Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem in der DW. Warum werden mir meine Freunde, welche ich im Adressbuch habe, nicht in der DW als Freunde angezeigt? Also das ich halt ihre Inseln besuchen kan usw.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Hallöchen ^^
    Ich hab mir damals, als Schwarz/Weiß hier rauskam, ein Konto bei pokemon.com erstellt und auch bei Global Link, hat alles wunderbar funktioniert. Nun hätte ich aber eine Frage. Und zwar: Ich hab mir jetzt Weiß 2 auf Japanisch besorgt. Was brauch ich dafür, um damit in die Dreamworld zu kommen? Wo muss ich mich anmelden? Bei pokemon.com funktioniert das für die japanischen Spiele nicht, oder? :/
    Ich stehe grade ziemlich auf der Leitung. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der vlt auch eine japanische Version hat/hatte?
    Danke schonmal im Vorraus!
    a-chan

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Weil Spielfreunde und Traumfreunde nunmal nicht das gleiche sind und nichts miteinnder zu tun haben. Traumfreunde musst du dir separat suchen, indem du de Inseln anderer besuchst un ihnen Freundschaftsanträge stellst.


    Ach so, ja mit den Edition Schwarz und Weiß kenn ich mich noch nicht so aus sry. Gibt es irgendwie eine möglichkeit seine Freunde aus dem Adressbuch in der DW zu finden? Oder muss man einfach glück haben das derjenige mal auf der dieser Karte erscheint wo man andere Leute besuchen kann?

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Es gibt keine Möglichkeit Leute bzw. deren Insen gezielt zu suchen. Da musst du einfach Glück haben. Wenn du weißt, welche Traumfreunde dein Ziel-Freund hat, kannst du auch nach denen Ausschau halten, da du mit etwas Glück dann über diese Leute zu deinem Ziel kommst, aber beeinflussbar ist das nicht.

  • @ alle die mit einem japanischen Spiel in die DW wollen


    Über den deutschen GL nicht rein.
    Ihr müsst euch dafür beim japanischen GL anmelden.
    Wenn ihr auf der deutschen Seite seit, findet ihr unten aufgelistet mehrere Sprachen. Die Erste in der Reihe ist der Link zur japanischen Seite.
    Dort könnte ihr dann ein Konto erstellen.
    Als erstes müsst ihr eure E-mail und euer Geb.-Datum eingeben. Danach braucht ihr euren Namen in Kanji (jap. Buchstaben). Ihr könnt ihn über Google übersetzen lassen.
    Ihr braucht einen Bildschrimnamen und noch nen Namen. Beide könnt ihr mit eurer Tastatur normal schreiben.
    Dann braucht ihr natürlich ein Passwort (es kommt in die beiden Zeilen, wo ihr zweimal das gleiche jap. Wort vor stehen habt.)
    Dann kommt ein Feld, welches unwichtig ist.
    Am Ende könnt ihr noch auswählen, wer euer Profil sehen darf und ob ihr News aufs Handy haben wollt. (Kreuzt bei Handy am besten an, dass ihr es nicht wollt, sonst wirds zu kompliziert)
    Wenn ihr dann alles Problemlos abgeschickt habt, folgt das übliche: E-Mail checken und bestätigen. Ihr kriegt eine ID um euch anmelden zu können und ihr müsst ein Spiel registrieren.


    Sollte beim Abschicken eine Fehlermeldung kommen, dann kopiert diese in den Google-Übersetzer. Dann wisst ihr was los ist.
    Auch You Tube kann helfen.


    So, ich hoffe ich hab nix vergessen.


    Viel Freude in der jap. DW. Ich kann euch sagen:
    Mir gefällt es da bisher besser. ;)

  • Ich habe eine Verständnis Frage:


    Ich habe mich heute mit meiner Weissen Edition für die Dreamworld angemeldet.
    bisher funtkioniert alles perfekt, habe auch eines Schlafen geschickt und komme ganz normal in die Dreamworld.
    Jedoch hatte ich mich mit der Weissen bereits einmal angemeldet, warum funktioniert dies jetzt trotzdem?
    Ist nur eine Interessenfrage, daes ja eigentlich pro edition nur einmal gehen soll es sei denn man schreibt den support an, was ich jedoch nicht tat.

