4x Phanpy CoL
4x Donphan HGSS
4x Max Potion
4x Super Scoop Up
4x Junk Arm
4x Potion
4x Moomoo milk
4x Professor Oak’s New Theory
4x Switch
3x Pokemon Communication
3x Fisherman
4x Seeker
2x Pokemon Catcher
12x Kampf Energie
Donkampf
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Donphan is eig nur ein tech der auch kaum mehr gespielt wird (Ausnahme: Donphan/Empoleon) Außerdem braucht der Gegner nur 4 Preise ziehen, da du nix hast um Karten aus dem DP zurückzuholen. Außerdem kann das Deck einpacken wenn der Gegner Tornadus EX mit oder ohne Eviolite spielt. Ich würde dir echt Donphan/Empoleon empfehlen, wenn du weißt was das ist.
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Empoleon ist nicht sehr gefährlich – ich kann Catcher und Seeker benutzen – es vernichtet Gefahr. Ich kann Piplup oder Prinplup vernichten auch, das ist besser deshalb, dass, vermöglicht das ein Preis geben. Tornadus und Tornadus ex sind shädig Feinde, aber Donphan kann mit sie gewinnen – er hat sehr gute Angriffen, Poke-Body, und in Deck sind Max Potion, Moomoo Milk, Super Scoop Up und Junkarm – Donpan wird ein Kampf überleben.
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pack wenigstens nochn paar Terrakions rein :D
Und wenn du den weg beibehalten willst den du den du da fährst kannst du ja´n paar energien kicken, 7-8 sollten eigtl reichen wenn die donphan immer nur eine energie zum angreifen brauchen. -
Rocky Helmet (x4) kommt sehr gut in dem Deck und mit Ruins of Alph (x2) ist Tornadus EX dann auch kein grosses Problem mehr.
Statt 3 Fisherman würde ich 1-2 SuperRod spielen. Energy Retrieval BW wäre auch eine Option, wenn es Dir nur um die NRGs geht.
Ausserdem brauchste 4 Catcher, damit Du billige Preise ziehen kannst.Die Supporter-Linie ist viel zu klein. Bei einer schlechten Hand kannste 10 Züge oder mehr warten, bis ein Prof Oak nachkommt.
Da würde ich lieber noch ein paar Juniper und N dazulegen ... -
dank den beiden Beiträgen über mir gibts nich viel zu sagen... pack paar mehr supporter rein, da du da wie gesagt viel zu wenige drin hast, pack fisherman raus nimm energie rückgewinnung , dann kriegst du 2 energien wieder und darfst noch nen supporter spielen... kuhmuh milch und rank würd ich raus tun und 4 mal rocky helemte spilen weil donphan nicht mega viel schachden macht und dann 2-3 terrakium rein und vllt noch 1-2 beleber
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12 Energie - das ist eine gute Menge – ich habe 4x Max Potion, und 4x Junkarm – ich kann 8 Energie verlieren. Terrakion ist nicht gut, er hat teurere Angriffen auf Donphan und praktisch hat er weniger HP (Donphan hat sehr gut Body). Ich werde 3x Rocky Helmet zugeben, es ist toll. Energy Retrieval ist sehr gut, ich werde es zugeben. Ruins of Alph kann gut sind, aber sie erschweren einen Kampf mit Zekrom, Thundurus und Raikou. Die Supporter-Linie ist klein, aber denke ich, dass reicht es aus. Ich werde Chanse auf Donphan in zweite Runde zahlen, und ich werde sie hier schreiben. Ich finde, dass Fisherman besser als Super Rod ist.
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12 Energie - das ist eine gute Menge – ich habe 4x Max Potion, und 4x Junkarm – ich kann 8 Energie verlieren. Terrakion ist nicht gut, er hat teurere Angriffen auf Donphan und praktisch hat er weniger HP (Donphan hat sehr gut Body). Ich werde 3x Rocky Helmet zugeben, es ist toll. Energy Retrieval ist sehr gut, ich werde es zugeben. Ruins of Alph kann gut sind, aber sie erschweren einen Kampf mit Zekrom, Thundurus und Raikou. Die Supporter-Linie ist klein, aber denke ich, dass reicht es aus. Ich werde Chanse auf Donphan in zweite Runde zahlen, und ich werde sie hier schreiben. Ich finde, dass Fisherman besser als Super Rod ist.
12 Energien sind ein wenig zu viel in dem Deck. Zu deinem Argument: Du wirfst ja sicherlich nicht absichtlich die Energien mit den eigenen Trainern ab, wenn du sie benötigst...^^
Terrakion ist von Angriffen und KP mindestens gleichwertig mit Donphan, genau genommen noch ein wenig durchschlagsstärker. Dazu kommt der wichtige Punkt, dass es ein Basis-Pokemon ist (und die Body kannst du theoretisch mit Eviolite ausgleichen).
Fisherman und Super Rod kann man nicht direkt vergleichen, aber in diesem Deck ist definitiv Super Rod nützlicher. Du hast lediglich 4 Angreifer (und evtl. Terrakions), du brauchst also dringend eine Möglichkeit, dir diese zurückzuholen. Denke auch an die Möglichkeit, dass Pokemon in den Preisen liegen.
Da dein Schadenspotential außerdem sehr begrenzt ist, solltest du dir überlegen, Pluspower reinzunehmen. -
Neu Version:
4x Phanpy HGSS
4x Donphan HGSS
1x Victini NV (14/98)
4x Max Potion
4x Potion
4x Super Scoop Up
2x Moomoo milk
4x Junkarm
3x Rocky Helmet
3x Pokemon Collector
2x Pokemon Communication
3x Heavy Ball
4x PONT
3x Fisherman
3x Super Rod
1x Lost Remover
11x Kampf Energie
Strategie:
Am Anfang erste Angriff benutzen und Energie zugeben, danach zweite Angriff, wenn Donphan ist sehr verletzt Potion, Max Potion, Moomoo Milk und Super Scoop Up mit Victini, aber wenn kämpft man mit:
- Mewtwo ex – nur erste Angriff benutzen – zweite Angriff kräftiget X-Ball
- Empoleon oder Sarumott – Catcher + Seeker, oder Basics und Stage 1 vernichten
- Kyourge – Catcher + Seeker
In Deck Terrakion ist nicht, deshalb:
- Praktisch hat er weniger HP – theoretisch kann ich Eviolite zugeben, aber dann kann ich Rocky Helm nicht benutzen.
- Er hat teurere erste Angriff, Mewtwo ex kann er einfacher vernichten.
In Deck Alph Ruins sind nicht auch, deshalb:
- Sie erschweren ein Kampf mit Zekrom, Zekrom ex und Raikou.
- Wenn kämpfe ich mit Tornadus ex Donphan mit Rocky Helmet kann fügt 60, oder 90 Schadenspunkten, – man reicht erste Angriff dreimal aus, oder zweite Angriiff zweimal. -
Du weißt dass die die Ability von Victiny nur was bei Angriffen bringt und nicht bei Trainern?
Und deine Theory mit Alph Ruins hätte ich gern erklärt :O
ZitatDonphan is eig nur ein tech der auch kaum mehr gespielt wird
Hab gehört Donphan war auf der DM n guter Metacall und is 2 ma Tops gekommen? -
Und deine Theory mit Alph Ruins hätte ich gern erklärt :OVermutlich ist Gall_Anonim nicht auf die Idee gekommen, dass er ein Stadium nicht unbedingt hinlegen sollte / muss. :)
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Dennoch habe ich Alph Ruins zugegeben:
4x Phanpy HGSS
4x Donphan HGSS
3x Chansey DE (80)
3x Blissey DE
4x Max Potion
4x Potion
4x Super Scoop Up
4x Junkarm
3x Rocky Helmet
3x Pokemon Collector
2x Pokemon Communication
2x Heavy Ball
3x PONT
2x Fisherman
2x Super Rod
2x Ruins of Alph
1x Burned Tower
1x Battle City
10x Kampf Energie -
Blissey ist ne nette Idee aber dann solltest Du wieder Switch reinnehmen.
Andere werden bestimmt nicht auf 3-4 Catcher verzichten ... SSU kann Dir da zwar auch helfen aber ist halt würfelabhängig.
Sowas wie Raikou wird sich sonst bedanken und Phanpy snipen oder Donphan auf der Bank in 2 Zügen weghauen.3 verschiedene Stadiums machen auch nicht unbedingt Sinn und verbrauchen nur wichtigen Platz im Deck.
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Hab gehört Donphan war auf der DM n guter Metacall und is 2 ma Tops gekommen?
es war 3x tops :O
zur neuen liste bringen burned tower und battle city nix weil du sie nur 1x spielst wirst du sie nie ziehen es reicht wenn du die beiden alph ruins spielst.
da du 2 super rods spielst sind die fishermans auch unnötig weil du ja schon super rods spielst^^
das blissey kannst du komplett rausnehmen weil die strategie ist es den gegner durch rockyhelmet immer schaden zu geben und blissey wären durch catcher nur freipreise4x Phanpy HGSS
4x Donphan HGSS
1x shaymin HGSS2
4x Juniper
4x Max Potion
4x Potion
4x Super Scoop Up
4x Junkarm
4x Rocky Helmet
3x Pokemon Collector
2x Pokemon Communication
2x Heavy Ball
4x PONT
2x Super Rod
2x Ruins of Alph
3x Random Receiver
10x Kampf Energiehab die liste mal provisorisch geändert hoffe das hilft weiter :O
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4x Phanpy HGSS
4x Donphan HGSS
1x shaymin HGSS2
4x Juniper
4x Max Potion
4x Potion
4x Super Scoop Up
4x Junkarm
4x Rocky Helmet
3x Pokemon Collector
2x Pokemon Communication
2x Heavy Ball
4x PONT
2x Super Rod
2x Ruins of Alph
3x Random Receiver
10x Kampf EnergieRandom reciever und collector is immer so ne sache ich wür die für level ball cutten
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war auch nur provisorische liste o_o ka wenn man die ganze liste ändert wollen die meißten die nichtmehr spielen deswegen hab ich nur ein wenig geändert
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1/5 aller starts sind shaymin starts
Ausserdem ist SSU schlecht, spiel Switches (du hast keine drin oo), mit 4 Max Potion sind die ähnlich gut und nicht Flip-based.