Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe jetzt aber nicht, dass Lucia nach dem grossen Turnier wieder verschwinden wird. Sie macht sich zusammen mit Iris wirklich gut in der Truppe. Seit die gute Lucia weider da ist, steckt so viel mehr Leben in der Gruppe. Hoffentlich bleibt sie noch bis zum Ende mit dabei. In der DP-Saga kam mir Lucia nie so.... menschlich un so lebenidg rüber, okay, aber das liegt wohl eher an Ash, als an ihr. Diese Figur eignet sich nicht wirklich dafür, dass man mit ihr was Unternehmen kann, dass haben auch die Autoren eingesehen. Mit Iris und Dento klappt dies besser. Ich meine in der dritten Folgen kamen mir Iris und Lucia wie Schwestern vor. Sie haben Gespielt, zusammengehalten, sich für einander eingesetzt, mit einander geredet, halt all dass, was Lucia mit Ash nicht machen konnte.

  • So, nächste Folge ist gelaufen :)
    Iris hat jetzt ihr Kairyu gefangen, wobei es ja allgemein eine Centricfolge für sie war (wenn auch eine, die vom Script her dann doch irgendwie sehr Konstruiert wirkte, allein wie sie zum Kraftwerk kamen und wie Iris dann mit Kairyu allein war, nur damit sie sich "anfreunden" konnten).
    Viel gibt es zu der Folge eigentlich sonst nicht zu sagen, denke ich, auch wenn ich sagen muss, dass ich es zumindestens gut finde, dass Iris ENDLICH ein zweites Drachenpokémon hat. Ich weiß zwar jetzt schon, dass der Junior-Cup wahrscheinlich so konstruiert wird, dass man immer nur 3 gegen 3 hat (oder Iris und Dent fliegen früh raus), aber ich find es irgendwie schon schade, dass sie damit kein volles Team hat.
    Was ich in der Folge etwas seltsam fand: Warum ist Shirona eigentlich der einzige Trainer, der Tränke und Heilsprays mit sich führt? Ich lass mir einreden, dass Iris drauf verzichtet, weil sie normal Beeren nimmt, aber sollten eigentlich nicht Trainer wie Satoshi und Hikari und wer auch immer nicht auch Tränke bei sich haben? Seit Tränke in der Serie etabliert sind, find ich das schon seltsam... Weil so hätte man Kairyu einfach helfen können.


    Ansonsten: Nächste Folge geht es dann endlich mit dem Tournament los. Der Eröffnungskampf wird ja wohl von Shirona und Kattleya gestellt, auch wenn es wohl kein voller Kampf wird, da ich vom Titel her annehme, dass die erste Runde direkt mit in die Folge gestopft wird.
    Schade, weil den Kampf Shirona vs Kattleya hätte ich liebend gern voll gesehen

  • Hat niedmand eine Meinung zur aktuellen Folge? *seufz*


    Also, jetzt fängt das Turnier ja schon an.
    Erst mal: Ich bin enttäuscht, dass wir NUR 1 vs 1 Kämpfe sehen. Aber ich schiebe es mal auf das Problem, dass Dent und Iris, wie gesagt, keine vollen Teams haben und es schwer gewesen wäre größere Kämpfe mit ihnen zu gestalten - wobei 3 vs 3 eigentlich immer geht *seufz* Es wirkt dadurch erst einmal ziemlich gehetzt... Ich hoffe das hat einen guten Grund, also dass sie die Geschichte dann mit Team Rocket und Meloetta vernünftig ausbauen und alles... Aber so finde ich es erst mal schade, weil ich einige Kämpfe gern ausführlicher und länger und mit mehr Pokémon gesehen hätte.
    Dann kommen wir zu meinem persönlichen Highlight der Folge: Kattlea vs Shirona. Der Kampf auf den ich mich seit Wochen schon freue. Leider war auch er viiiiiel zu kurz. Aber immerhin war es recht interessant. Vor allem mal ein Kampf in dem Gablias mal etwas Schaden genommen hat, also im Vergleich zu sonst.
    Langsam denk ich mir: Ich würde gern einen Kampf Adekan vs Shirona sehen. Geht es nur mir so? ^^"


    Ansonsten: Das Kairyu nicht auf Iris hören wird ist klar. Ich finde es eh mal wieder klassisch Pokémon Anime ein Pokémon einzusetzen, bei dem man nicht mal weiß, welche Attacken es beherrscht :|
    Aber ja, genau so klar war, dass es an sich superstark ist. Es ist halt Iris Gegenstück zu Lizardon und Mamoo.


