UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sass bei Griechenland-Tschechien noch gar nicht richtig vor dem Fernseher, da stands schon 2:0 und das Spiel war nach meinem Gefühl so gut wie gelaufen. Aber toll, dass Griechenland nicht aufgegeben hat und es nicht so weiter ging. So wurde es nach dem Anschlusstreffer doch nochmal spannend und die Tschechen waren am Ende sicherlich recht froh, den Sieg über die Runden gebracht zu haben.
    Das zweite Spiel habe ich nicht ganz gesehen, aber soweit ichs mitbekommen habe, wars ok, die Russen haben nicht so weiter gemacht, wie es einige vielleicht erwartet haben, können aber mit dem Unentschieden leben und den Polen hat das auch noch nicht das Aus beschert. Das wird noch ein durchaus interessanter letzter Spieltag.


    Zum Spiel heute... Holland muss und wird gewinnen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum Spiel heute... Holland muss und wird gewinnen. :D

    War so gesehen auch meine Hoffnung...aber wie heißt es doch immer so schön: Lasst alle Hoffnung fahren.... :assi:
    Spaß beiseite. Ich bin, zugegeben, überrascht vom deutschen Spiel jedoch noch nicht so wirklich überzeugt.
    Klar, habe ich eine minimale positive Leistungssteigerung bei unserer Truppe wahrgenommen und die beiden Tore waren auch super heraus gespielt. ( Die haben selbst mich vom meiner Couch aufspringen lassen...^^).
    Ansonsten fand ich persönlich dieses Spiel wieder einmal sehr zähflüssig. Erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit wurde es etwas turbulenter, als die Niederländer scheinbar endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachten. Leider viel zu spät... :(
    Und mal ehrlich, von den Jungs in Orange hätte ich auch ein wenig mehr erwartet...die haben sich ja angestellt, wie eine Horde verunsicherter Schuljungs.
    Ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, das sie, durch die Niederlage aus dem ersten Spiel, gegen Jogi´s Truppe mehr Zähne zeigen würden.
    Holland hat doch eigentlichwesentlich mehr drauf, als das, was sie da gestern geboten haben.
    Und wieder ist damit einer meiner persönlichen Favoriten aus dem Rennen...
    Lg
    Pika Pika



  • Wow....pika, nee, ehrlich ich fand das Spiel von minute 1. an sehr, sehr spannend, vorallem möcht ich mal denjenigen sehn der bei über 30° Grad!!! noch so lange so gut spielt oder gar arbeitet?
    Ich fand auch Oranje war nicht besser oder schlechter als Germanien, nur hatten die die gleichen Fehler wie beim Spiel gegen die Dänen, und das haben die Jungs von BundesJogi natürlich erkannt und ausgenützt!
    Viel mehr hat mich die ungeahndete Rückenklatsche von Snejder an den deutschen Spieler geärgert!
    Und auch dass die deuschen nicht einfach gemauert haben, aber ich denke da haben sich beide Mannschaften nach der für die deutschen gut gelaufenen 1ten Halbzeit in teil 2 einfach gegenseitig genügend vorlagen gegeben, nur dass die Niederlande die fehlende Abwehr der Deutschen halt dann sinnvoll zu nutzen wusste und badämm.....anschlusstreffer!
    Aber ein 3:1 oder ein 3:2 wären danach auch noch drinn gewesen!


    Zum Dänen vs. Portugal Spiel:
    Man was bin ich beinahe eingepennt da war die ersten 10-20 Minuten echt nicht viel los, nach dem Treffer von Pepe und dem vorsprung von Postinga war es dann recht spannend, vorallem als die Dänen in minute 41 den anschluss wahren konnten!
    Auch Bendtners 2ter treffer in der 80. Minute war sehr nice, danach war es ein richtiger Krimmi, der leider durch den 3:2 Treffer von Varlea, das ende der Hoffnung markierte.......obwohl ich bis zum ende in der 94 Minute auf eine Unentschieden, wenn nicht gar auf ein 4:3 für Dänemark gehofft habe!

