Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verwirrung.
    Denn es verletzt sich immer selbst, außer man hat Hyperheiler dabei. Eigentlich nervt aber alles. Denn immer muss man irgendeinen Heiler benutzen und alles verzögert sich dann. Aber die Verwirrung ist am nervigsten, denn für alles gibt es einen Heiler, doch für Verwirrung nicht. Hat man keinen Hyperheiler, hat man somit ein Problem :thumbdown:

  • Ich mag eig. garkeine ;DD
    Aber am meisten Paralyse .,.´´... Man hofft immer so bitte , bitte , bizze und dann brrr ...-.-´´
    Und wenn das noch so oft hintereiannder passiert dann könnt ich den Ds ( oder anderer Konsolen ) aus dem Fenster werfen( Falls es denn ein wichtiqer Kampf is oder so...)
    Die anderen nerven auch -.-´´
    Verbrennung: schaden nach jeder runde und halbirter Anqriff -.-´´
    Gift: Jede runde erweiterter schaden( wenn ich mich nich irre)
    Gefroren: GARNICHTS passiert-.-´´ Ich finds noch ok bei Feuer-Pokémon die können ja auftauen soweit ich weiß oder Kampf .Halt sehr effektives...
    Verwirrung: Wenn man zb. immer ancheinander Schwerttanz einsetz und dann durch verwirrung getroffen wird kann man gleich seinem Pokémon gute Nacht sagen -.-´´ Dannw ar alles umsonst und hat den Ko sogar geholfen schneller aufzutertem...
    Verliebt: Tjaa...is genauso wie Paralyse hoffen das es endlch trifft. Aber bei Liebe verschwindet es beim austausch des Pokémon , des Gegners oder durch Ko des geliebten . Da hat man wiederrum mehr chancen wieder aus der klemme zu kommen. Daher sehe ich es nicht so schlimm wie Paralyse...


    Lg Palimpalim^^

  • Paralyse X( ICH HASSE PARALYSE !!! Das ist doch so behindert, du greifst eigentlich immer (fast immer :D) als letzter an, was schon total ankotzt, UND dann triffst du noch nicht mal zu 100%. Und bei meinem Glück darf ich immer erst 50 Runden warten, bis das Pokemon mal aangreifen kann, TROTZ Paralyse. Oh Mein Gott, ich reg mich immer soo auf :D

  • -Vergiftung ist sehr nervig da das Pokemon immer mehr KP verliert.Wenn das Pokemon nur noch wenig KP hat aber nur noch einen Angriff zum Sieg braucht,ist das totl doof da es BEVOR es angreift schaden verliert.


    -Schlafen weil man nicht angreifen kann und es manchmel ne ewigkeit schläft.

  • Auf jedem fall Paralyse.
    Man weiß nie ob die Pokemon angreifen oder nicht. Man hofft immer das die Pokemon nach ca. 3 Runden nicht mehr paralysiert sind.
    Und die zweite Schlaf.
    Wenn ein Pokemon einschläft... das nervt total. Und wenn das gegneriche Pokemon auch noch Traumfresser kann. Meistens wachen aber meine Pokemon nach 3-4 Runden wieder auf.

  • Bei mir sind es 2 Statusprobleme, und zwar Verwirrung und Anziehung. Beide sind extrem nervig und haben mir schon den ein oder anderen Sieg gekostet. Bei der nervigen Verwirrung ist es so oft der Fall, dass das Pokemon sich selbst verletzt, das kotzt einen echt an, besonders wenn der Gegner nur noch wenig KP hat, du dich dann selbst verletzt und er dich dann mit einem Volltreffer besiegt, einfach nur nervig, in solch einer Situation muss man sich einfach total aufregen. Anziehung ist aber auch nicht ohne, man kann fast gar nicht mehr angreifen, was einen total aufregt. Glücklicherweise haben keine offensiv starken Pokemon diese Attacke, denn sonst könnten die einen ja auch noch besiegen, aber das kommt selten bis gar nicht vor, zumindestens bei mir.
    Paralyse finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm wie die oben zwei genannten, aber was wäre Pokemon denn schon ohne seine Statusattacken? (:

  • Auf jedem fall Paralyse.
    Man weiß nie ob die Pokemon angreifen oder nicht. Man hofft immer das die Pokemon nach ca. 3 Runden nicht mehr paralysiert sind.
    Und die zweite Schlaf.
    Wenn ein Pokemon einschläft... das nervt total. Und wenn das gegneriche Pokemon auch noch Traumfresser kann. Meistens wachen aber meine Pokemon nach 3-4 Runden wieder auf.