    Auf den Kampf Iris vs Hikari bin ich gespannt, auch wenn ich eigentlich davon ausgehe das Iris gewinnt. a) Sie ist die AKTUELLE Begleiterin, b) Kairyu ist überpowert und c) sie wird, jedenfalls im Spiel, mal die Gottverdammte C... Spoiler!


    Schade aber trotzdem, dass das Turnier gesamt so durchgehetzt wird.

  • Pokemon Folge 005


    Pro:
    + Trikephalo macht Dragoran mit Links fertig ;)
    + Erster Anime Auftritt von Trikephalo :D


    Contra:
    - Lilia fängt ein Dragoran


    Schlusswort:
    Zwar eine recht spannende Folge, aber dass Lilia ein Dragoran fängt ist einfach unverdient. Sie kämpft sowieso selten mit ihrem Stalobor (Von Milza will ich gar nicht erst reden) und jetzt fängt sie sich ohne grosse Mühe ein Pseudo Legendäres? Wenn es ein Dratini wäre (Dragonir wäre noch zu verkraften) dann wäre das ein verdienter Fang gewesen, aber das die ein Dragoran fängt ist völlig übertrieben. Man sieht (fasst) jedem Trainer an wie er sein Pokemon mit Schweiss und Blut trainiert (Bestes Beispiel ist Pokemon Diamond & Pearl) und Lilia die nicht mal auf die Reihe bringt ihr Milza zu einem Sharfax zu trainieren soll jetzt einfach so ein Dragoran bekommen? Da hätten die Macher auf etwas besseres kommen sollen. Von diesem Fang bin ich wirklich Mass los entäuscht...


    Pokemon Folge 006


    Pro:
    + Gemeinsamer Auftritt von Lauro und Cynthia :D
    + Auftritt von Kattlea und ihr Morbitesse
    + Kampf zwischen Cynthia und Kattlea (Ist das eine Art Wettbewerb?)
    + Efoserp hat sich zu Serpiroyal weiterentwickelt (Was waren das für Attacken die es eingesetzt hat?)


    Contra:
    - Dragoran besiegt Siberio (Doppelschwäche?)
    - Dragoran hört nicht auf Lilia (Was war anderes zu erwarten?)


    Schlusswort:
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen da es an Vielzahl von spannenden Kämpfen gab. Was mir aber nicht gefallen hat ist, dass 1. Dragoran nicht auf Lilia gehört hat (Wie gesagt, was war anderes zu erwarten?) und 2. (Auch schon gesagt) Siberio mit Leichtigkeit besiegte, obwohl es von Eisstrahl getroffen und noch eingefroren wurde! Er hat ja die ganze Arbeit gemacht und nicht Lilia! >.<
    Die nächste Folge scheint ja spannend zu werden (Obwohl ich es schon vorhersehe...) . Lucia's Mamutel gegen Lilia's Dragoran. Aber ich weiss jetzt schon das Mamutel (Obwohl es ein Vorteil hat) gegen Dragoran verlieren wird, aber trotzdem hoffe ich noch das es nicht so sein wird...)

  • Hm... mit der Sache mit Dragoran weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das mal ein völlig neuer Zugang für die Knirpsen-Truppe. Mal ehrlich Leute. Die ganze Staffeln über bekamen wir fast immer dieselbe Art von Pokémon spendiert. Entweder sind es die Starter, Knopfaugen-Pokémon für den Knuddelfaktor oder Vögel. So einer wie Dragoran ist mal was Neues. Normalerweise haben immer nur Ranghohe Trainer wie die Top 4 oder die Champs ein Dragoran. Aber auf der anderen Seite weiss ich nicht so recht, ob es klug war, Lilia gleich ein so starkes Pokémon auf die Seite zu stellen. Ein Dratini hätte für den Anfang auch gereicht. Zudem war es auch für mich sehr vorhersehbar, dass das Dragoran ihr nicht gehorchen wird. So ähnlich wie bei dem Glurak von Ash.
    Was diese ganzen Turniere angeht, frage ich mich die ganze Zeit über, ob diese den wirklich von Nöten sind?


