Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemein kann man die Frage unmöglich beantworten. Du musst halt überlegen, wofür genau du das Pokemon einsetzen willst, was die Vor- und Nachteile der beiden jeweils sind (im Falle dieser sehr ähnlichen Pokemon sind das halt v.a. die unterschiedlichen Statuswerte und ein paar Movepoolunterschiede, z.B. hat Laschoking Ränkeschmied, Lahmus aber nicht), und wie wichtig diese für dein Team sind. Darauf basierend musst du dann deine Entscheidung treffen.

  • Habe ein Team zusammengestellt und wollte es erstmal auf weaks überprüfen
    Soweit ich das gesehen habe kommt kine schwäche mehr als Zwei mal vor
    Bitte sagt mir falls es einen Typen gibt der mein Team fast im Alleingang zerlegen könnte
    (3. Generation)


    Registeel, Milotic, Brutalanda, Hariyama, Lektrobal, Skaraborn


    Keine Movesets!
    Ich will nur wissen mit welchen Typen es mein Team schwer haben könnte
    Danke schonmal :D

  • Was wäre wenn ich Hariyama einfach durch Lohgock ersetzte
    Damit wäre Panzaeron und Metagross kein großes Problem mehr
    Lohgock dürfte normalerweise mit Milotic zu schaffen sein
    Wenn nicht könnte ich an Milotics stelle ein Sumpex oder Starmie setzten


    Registeel, Brutalanda, Lohgock, Starmie, Gewaldro, Skaraborn


    Wie ist die Situation jetzt?


    Edit: könnte Gewaldro für Lektrobal reintun dann hab ich eine Bodenschwäche weniger und hab trotzdem was gegen Wasser ausserdem hab ich dann auch was gegen Sumpex
    Hab's in der "Liste" geändert

  • Kommt auf das Team an. Wenn du Probleme mit Drachen hast, würde ich Eisstrahl nehmen, Hast du Probleme mit Stahl-Pokemon, nimm am besten Flammenwurf. im Gen5 Einzelkampf Handicap ist aber klar Eisstrahl zu bevorzugen, weil dort in jedem 3. Team ein Brutalanda / Dragoran ist. Allerdings hilft dir Flammenwurf besonders gegen Scherox und Tentantel, gegen die Lahmus normalerweise verlieren würde.

  • hallo bisafans, ich bin relativ neu im strategiebereich und hab mir vor ein paar tagen mein erstes ou team mit meinen bescheidenen kenntnissen gebaut ;D
    das problem ist nun, das drachentanz brutalanda mich total auseinander nimmt und ich deswegen wissen wollte, was genau dagegen hilft ?

  • Hier findest du die Analyse zu Brutalanda, in der auch genannt wird, vom wem es gecheckt bzw. gekontert wird.
    Hierbei sind Cresselia (mit Eisstrahl) und Scarf-Latios sehr erwähnenswert.


    Wenn du das nicht möchtest, gibt es dort noch Morlord (mit Unkenntnis und Siedewasser).

  • Das hängt vom Brutalanda Set ab.
    Heatran kontert die ohne Erdbeben ganz gut, Panzaeron die ohne Feuermove. Mamutel kann außerdem mit Prio Eissplitter so ziemlich jedes Brutalanda Set auseinandernehmen.
    Auch andere Prio Nutzer wie Lucario oder Scherox sind hilfreich, v.a. wenn Brutalanda in Wutanfall gelocked ist.

  • Kenn ich schon
    Hilft mir aber nicht
    Ich will nur wissen welche Pokémon große Probleme machen könnten
    Vor der letzten Änderung hat mir 13Gewaldro04 zum Beispiel gesagt dass ich Probleme mit Metagross in und Panzaeron bekommen könnte
    Wäre also schönen wenn ihr einfach meine Frage beantwortet und mir Sagt welche Pokémon gefährlich werden
    Ich will nur häufige und große Gefahren loswerden
    Also...mit welchen Pokemons könnte ich große Probleme bekommen?

  • Das ist eine schwere Frage weil du uns keine Attacken und keine Items und keinen Modus gesagt hast.


    Zitat von Night Larvitar

    Also auf jedem Fall gegen Gesteins- und Kampf-Pokémon.....Da könntest du große Probleme bekommen....


    Du kannst hier Gestein Pkmn aber mit Registeel und Gewaldro und Starmi besiegen, mit Psichokinese auf Starmi kannst du auch Kampf-pkmn besiegen.


  • am meisten probleme bereiten wird dir brutalanda, das wahlbandset oder vorallem dieses set wenns erstmal geboostet hat.

  • Hallo,
    ich habe mir heute Zapdos gefangen.
    Mit dem:
    Wesen: Kühn
    DV Spruch: Liebt es zu rennen
    Ich habe bereits 224 EV auf Initiative vergeben und stocke sie noch auf 252 auf.
    Wo sollte ich die übrigen EV verteilen?
    Ich war am überlegen sie gleichmäsig auf KP und Spez. Angr. zu geben, wobei der DV Rechner angibt es habe bei Spez. Angr. nur 10-11 DV.
    Wie wirkt sich dann die EV auf den Spz. Angr. aus?


    Zapdos ist jetzt Lvl. 52