BisaBoard-Urabstimmung: Juni 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will mich jetzt auch nicht sonderlich in diskussionen reinziehen lassen, einfach nur mal ne Meinung sagen und begründen.
    1. Postcounter soll die Posts zählen, das macht er gerade nicht. Dann kann der imo auch gleich weg, weil er nicht das tut, was er tun soll. Oder halt global, weil er dann wirklich alle Posts im Absoluten zählt, was er auch soll.
    2. Moderative Fähigkeiten im GB finde ich sinnvoll, wenn die sich nur im Löschen äußern, was einfach sehr sinnig ist. Da muss man aber wirklich dem Team vertrauen, aber ich hab da keine Bedenken...
    3. Das Pokemon-Icon finde ich sinnlos, werde ich nicht benutzen. Kann aber von mir aus gerne gemacht werden. Frage ist halt nur, was passiert, wenn man mehrere Pokemon aussucht. Oder ist nur eins möglich?
    lG


    zu 1.: Finde ich auch so. Mir ist des öfters auch passiert das meine Posts einfach nicht gezählt werde. Deswegen habe ich sogar mal alle Posts in einer Tabelle protokolliert, um mich beschweren zu können. In weiteren Sinn habe ich die Vermutungen das wenn ein Tema gelöscht wird, das die Forumhelfer oder irgendein Moderator einfach nicht drauf achtet das bei jeden auch die Beiträge gezählt werden. Die weitere Vermutung ist das wen Jemand hier zur einer Possion in Bisaboard aufsteigt, auf einmal in kurzer Zeit ganz viele Posts geschrieben haben soll. Wobei man dengt das diese ihre Postssumme hochschieden oder von ein Forummitglied hochgeschiedet bekommen, was ich aber nur vermute, um niemanden zu belleidigen.


    zu 2.: Ich würde es gut finden, wenn Moderatoren nicht erwünschte oder belleidigende Gästebucheinträge (die ich in den letzten Tagen auch erlebt hatte) löschen könnten (was aber für die Moderatoren viel Arbeit wäre). Weil mann ja nicht jeden 24 Stunden in sein Gästebuch gucken kann.


    zu 3.: Ein Lieblingspokemon zu zeigen hatte hier im Bisaboard schon immer gefelt. Hauptzache und hoffendlich auch mit einem Bild von den Pokemon.


    Oder wenn es geht könntet Ihr auch die Dreamweltartworks nehmen.

  • Einfache Mehrheit oder Absolute Mehrheit?
    Wenn man davon ausgeht, dass 49% der User dagegen sind sähe ich da persönlich doch auch Seitens der User eine ziemliche Unstimmigkeit. (vorallem in Anbetracht dessen, dass evtl. die letzten Stimmen die zur Führung nötig sind von Mods stammen könnten die sich einfach nur an noch mehr Rechten aufgeilen wollen)

  • Im Falle eines knappen Ergebnisses wird es wohl das Sinnvollste sein, sich noch einmal zusammenzusetzen und einen passablen Kompromiss auszuarbeiten, der beide Seiten weitestgehend zufriedenstellt. In erster Linie geht es ja darum, anhand dieser Umfragen gewisse Tendenzen zu ermitteln, aber noch ist nichts entschieden.

  • (vorallem in Anbetracht dessen, dass evtl. die letzten Stimmen die zur Führung nötig sind von Mods stammen könnten die sich einfach nur an noch mehr Rechten aufgeilen wollen)

    Man könnte dich ernster nehmen, wenn du solche Aussagen wie die letzte einfach mal seien lässt. Du warst selber Mod, würde es dir gefallen, wenn man ständig irgendwelchen Mist indirekt auch über dich ließt?

  • Jo, einfach mal drüber nachdenken, wen du mit so einer Aussage lächerlich machst 8o
    Abgesehen davon sind Mods genauso User, die doch ebenfalls eine Meinung vertreten dürfen? ^.^

  • Nabend,


    ist ja ein ziemlich knappes Ding, die Abstimmung über die Löschrechte von Moderatoren. Deshalb möchte ich ein paar Takte dazu sagen.


