RPG Maker XP lässt sich nicht aktivieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erst mal^^
    Ich habe vor einigen Monaten den RPG Maker XP gekauft. Danach kam sofort die E-Mail mit dem Product Key. Soweit so gut, aber da stimmt etwas nicht.
    Sobald ich den RPG Maker starte und aktivieren will soll ich den Activation Code eingeben. Den Product Key hab ich da schon ausprobiert, das funktioniert aber leider nicht.
    Dann gibt es die Option auf "Generate" zu klicken. Nun wird eine "Serial Number" angefordert, aber auch da lässt sich nichts machen.
    Das Team habe ich schon kontaktiert, allerdings können die auch nicht wirklich helfen.


    Hier die Mail:


    Danach kamen nur noch irgendwelche Werbemails und keine weiteren antworten mehr.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich jetzt machen soll? Am besten wäre natürlich eine Möglichkeit ohne das Team wieder anzuschreiben, da mein Englisch nicht das Beste ist
    und mir im Moment niemand beim formulieren einer Antwort helfen kann.


    LG BisaGirl

  • wie wärs wenn du dich auf den offiziellen deutschen RPG-Maker foren mal dazu erkundigst.....hier scheint dir keiner helfen zu können, da warscheins kaum jemand dieses Programm nutzt! ;)

  • Naja er hilft mir auch bei allem, aber leider weiß er auch nicht was er machen soll.
    Wenn sich der Support nich meldet kann auch ein Erwachsener nicht mehr machen als ein Kind.
    Er hat schon vorgeschlagen den RPG Maker nochmal zu kaufen, wenn wir keine Antworten mehr bekommen, allerdings bezweifle ich, dass das was bringt.

  • wie gesagt wende dich an ein deutsches RPG-Maker Forum, die wissen genau wie und was du machen musst!


    Da das Programm von Japanern ist und meinem wissen nach auf aus Japan vertrieben wird, dürfte es schwer sein dem sogenannten "Support" richtig klar zu machen wie und was man will, wenn halt gar nichts hilft würde ich auf ein Geld-Zurück-Recht beharren....aber ob das, was national gilt auch international möglich ist......kann ich dir nicht sagen, da ich so einen Fall noch nie hatte! ;)

  • @ Schaf:
    Ne Anleitung braucht man wohl kaum, geht ja eigentlich einfach nur um den Code oder was auch immer, der falsch ist :/
    Sonst müsste alles richtig sein, da ich die 30 Tage Testversion auch problemlos benutzen konnte.


    HappyBoy:
    Geht leider nicht, alles schon versucht ._.


    Exitus:
    Ist ja eigentlich ne gute Idee, nur komisch ist, dass ich den RPG Maker vorher schonmal problemlos in der Vollversion benutzen konnte, dann aber den
    Aktivierungscode verlor, den ich komischerweise nochmal eingeben musste. Da mein Vater schuld war, dass der Code weg war, hat er mir ihn sofort
    wieder gekauft. (unnötig aber naja)
    Übrigens sprechen auch Japaner Englisch! Der Support und die Website sind ja sowieso in Englisch, also müsste das kein Problem sein...
    Zumindest sieht man an ihrer Ausdrucksweise, dass sie besser Englisch sprechen als ich und mein Vater zusammen xD

  • Übrigens sprechen auch Japaner Englisch!


    LOL....hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?


    Was wäre wenn du einfach ein Re-Install machst und dann Viren-Schutz und WinDows Firewall deaktivierst und sicherheitshalber die Internetverbindung trennst, dann nach dem installen, das Programm aufrufst und den Code nochmals eingibst?

  • Da das Programm von Japanern ist und meinem wissen nach auf aus Japan vertrieben wird, dürfte es schwer sein dem sogenannten "Support" richtig klar zu machen wie und was man will,


    Dann hab ich das wohl falsch verstanden xD
    Eigentlich eine gute Idee, werd ich dann mal machen :O


    Edit: Danke, es hat geklappt *-* Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert (: