@ Wahlglas
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mässig
252 KP / 252 Spezial Angriff / 6 Initiative
~ Surfer
~ Eisstrahl
~ Psychokinese
~ Abgesang
Nun habe ich es zu nem Choice Specs Quaxo verändert, was eigentlich immer gut reinhauen kann. Zusätzlich bekommt es nen harten Eisstrahl gegen Drachen mit dem Wahlglas!
@ Giftschleim
Fähigkeit: Regenguss
Wesen: Kühn
252 KP / 252 Verteidigung / 6 Spezial Verteidigung
~ Siedewasser
~ Eisstrahl
~ Schutzschild
~ Giftspitzen
Eine Wall, doch diese Wall kann auch Schaden austeilen, was ihr eigentliches Ziel ist, während sie sich stets durch Schutzschild, Regenguss und Giftschleim jede Runde um nen Batzen KP heilen kann.
@ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
Wesen: Hart
76 KP / 160 Angriff / 56 Verteidigung / 216 Spezial Verteidigung
~ Genesung
~ Kaskade
~ Erdbeben
~ Steinkante
Hier versuche ich ein Pokémon zu kreiren, welches in Verteidigung und Spezial Verteidigung gut gedeckt ist und danach nur noch angreiffen braucht. mit Genesung kann man sich noch heilen, falls der Gegner einwechselt, da dieser öfters Erdbeben erwartet (bei Gesteinspokémon usw.). Zudem kann es Unkenntnis, welches gut als Counter gegen irgendwelche "Supporter oder allgemeinen Boostern" geeignet ist.
@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker
6 KP / 252 Spezial Verteidigung / 252 Verteidigung
~ Tarnsteine
~ Gyroball
~ Schutzschild
~ Egelsamen
Das allseits beliebte Tentantel für ein Regenteam! Es soll stallen und mit Gyroball gegen predictete Verhöhner usw. ankämpfen. Da es noch so langsam ist, macht es umso mehr Schaden.
@ Zoomlinse
Fähigkeit: Neutraltorso
Wesen: Hart
160KP / 252 Angriff / 96 Spezial Verteidigung
~ Sternenhieb
~ Zen-Kopfstoss
~ Hammerarm
~ Erdbeben
Das gewünschte Stahl-Pokémon als krasser physischer Sweeper, mit Zoomlinse noch treffsicherer!
@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
6 KP / 252 Spezial Angriff / 252 Initiative
~ Donner
~ Hydropumpe
~ Spukball
~ Trickbetrug
Donner trifft immer, Hydropumpe bekommt nen Boost durch Regen und Spukball ist zwar kein STAB wie Donner, dient jedoch zum covern. Trickbetrug dient da, um gegnerische Booster aufzuhalten --> z.B. Latias mit Gedankengut oder Drachentänzer usw.
Naja, da es dennoch ein Regentanzteam ist, sind nicht alle Pokémon aus Wasser (Flachwitz xD)... Ähm ja...Spass beiseite.
Ich habe mir hier mal was neues überlegt und versucht die Basics zu umgehen und auch genug die Schwächen von den 3 Wasserpokémon zu decken.
Hydragil profitiert sogar noch vom Wetter, wären es also 4 Pokémon. Es sind auch grösstenteils Walls (Wasseranteil).
Ich musste die Typen für die Sweeper noch im Zaum halten, damit ich nicht zu wasserlastig bleibe, dennoch bleiben mir Quaxo, Morlord und Tentoxa nicht zurück mit ihrem Angriff, denn der Regen
ist ja noch da :D
Vielen Dank fürs Raten schonmal :D