Verknüpfungsfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal ein Programm mit Word geöffnet, indem ich auf ,,Öffnen mit´´ ging und seitdem hat bei mir jede Verknüpfung ein Word-Logo und die gehen dann natülich nicht auf... Meine Cam, den Internet Explorer und andere bestimmte Sachen kann ich noch öffnen, indem ich wieder auf ,,Öffnen mit´´ gehe und da dann die jeweiligen Programme suche. Aber dann werden alle Word-Logos, z.B. in Internet Explorer Logos und ich hab das selbe Problem in grün. :/


    Wie kann ich das wieder normal machen? :/

  • Zitat

    arbeitsplatz - extras - ordneroptionen: hier ist ein karteireiter dateitypen: wenn eine zuordnung für die dateiendung .exe gefunden wird: entfernen. wenn keine vorhanden ist: mit 'neu' eine zuordnung für .exe erstellen und unter 'erweitert' als 'verknüpfung mit dateityp' anwendung auswählen. mit ok bestätigen, fertig.


    Ööäh, was heißt das jetz für mich??? o.O


    Ich hab Windows 7 und les da nix mit Dateitypen und so...

  • Warte bitte noch kurz mit der Wiederherstellung!


    Bist du sicher das es sich hier um eine EXE-Datei handel?
    Oder um eine Verknüpfung? (zu erkennen an den Pfeil unten links)
    Was steht den unter der Verknüpfung?
    beispiel.exe?


    wenn das .exe nicht sichtbar is, probier mal folgendes:
    öffne irgend ein Ordner -->ALT-Taste drücken --> extras --> Ordneroption --> Register "Ansicht" wählen --> den Hacken vor "Erweiterungen bei unbekannten..." entfernen und anschließen auf OK


    schreib dan mal wie die Endung heißt ;)


    PS: ich hab mal aus Spaß den Link bei XP ausprobiert :assi: --> klappt! aber die EXE war nie aufgelistet :huh:
    Wie hast du das eigentlich geschafft, eine EXE über öffnen mit... auszuführen? Bei mir erscheint bei EXE-Dateien kein öffnen mit... :huh:
    Deswegen möcht ich mal die Datei-Endung wissen ;)


    Edit/@unten:
    Ja, Windows 7. Hab ich auch gemeint. Vor mir existiert so was :assi: und da klappt die ALT Methode. Es erscheint dann eine zusatzliche leiste. Wenn man unter "Ansicht" dann noch den Hacken vor "Immer Menüs anzeigen" macht, bleibt die auch da, wie bei XP ;)
    Klar is eine Wiederherstellung kein Problem, aber es muss doch auch ohne gehn 8)

  • Die Alt Methode klappt nicht.
    Wir reden von Win7, nicht XP :)


    Dass es eine .exe ist kann man aus dem was er schrieb sehr gut ableiten, des weiteren ist eine Wiederherstellung kein Problem, sollte es wirklich wichtige Daten geben, die er neu errungen hat in letzter Zeit, dann kann er die auf einem USB Stick sichern

  • OK, ich glaub ich hab die Lösung :nummer1:
    Entpack die Zip-Datei und führe die "exe_auf_exe.reg" aus. Keine Angst ich hab da kein Virus rein oder so was ;)
    Dann kannst du schon EXE-Dateien wieder ausführen :)
    Wenn du dich abmeldest und wieder anmeldest, müsste sich auch das Bild von der Verknüpfung/EXE-Datei wieder normal sein. Probiers mal aus :thumbup:


    Edit: Die REG-Datei klappt auch bei XP. Habs auf XP und WIN7 getestet. müsste auch auf Vista funktionieren :thumbsup:

  • @oben:


    falls du meins meinst, kann ich dir zu 100% versichern, dass ich die erstellt hab. Ich war live dabei :assi:
    Wer jetzt fragt was die macht: sie setzt die Kennung (oder wie auch immer) das .exe Endungen als Anwendung behandelt werden sollen.
    Wers immer noch net glaubt, kann selber reinschaun und mit seiner Registrie vergleichen ;)

  • du könntest ja auch für versierte die sich auskennen und dir leider aus welchen gründen auch immer nicht vertrauen doch einfach die nötigen änderungen hier als spoiler-tag oder änlich einfügen, so dass die leute das dann selber machen können oder?

  • du könntest ja auch für versierte die sich auskennen und dir leider aus welchen gründen auch immer nicht vertrauen doch einfach die nötigen änderungen hier als spoiler-tag oder änlich einfügen, so dass die leute das dann selber machen können oder?


    Unnötig. Die Reg Datei einfach mit einem Texteditor öffnen, da stehen alle Änderungen im Klartext drin.

  • Unnötig. Die Reg Datei einfach mit einem Texteditor öffnen, da stehen alle Änderungen im Klartext drin.


    hmm....jo oder so! nur weil in einer ZIp ja keine "extras" versteckt werden können, gelle?
    Daher sagte ich poste halt für die (Über-)Ängstlichen doch einfach den Quellcode hier rein! ;)

  • Daher sagte ich poste halt für die (Über-)Ängstlichen doch einfach den Quellcode hier rein!


    Also schön, für die "(Über-)Änglichsten" ;)



    Ausführlicher gehts net :P


    Nachtrag:
    Allerdings ist hier auch die Frage, ober man den Editor überhaubt noch öffnen kann :rolleyes:
    Ich mein ohne EXE kein Editor und ohne Editor kein REG-Datei und ohne REG-Datei kein EXE und ohne EXE kein ... :ugly:


    Edit2:
    Man kann den Editor öffnen, wenn man eine Leere Text Datei mit Rechtsklick erstellt. Danach mit Rechtsklick auf Öffnen/Öffnen mit --> Editor. Dann klickt man entweder im Menü auf Neu und dann nach Anleitung, oder man klickt im Punkt 3 nicht auf Speichern, sondern auf Speichern unter... 8)