  • Wow....pika, nee, ehrlich ich fand das Spiel von minute 1. an sehr, sehr spannend, vorallem möcht ich mal denjenigen sehn der bei über 30° Grad!!! noch so lange so gut spielt oder gar arbeitet?

    Ok, ich sagte ja bereits, das ich die Leistungssteigerung der Deutschen zum vorangegangenen Spiel wahrgenommen habe.
    Generell mag ich unsere Truppe aber nur ungern zusehen, weil..ja warum eigentlich? Schwer zu erklären...ich versuch´s trotzdem mal ( aus Frauensicht natürlich ;) ).
    Also, mich stört generell am Deutschen Spiel, das es einfach ideenlos ist. Immer dieselbe Taktik, kaum mal etwas Neues, womit sie ihre Gegner überraschen könnten.
    Ok, das "brasilianische " (Habe mir jetzteinfach mal die Wortwahl des Moderators ausgeliehen^^) Tor von Gomez war vielleicht mal so was Neues.
    Aber ansonsten sind unsere Jungs doch wirklich eher behäbig und das nicht nur wenn es um die schwüle 30 Grad hat. Sorry, so sehe ich das nun mal.^^
    Und wieso zum Kuckuck muss die halbe Bayernmannschaft aufgestellt werden als Nationalteam? Gibt in der BL doch noch genügend andere Spieler, die momentan an die Qualitäten der Bayern heran reichen oder sie sogar übertreffen.

    Zum Dänen vs. Portugal Spiel:
    Man was bin ich beinahe eingepennt da war die ersten 10-20 Minuten echt nicht viel los, nach dem Treffer von Pepe und dem vorsprung von Postinga war es dann recht spannend,

    Nun ja, das Spiel hat mich auch enttäuscht. Erwartet hatte ich eigentlich eine selbstbewusste Wikingertruppe, die den Portugiesen mal zeigt, wo der Hammer hängt. Ich meine, wer die Niederlande ummähen kann, sollte doch vor Portugal nicht zurückschrecken ,oder?
    Aber genau das ist passiert. Das kommt davon, wenn man sich von vermeintlich großen Namen ins Bockshorn jagen lässt.
    Jammerschade eigentlich...denen hätte ich wirklich auch eine Menge mehr zugetraut.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Generell mag ich unsere Truppe aber nur ungern zusehen, weil..ja warum eigentlich? Schwer zu erklären...ich versuch´s trotzdem mal ( aus Frauensicht natürlich ;) ).
    Also, mich stört generell am Deutschen Spiel, das es einfach ideenlos ist. Immer dieselbe Taktik, kaum mal etwas Neues, womit sie ihre Gegner überraschen könnten.
    [...]
    Aber ansonsten sind unsere Jungs doch wirklich eher behäbig und das nicht nur wenn es um die schwüle 30 Grad hat. Sorry, so sehe ich das nun mal.^^


    Ideenlos? Wo ist das deutsche Spiel bitte ideenlos? Klar, die letzten Spiele vor der EM waren nicht gerade das was man mit Ideen in Verbindung bringt, aber marschiert man mit ideenlosem Spiel in einer Europameisterschaftsqualifikation mit 10 Siegen in 10 Spielen einfach so durch? Wird man mit ideenlosem Spiel bei einer Weltmeisterschaft dritter, in der man unter anderem Argentinien mit 4:0 besiegte? Ich denke nicht. Guck dir doch mal die Kombinationsspiele an guten Tagen an, wie "ideenlos" das ist.

    Und wieso zum Kuckuck muss die halbe Bayernmannschaft aufgestellt werden als Nationalteam? Gibt in der BL doch noch genügend andere Spieler, die momentan an die Qualitäten der Bayern heran reichen oder sie sogar übertreffen.

    Haben die genannten Spieler aus der Bundesliga denn Erfahrungen sammeln können bei großen Turnieren? Können sie sich problemlos in die Nationalmannschaft einfügen, wo die Bayern-Spieler seit Jahren feste Größe sind? Ich denke nicht.

  • @ mop


    Ach jo, schimpf´ruhig mit mir...wahrscheinlich erwarte ich ja zu viel von Deutschland. Weil ich ständig vergesse, das es in unseren Breitengraden nicht unbedingt üblich ist, brasilianischen Zauberfussball zu spielen. ( Wobei die Brasilianer ja auch nicht immer konstante Leistungen zeigen ;) )
    Mit meinen Äußerungen über die Ideenlosigkeit bezog ich mich aber nun rein auf das jetzige Turnier.^^
    Was die Vergangenheit angeht, daran verschwende ich, ehrlich gesagt, keinen Gedanken. Das ist so gesehen Schnee von Gestern.^^

    Guck dir doch mal die Kombinationsspiele an guten Tagen an, wie "ideenlos" das ist.

    Hätte nichts dagegen, wenn die Jogi-Truppe diese Anwandlungen ein bisschen öfter hätte und nicht nur an guten Tagen. ;)

    Hmm, ich gebe zu, das ich da möglicherweise voreingenommen bin. Das Thema Bayern hört so eine Schwarz-Gelbe BVB- Mutti ,wie ich, nicht so gern. ;)
    Nee, mal im Ernst jetzt, da hast du natürlich recht.
    Aber wäre so ein bisschen frischer Wind nicht doch auch eine Bereicherung für Jogi´s Truppe?


    Lg
    Pika Pika

  • Absolut. Ich finde, Podolski (kein Bayer zwar lol, aber die Bayern machen ja ihre Sache gut und sind international eben auch deutlich stabiler als die Dortmunder, so schön sie auch im Inland je gespielt haben) gehört jetzt wirklich mal auf die Bank und einer der anderen 34738434 guten Mittelfeldspieler rein.


    Ansonsten versteh ich die ganzen Holland-Fanboyz hier nicht, lol. Mal Hand aufs Herz; unsere lieben Orangenfreunde sind einfach nur schlecht dieses Turnier. Im Prinzip spielen sie so, wie Deutschland zu seinen schlechtesten Zeiten spielt, haha. Ist dann wohl die logische Konsequenz dazu, dass man ganz direkt von einem Herrn Marwijk schon gehört hat, dass die deutsche Mannschaft (wenn auch eigentlich nur die der letzten Jahre, weil die ja auch toll ist *hust*) seine größte Inspiration sei... :P Whatever, und das muss wohl auch mal sein. Wirklich jede "große" Fußballnation hat irgendwann auch mal richtig große Schwierigkeiten. Deutschland war 2004 kaputt, Frankreich und Italien waren nach 2006 kaputt, Brasilien und Argentinien sind die laufenden Jahre kaputt, Spanien ist im Begriff kaputt zu gehen und Holland ebenso, aber noch deutlich weiter im Prozess. Ahja, und Portugal wäre ohne Ronaldo vielleicht sogar besser als mit. ;)


    /edit: Ahja, Erinnerungen, lol.


    http://www.myvideo.de/watch/6223430/Schlacht_von_Nuernberg

  • Im Prinzip spielen sie so, wie Deutschland zu seinen schlechtesten Zeiten spielt,

    Ach deswegen kam mir das so bekannt vor gestern Abend..hihi :D

    Wirklich jede "große" Fußballnation hat irgendwann auch mal richtig große Schwierigkeiten.

    Würde wohl auch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn es anders liefe. ;)

    Ahja, und Portugal wäre ohne Ronaldo vielleicht sogar besser als mit. ;)

    Die Idee gefällt mir. :D


    LG
    Pika Pika

  • Bevor ich hier wieder meinen Ketchup dazugebe (Senf ist mir alle gegangen), erstmal "Herzlichen Glückwunsch" an Ashgesicht und lIghtZ,
    die bei dem letzten Tipp-Spiel "Deutschland gegen Holland" goldrichtig gelegen haben.