    Die Moderation ist sich dessen bewusst, dass Gästebücher in den "privaten Bereich" eines jeden Users fallen


    Dem muss ich vehement widersprechen - allerdings zu euren Gunsten. Solange ein jeder auf das Profil und damit auf das Gästebuch eines x-beliebigen Users zugreifen kann, ist das ganz und garnicht ein privater Raum, sondern ein öffentlicher Bereich, so wie der gesamte Rest des Forums. Und da der Betreiber dieser Seite im Ernstfall für all das unschöne und eventuell auch illegale Zeug geradestehen muss, das dort geposted wird, hat er sehr wohl ein Recht darauf, diese Bereiche zu überwachen und im Fall der Fälle entsprechende Posts auch unverzüglich zu löschen. Bei der Größenordnung und Useraktivität, die wir in diesem Forum haben, ist es aus meiner Sicht gerechtfertigt, den Moderatoren diese Rechte einzuräumen, da sie allein durch ihre schiere Anzahl viel schneller reagieren und damit den Betreiber der Seite effektiver vor rechtlichen Problemen schützen können.


    Ich als Seitenbetreiber hätte diese Entscheidung ganz sicher nicht den Usern überlassen ;)

  • Das mit den Rängen sollte meiner Meinung nach abgeschaltet wedren, denn es hat keinen Sinn und ständig kommen User und beschweren sich das sie Beiträge verlieren und somit im Rang sinken.
    Ich melde mich doch nicht in einem Forum an um einen hohen Rang zu erziehlen.
    Zudem ist es unfair wenn Nutzer einen satz schreiben und dieser gezählt werden und Andere Leute sich Mühe geben mit ihren Beiträgen.


    Mit den Gästebüchern meint ihr das so, das wenn 2 User in einem GB über einen User lästern, das ihr es wegmachen könnt oder soll das nur sein wenn User X bei User Y eine Beleidigung posttet, diese kann jeder selbst löschen und vor allem wie sollen denn bitte alle GBs kontrolliert werden, das geht nicht.
    Die Idee ist doch nicht zu überschauen.
    Es kann auch über PN gemobbt werden.


    Die Idee mit dem Lieblingspokemon ist ganz nett,a ber wen das interesiert schaut ins Profil des Nutzers, nette Idee ist es aber.

  • Mit den Gästebüchern meint ihr das so, das wenn 2 User in einem GB über einen User lästern, das ihr es wegmachen könnt oder soll das nur sein wenn User X bei User Y eine Beleidigung posttet, diese kann jeder selbst löschen und vor allem wie sollen denn bitte alle GBs kontrolliert werden, das geht nicht.
    Die Idee ist doch nicht zu überschauen.
    Es kann auch über PN gemobbt werden.


    Du hast es doch schon selbst genannt. Wenn ein User im Gästebuch eines anderen beleidigt wird, dann kann der erst einmal nichts dagegen tun. Das ganze steht öffentlich und für jeden anderen Benutzer lesbar da. Dass die Moderation nicht alles kontrollieren kann, ist klar, aber dass alle Moderatoren+S-Mods+Admins mehr sehen als nur die beiden letztgenannten Gruppen, steht ja wohl außer Frage.
    Beleidigungen über PN-Verkehr sind nicht öffentlich (Private Nachricht) und müssen daher gar nicht gelöscht werden. Wenn der betroffene User via PN direkt beleidigt wird, screent er die Nachricht und reicht den Screen dann an einen Moderatoren weiter, der den Beleidigenden dann verwarnt. Sollten zwei User untereinander über jemanden lästern, ist das letztlich ihre Sache, da es ja unter ihnen bleibt und solange sie damit niemanden schaden, ist es auch nicht schlimm.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dass es das Lieblings Pokemon anzeigen sollte ist schon eine sehr gute Idee, damit man auch vergleichen kann welche Pokemon die anderen User haben, aber weil viele User ja sehr viele Lieblings Pokemon haben, werden es zu viele Pokemon und dann sieht es so *batzig* aus. Also ich würde es mal weglassen.


