Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich persönlich trainiere natürlich auch pokemon mit verschiedenen typen. ich denke mal das dieses thema vor allem darum geht, um herauszufinden, ob sich jemand auf einen pokemontyp spezialisiert hat, so wie misty zb. das bedeutet, dass man einen pokemontypen total bevorzugt und andere für einen so gut wie wertlos sind, da ich aber vor allem die stärken und schwächen der unterschiedlichen pokemontypen bevorzuge trainiere ich auch die solchen.
    dabei schaue ich natürlich auch dass sie am besten 2 typen miteinander vereinbaren und vielleicht sogar noch untersachiedlichen typ-attacken beherrschen.
    allerdings muss ich zugeben, dass mich manche typen wirklich kaum ansprechen, wie zb normal. mit diesem pokemontyp kämpfe ich so gut wie gar nicht.

  • Für gewöhnlich versuche ich einfach, nicht allzuviele Pokémon vom selben Typen zu haben. Allerdings spiele ich das Spiel nur einfach so, nicht, um zu züchten oder um hohe DVs zu haben oder so. Deswegen trainiere ich vorwiegend die Pokémon, die ich mag, aber achte darauf, nicht beispielsweise 2 vom Typen Elektro zu haben. In so einem Fall entscheide ich mich immer. Aber wenn ein Pokémon zweitypig ist und ein anderes nur einen Typen hat (oder auch zwei), dann ist mir das in der Regel egal. Es muss eben ein bisschen ausgeglichen sein und auf jeden Fall muss ich die Pokémon in meinem Team auch mögen! Natürlich achte ich schon so ein bisschen auf die Werte. Wenn ein Pokémon sich viel schlechter entwickelt, als die anderen (und das merkt man ja auch im Kampf), dann schmeiße ich es meistens raus. Nur kleinere Defizite können ja mit Proteinen und so nem Krams ausgeglichen werden.
    Allerdings habe ich auch schonmal, nur so aus Spaß, ein reines Pflanzenteam trainiert (horror -.-) oder auch mal nur ein Pokémon genommen - meinen Starter Geckarbor - und ein paar, welche die VMs lernen mussten, Fliegen und so. Das war auch ganz lustig ^-^ In der Regel mische ich es jedoch so gut es eben geht!
    lg

  • Eigentlich finde ich diese Frage etwas sinnlos. In allen Generationen gibt es genügend Leute, die dir sagen, dass du dich auf mehrere Typen konzentrieren sollst. Klar, es gibt immer einige Ausnahmen, doch ich denke, dass der größte Teil aller Pokemonspieler sich auf verschiedene Typen spezialisiert. Und wenn man mal die Leute anschaut, die an Turnieren teilnehmen... Dort ist ein abwechslungsreiches Team notwendig.

  • ich trainiere immer pokemon von verschidedenen typen bis zur pokemonliga und wenn ich sie durch habe trainiere ich gezielt pokemn mit dehnen ich das schaffen will danach tariniere ich alle pokemon auch schwache infach alle es macht mir einfac rissig spaß aber sonst eig. immer gemischt weil es doch lustoger ist meiner meinung nach ;)))


    aber sonst dann halt alle pokemon


    LG Palimpalim ;)

  • Was ist das den für eine Frage?
    es ist doch sinnlos nur Pokemon von einem Typ zu trainiern und ins Team zu nehmen
    Ich trainiere natürlich verschiedene Typen, ich trainiere am Anfang immer mein Startepokemon solange, bis ich ein Pokemon fange, das mir gefällt dann werden beide auf den gleichen Level trainiert usw.
    Am ende schaue ich dann welches Pokemon mir noch fehlt z.B ich habe noch kein Pokemon das Fliegen kann also fange ich mir ein Flug-typ oder wenn ich noch kein Pokemon habe, das Surfer kann dann fange ich mir eben ein Wasser-typ...


    Wenn jemand nur ien Typ trainiert z.B Feuer, dann hat er ja keine Chance wenn jemand Wasserpokemon einsetzt oder spätestens in der PKMN-Liga wird man dann probleme haben...

  • Ich trainiere immer verschiedene, den ich glaube man kann sich gar nicht auf einen Typ spezialisieren, wie soll man da im Spiel weiterkommen... Am Anfang sind doch verschiedene Arenen und auf den Routen gibt es nicht immer solche Pokémons die effektiv gegen die Gegner sind. Man müsste sich immer neue fangen dann manchen uneffektiv sind....


    Und außerdem finde ich Abwechslung super! Es ist total schön wenn man im ganzen Team alles verschiedene Typen drin hat. Da kann man viel besser tauschen und erspart sich bestimmt einige Items, sonst müsste man ja immer zum Pokécenter laufen und durch Wiesen... es geht mit verschiedenen Typen bestimmt einfacher.