    Tausch doch aus wenn du Angst vor Traumfresser hast? o.O
    Und das mit Paralyse kapier ich nicht, die bleibt doch für ewig, bis dein Pokémon geheilt oder besiegt wird oder sich mit Expidermis oder Hydration heilt. Warum sollte man nach 3 Runden nicht mehr paralysiert sein? o.o


    Und ja, es gibt für Verwirrung und Anziehung kaum Items zum Heilen, dafür heilen die Pokémon sich in einigen Fällen selber
    Verwirrung: Auswechseln, bis zu 5 Runden warten
    Anziehung: Auswechseln, das gegnerische Pokémon besiegen


    Schlaf und Eingefroren heilen sich zwar auch von selbst bzw bei Einfrieren bei bestimmten Attacken, aber man macht ja wirklich GAR nichts in der Zeit, außer vlt Schlafrede oder Schnarcher.

  • ich hasse wie die meisten hier auch paralyse und verwirrung dennbei verwirrung greifen meistens meine pkmn sich dann selbst an und wenn mein poki paralysiert ist muss es immer zuletzt angreifen und dass ist bei doppelkaempfen besonders nervig :cursing:

  • Was mich am meisten nervt ist verbrennung und vergiftung.
    Du bekommst jede Runde etwas abgezogen und bei verbrennung ist dein Angriffs-Wert(?) auch noch niedrieger. Man kann zwar Heilitems und Beeren einsetzen aber das nimmt dir meist einen wertvollen Angrif vorallem gegen starke gegner.
    Bei Gift wird dir ja auch nach dem Kampf noch etwas abgezogen, bis du nur noch ein KP hast dann kann man zwar wieder auffüllen is aber trotzdem nervig.
    Und dann bist du dazu auch noch verwirrt :verwirrt:

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also mir gefallen 3 Statusprobleme so garnicht:


    1. Verwirrung: Die meisten Pokemon von mir treffen sich dabei selbst.Das HASSE ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    2. Schlaf: Wenn ein poki von mir eingeschlafen ist, dann wacht es fast nie auf!!!! (Erst wenn es zuspät ist). Das nervt mich auch!!!!


    3. Vergiftung: Ich hasse es auch, wenn ein pokemon von mir von TOXIN :evil: getroffen wird. denn so ist es SCHWER vergiftet!!! Und das ziet jede Runde ein bisschen mehr von mein KP ab.

  • Also ich glaube jeder ist ziemlich angenervt über alle Statusveränderungen die es gibt.


    Ich hasse übelst Verwirrung. Das Spiel verarscht mich regelrecht damit! Der Schaden denn man bekommen kann, kann wirklich sehr brutal sein. Außerdem ist die Runde für dich verloren und der Gegner darf dann noch angreifen.


    Verbrennung ist auch brutal.


    Paralyse ist zwar nervig, aber naja.


    Gift sucks halt je nach schwere der Vergiftung.


    Eis ist so ne Mischung aus Verwirrung und Paralypse. Aber doch ehr selten der Fall.


    Schlaf ist auch so was dummes, besonders weil man auch noch verwirrt werden kann. OMG, wie kann man was schlafendes verwirren. :evil:
    Verwirrung nervt aber am Meisten.

  • "Dein Pokemon wurde Paralysiert" ... "Dein Pokemon ist Verwirrt"
    Kennt ihr das, ihr könnt bei der Paralyse angreifen und freut euch einen Ast ab und im gleichen Moment könnt ihr den DS an die Wand werfen weil ihr euch selbstverletzt durch die Verwirrung?
    Welcome to my Life.. D':
    Also Paralyse find ich geht ja 'noch' ABER Verwirrung! - Da Verzweifel ich fast immer.
    Was aber auch ganz blöd ist, ist dieses blöde Verlieben.. Da landeste auch kaum einen Treffer. Pokemon ist manchmal echt Deprimierend.


    #ClassicCloud Pudox

  • Meine Top 3 :


    Verwirrung : Ich hasse es wenn sich das Pokemon selbst verletzt. :thumbdown:


    Vergiftung : Als wenn es nicht schon schlimm genug wär wenn es sich nur im Kampf verletzt, nein sogar wenn der Kampf vorbei ist zieht der Mist dem Pokemon KP ab. :patsch:


    Schlaf : Voll nervig. Wenn man keine Heimittel dabei hat dauert es Ewigkeiten bis das Pokemon aufwacht.


