Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wirst du nie weit kommen, zu sagen ich will nur karten aus dem deck etc...
    Ein deck braucht 1-2 Mainhitter, Hauptangreifer und Supporter. Das ergibt ca. 13-20 Pokemon.
    An Trainern haben die meisten decks 25-40.
    Am wenigsten vertreten sind die energien mit 8-14.
    Wenn du also ein deck mit dem hauptbestandteil daraus bauen willst, kann ich dir nur folgendes ans Herz legen:
    -Reshiram mit Tornupto Hgss
    -Reshiram mit Flambirex Sw
    Oder eine neue Variante, die sich vielleicht im bw on durchsetzen wird:
    Skelabra, Ramoth und Flambirex, alternativ auch mit dem Zebra für Catcher bzw trainerlock (Zebstraika, deutscher Name entfallen.

  • Mir ist Klar! Das das Deck nicht der Hammer werden kann! Aber ich habe diese ganzen Karten Ja! Die Trainer, Die Tornuptos alles hab ich! Aber zurzeit lustets mich einfach mich einfach mal mit einem Deck das nur aus Themendecks ( In diesem Fall Explosive Effekte besteht ) zu Spielen! Deswegen sagt mir bitte was ich an diesem Deck auch wenn es noch soo schlecht sein wird am Besten machen kann! LG Reshiramu_98

  • Warum fragst du dann ob man das Deck auf Turnieren spielen kann? Ich schliesse mich Yannic_O an. Zum Deck: Mehr Trainer, weniger Pokis, weniger Energien. Vielleicht kannst du dir noch ein 3. Skelabra besorgen, Sonderbonbon brauchst su auch, auch wenn's nicht ausm Deck ist. 3 Benny ist zuviel, der blockiert dich blosß. Sind da noch Draw Supporter drinne? Brauchst du auch. Wie gesagt, ne 3-2-3 Linie Skelabra und 4 Reshis.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Chris

  • Ok :D erbarme ich mich eben und schreib ne deckliste die eigentlich sogut wie garnichts reißen kann weil du halt eben T5 schon ohne Energie bist...wenn du Reshi überhaupt so früh rausbekommst bei dem bomben-Support......


    Pokemon:
    4 Reshiram
    3-2-3 Skelabra (Das Psycho?)
    (Pii(Lol))
    -12-


    Kann hier nur Sagen; passt eig überhaupt nicht, aber gut....


    Trainer editiere ich dir vllt noch rein, weiß die list atm nicht außwendig.


    Lol ohne den Support müssten da mind 16 energie rein und 4 Angler xD
    Da musst du was ändern, kannsch so in die tonne kicken ;€

  • wieso nennt man ein deck explosive effekte, wenns nen langsames basic, entwicklungen und keine explosiven effekte spielt o_o
    nja anyway, such dir ein thema aus, lass die finger von starterdecks, bleib vlt mal bei dem reshiram, spiel noch "emboar" also die 2te entwicklung von floink dazu, dann hast du ein recht spielbares deck.
    4 reshiram
    4-2-3 floink
    2 reshiram ex
    irgendwie sowas müsste halbwegs normal laufen


  • Ich hab das Deck mal geteste und uss sagen das es gar nicht sooo schlecht läuft! Mit Benny hab ich die Energien schnell auf der Hand mit Cheren hol ich mir schnell ne neue Hand und it Pokemon Kommunikation hol ich mir Reshiram usw. Und wenn man mal ein Arkani oder irgendwas als erstes Pokemon drausen hat und man lasst mich ein bisschen rüsten hab ich meist 1-3x Reshiram auf der bank mit 3x Energien! Und 3x Reshiram macht dann eh fast alles tot! Mir ist aufgeffallen das das Deck fast nur auf Reshiram spielt und die Pokemon wie Siberio und Arkani usw. sind nur dafür da das ich Zeit habe zum Reshi rüsten obwohl das Arkani auch viel macht!

  • Bitte glaube mir, ich dachte damals auch, dass mein Aerodactyl Gl Deck funktioniert, weil ich soviele legendäre Pokémon drin hatte und ich gegen Starterdecks locker gewann.
    Dann spielte ich eines Tages gegen Pudox, verlor und ich dachte: "Hey, das Deck ist doch nicht so toll!"


    Man denkt immer, das eigene Deck läuft super, bis man erfährt, dass es besser geht. Wir wollen dir hier nur erklären, wie.
    Viele erfahrene Spieler hier sagen, dass es keine Chance gegen Tier 1, 2 oder sogar 3 hat (Radeons Ja! war schätzungsweise ironisch) und du willst auf Turnieren spielen, also was spricht dagegen, Hilfe anzunehmen.


    Mein persönlicher Tipp:


    Wenn du mit Reshiram spielen willst, mach ein Deck mit


    4 Reshiram BW
    3-2-3 Emboar BW
    1 Reshiram EX
    2 Entei EX
    2 BW-on Starter wie Elgyem.


    weil dein Deck im neuen Format (voraussichtlich BW-on) laufen muss.
    Die wichtigsten Trainer wären:


    4 Juniper
    4 N
    3 Cheren


    3 Rare Candy
    4 Heavy Ball
    2 Ultra Ball
    3 Catcher
    2 Random Receiver
    2 Retrieval


    Zwar würde das immernoch gegen Eel und co. verlieren, aber es hat immerhin Chancen, wenn du lernst damit umzugehen.


  • Danke für deine Tipps! Ich habe oben erklärt das ich eben nicht auf Turniern spielen will und nur ein Hobbyspieler bin! Hast dich warscheinlich verlesen 8-)

  • Ja hab ich, habe nur das gelesen:


    Findet ihr das Deck so gut das es auch möglicherweiße Decks schlagen kann die Auch auf Turnieren gespielt werden!?!


    Aber trotzdem, sogar wenn man nur zum Spaß ohne Turniere spielt, kann man ja ein gutes Deck spielen, macht sicher NOCH mehr Spaß.

  • eigentlich ist das falsch, also meine beste Zeit mit den TCGs hatte ich immer als wir alle in der Schule mit random Haufen gespielt haben und uns extrem gefreut haben wenn mal was geklappt hat. Sobald dann der erste mit 'halbwegs' Meta kam wurde der Spaß auch geringer.