    Die Idee mit dem Gästebuch gefällt mir weil wenn jemand geärgert wird kann ein Moderator auch den Gästebucheintrag löschen kann. Der User selber kann die Einträge zwar auch löschen aber ich bin :dafür:


    MfG.


    *Noch zum Postcounter:
    Ich bin dafür dass der Postcounter überall aktiviert wird weil im Fanwork Bereich macht man ja viel Kritik und dass sollte auch mit zählen.


    Wer meine Meinung gut findet klick Bedanken :)

  • aber weil viele User ja sehr viele Lieblings Pokemon haben, werden es zu viele Pokemon und dann sieht es so *batzig* aus. Also ich würde es mal weglassen.

    Es ist nur eins wählbar.


    Meine Lieben, jetzt lest doch Akas Beitrag durch oder schaut zumindest ihr Beispiebild an :( Die werden halt nichtmal Deinen lesen, so sieht's aus. :P ~ Fatum
    Das ist ja das traurige ;__; ~ Cass

  • Mods, Admins ganz ehrlich mit wem diskutieren wir hier?
    Viele machen sich nichtmal die Mühe den Startpost durchzulesen und bringen hier ihre "Meinung" die aber auf falschen Tatsachen beruht, weil sie den Startpost nicht lesen.


    Die 2. Umfrage wurde von vielen Usern verdammt missverstanden wenn ich das anhand von den Kommentaren die bis jetzt dazu gebracht wurden so lese.


    Was mich betrifft, ich sehe viele Moderatoren auch nicht als reif genug für diesen Job. Ein Kompromiss wäre es wenn wir mehr S-Mods hätten was man locker mal durchsetzen könnte weil das Forum im Gegensatz zu den letzten Jahren ja ganz schön gewachsen ist.

  • Leute!!! Ich weiß ja nicht, warum wir hier diskutieren. Es laufen Umfragen. Und die Mods haben das ja nicht gemacht, weil sie Spaß dran haben. Da stimmen über 500 Mitglieder ab. Das eine oder andere Ergebnis mag zwar knapp sein, aber die Umfrage dient dazu, dass die User abstimmen. Und die Mehrheit gewinnt. Also warum diskutieren wir hier eigentlich? Lasst doch erstmal das Ergebnis abwarten. Dann kann man ja noch diskutieren.


    Und über die Löschrechte kann man sich ja auch noch unterhalten. Denn das Ergebnis ist ja fast 50 - 50. Aber es kann sich ja noch viel ändern. Es haben ja erst knapp 450 User abgestimmt. Und die Umfrage läuft ja noch bis zum 23.6. Also, einfach ma chillen. Wir werden das Ergebnis ja sehen

  • Zu 1:
    Ich bin auf jeden Fall dafür, das der Postcounter global aktiviert werden sollte. Erstens, warum sollte er bittet nicht überall aktiviert werden, bzw. wieso ist er überhaupt nicht schon von Anfang an global aktiviert wurden? Ich finde das irgendwie ein klein wenig unlogisch, na klar, ein Post in dem Tauschbasar, wie z.B. "Ich tausche mein Karpador gegen dein Pikachu" hat natürlich nichts so viel Qualität wie ein 10 Zeilen Post in einem anderen Thema, aber die Anzahl der Beiträge eines Users sagt ja auch nicht besonders viel über ihn aus. Natürlich würde man einem Mitglied, welches 500 Beiträge verfasst hat, mehr Vertrauen schenken als einem, der erst seit einer Woche hier angemeldet ist, aber trotzdem kann ein neueres Mitglied auch vollkommen seriös sein.