  • Hat eigentlich das Pokemon, welches man schlafen legt, auswirkungen darauf welche Gebiete man über die Traumbrücke erreichen kann? Und an was liegt es, dass ich manchmal einfach nichts mehre finde in Gebieten? Da passiert eine Stunde lang nichts weder Items kommen noch Pokemon.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Hat eigentlich das Pokemon, welches man schlafen legt, auswirkungen darauf welche Gebiete man über die Traumbrücke erreichen kann? Und an was liegt es, dass ich manchmal einfach nichts mehre finde in Gebieten? Da passiert eine Stunde lang nichts weder Items kommen noch Pokemon.

    Das gewählte Pokémon hat keinerlei Auswirkungen auf das Erscheinen der Gebiete. Wenn man keine Pokémon und Items mehr findet, hat man die Trauminsel bereits mehrfach betreten; dann ist es völlig normal, dass man durch die Insel trampelt, ohne etwas zu finden.

  • Hat eigentlich das Pokemon, welches man schlafen legt, auswirkungen darauf welche Gebiete man über die Traumbrücke erreichen kann? Und an was liegt es, dass ich manchmal einfach nichts mehre finde in Gebieten? Da passiert eine Stunde lang nichts weder Items kommen noch Pokemon.


    Soweit ich weiß ist das seit dem letzten Update so.
    Geraten:


    Psycho,Unlicht,Geist = Altes Anwesen
    Flug = Horizont
    Wasser = Funkelndes Meer
    Gestein,Boden,Kampf,Stahl = Schroffer Berg
    Eis = Frostige Höhle
    Rest = Kleiner Wald
    :)


  • Jetzt hab ich das mal 9 Tage ausprobiert und immer ein Wasser Pokemon in die DW geschickt und ich glaube nicht, dass das so sein soll nach einem Update weil ich mit diesen Wasser Pokis kein einziges mal ins Funkelnde Meer gekommen bin. Ich denke also auch, wie es Ranku mir erklärt hat, es keinerlei Auswirkungen hat welches Pokemon man schlafen legt. Gerade hab ich auch noch gelesen, dass z.B. das Funkelnde Meer erst betretbar ist, wenn man 5000 Traumpunkte gesammelt hat.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Jetzt hab ich das mal 9 Tage ausprobiert und immer ein Wasser Pokemon in die DW geschickt und ich glaube nicht, dass das so sein soll nach einem Update weil ich mit diesen Wasser Pokis kein einziges mal ins Funkelnde Meer gekommen bin. Ich denke also auch, wie es Ranku mir erklärt hat, es keinerlei Auswirkungen hat welches Pokemon man schlafen legt. Gerade hab ich auch noch gelesen, dass z.B. das Funkelnde Meer erst betretbar ist, wenn man 5000 Traumpunkte gesammelt hat.


    Dann kommst du wahrscheinlich noch nicht hin?

  • Genau ich hab jetz ein bisschen was über 3000 und Horizont z.B. erreicht man erst ab 2500 Traumpunkt und seit dem ich die hab komm ich auch mindestens einmal hin wenn ich in der DW rumspiele.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Genau ich hab jetz ein bisschen was über 3000 und Horizont z.B. erreicht man erst ab 2500 Traumpunkt und seit dem ich die hab komm ich auch mindestens einmal hin wenn ich in der DW rumspiele.


    Dann würde ich sagen, kommst du mit dem Wasser-Poki öfter ins funkelnde Meer, wenn du die 5000 Punkte hast.
    Ist ja logisch, dass du vorher nicht mit einem Wasser-Poki dahin kommst^^