    Für mich sind diese Turniere nur eine Entschuldigung, um die ganzen Nebencharaktere wieder auftreten lassen zu können, da man für welche wie Diaz oder Georgina schwer hat grosse Rollen in der BW-Saga finden kann. Richtig Handlungsrelevant sind diese Turniere nicht gerade, wenn ihr mich fragt. Ganz anders als die Wettbewerbe in der Hoeen- und Sinnog-Saga bei Maike bzw. Lucia.

  • Was habt ihr alle mit dem Dragoran? Ich finde das eigentlich ganz cool :) . Vor allem, war es nicht wirklich Lilias Entscheidung, das Dragoran zu fangen, sondern das, des Dragorans! Deshalb konnte sie es auch so einfach fangen!


    Zitat von PokéWiki

    Als der Moment des Abschieds kommt, entscheidet sich Dragoran dazu, bei Lilia zu bleiben. Sie wirft einen Pokéball und fängt sich das Drachen-Pokémon.


    Es ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, dass Lilia ein Dragoran bekommt, aber trotzdem würde ich ein dickes Pro dafür geben!


    Bitte etwas mehr schreiben, vielleicht allgemein auf die Folge eingehen. ~Majiata

  • Das Dragoran würde theoretisch gesehen Ash's Team mit links platt machen. Schaut euch mal sein lächerliches Team an:
    Pikachu= Klar, Standard in seinem Team und kann einiges, aber gegen Dragoranhat es keine Chance...
    Serpifeu= Schon wieder ein Bisasamdas sich nicht entwickeln will -.- Hatten wir das nicht schon mal? Kann es sich nicht mal zu einem Efoserpentwickeln? Auch gegen Dragorannicht die geringste Chance...
    Ottaro= Ein zweites Plinfa>.< Das Vieh hat mich sowieso schon aufgeregt mit dieser Pieps Stimme und ich hoffte immer das es sich endlich entwickelt, aber dies war nicht der Fall -.- Donnerschlag von Dragoranund es ist Geschichte.
    Ferkokel= Einer der wenigen starken Pokemon das Ash hat und hoffe mal sehr das es zu einem Flambirexwird, damit Ash einen würdigen Nachfolger von Glurak, Gewaldround Panfernohat. Wenn es sich weiterentwickelt könnte es ein würdiger Gegner für Dragoranwerden.
    Fasasnob= Im Gegensatz zu den anderen Pokemon hat es sich sehr schnell entwickelt und passt auch prima in sein Team (Siehe Vorgänger Tauboss, Noctuh, Schwalboss, Staraptor). Männlich wäre natürlich besser gewesen, aber naja. Trotzdem kein würdiger Gegner für Dragoran...
    Matrifol= Völlig Überflüssiges Pokemon, das er gar nicht gebrauchen könnte (Serpifeuist ja schon Pflanze). Keine Chance gegen Dragoran.
    Sedimantur= Interessant, auch wenn es manche von euch auch überflüssig halten. Meiner Meinung nach mal eine gute Abwechslung, da er ja auch sehr stark ist. Könnte Dragorangut aufhalten mit seiner Defensive.
    Rokkaiman= Er ist eine tolle Ergänzung für Ash's Team, da er jetzt auch ein Unlicht Pokemon besitzt. Ausserdem ist es auch in den Kämpfen sehr stark. Mit Steinkante könnte es Dragoranernsthafte Probleme bereiten. Einer der wenigen starken Pokemon von Ash. Sollte sich weiterentwickeln :P
    Mebrana= Der ist auch total überflüssig da Ash ja schon Rokkaimanund Ottarohat. Viel habe ich von ihm bisher nicht gesehen. Kein grosser Gegner für Dragoran.
    Zurrokex= Witziger Charakter und auch ein starkes Pokemon. Auf jeden Fall passender als Mebranaund Matrifol. Aber auch er hat keine Chance gegen Dragoran.


    Wie man sieht kann man sich nur schwer vorstellen das z.B Ottarogegen Dragorangewinnen würde. Deshalb will ich schleunigst mal für Ash (und mich) hoffen das er mal seine Pokemon entwickeln lässt...
    Hauptsächlich habe ich einen Hass gegen Ash das er seine Pokemon nie entwickeln lässt >.<

  • Falls jemand die Diskussion auf Serebii verfolgt hat, wird dieser wohl wissen, was ich jetzt schreiben werde, weil sich das mit meiner Meinung deckt.
    Zuallererst einmal: Ich finde es sogar ganz gut, dass Iris jetzt ein Pokémon besitzt, dass neben Doryozu auch mal austeilen kann, aber mir gefällt es einfach überhaupt nicht, wie das dann letztendlich umgesetzt wurde. EINE Folge (!) vor dem Junior Cup (der - wie ich erwartet hatte - echt momentan sehr stark nach Don Battle Vol. 3 ausschaut) bekommt Iris letztendlich ein Kairyu, welches ihr nicht gehorscht (immerhin), aber trotzdem Tunbear mühelos in Grund und Boden stampft schlägt und das, obwohl es bereits Eisstrahl und Blizzard einstecken musste. Und dass sich dann die restlichen Charaktere (abgesehen von Langley und Cabernet (lol) natürlich) über den Sieg freuen, find ich auch nicht unbedingt toll, er war nämlich wirklich unverdient. Und da Iris auch Hikari schlagen wird und dementsprechend weit im Tunier kommen wird, frage ich mich doch wirklich, wer da die "Storyline" geschrieben hat (Alaiya, das ist dein Part ;D ).
    Versteht mich nicht falsch: Hätte Iris das Kairyu 5-10 Folgen vorher gefangen, hätte ich das noch akzeptiert, aber eine Folge vorher ist schon wirklich lächerlich.

  • (Alaiya, das ist dein Part ).


    *räusper* Also, was ich dazu sagen kann, ist, dass Tomioka soweit nur die ersten beiden Folgen von BW2 geschrieben hat. Die letzten beiden Folgen gingen auf die Mütze von Fujita und Takegami, allerdings weiß ich nicht, ob diese jetzt das ganze Turnier schreiben oder nicht. Tomioka ist noch immer Head-Writer. Allerdings vermute ich unterschwellig, dass das Turnier reingenommen wurde, weil ja das World Tournament auch in den BW2 spielen vorkommt und daher hat man es - LEIDER - auch so gequetscht. Sprich: (Alle zusammen, los, los!) Executive Meddling~ *sing*
    Derweil möchte ich Tomioka vertrauen und hoffen, dass die Story, die danach kommt, dann richtig kick ass wird. Also die Team Rocket Geschichte. Außerdem hoffe ich dass Shirona dabei auch weiter auftritte bekommt, wie im DP Team Galaktik Finale und Hikari als mehr oder minder regular dabei bleibt.
    Ich mein, das Turnier wirkt allgemein sehr halfassed. Wie gesagt, die 1 vs 1 Kämpfe sprechen für mich schon Bände.


    Übrigens: Bisher sind alle BW2 Folgen vom selben animationsteam gemacht o.o" Respekt denen dafür.


  • *räusper* Also, was ich dazu sagen kann, ist, dass Tomioka soweit nur die ersten beiden Folgen von BW2 geschrieben hat. Die letzten beiden Folgen gingen auf die Mütze von Fujita und Takegami, allerdings weiß ich nicht, ob diese jetzt das ganze Turnier schreiben oder nicht. Tomioka ist noch immer Head-Writer. Allerdings vermute ich unterschwellig, dass das Turnier reingenommen wurde, weil ja das World Tournament auch in den BW2 spielen vorkommt und daher hat man es - LEIDER - auch so gequetscht. Sprich: (Alle zusammen, los, los!) Executive Meddling~ *sing*
    Derweil möchte ich Tomioka vertrauen und hoffen, dass die Story, die danach kommt, dann richtig kick ass wird. Also die Team Rocket Geschichte. Außerdem hoffe ich dass Shirona dabei auch weiter auftritte bekommt, wie im DP Team Galaktik Finale und Hikari als mehr oder minder regular dabei bleibt.
    Ich mein, das Turnier wirkt allgemein sehr halfassed. Wie gesagt, die 1 vs 1 Kämpfe sprechen für mich schon Bände.


    Übrigens: Bisher sind alle BW2 Folgen vom selben animationsteam gemacht o.o" Respekt denen dafür.


