PC mit Fernseher anschließen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt darauf an, welche Stecker dein PC und welche dein TV hat.


    neuere PCs und TVs haben immer ein HDMI stecker. Dieser überträgt Bild und Ton.


    ältere nur irgenteinen DVI stecker oder anderes. Da gibt es aber auch einige, die nur Bild übertragen.


    Am besten schaust du mal nach bei dir.

  • es kommt dabei auf das tv-gerät an.
    entweder mit einem VGA Kabel (damit wird der monitor direkt am tower/pc angeschlossen) oder wenn der pc darüber verfügt ein HDMI Kabel.


    ich hab meinen rechner mittels VGA Kabel mit dem tv verbunden.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Wenn dein PC keinen HDMI-Anschluss hat, gibt es auch so VGA auf HDMI Kabel oder DVI auf HDMI Kabel (Die sind dann glaub ich aber ohne Ton Übertragung das müsstest du dann seperat irgendwie übertragen).
    Die kriegt man in jedem Elektrohandel kosten so um die 10€.
    Manche Fernseher haben auch extra einen VGA-Anschluss (Leider auch wieder ohne Ton).

  • Kleiner Hinweis:

    Wenn dein PC keinen HDMI-Anschluss hat, gibt es auch so VGA auf HDMI Kabel oder DVI auf HDMI Kabel (Die sind dann glaub ich aber ohne Ton Übertragung das müsstest du dann seperat irgendwie übertragen).

    Ein VGA auf HDMI Kabel gibt es so direkt nicht, da VGA ein Analoges-Signal und HDMI ein Digitales-Signal überträgt. Dazwischen muss sich ein VGA-HDMI Konvertrer befinden. Er wandelt das Analog in Digitalen Signal um und umgekehrt.


    DVI auf HDMI Kabel, das hingegen gibt schon, da die beide mit digitalen Signalen arbeiten.


    Aber es gibt ein VGA-DVI / DVI-VGA adapter, da DVI momentan Analog und Digital unterstützt


    beides wie schon richtig gesagt, ohne Ton ;)


    (und wer jetzt auf die Idee kommt, VGA auf DVI und dann auf HDMI zu machen, wird auch nicht viel Erfolg haben, da nur DVI Analog und Digital unterstüzt. wenns doch geht will ich ein Bild davon sehen :D )



  • Ich hab aber ein VGA auf HDMI Kabel daheim rumliegen, da ist aber wahrscheinlich, wie du bereits sagtest, schon der VGA-HDMI Konverter mit eingebaut. ;)

  • Ich hab aber ein VGA auf HDMI Kabel daheim rumliegen, da ist aber wahrscheinlich, wie du bereits sagtest, schon der VGA-HDMI Konverter mit eingebaut.

    Keinen Ahnung warum, aber ich bin der Sache nochmal nach gegangen ^^


    Ich hab da zwar jetzt nur HDMI-VGA gefunden, aber umgekehrt wird das selbe sein.
    Also laut Verkäufern (die man über Google findet) muss der HDMI-Ausgang/Eingang, Analoges Signal unterstützen (was ja dann logisch is)

    Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich.


    Das Teil kann man also als einen Monitor für einen anderen Rechner benutzen (was irgendwie völlig unnötig ist)

    LOL
    kannst du denn Bildschirm dann auch aufnehmen? :huh:

  • Naja, wie gesagt. Du verbindest doch ein normalen PC mit diesen "Speziellen" PC und schaust auf dem "Speziellen" PC das an, was der normale PC abspielt , oder ?(
    oder brauch du dafür ein extra programm, damit das funktioniert?
    Und dann könntest du doch, was der "Speziellen" PC wieder gibt, gleich mit aufnehemen :rolleyes:
    Sorry, stell mich grad a weng blöd :P , hab sowas noch net in der Hand gehabt ;)

    Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst ~Arleen Lorrance

    3 Mal editiert, zuletzt von HappyBoy () aus folgendem Grund: besser darstellung ^^

  • Hm, kein extra programm? siehst du das Bild dann in ein extra Fenster, oder ist der ganze Bildschirm dann betroffen? so dass du das kabel/normalen PC erst entfernen/ausschalten muss, um zu arbeiten :huh:

  • zweiteres, also der komplette bildschirm wird benutzt (: jeder monitor hat doch mehrere knöpfe, meisstens MENÜ, RECHTSKNOPF, LINKSKNOPF, BESTÄTIGEN & ZURÜCK. In diesem Menü kann ich dann einstellen, ob der bildschirm jetzt den integrierten rechner benutzt oder den per HDMI kabel angeschlossenen rechner (: