ergebnisse]
    Hab mir ein Safcon gefangen, aber es wurde dannach von einem Ledyba besiegt. Habe ich Ledyba gefangen. Tja, war wol ein regelverstoß. Aber ich konnte nich anders. Bei Heart Gold fehlt mir Ledyba als gefangenes Pokemon noch.


    [tab=andere Regeln]
    - Shinies zu fangen erlaubt, aber direkt in die Box.
    - Pro Kampf nur einen Trank
    - Jedem Pokemon einen Spitznamen
    - Kampfoptionen von Tausch auf Folge
    - keine Animation
    [/tabmenu]

  • Da bin ich wieder. Mittlerweile habe ich ein paar neue Pokes. Ich trainiere gerade für den 2. Orden.


    [tabmenu]
    [tab=Pokes]
    IgelavarLavaboy = Lv. 17 Tauboga(Steve) = Lv. 18 Kleinstein = (Stoney)Lv. 15
    Wiesor (Wiesel) = Lv. 15 Waaty (Sheep) = Lv. 18 Zubat (Tabuz) = Lv. 18




    [tab=bisherige Ergebnisse]
    ;( Rattfratz, Ledyba = weg
    Taubsi, Rattfratz = neu gefangen


    [tab=neue Regeln]
    [subtab=einfacher]
    - Man darf eine Route neu betreten und das erste Pokemon fangen
    - unendlich Tränke (sonst wären mittlerwile alle PKMN weg, weil ich ja pro Stadt nur einmal ins Pokemon Center darf


    [subtab=schwieriger]
    - Stärkstes Pokemon nur einmal einsetzten
    - Pro Stadt nur EINMAL ins Pokemon Center
    [/tabmenu]


    Ciau, Adrian. Poste wahrscheinlich morgen wieder.

  • So, dann mach ich mal mein Erstes Update:
    [tabmenu]
    [tab=Grunddaten]
    Edition: SoulSilver
    Spielzeit: 5:37
    Fortschritt: 2 Orden, bin in Dukatia-city angekommen.


    [tab=Pokemon-Team]
    Igelavar Igelavar, lvl 16, von Lind auf Lvl 5 erhalten
    Taubsi Taubsi, 14, Route 29, 2
    Rattfratz Rattfratz,17,Knofensaturm,4
    Kleinstein Kleinstein,19,Alph-Ruinen, 9

    [tab=Pokemon-PC]
    Hier alle Pkmn, die in meinem Team aktuell keine Rolle spielen, aber theoretisch zur verfügung stehen:
    Togepi Togepi, Lvl 1, Im Viola-Markt als Ei erhalten (ist geschlüpft)
    Bibor Bibor, 10, Route 30, 3 (also Hornliu)
    Rettan Rettan, 4, Route 32, 4
    Traumato Traumato, 12, Route 34, 12
    Zubat Zubat, 5, Einheitstunnel, 5
    Paras Paras, 5, Steinchenwald, 5



    [tab= gestorbene Pokemon :-(]
    Bisher noch keine :-)


    [tab=regeln]
    - Ein Besiegtes Pokemon kommt in die Tot-Box auf den PC und wird nicht mehr benutzt
    - Auf jeder Route/Hölle/... wird das erste Pokemon gefangen, welches man noch nicht besitzt. Dabei darf ich ein Kokuna besiegen, wenn ich schon ein Hornliu habe. Es geht hierbei um die Familie. Auch wenn ein gefangenes Pkmn tot ist, darf ich es nicht neu fangen.
    - Shiny und Legis dürfen immer gefangen werden. Aber nur dann benutzt werden, wenn sie die Regel hier drüber erfüllen. Sonst werden sie unbenutzt gelagert.
    - Angeln/Geschenke/Casino/... etc ist erlaubt um weitere pkmn zu erhalten. Aber die 1pkmn/Region regel muss dabei immernoch gelten.


    Ziel: Champ werden und Trainer Rot besiegen - Also ein hohes Ziel, deswegen auch diese leichten Einstellungen!