    Tomioka schreibt selbst eh so gut wie keine Folgen mehr in BW/BW2. Wenn man mal vergleicht wieviele folgen er in AG und vor allem DP geschrieben hat kann man eigentlich nur noch die Stirn runzeln. Bisher leidet BW2 an denselben Schwächen wie BW1 und das wird der TR-Plot wohl auch nicht ändern. Es scheint mir so als hätte Tomioka entweder weniger entscheidungsfreiheit, keine lust sich mühe zu geben ( kann ja sein dass das plötzliche DP ende immer noch nen tiefen stachel hinterlassen hat, ich könnt's verstehen) oder er hat zuviele andere projekte im nacken, oder ne mischung aus allen drei punkten.


    Das das Tunier nur 1 VS 1 Kämpfe hat und ein total beschissenes pacing ( und schlechte kämpfe) ist mittlerweile ja schon markenzeichen der BW saga im anime. Es gab in BW1 schon zwei tuniere, die beide haargenau nach demselben schema wie dieses hier geschrieben worden sind ( alles gehetzt, tausend alte rivalen da, alles 1VS1, kämpfe schlecht und unlogisch, gewisse charaktere gewinnen nur dank plot im nacken, der sieger ist von folge 1 des tunieres offensichtlich etc. ). von daher hatte ich auch nie kämpfe die nicht 1 gegen 1 sind erwartet.

  • Tomioka schreibt selbst eh so gut wie keine Folgen mehr in BW/BW2. Wenn man mal vergleicht wieviele folgen er in AG und vor allem DP geschrieben hat kann man eigentlich nur noch die Stirn runzeln. Bisher leidet BW2 an denselben Schwächen wie BW1 und das wird der TR-Plot wohl auch nicht ändern. Es scheint mir so als hätte Tomioka entweder weniger entscheidungsfreiheit, keine lust sich mühe zu geben ( kann ja sein dass das plötzliche DP ende immer noch nen tiefen stachel hinterlassen hat, ich könnt's verstehen) oder er hat zuviele andere projekte im nacken, oder ne mischung aus allen drei punkten.


    Ich weiß, dass er bei Fairy Tail und Inazuma Eleven auch noch mitarbeitet, also bei Inazuma nach wie vor Head Writer ist. Außerdem hab ich Gerüchte gehört, dass Satelight ihn für ein neues Projekt wollte (was mich natürlich dann doch sehr freuen würde). Aber ja, kann man sich vorstellen, dass alles zusammenkommt... Schade drum ist es trotzdem.


    Aber gut: Ich freu mich, dass Hikari und Shirona wieder Screentime bekommen und habe noch immer die klägliche Hoffnung, dass wir irgendwann endlich den so lang schon versprochenen Kampf Sato vs Shirona bekommen

  • (Vielleicht sollte man den Thread mal in "Spekulationen und Offizielles" umbennen, da ja mittlerweile hier viel an neuen Infos und an Meinungen zu ausgestrahlten Episoden landet. :) )
    Jedenfalls ist nun offiziell, dass Satoshis Waruvil sich im Kampf gegen Iris schließlich weiterentwickeln wird.


    Ebenso ist nun bekannt, dass Shooti der Sieger des Junior Cups sein wird und letztendlich gegen Adeku antreten wird (nachdem er Satoshi rausgekegelt hat).
    Um nochmal zum Thema Iris zu kommen: Auch wenn ich es - wie bereits erwähnt - total daneben finde, wie Iris ihr Drachen-Pokémon bekommen hat, hätte ich einen Kampf zwischen Adeku und Iris sicherlich ganz nice gefunden, wenn man Kairyu besser in die Handlung eingearbeitet hätte. Da diese aber wohl wirklich miserabel war, bin ich eigentlich ganz glücklich, dass es soweit nicht gekommen ist.
    Gespannt bin ich jedenfalls darüber, wie Shooti sich nach nach der wohl 99%igen Niederlage gegen den Champ verhalten wird und wie sich der Nebenplot zwischen den beiden dann entwickelt.

  • Ebenso ist nun bekannt, dass Shooti der Sieger des Junior Cups sein wird und letztendlich gegen Adeku antreten wird (nachdem er Satoshi rausgekegelt hat).
    [...]
    Gespannt bin ich jedenfalls darüber, wie Shooti sich nach nach der wohl 99%igen Niederlage gegen den Champ verhalten wird und wie sich der Nebenplot zwischen den beiden dann entwickelt.


