RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt habe ich ein kleines Problem beim breeden. Suche im Time Finder einen Seed mit 6*31. Leider finde ich keine, hab auch alle drei keypresses aktiviert und hab schon "3 Jahre" durchgesucht und noch keinen einzigen Seed gefunden! Das einzigste was in eingestellt habe ist die Min/max Frame beide auf 8 und die Dv's auf 31. Wo liegt da der Fehler?

  • Da gibt es keinen Fehler bei. Du musst solange suchen, bis du einen Seed gefunden hast.
    Und das kann auch 10 "Jahre" dauern. Ansonsten kannst du mal die Frames(die PID Frames) erhöhen, damit wirst du wohl eher was finden.

  • Du musst beachten, dass 3 DV-Werte von den Eltern vererbt werden. Das bedeutet, dass die Eltern-Pokémon zusammen auf mindestens 3 verschiedenen Werten 31 DVs besitzen müssen, sonst kannst du kein Flawless Pokémon züchten. Beispiel: Vater hat 31/8/2/31/9/2 und Mutter hat 8/31/9/27/2/0. Dann werden wenn du das Pokémon mittels RNG Methode züchtest, trotzdem die 31 KP und Sp.A DVs vom Vater und die 31 Ang. DVs von der Mutter vererbt. Die restlichen 3 Werte werden dann "zufällig" generiert, wobei du das dann mit dem RNG steuerst. Bedenke, dass die RNG Methode nicht die Zuchtgesetze von Pokémon umgeht, sondern das Züchten lediglich erleichtert.

  • Also wenn dein Seed dir anzeigt, dass du um 12:00:40 ins Spiel musst und du weißt wie lange dein DSi braucht um ins Spiel zu kommen (siehe meinen Beitrag oben), dann gehst du unter EinTimer bei 5th Gen zu Non-Cgear-Seed oder Standard Seed, je nachdem wie das beim EonTimer heißt, kenn mich mit dem nicht so aus, ich selber benutze den ZomgTimer. Wie auch immer, der Seed zeigt dir 40 sec an und angenommen dein DSi braucht eine sec um ins Spiel zu kommen, dann rechne 40-1=39. gib dann 39 ins Fenster Seconds ein. Dann stellst du deinen DS auf 12:00 Uhr und bestägist die Uhrzeit, GLEICHZEITIG startest du den Timer. Wenn der Timer abgelaufen ist, klick das Spiel an. Alternativ kannst du beim normslen DS und beim DS Lite auf die interne Uhr gucken. Außerdem solltest du wenn dein Seed eine Sekunde von unter 20 hat, eine Minute draufpacken, also wenn z.B. dein Seed um 12:00:06 generiert wird, gib im Timmer 66 Sekznden ein und im DS stellst du die Zeit auf 11:59:00, einfach weil du dann Zeit hast um zu resetten.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG
    Mcpete

  • Oke, aber jz hab ich noch ne Frage:
    Also, ich stelle die Uhrzeit ein und bestätige. gleichzeitig starte ich den Timer. Muss ich jz wenn der Timer abgelaufen ist, das Spiel im Menü starten oder wie in der 4. Gen das Spiel schon vorher starten und wenn der Timer abgelaufen ist Softresetten?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich hab das jz ein paar mal versucht, aber es kommt immer das falsche Pokemon. Auch die richtigen DVs haben sie nicht. An was liegt das? Ich mach das volgendermassen:


    Ab dem ich die Seed und so hab speichere ich an dem Ort, wo keine NPCs sind ab. Dann starte ich den DS neu. Ich stell das Datum ein und die Uhrzeit. Dann gib ich die Target sekunden in den Timer ein. Dann estätige ich die Uhrzeit und gleichzeitig strte ich den Timer. Dann starte ich den DS nochmal neu. Wenn der Timer abgelaufen ist, gehe ich ins Spiel. Ich drücke so lang keine Tasten, bis das Video kommt. Außer es sind bei Press Key Combo welche. Dann lade ich das Spiel. Dann öffne ich so oft den Bericht von Plaudagei(Geschwätz ist gesprochen), bis ich die Zielframe erreicht hab. Dann setz ich Lockduft ein. Und dann kommt das falsche Pokemon... :thumbdown:

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • indem die dv frame 1 ist
    ich tippe aber mal, dass du pid und dv frame gerade verwechselt hast, weil wenn du nur mit plaudagei erhöhst, änderst du eh nichts an der dv frame
    dein problem wird sein, dass du zu spät ins spiel gehst. du musst nicht bei ablauf des timers, sondern vor ablauf des timers ins spiel gehen, und zwar um so viele sekunden wie dein ds zu laden des spiels braucht
    dies sind
    ds (light): 1 sek
    3ds (xl): 7-8 sek
    dsi (xl) weiß ich leider nicht, glaube aber 1-2 sek

  • Die PID ist Wesen Fähigkeit und so, oder? Und wie macht man die Frame auf 1? Ich verstehs einfach nicht. Ich erhöhe nur mit Plaudagei, aber wie erhöht man die DV-Frame? Bzw muss ich die überhaupt erhöhen?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • nein, du solltest im time finder deine angaben so gewählt haben, dass du die dv frame nicht erhöhen musst (dies ist auch immer zu empfehlen). wenn du die dv frame nicht erhöhst, ist sie automatisch auf 1.
    ob du das richtig im time finder eingegeben hast, kannst du so herausfinden:
    im hauptfenster method 5 (standard seed) auswählen
    im feld starting frame 1 eintragen
    deinen seed in seed(hex) kopieren
    auf generate drücken


    wenn jetzt in der zeile, in der ganz vorne die 1 steht, deine gewünschten dvs stehen, hast du im time finder alles richtig angegeben, sonst musst du dir erneut einen seed generieren lassen, und dabei beachten, dass du method 5 (standard seed) und min/max frame 1 eingibst.


    ja, pid ist fähigkeit, wesen, shinystatus etc.


    riesengrotte oder irgendwo anders ist völlig egal, wenn es dir sogar nur um die dvs geht, kannst du dich überall hinstellen, wo du willst

  • Hab ich ja gemacht.und shinies kann ich daweil sowieso noch nicht RNGn, da ich meine SID nicht weiß. Und bei Frame ist 1 gestanden. Aber ich muss ja trotzdem die PID Frames erhöhen.


    Aber warum hab ich dauernd das falsche Pokemon bekommen? und die falschen DVs?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!