  • Also ich nehme immer verschiedene Typen zum Beispiel :
    Ein Feuer Pokemon
    Ein Wasser Poke
    Ein Flug Poke
    Ein Pflanzen Pokemon
    Ein Drachen Pokemon
    Und ein Unlicht Pokemon.
    Es ist besser immer verschiedene Typen zu haben. Weil wenn man z.B nur ein Feuer Pokemon hat kann es ja gegen Pflanze und Eis gewinnen aber gegen Wasser,Boden und Gestein hat es überhaupt keine Chance.
    Deshalb immer verschiedene Typen nehmen ^^

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich spiele prinzipiel erstmal eine Edition mit gemischten Typen durch, einmal...dann nie wieder.


    Ich beschränke mich gerne auf einen Typen, ich sehe es als Herausforderung nur einen Typen zu spielen und dennoch die Liga und das komplette spiel zu schaffen ohne jemals einmal KO. gegangen zu sein.


    Damals in Rot und Blau habe ich oft nur mit Wasserpokis gespielt, den Typ mochte ich bis dahin am meisten.
    In Christal hab ich dann auch mal ein team mit nur Feuerpokis gehabt (obwohl... Lapras war schon dabei... doof das man den Surfer und Kaskade so dringend brauchte)


    In Perl und Platin hab ich oft ein Team aus den Evolitypen gehabt..aber das zählt ja nich...
    bis zur Siegesstraße hab ich auch mal ein Elektroteam durchbringen können.


    mittlerweile kämpfe ich immer mit 5 meiner momentanen Lieblingspokis plus einem völlig unterleveltem VMsklaven im Team.


    Momentan spiele ich die schwarze Edi mit einem Eisteam (wens interesiert: Glaziola, Mamutel, Frosdedje, Sniebel, Lapras und Petznief als VMsklaven...bisher drei Orden ohen KO. XD )
    aber mich juckt es schon in den Fingern... ich habe im moment ein Fable für Geister... will mir bald ein Geisteam zusammenstellen :rolleyes: muahhahaha

  • Also ich trainiere auch mehrere Typen denn ich finde das man es dann leichter hat gegen die Arenaleiter und natürlich die Top Vier+Champ zu kämpfen. Ich habe zwar noch nie versucht nur mit einem Pokemon Typ die Arenaleiter zu besiegen weil ich einfach glaube dass es nicht geht wenn man z.B nur mit Normal-Pokemon gegen Veit oder meinetwegen Volkner antreten würde,würde man es wahrscheinlich nie schaffen...der einzige Weg bei dem ich mir vorstellen könnte das man die Arenaleiter mit nur einem Pokemon-Typ besiegen könnte wäre wenn das Pokemon Team auf z.B Level 70 wäre und die Pokemon des Gegners ca. Level 30 hätten dann würde es vielleicht gehen aber ausprobiert hab ich´s noch nicht möchte ich auch ehrlich gesagt nicht denn es ist doch viel spannender zu kämpfen wenn man andere Pkmn Typen hat oder nicht? Ich mache es aber meist so das ich ein Wasser Pokemon,Feuer,Elektro,Flug besitze und der Rest ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich ;)


    Lg Nachtara1

  • Ich trainiere immer verschiedene Pokémon-Typen, von denen aber fast alle bei mir im Team standarisiert sind. Soll meinen, dass ich immer ein Wasser-, ein Elektro, ein Feuer- und ein Pflanzen-Pokémon im Team habe. Die letzten zwei Slots bleiben für VM-Slaves frei, die immer ausgetauscht werden.
    Kurz vor den TOP4 hole ich mir gerne ein Boden-Pokémon und evtl. ein Drachen- oder Normal-Pokémon (Snobilikat :love: ) ins Team, damit ich eine einheitliche Mannschaft habe, die sich vor den TOP4 nicht zu verstecken braucht...


    Meine selbsternannte Regel aber lautet: KEINE Legendären im Team. Daher gibt es bei mir nur normale Pokémon, die mir ohnehin viel lieber sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich trainiere IMMER verschiedene pokemon typen, da es erstens mehr spaß macht , man mehr neue attacken kennlernt und ein vorteil gegen die top 4 und die arenaleiter hat mit verschiedenen typen ^^


    Lg Despotar98


    besucht ruhig mal mein profil und kommentiert meine bilder in der galerie :thumbsup:

  • Ich hab natürlich Pokemon von verschiedenen Typen,
    weil wenn ein Pokemon kommt das gegen mich ein Vorteilhat bin ich am Ar***.
    Ein Freund von mir hatte mal ein Team nur mit Psycho-Pokemon.
    Das war bei S/W er hat gesagt er macht nur Attacken vom Typ des Pokemon,
    z.B er bringt Psycho-Pokemon nur Psycho-Attacken bei,
    dann hatte er ein Trainerkampf,der Gegner hatte ein Unlicht-Pokemon,
    und mein Kumpel hatte nur Psycho-Pokemon!
    Ich konnte es nicht zurückhalten und hab ihn 10 Minuten lang ausgelacht