    Tipp-Spiel-Regeln:

    • Ein exakter Treffer gibt 5 Punkte.
    • Die richtige Tendenz (Sieg/Niederlage/Unentschieden) plus exakter Tordifferenz gibt 2 Punkte.
    • Nur die richtige Tendenz gibt immerhin 1 Punkt.


    Daraus ergibt sich momentan folgender Punktestand:





    Die Berg- und Talfahrt geht weiter:
    Unsere Berg- und Talfahrt wird weiter gehen. Hoffentlich für unsere Elf ab jetzt nur noch eine Bergfahrt.
    Nach der Vorstellung gegen Holland sieht es sehr danach aus, dass mein EM-Bart wohl noch weiter sprießen muss.
    Wir können weiterhin nur so gut spielen, wie es unsere künftigen Gegner zulassen.
    Zuversichtlich stimmt mich jedoch folgender Spruch:


    "Der Angriff gewinnt Spiele. Die Verteidigung gewinnt Turniere."


    Wir haben dieses Jahr eine riesige Chance und unsere bisherige Defensivleistung der gesamten Mannschaft (an der es in der Vergangenheit gescheitert ist)
    gibt mir den Funken Hoffnung, der die Kerze zum brennen bringt.


    Ich beende im Trappatoni-Jargon:
    Ich habe fertig.


    Nach dem Spiel bleibt jedoch vor dem Spiel (solange die Welt jedenfalls nicht untergeht).
    Deshalb könnt ihr wieder einen Tipp abgeben (Umfrage ist abgelaufen).


    Wir hören/lesen voneinander nach unserem letzten Gruppenspiel.
    Bis dann ;)


    PS: Für alle, bei denen die Euphorie noch beginnen soll hier die bisherigen Blumentopf-Raportagen.
    1. Raportage
    2. Raportage
    3. Raportage


    (Auch wer mit dem Musik-Genre "Rap" nichts anfangen kann, sollte zumindest mal reinhören und auf den Text achten, denn darum geht es im Rap-Genre.)

  • Das Spiel gestern war total langweilig, anders kann man das doch wohl wirklich nicht sagen. Die Holländer haben irgendwie total .. langsam gespielt, die sind kaum mal mit Druck nach Vorne auf das deutsche Tor zugekommt. Auch die ganzen Stars haben gestern nicht überzeugt. Robben hat ja wohl nichts hinbekommen, hat der überhaupt mal einen Zweikampf gewonnen? Und warum haben nicht z.b Huntelaar und van der Vaart mal von Anfang an gespielt, die Taktik zu änderen wäre sicher sinnvoll gewesen. In der zweiten Halbzeit gabs eine Einzelleistung von van Persie, toll. So kommen die sicher nicht weiter. Mir hat bei den Holländern das Feuer gefehlt, die haben einfach schlecht gespielt, und wenn man 'Deutschland gegen Holland' liest, dann erwartet man -meiner Meinung nach- einfach mehr als das, was man da gesehen hat.


    Die Deutschen haben mir auch irgendwie nicht so gut gefallen. So tollen Fußball wie bei der WM spielen sie einfach nicht mehr. Das wirkt alles doch noch sehr wakelig, und ob sie so wirklich weit kommen ist eben fraglich. Mal abwarten.

