Ev Punkte entfernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem Ev Punkte entfernen in Schwarz/Weiß.
    Ich weis dass man die Beeren benutzt, dennoch habe ich nicht ganz verstanden wieviele man benutzt, ob man sie wirklich wieder auf 0 bringen kann und wenn nicht wie man weis wie hoch sie nun stehen.
    Vor längerer Zeit habe ich ein Skelabra Ev trainiert, nur hab ich den Zettel wo aufgeschrieben war wieviele es hat verloren.
    Das einzige was ich weis, ist das ich nicht fertig geworden bin mit dem Training dh. die Evs werden nun bei Sp.Ang zwischen 0 und 252, bei Init zwischen 0 und 252 und bei Vert. zwischen 0 und 6 liegen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich würde nur ungerne ein neues züchten wollen.
    ~Flygon~

  • Also jede Beere entfernt 10 EV-Punkte. (früher hat die erste Beere auf 100 gesenkt, falls das noch nicht erreicht ist. Gilt in der 5.Gen aber nicht mehr). Somit müsstest du also bis zu 26 Beeren für einen Statuswert opfern.
    Aber kennst du die DV-Wert deines Pokemon? Dann kannst du dir die EV-Werte ja ca ausrechen. Dann kannst du zumindest abschätzen, wieviele Beeren du von welchem Statuswert du geben musst.

  • Bei den Beeren gibt es auch kein Limit.. Du kannst sie solange verfüttern bis das Pokemon überhaupt keine EV-Punkte mehr hat und ganz von vorne anfangen.
    Dann ist es auch unwichtig wieviele EV das Pokemon noch hat, wenn der jeweilige Wert auf 0 ist wird einem nämlich "Es wird keine Wirkung haben" angezeigt

  • Also jede Beere entfernt 10 EV-Punkte. (früher hat die erste Beere auf 100 gesenkt, falls das noch nicht erreicht ist. Gilt in der 5.Gen aber nicht mehr). Somit müsstest du also bis zu 26 Beeren für einen Statuswert opfern.
    Aber kennst du die DV-Wert deines Pokemon? Dann kannst du dir die EV-Werte ja ca ausrechen. Dann kannst du zumindest abschätzen, wieviele Beeren du von welchem Statuswert du geben musst.


    Nein ich kenne die Dv Werte leider nicht, ich hab das Pokémon nur Ev trainiert ich habe dabei nie wirklich auf die Dv's geachtet. /:


    Bei den Beeren gibt es auch kein Limit.. Du kannst sie solange verfüttern bis das Pokemon überhaupt keine EV-Punkte mehr hat und ganz von vorne anfangen.
    Dann ist es auch unwichtig wieviele EV das Pokemon noch hat, wenn der jeweilige Wert auf 0 ist wird einem nämlich "Es wird keine Wirkung haben" angezeigt


    Ah ich verstehe das ist gut zu wissen ^-^


    Jetzt muss ich mir die Beeren nur mehr aus der Dw holen und dann kann ich neu anfangen, danke Leute :3

  • Ich hätte da noch eine bessere Lösung. Erst mal musst einige [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/geniefeder.pngGeniefedern (+1 SpezAng EV) und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/flinkfeder.pngFlinkfedern (+1 Init EV) sammeln, nach deinen ungefähren EV Punkten zufolge am besten 10 Stück von beiden Federn. Dann brauchst du noch jeweils 1x oder 2x [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/honmelbeere.pngHonmelbeere (-10 SpezAng EV) und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/tamotbeere.pngTamotbeere (-10 Init EV). Da du die EV-Grenze von 510 EVs insgesamt (fast?) erreicht hast, musst du folgendermaßen vorgehen, damit du erfährst wieviel EV du auf jeweils Spez.Angriff und Initiative hast.

    • Erst mal abspeichern.

    • Wenn du die EVs auf deinem SpezialAngriff wissen willst, benutzt du erst mal ein oder zwei Tamotbeeren (-10 Init), damit du Platz für Schritt Nr. 3 hast:

    • Du gibst deinem Libelldra jetzt solange Geniefedern (+1 SpezAng), bis dran steht, dass der SpezialAngriff nicht mehr steigt. (Natürlich musst du mitzählen, wieviele du benutzst).

    • Wenn der SpezialAngriff nicht mehr steigt, bedeutet das, du hast 255 EV auf SpezAng erreicht.
      (Angenommen, du hast jetzt 6 Geniefedern benutzt. Das bedeutet 255 - 6 = 249 EV-Punkte hatte das Libelldra auf SpezAng)

    • Jetzt machst du DS an und wieder aus und alles ist wieder wie auf Schritt 1 , ausser der Tatsache, dass du weisst, wieviel EV du jetzt auf SpezAng hast

    • Wiederhol das selbe Schema für Initiative. Der Rest sollte dann eigentlich klar sein (:

  • @Neurable: Ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden (: Die Tatsache, 20 EV Punkte für Initative zu senken, dient nur provisorisch, damit genug Platz da ist, um herauszufinden wie viel SpezialAngriff-EV noch fehlen. Nachdem man erfährt, wieviel EV auf Spez.Angriff fehlen, einfach resetten und die 20 verlorenen EVs sind wieder da.