  • Ich trainiere Pokemon verschiedener Typen, da mein Team somit keine eindeutige Schwäche hat. Ich habe zwar Lieblingstypen und Lieblingspokemon, die manchmal vom selben Typ sind, aber selbst wenn man sich auf einen Typ spezialisiert, hat man durch die vielen Doppeltypen noch ein wenig Abwechslung. Außerdem braucht man allein um die Hauptstory durchzuspielen Pokemon verschiedener Typen, da es sonst bei manchen Arenaleitern richtig schwer sein würde.
    Nur wenn ich ein Wetter Team haben möchte, trainiere ich meistens Pokemon vom selben Typ, da es sich anbietet und der Boost durch das Wetter manchmal so hoch ist, dass man Typ-Nachteile teilweise ignorieren kann.

  • Also ehrlich mal, ich trainiere meine Pokémon schon gemischt, auch wenn ich meine Lieblingstypen habe. Ich mein nur den Lieblingstyp zu trainieren, wäre doch blöd, oder? Ich will ja nicht nur ein Typ trainiert haben, ich trainiere alle Typen. Ich hab auch verschiedenen Typen im Team, sonst kommt man ja im Kampf auch nicht wirklich weit voran ^^. Ich finde man sollte schon verschiedene Typen trainieren, und es nicht nur auf eines oder zwei abgesehen haben. Ich mein, wenn jetzt z. B. alle Feuertypen so zwischen dem Level 80 und 100 sind, und von Pflanze zum Beispiel alle zwischen 20-30 sind, ist es doch auch blöd. Ich mein es kann schon sein, dass es so ist, aber schließlich werde ich diese doch auch trainieren, und lass diese dann nicht links liegen. Ich trainier deswegen auch immer verschiedene Typen, das ist doch blöd wenn man nur ein Typ im Team ist, ich mein weit voran kommt man nicht, wenn man im Kampf da grad im Nachteil ist...ich mein gemischt ist es doch viel besser, man kann ja schließlich immer noch seine Lieblingstypen hochtrainieren, in dem immer so eines bis zwei davon im Team mit drin sind, dann kann man diese doch immer noch trainieren, oder? So mach ich das zumindest.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich Trainiere immer verschiedene Pokemon, da man damit leichter z.B Wasserpokemon schafft, als wenn man nur Feuerpokemon hat.
    Ich spiele mit verschiedenen Pokemon bis ich dann die Pokeliga besiegt hab danach spiel ich immer einen auf Arenaleiter, der z.B. Feuerpokemon trainiert.
    Dann können meine Freunde gegen mich antreten.

  • Während der Story trainiere ich meist verschiedene, lege mich aber schon früh einem Typen fest - Diese wärend z.B. Wasser, Pflanze oder Käfer.
    Nach der Story habe ich meist ein Monotones Team. Meistens sind das Pflanzen und Käfer Pokémon. :'D


    #ClassicCloud Pudox

  • Verschiedene Typen ganz klar...naja ok gerade trainiere ich eh nur fast Legis. :D
    Warum sollte man denn auch nur von einem Typen trainieren?
    Das wäre schon allein wegen der Typausgewogenheit im Team nicht schlau,
    es sei denn, man macht das natürlich nur so just 4 fun, also nix mit CP.
    Ich muss aber dennoch zugeben, ich hatte aber demnächst vor,
    wenn ich mit den Legis vorerst aufhöre, ein paar Drachenpokis zu trainieren.^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • ich trainiere verschiedene Typen, weil...
    - wenn du ein pures Pflanzen-Team hast und du gegen ein Feuerpokémon kämpfst , so könnte es dein ganzes Team auseinander nehmen.
    - man in der Pokémonliga verschiedene Typen braucht um zu gewinnen.
    - und weil so die Teams viel unterschiedlicher sind.

  • Wer nur einen Pokémontypen trainiert, der kann verdammt oft verlieren... Wenn man die vier Grundelemente (Feuer, Wasser, ect.) nimmt, und dann noch zwei andere Elementklassen (Eis, Boden, ect.) dazu nimmt, der ist (sollte) im Vorteil sein. Wer's dann trotzdem nicht schafft, der sollte dann eher seine Taktik ändern... :|

  • Wer nur einen Pokémontypen trainiert, der kann verdammt oft verlieren...


    Finde ich auch.
    Vielfältigkeit in den Typen zahlt sich aus.
    Ich trainiere meistens von Anfang an ein Team, dass möglichst alle Schwächen deckt, vorallem um der Pkm-Liga willen.


    Lg, Eldra