    Zu 2:
    Auf keinen Fall sollten die Moderator Zugriff auf die Gästebücher der User bekommen! Man kann ja gar nicht immer unterscheiden, ob ein Beitrag jetzt ernst gemeint ist oder nicht, und wenn die Moderatoren oder wer auch immer den dann löscht, ist das mit Sicherheit überhaupt nicht toll. Zudem kann man ja wohl auch selbst für sein GB sorgen, man kann die Beiträge ja löschen und/oder den User, der ihn verfasst hat, melden. Und irgendwann wären die Moderatoren ja auch mehr als überfordert mir ihrer Arbeit, immerhin sind sie ja auch nur Menschen, und keine Maschinen. Das Argument, das die Gästebücher ja etwas privates sind, halte ich persönlich für mehr als schwachsinnig, denn jeder User hat Zugriff darauf (außer wenn man sein Profil für Fremde unzugänglich gemacht hat, was aber nur sehr wenige haben) und für sehr private Dinge gibt es ja noch die PN´s (Privat Nachrichten)

    Zu 3:
    Ich habe für ja abgestimmt, denn ich sehe keinen Grund, warum man das nicht umsetzten sollte, aber auch nicht besonders viele, was dafür spricht. Es wäre einfach nur als kleinere Dekoration gedacht, würde das ganze interessanter machen. Ich finde es allerdings völligen Schwachsinn, warum man auf die Anzeige eines Pokémon-Icons in der Message-Sidebar verzichten sollte. Es ist jetzt ja nicht wirklich so, das das Lieblings Pokemon etwas privates ist, und deshalb müsste man es ja auch gar nicht ausschalten können, diese Funktion wird dann wahrscheinlich niemand benutzen.


    Ansonsten hoffe ich, das die Ergebnisse allesamt ein sinnvolles Ergebniss haben werden, womit sich alle zufrieden stellen können.

  • Naja, das mit dem Rang stört mich dann aber auch in der Suppe, auch wenn ich euch jetzt nicht wegen Diskriminierung vors Gericht deswegen schleife, lol. Wenn ihr schon so darauf rumhackt, dass die Beitragsanzahl kein Statussymbol darstellt, könnt ihr nicht im gleichen Atemzug die Leute, die 486562834x "Wilkommen im Bisaboard" und "bin im wifiraum" gepostet haben, als Champs bezeichnen, während die, die einmal pro Woche 'nen richtig guten Post in der (Allgemeinen) Plauderecke oder so abliefern, als Beobachter abgestempelt werden. Ich hab nichts dagegen, dass ihr den PC global aktiviert, warum nicht, dazu ist er ja auch da. Aber das mit den Rängen könnt ihr eventuell nochmal überdenken.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "boah du heulendes 12jähriges Kiddie, lern deutsch und sei nicht so heiß auf einen rang eh". -.-

  • Was bitte hat die Beitragszahl mit Status zu tun. Kann mir das mal einer erklären???


    Und was das noch betrifft. Viele haben sich ja hier nicht angemeldet, um einen guten Rang zu bekommen. Ich bin mit meinem Rang vollkommen zufirede. Natürlich wäre es schön, wenn man einen hohen Rang hat, aber man muss nicht gleich so nen Aufstand machen deswegen. Und mir ist das eigentlich fuck, ob der globale Postcounter überall aktiviert haben. Und viele haben ja für Ja gestimmt. Dann habe ich halt 100 Beiträge mehr. Na und? Is ja keine große Sache.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion über PC auch nicht so recht ?(


    Aktiviert ihn überall und gut is. Wenn sich jemand danach größer/toller/kleiner/ärmer findet, mir solls recht sein. Wenn jemand außer seinem Beitragszähler sonst nichts hat, womit er sich in diesem Forum profilieren kann, tut er mir herzlich Leid [Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/rolleyes.gif] Wieso interpretiert ihr da überhaupt so viel hinein?

  • So ich habe eine Idee.


    Die User melden einen Eintrag, der Mod kann "nur" den Beitrag sehen, zu dem Eintrag wird er nur verlinkt und der Beitrag wird auf einer völlig neuen Seite angezeigt. Dadurch ist der Mod 1. nicht im Gästebuch des Users. 2. der User hat nicht mitbekommen das ein Mod da war, er sieht nur einen gelöschten Beitrag.


    Gruß, Schatten Dialga