    [/tabmenu]

  • also ich habe zugegebenermaßen vorher noch nie davon gehört. aber es klingt interessant. ich würde es zwar nicht bei einer neuen edi machen, sondern eher, wenn ich eine edi zum x-ten mal spielen will. ich glaube wenn ich es mal ausprobieren würde, würde ich aber eine ausnahme machen, wenn auf einmal ein shiny auftaucht. ich denke das ist verständlich. ich würde es dann nicht freilassen, sondern in die box ablegen. danach könnte man ja ganz "normal" weitermachen. also ich finde, es ist eine gute idee

  • Boah, das klingt echt interessant. Ich weiß nicht, ob ich die Regel mit dem "Besiegte Pokemon freilassen" durchziehen kann, aber ansonsten hört sich das nach einer Herausforderung an. :) Ich werde das auf jeden Fall mal auf meiner Perledition ausprobieren, bin echt gespannt. :)
    ... Ich rieche ein Bidiza. :D
    Also, dieses Spielprinzip begeistert mich gerade wirklich ein bisschen... Vielleicht schreibe ich hier mal wieder rein, wenn sich mein Team herauskristallisiert. :)

  • Jetzt da ich mal wieder auf diesen Thread hier aufmerksam geworden bin, werde ich auch mal meinen Kram dazugeben. Der Begriff "Nuzlocke" war mir schon vorher bekannt gewesen, also ich hatte ihn schon mehrmals gelesen oder ähnliches, aber mich nie wirkilch weiter dafür interessiert, bis ich mich halt in diesem Topic umgesehen habe. Interesse für diese Sache hatte mich natürlich gleich gepackt, nur wollte ich nicht extra eines meiner Spiele dafür neu anfangen, also keine meiner Haupteditionen und hatte deswegen gezögert, bis ich meine Rubin wiedergefunden habe. Diese war schließlich nicht meine Hauptedi, sondern meine Saphir. Also habe ich mich an einen kleinen Nuzlocke Run gewagt.


    Meine Regeln:
    -Nur das erste Pokémon jeder Route darf gefangen werden
    -Jedes Pokémon, das einem begegnet, muss bekämpft werden
    -Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen
    -Shinys stellen eine Ausnahme dar und dürfen immer gefangen werden, werden aber wie geschenkte Pokémon (außer dem Starter) nicht verwendet
    -Besiegte Pokémon gelten als tot, werden aber nicht freigelassen sondern in die Box verfrachtet, bis ich entweder Champ geworden bin, oder davor versagt habe


    Bisher habe ich schon 3 Orden geschafft, einen Verlust erlitten (Ruhe in Frieden Panekon) und bin gerade dabei, Flavia dem Erdboden gleich zu machen. Bisher hatte alles eigentlich recht gut geklappt, wobei ich mich teilweise schon geärgert habe, welche Pokémon ich nicht fangen durfte. Größtenteils bin ich mit meinem Team jedoch zufrieden, da ich nicht allzu andere Pokémon erwischt habe :> Muss nur eben gehofft werden, dass mir nicht noch eines abkratzt, sonst wäre es wirklich schade und ich müsste mir doch ein anderes Teammitglied holen. Wobei die bisher anderen Pokémon in meinem Team nicht mal schlecht sind, von daher lasse ich mich überraschen :)


    Mein Team:
    - Slicer Reptain Lv28; Pfund, Verfolgung, Absorber, Ruckzuckhieb
    - Seawing Pelipper Lv27; Schutzschild, Aquaknarre, Superschall, Flügelschlag
    - Muscle Hariyama Lv25; Tackle, Überwurf, Mogelhieb, Armstoß
    - Meggie Magnayen Lv24; Tackle, Jauler, Sandwirbel, Biss
    - Light Frizelbliz Lv24; Tackle, Donnerwelle, Funkensprung, Ruckzuckhieb
    - Stripes Zigzachs Lv7; Tackle, Zertrümmerer, Rutenschlag, Zerschneider


    Wenn sich großartig etwas ändern sollte, melde ich mich auch wieder :'D

  • Ich wollt mal fragen, wie ihr das so seht... Ich habe das ganze auf meiner SoulSilver edition angefangen, ein Kleinstein bekommen, es zu Georok entwickelt... Aber "darf" ich es kurz auf meine HG tauschen (und sofort zurück) damit ich ein geowaz habe?


    Natürlich kann sich jeder seine Regeln praktisch selbst zusammen stellen. Je nach schwierigkeitsgrad, der angestrebt ist. (Nur die Basisregeln sollten erhalten bleiben). Aber wie seht ihr das?

  • Oh Schrek, was ist denn das für ne Art zu spielen, Pokémon fangen und nach dem Besiegen wieder Freilassen!?! Dass finde ich ziemlich unnötig, und unsinnig, ok für manch ist es eine Herausfordeung, es ist für mich schon eine die Liga zu schaffen, aber das ist einfach nur, Eine alternative von Trainern, die sich keine Bälle leisten können und dann zu sagen, meine wurden alle besiegt, deshalb hab ich nur noch eins, das ist schwachsinn!