  • Kann mich überwiegend den Meinungen (besonders dem Vorposter) anschliessen. Holland hat einfach nichts auf die Reihe bekommen in der ersten Halbzeit. Da hilft es auch nicht, wenn man mehr Ballbesitz hat. Die Deutschen haben ihre Chancen sehr gut genutzt und so war die Führung vollkommen in Ordnung. In der zweiten Hälfte ist das holländische Spiel aber merklich besser geworden, nur hat der Anschlusstreffer trotzdem noch relativ lange gedauert und danach kam so viel dann auch nicht mehr, aber was will man bei der Hitze erwarten, wenn man ewig einem 0:2 hinterherläuft? Irgendwann gehts dann halt nicht mehr. Deutschland hat zum Schluss sehr gut verstanden das Spiel zu verzögern, könnte man sagen. Man könnte es aber auch Fussball zum abgewöhnen nennen, wenn minutenlang versucht wird immer wieder den Ball irgendwie ins Aus befördern zu lassen. Die gelbe Karte wegen Verzögerung war bei einer anderen Situation dann auch mehr, als verdient. :sekt: Alles in allem verdient gewonnen für Deutschland, die Holländer hätten von Beginn an anders auftreten können, selbst schuld.
    Das andere Spiel war besonders gegen Ende von Hälfte 2 sehr schön, das sieht man doch immer wieder gerne. Eigentlich war das Ergebnis mir egal und ich wollte nur ein (hoffentlich) gutes Spiel sehen. Das wars zuerst nicht, später eben schon. Das Ergebnis ist aus holländischer Sicht nicht verkehrt, lässt es doch eine kleine Hoffnung bleiben...
    Mal sehen, wenn Deutschland das nächste Spiel gewinnt und Holland endlich mal in Form kommt und das Gleicht tut, könnte es noch ein Wunder geben. Andererseits, verliert Deutschland und die Holländer tun das auch, wärs irgendwie auch lustig (das entprechende Torverhältnis immer vorausgesetzt). :D



    Ansonsten versteh ich die ganzen Holland-Fanboyz hier nicht, lol. Mal Hand aufs Herz; unsere lieben Orangenfreunde sind einfach nur schlecht dieses Turnier. Im Prinzip spielen sie so, wie Deutschland zu seinen schlechtesten Zeiten spielt, haha.


    Ich habe eigentlich nicht gelesen, dass die Fans mit dem holländischen Spiel grossartig zufrieden waren bzw. sind. Sie können mehr und zeigen das durchaus manchmal. Leider viel, viel zu selten und wenn doch, treffen sie halt nicht das Tor. Seis nun Pech oder Unfähigkeit, kann ja jeder selber entscheiden. Dass die Spieler wissen, wie es geht, dürfte jedenfalls bekannt sein.
    Und nur, weil die Lieblingsmannschaft nicht erfolgreich spielt, hält man doch noch lange nicht zu jemand anderes. Man freut sich, wenn sie gewinnt und jammert, wenn sie verliert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade, wollte eigentlich das Holland gewinnt, damit alle 3 Punkte haben und somit Sonntag sehr spannend geworden wäre, aber es sollte wohl nicht sein. :(
    Allerdings besteht, das Dänemark ja verloren hat (sonst wären Deutschland und Dänemark sicher im Viertelfinale) immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass Holland weiter kommt (aber nur Wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt und Holland gegen Portugal) andererseits besteht ebenso noch eine Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland das Viertelfinale verpasst, sofern sie gegen die Dänen verlieren sollten und Portugal gegen Holland gewinnen sollte, denn wahrlich große Differenzunterschiede gibt es ja nicht wirklich.


    Deswegen denke ich, dass die Spiele am Sonntag schon irgendwie spannend werden könnten, denn die einzelnen Mannschaften werden sich eben die Möglichkeiten auch ausrechnen.


    Ich bin mal gespannt wie das Ganze so ausgehen wird. :D


    LG Rexy


    PS: Und irwi finde ichs lustig, dass Holland, was ja als, jedenfalls was ich weiß, größter Konkurrent der Deutschen in der Gruppe angesehen wurde, auf dem letzten Platz der Gruppe rumgurkt, aber vllt. geben sie ja am Sonntag noch ein Comeback, solange die Deutschen da auch mitspielen und gegen Dänemark gewinnen. :P

