Spielsynchro seit Tagen nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder aufzutanken."


    Das bekannte Problem... aber ich hatte es noch nie so lange (ist jetzt schon seit vielen Tagen so) und ich bin seit dem Release von Schwarz/Weiß regelmäßig in der Dream World gewesen ohne Probleme. Wieso also jetzt auf einmal?


    Bin ich der Einzige, der seit Tagen kein Poki mehr schlafenlegen kann? Wenn ja, woran kann das liegen?


    Oder sind einfach die Server zurzeit überlastet, weil alle mit ihrer neuen Schwarz 2/Weiß 2 Edition die Dream World usw. belagern?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :pika:

  • Hey Niki! n_n


    Die Uhr habe ich nie verstellt. -_-


    Wie ist "benutzen" gemeint? Das Spielmodul in einen anderen DS einlegen und spielen, oder mit dem anderen DS Online gehen usw.?


    Weil online gehe ich sowieso immer nur mit meinen 3DS, weil mein alter DS Lite bei uns im WLAN nicht online kann. *nick*

  • Zitat

    Du darfst in der Zwischenzeit nicht die Uhr verstellen oder einen anderen DS benutzen.

    Also kann ich jetzt keine Spielsynchro mehr machen, wenn ich die Uhr verstellt habe oder muss ich nach der Meldung, dass ich 24 Stunden warten muss, einfach warten?

  • Du darfst halt mich zuerst z.B. mit deinem 3 DS und dann mit deinem DS Lite spielen, das Global Link dass a
    wie eine Zeitumstellung ansieht.


    Dann hoffe ich mal es ist dieser Grund, warum es auf einmal nicht mehr geht.


    Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen die Edition mit meinem DS Lite gespielt (allerdings(!), wie gesagt, vor ein paar Tagen schon...). 24h sind da lange um. ö_ö


    Naja okay, ich lasse die Edition jetzt auf jeden Fall ersmal in dem 3DS und hoffe es geht dann bald wieder. Danke für den Hinweis!!

  • Weißt du, die Spielinterne Uhr, wie ich sie gerne nenne, stellt sich auf die Zeit des DS-Systemes ein und läuft mit, wenn du den DS ausschaltest, bzw das Spiel entfernst und registriert auch nur die kleinste Veränderung der Zeiteinstellung. (Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, aber du kannst es dir so vorstellen...)
    Und dein 3DS hat zu 100% eine andere Zeiteinstellung als dein Lite, sei es auch nur eine Tausendstel Sekunde. Aber auch dies wird registriert und alle täglichen Events werden für diesen Tag deaktiviert. Darunter auch die DW.
    Wenn du 48 Stunden das Spiel in einem DS-System lässt und die Zeit nicht verstellst, müsstest du die DW betreten können.


    Ich hoffe, das hilft dir ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das ist zwar echt nervig, aber macht durchaus Sinn... danke für die Erklärung!


    Es geht jetzt übrigens wieder, die Wartezeit (waren echt eher 48h als 24h) sind scheinbar vorbei. n_n Das Thema kann also geschlossen werden. =D


    Dann plane ich diese Wartezeit jetzt immer ein, falls ich eine meiner Editionen mal wieder in meinen alten DS stecken sollte. ^^'