  • Ganz eindeutig Anzehung.
    Dein Pokemon hat sich verliebt. Soso... da könnte ich total aus der Haut fahren. Angriff funktioniert nur noch selten und bei mir meistens überhaupt nicht.


    Ja und gleich danach.. Vergiftung.
    Es zieht dir nicht nur im Kampf Energie ab sondern auch danach. Wenn ich an die früheren Editionen denke war es soagr noch schlimmer, weil die vergifteten Pokemon danach meistens besiegt wurden wenn man nicht rechtzeitig zum Pokemoncenter kam. Einfach nur NERVIG!!!


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • mich stört am meisten Verwirrung dauernt verletzt sich mein Pokemon selbst das geht ein echt am Keks vorallen weil voll viele Pokemon Konfustrahl lernen können zum beispiel das ist auch fies daran was mich auch noch richtig nervt ist wenn man die Genauigkeit senkt das ist echt fies egendwie treffen meine Pokemon nie reicht schon wenn man einmal die Genauigkeit senkt das ist so nervig es seiden man hat Finte oder andere Attacken die immer treffen dann geht das ja aber leider haben meine Pokemon die Attacken meistens nicht

  • Die nervigsten Statusprobleme sind für mich Verwirrung,Paralyse,Vergiftung&Schlaf.
    Bei Verwirrung ist es ja da steht immer: "Dein Pokémon hat sich selber verletzt..." Und das halt die ganze Zeit.
    Und das Problem hatte ich in Smaragd als ich Rayquaza fangen wollte hatte es nur noch ein KP,war verwirrt und hat sich selber verletzt.
    & Dann musste ich es noch mal machen ._.
    Paralyse: An der Paralyse nervt es mich immer das dass Pokémon langsamer ist&nicht eventuell nicht angreifen kann.
    Vergiftung: An der Vergiftung nervt es mich das dass Pokémon immer Schaden bekommt in,jeder Runde.
    & Schlaf: Da kann das Pokémon gar nicht angreifen&muss immer Schaden bekommen weil es schläft.


    Jo,das waren alle (:


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Jetzt eine Statusveränderung rauszupicken ist schwierig.


    Ich finde nämlich Verwirrung und Paralyse gleichermaßen nervig. Wobei es davon abhängig ist, mit welcher Attacke ein Pokémon verwirrt wurde. Ich habe nämlich das Gefühl, das ein durch Konfusstrahl verwirrtes Pokémon sich zu einer höheren Warscheinlichkeit selbst verletzt, als durch andere Attacken hervorgerufene Verwirrung. Wobei ich hier meine Empfindung von Pokémon Stadium 1 & 2 beziehe. Vielleicht hat es sich in der Zwischenzeit geändert, aber das ist bei mir jetzt nur rein vom Empfinden.


    Paralyse ist einfach nur bah! Es wird 50% langsamer und ist auch ein Großteil des Kampfes bewegungsunfähig. Wie oft wurde ich von Siegfrieds Dragonir mit der Donnerwelle, Wickel Kombo umschlungen und wurde so langsam aber stetig besiegt? In Generation 1 war das meist tödlich, wenn man paralysiert wurde, da Wickel alle Aktionen unterbunden hat und man so nahezu kampfunfähig war. Ich bin froh, das das generft wurde. Daher kommt auch noch mein inbrünstiger Hass gegenüber der Paralyse-Statusveränderung.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie viele hier find ich auch die Verwirrung am schlimmsten.
    Wenn man die jetzt mit den anderen vergleicht ist sie jetzt zwar nicht soo schlimm und kann auch durch einfaches Austauschen
    der Pokemon geheilt werden aber die regt einfach auf wenn nicht wirklich das Pokemon auswechseln kann und es sich immer wieder selbst verletzt .
    Und das Highlight ist dann immer noch wenn die Verwirrung einfach nicht weggeht, dein Pokemon nicht angreifen will und schließlich besiegt wird.
    Da tut mir mein DS schon Leid wenn ich nur daran denke :D Nein okay so doll reg ich mich nun auch wieder nicht auf wozu gibt es denn schließlich den Ausschaltknopf? xD

  • naja ich würde sagen vewirrung weil es schon extrem nervt wennn das eigene Pokemon sih selber schlägt satt den Ggner anzugreifen


    und ´Schlaf, wennn der Geggner so böse attacken wie Traumfresser benutzt, aber jede Statusveränderung nervtötend sein kann deswegen bnutz ich in der regel direkt ein entsprechendes heilmittel^^