    Oh, warum fühle ich mich nur sooooo sehr an die Shinji vs Shirona Sache erinnert? Shooti ist wirklich nicht mehr als ein Shinji-Klon, wie mir scheint. So sehr, dass ich mich frage, warum man nicht so vernünftig war und anstatt Shooti einzuführen nicht einfach hat Shinji ebenfalls nach Isshu reisen lassen. Es hätte mehr Sinn ergeben als das hier...
    Ich will trotzdem endlich den Kampf Shirona VS Satoshi sehen...

  • Ich sagte doch, dass der Ausgang des Tuniers leider schon von der ersten folge an abzusehen war. Schade, wenn man recht hat. Vielleicht ist das ganze Tunier ja auch das "Last Hurray" für Shootie und er wird danach rausgeschrieben? Immerhin hat er dann seinen Traum, einen ECHTEN Kampf mit Adeku, erreicht. Aber..was sag ich da? Satoshi muss ihn vor beendigung der serie noch besiegen....-.-


    Sieht so aus als würde Satoshi ihn dann in der Liga schlagen, nur um danach vom ominösen neuen Rivalen plattgemacht zu werden.
    Und,...Hikaris Gastauftritt ist bisher auch irgendwie enttäuschend. Würde es den Autoren denn wehtun ein wenig auf die DP saga einzugehen und etwas über ihre Pläne nach DP und ihre Rivalen und so zu erzählen? Das wurde bei Haruka in ihrer ersten DP folge abgewickelt, bei Hikari war bisher, bis auf die Erwähnung von Takeshi, tote Hose.


    Shirona VS Satoshi...naja, die Liga sollte ja bald losgehen und neue Spiele sollten frühestens im September 2013 rauskommen, also brauch der Anime ziemlich fix eine kurze "filler-saga", auf die ich noch hoffen kann.

  • Ich finde es sehr schade, dass Satoshi bisher kein Turnier gewonnen hat.


    Und wie wir wissen, wird er bestimmt auch nicht die Einall-Liga gewinnen können.
    Wenn er nämlich nur Einall-Pokemon und Pikachu verwenden sollte, so denke ich, dass er höchstens unter die Top 16 kommen könnte.
    Sollte er aber auch auf seine alten Pokemon zurückgreifen, was ich doch sehr hoffe, weil sie im Opening gezeigt wurden,
    so könnte er tatsächlich wieder unter die Top 4 oder Top 8 kommen.


    Auf jeden Fall scheint es mir so, dass Ash in Einall genauso wenig erfolgreich ist, wie in Kanto.


    Für die Handlung nach der Liga, könnte ich mir vorstellen, dass der Team Rocket Plot mit Meloetta folgt.
    Es wurde ja ganz am Anfang erwähhnt, dass Team Rocket einen großen Plan hat.
    Die Tiergeistformen des Wetter-Trios weden auch noch ein paar Episoden bekommen.
    Dann könnten sie noch ein Extra-Turnier einbauen.
    Zuletzt sollte es noch ein paar Folgen geben, die zeigen, wie sich Satoshi von seinen Freunden verabschiedet und zurück nach Kanto reist.


    Ich frage mich nur, wie sie Best Wishes 2 so weit hinauszögern möchten?
    So viele handlungsrelevante Folgen wird es nicht mehr geben und ich kann mir nicht vorstellen,
    dass sie so viele Fillerepisoden einbauen.


    Vielleicht kommen die nächsten Spiele daher schon im Juni 2013 heraus?
    Black 2 und White 2 erschienen ja auch schon ungewöhnlich früh im Juni in Japan.
    Und dann sollte Satoshi auch sein Abenteuer in der 6. Generation-Region fortsetzen.


    Grüße Dreamscape

  • Zitat

    Ich frage mich nur, wie sie Best Wishes 2 so weit hinauszögern möchten?