  • Joa, gestern Italien-Kroatien war ja ganz nett, aber viel mehr auch nicht. Die Italiener haben nach dem Führungstreffer mal wieder aufgehört, weiterzuspielen und so brauchten sie sich auch nicht wundern, dass sie sich den Ausgleich einfingen. So hat Kroatin jetzt ganz gute Chancen und Italien muss gewinnen. Zum Glück können sie sich bei der 3-Punkteregel nicht mehr mit drei Unentschieden durchmogeln, sorry, da muss schon ein bisschen mehr kommen.
    Im zweiten Spiel war wenigstens mal ein bisschen Action drin und Spanien hat bewiesen, dass sie es noch können und auch wollen. Gut, Irland war jetzt auch nicht der Gegner, vor dem man Angst haben muss, trotzdem tun sich ja auch andere Mannschaften schonmal schwer, auch wenn sie auf dem Papier überlegen erscheinen. So heissts nun für Trapattonis Iren: wir haben fertig! Hoffentlich legen sie sich gegen Italien trotzdem nochmal ins Zeug und machen es ihnen nicht zu leicht, bevor es dann heimwärts geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ukraine gegen Frankreich...soweit so gut...
    Die Gelben haben mal wieder schönen, schnellen Konter-Fußball gezeigt, einzig die Abwehr ließ Standhaftigkeit missen. So war es denn nun auch nur logisch, das die Franzosen das Leder zweimal im Kasten der Ukraine unterbringen konnten. Selbige haben zudem auch wesentlich schöneren und schnelleren Fußball gezeigt, als noch im Spiel zuvor. Nur, das der Ribery ständig an der Kugel klebt und scheinbar alles im Alleingang machen möchte, ist etwas störend.
    Egal, die Herrschaften in Blau haben meiner Meinung nach verdient gewonnen. Und nicht nur, wegen der sehenswerten Tore. ^^
    Nur eins bereitet mir auch nach wie vor Kopfzerbrechen. Bin noch nicht so ganz sicher und überzeugt davon ,ob es sich auch in Zukunft bewähren wird, was die Franzosen mit ihrem Kurzpass-Spiel auf engstem Raum bezwecken wollen.
    Auf den ersten Blick hat der Wahnsinn durchaus Methode, da man damit die Ukrainer ja nun doch ziemlich durcheinander brachte.
    Auf Dauer gesehen könnte das aber doch sehr eintönig werden.^^


    Das zweite Spiel konnte ich leider nicht anschauen...aber ich freue mich wahnsinnig für meine "Insulaner", das sie gewonnen haben. Scheinbar haben sie´s ja doch noch drauf, die Lions.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Ich kann nur hoffen, das Kroatien gewinnt.
    Obwohl das unrealistisch ist.
    Man hat gesehen wie die im Spiel gegen Italien
    Reagiert haben.
    Die haben mit Böllern bzw. Raketen auf die Spieler geworfen.
    Oder mit Bananen -.-
    Warum merken die nicht das die nichtnur sich sondern ihren Spielern schaden?
    Ich bin enttäuscht über mein Land..

  • Ich bin enttäuscht über mein Land..

    Du solltest dir die Aktionen am Spielfeldrand nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Das sind die wenigen Unverbesserlichen, die es leider unter allen Fans gibt.^^
    Und kroatien spielt doch, meiner Meinung nach, verdammt schönen Fußball...und gegen Italien ein Unentschieden hin zu legen, das will was heißen.
    Ich jedenfalls halte dieser Truppe ebenso die Daumen. Würde mich sogar sehr freuen, wenn Kroatien das Viertelfinale erreicht.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Zum Glück können sie sich bei der 3-Punkteregel nicht mehr mit drei Unentschieden durchmogeln, sorry, da muss schon ein bisschen mehr kommen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/F…isterschaft_1998#Gruppe_B ;)


