Desktop-Wallpaper weg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho liebe Leute.
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netbook:


    Habe es letztens zur Reparatur gebracht (irgendwas war mit´m Mainboard oder so), und durfte es mir Montag wieder abholen.
    Es ging wieder alles perfekt...bis gestern.
    Als ich es angemacht habe, bringt der mir erstmal was mit gefälschter Windows-Software, was mein Betreuer schnell geregelt hatte (da haben wir die Nummer eingegeben, die auf meinem Netbook hintendrauf steht).
    Dann ist mir erstmal aufgefallen, daß mein Wallpaper weg ist.
    Da ich Windows 7 Starter habe, brauche ich ein extra Programm zum Wechseln des Wallpapers.
    Aber wenn ich da auf das Bild klicke, passiert nichts. Es blinkt nur ab und zu mal auf, wenn ich ein Programm öffne, und wenn ich mein Netbook hochfahre ist es ebenfalls kurz zu sehen, sonst nur schwarzer Hintergrund.

  • Programm nochmal runtergeladen - geht nicht.
    Treiber aktualisiert - geht leider auch nicht.
    Anderes Pic - leider ebenfalls nicht.


    Ich möchte gern mal wissen, was die mit meinem Netbook angestellt haben :/
    Habe Netbook auch nochmal neugestartet...geht halt nicht, es war wieder kurz da und jetzt ist wieder schwarzer Hintergrund :/

  • Ja, das Problem, warum ich es wegschaffen musste, war, weil er nicht mehr angegangen ist.
    Die meinten halt irgendwas mit Kurzschluss und Mainboard, und Montag war alles noch in Ordnung :/
    Das ist erst seit gestern, als ich die Meldung mit der angeblich gefälschten Windows-Software bekommen habe...

  • Schanppsidee: erstell mal ein neues Benutzerkonto, meld dich dort an und schau mal ob dort das programm funktioniert. wenn nicht dann mal auf diesem Konto das Pro installieren, windoof neustarten und wider ins neu konto gehn ;)

  • ich würde die kiste mal komplett platt machen und alles neu draufmachen, kann sein dass da einige daten verlorengegangen sind bei der "reparatur", fals das nicht´s bringt.....könnte immer noch irgendwo ein defektes element im Notebook stecken! ;)

  • ich würde die kiste mal komplett platt machen und alles neu draufmachen

    wolln wir mal hoffen dass das net nötig is


    kann sein dass da einige daten verlorengegangen sind bei der "reparatur",

    bei der reparatur glaub ich net. es wurde ja nur das board ausgetauscht . außerdem hat sie ja gesagt das es nach der Rep noch ging


    könnte immer noch irgendwo ein defektes element im Notebook stecken!

    könnte ja, aber das sähe dann anders aus :rolleyes:


    PS: wie heißt den das Pro welches du benutzt?

  • Heyho ihr Lieben :3
    Habe es nochmal in den Laden gebracht, die es damals eingeschickt haben, die haben das Teil jetzt wieder weggeschickt und wollen alles neu draufspielen.
    Die bei der Reparatur haben womöglich Scheiße gebaut gehabt.
    Naja, hoffen wir mal, daß es wieder funktioniert, wenn ich es wiederhabe.
    Danke für eure Hilfe, Thema kann geclosed werden :)