    Das frage ich mich allerdings auch und es überrascht mich ehrlich gesagt, dass sie tatsächlich noch Werbung für die BW2-Editionen machen wollen, obwohl dies eigentlich nicht wirklich nötig gewesen wäre. Das sie jetzt noch tatsächlich BW2 in die zweite Staffel von Best Wishes drücken, wirkt auch mich einfach so erzwungen. So ist es leider noch offensichtlicher, das Pokémon eine absolute Merchandising-Serie ist. Ich sehe drei Möglichkeiten, wie die Handlung von BW2 sein wird:


    1. Die 6. Generation werden evtl. schon nächstes Jahr angekündigt und die BW2 Staffel wird sich bis dahin recht herauszögern. Die Liga kommt zum Schluss und der Showdown mit TR und Meloetta wird noch wie üblich davor in zwei bis drei Folgen abgehackt. Der Rest wird bis dahin einfache Fillerfolgen sein.


    2. Die 6. Generation wird doch etwas später kommen, als erwartet und die Serie wird bis dahin eine längere Sendepause einlegen. Die Best Wishes 2-Staffel wird daher recht kurz laufen, etwa so wie die Orange Liga. Dafür aber wird sie die ganze Zeit über den TR-Plot, den Abschied der Charaktere. inkl. der Einall-Liga handeln.


    3. Die 6. Generation wird länger dauern, als gedacht und auch die Best Wishes 2-Staffel wird schnell abgehackt werden. Dafür aber kriegen wir eine Bonus-Staffel, ähnlich wie damals die Orange Liga, die als Überbrückung bis zu der neuen Staffel mit den neuen Editionen dient.

  • Oh Junge...nicht, dass ich Hikari sonderlich mag, aber ich hatte doch erwartet, dass sie zumindest während des Meloetta Climax anwesend ist. Anscheinend haut sie aber nach dem Tunier schon wieder ab.


    Ansonsten siehen die TR Episoden richtig gut aus. Wär ja mal was, wenn Sakaki sterben würde...

  • Gibt bereits erste Bilder zum nächsten TR-Final: Klickst du hier!
    Allein schon Sakakis Blick, Alter!
    Bin ja mal gespannt, ob es in der Serie eine Erklärung geben wird, warum er dank der Nicht-Ausstrahlung der Epis BW021 + 022 nicht mehr offiziell operierte.


    Edit: Und wie grade feststellen musste, wurde ein Trailer mit den obengenannten Bildern ausgestrahlt, den man auf Filb.de sehen kann.

  • Na, super... Lucias Gastspiel war wirklich nur für kurzer Dauer. Nur kurz da für dieses alberne Turnier, deren Sinn ich bis heute immer noch nicht verstehe und schwupps, schon muss die Gute wieder gehen. Na, ganz toll. Durch Lucia wirkte die Gruppe wieder etwas lebendiger und vor allem menschlicher. Jetzt wo sie wieder geht, wird es so ablaufen, wie zuvor. Ash steht im Vordergrund, Benny kocht und albert und Lilia legt hin und wieder ihren typischen Standard-Spruch ab. Tja, aber ich hätte es besser wissen müssen. Misty und Maike waren auch nur für ein paar Folgen da, wobei Lucia von den dreien noch den längst Gastauftritt hatte.


    Ach, ja, noch was zu dem kommenden TR-Plot. Wieso glaubt ihr alle, dass Giovanni jetzt sterben wird? Okay, seid Hunter J ist dies nichts mehr überraschendes, wenn ein Schurke in Pokémon plötzlich stirbt, aber wie kommt ihr den auf diese Tatsache? Wo wurde das erwähnt?

  • Wieso glaubt ihr alle, dass Giovanni jetzt sterben wird. [...] aber wir kommt ihr den auf diese Tatsache? Wo wurde das erwähnt?

    Nun, das erste was einem nach dem Trailer ins Auge springt, sind Musashi, Kojiro und Nyarth, die waghalsig zu Sakaki springen, um ihn zu beschützen, woraufhin der Zuschauer den aprupten Farbwechsel der Umgebung wahrnimmt. Ich sehe das als Explosion an und der Rest ist halt etwas, was man sich im Kopf dazudichtet. Wir werden es ja sehen, spätestens in sieben bis acht Wochen wird oder werden die Folge(n) laufen.


    Edit: Da ich das noch nicht geschrieben habe: Ja, die Preview hat mich wirklich richtig beeindruckt und ich kann's kaum erwarten den Meloetta-Plot mit dem Kami-Trio zu sehen.