    Die Wetterspielchen gestern waren mal was, haha. Ich frag mich allerdings, wie kann sowas eigentlich passieren? Ein Gewitter ist halt eigentlich mit das Natürlichste auf der Welt; da muss man doch Blitzableiter haben und auch ein verschließbares Dach wäre eigentlich nicht die Welt gewesen, wenn man eh die ganzen Stadien innerhalb von zwei Jahren ausm Boden gekloppt bzw. renoviert hat... Na ja, ich will jetzt jedenfalls nochmal die Hertha sehen, die wegen einer verdammt doofen Minute ein komplettes Spiel wiederholen will! ;D ;D ;D

  • Blitzableiter haben und auch ein verschließbares Dach wäre eigentlich nicht die Welt gewesen, wenn man eh die ganzen Stadien innerhalb von zwei Jahren ausm Boden gekloppt bzw. renoviert hat


    Soweit ich den Bela Rethý gestern richtig gedeutet hab, war das Stadion schon recht lange so (also auch schon im Jahre 2008 oder so!)


    Hmm...joar, es war eine herrliche Wasserschlacht gestern in Donezk, und dass die "Le bleus" gewonnen haben fand ich einfach nur richtig, und Pika, beide Mannschaften waren gut und hatten Chancen, nur war Frankreich einfach bessser, vorallem Ribery hat sich mal wieder recht gut in Szene zu setzen gewusst! Nur eben gegen Ende so die letzten 30-20 Mins war dann wohl die Luft raus, und man sah leider unterirdische Fehlpässe seitens der Bleus, während die Ukrainer gekämpft haben und doch nichts mehr bewirken konnten!


    Das 2te Spiel England gegen Schweden war........nun ja, .........um es kurz zu machen ich hab es nicht angeschaut, aber es war wohl ein Krimmi, das die Schweden ihren kurzen 2:1 Lead nicht bis zum ende retten konnten oder gar das Unentschieden herbeigezaubert haben, war schade, und ich freue mich schon auf eine Begegnung mit Engeland oder Frankreich im Halbfinale! ;)


  • Gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt klappts zum Glück trotzdem nicht mehr.



    Die Wetterspielchen gestern waren mal was, haha. Ich frag mich allerdings, wie kann sowas eigentlich passieren? Ein Gewitter ist halt eigentlich mit das Natürlichste auf der Welt; da muss man doch Blitzableiter haben und auch ein verschließbares Dach wäre eigentlich nicht die Welt gewesen, wenn man eh die ganzen Stadien innerhalb von zwei Jahren ausm Boden gekloppt bzw. renoviert hat...


    Ich habe mich auch gefragt, warum die andauernd davon gelabert haben, dass das Stadion wohl angeblich den höchsten Anforderungen genügt und die höchste Punktzahl erreicht hat. Ein verschliessbares Dach würde bei mir jedenfalls zum höchsten Standard dazugehören.



    Das Spiel an sich fand ich etwas langweilig. Frankreicht hat gewonnen, gut, aber überzeugend war das nun auch nicht. Naja, der Regen zu Beginn wird wohl das sein, was am meisten im Gedächtnis bleiben wird von diesem Spiel.


    Das zweite Spiel hat mir da schon viel mehr zugesagt. England fand ich leicht besser und die Führung hat mich nicht grossartig verwundert. Dann dann die Schweden das Spiel aber drehen konnten, fand ich wirklich sehr schön anzusehen. War es mir zu Beginn eher egal, wer gewinnt, waren meine Sypathien im Verlauf des Spiels immer weiter auf schwedischer Seite. Leider konnte England das Spiel abermals drehen, wofür man sie eigentlich nur beglückwünschen kann, weils eben nicht schlecht gespielt war. Schweden ist nun das zweite Team, das raus ist, leider.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja das problem is auch, dass die dächer erstens nicht von einer auf die andere sekunde geschlossen wären und man deshalb das dach auf wettervorhersagen basierend vorher schliessen müsste. und jetzt mach das mal bei 30+ grad, die es ja vor dem gewitter hatte. da kollabieren dir die leute wie fliegen, weil sich das dann schön aufheizt ;D